Silvester als Single allein ausgehen-Wie geht es euch dabei?
Wie habt ihr als Single euren Silvesterabend gestaltet? Seid ihr allein weggewesen? Habt ihr euch Freunden/Bekannten angeschlossen? Oder schnell noch eine Anzeige geschaltet? …. Oder?Nun ist es etwas unfair von anderen etwas wissen zu wollen ohne etwas von sich preis zu geben. Ich habe mich entschieden allein wegzugehen. Glücklicherweise konnte ich eine Karte für eine Veranstaltung mit buntem Programm und Buffet und Tanz ergattern, Natürlich im nichtsexuellen Kontext!
Schon beim Einlass wurde ich mir der Allein-Weggeh-Situation konfrontiert. Ich kam ein paar Minuten nach Einlasseröffnung an. Wie seltsam war es keine Schlange zu sehen. Ein Stau beim Einlass. Zwei Pärchen betraten mit mir das Foyer. Ich grinste in mich hinein, wie unkompliziert ist die Garderobe für Single. Mir war in dem Moment noch nicht bewusst, dass ich noch eine andere Situation erleben werde. Beim Betreten des Saales blickte ich jetzt erstaunt, dass dieser richtig gefüllt war. Ich sah im ersten Moment nur besetzte Tische. Welch ein Lichtblick war das die junge Frau auf mich zu kam und nach meiner Karte fragte. Dies verursachte natürlich ihrerseits die verblüffte Frage: „Sie sind allein?“ „Ja!“ „Was mache ich nun mit Ihnen?“ Oh man, ich fühlte mich wie ein nackter Mann. Mann geht allein zur Travestie-Show schien auf meiner Stirn zu stehen. Ihr grinsen hinterließ einen seltsamen Gedanken. „Ah bei dem Paar oder dem Paar ist noch ein Platz frei. Suchen Sie sich einfach einen Tisch aus.“ Klar ich war nicht bei der Hochzeit meines besten Kumpels Paul, wo er sich einen Kopf machte, wer mit wem besser Konversation pflegen kann. Jetzt lag es an mir eine Entscheidung zu fällen! Champagner oder Rotwein hieß die Frage mich als Nichttrinker. Entscheidung gefällt. Beobachtet von den Männern versuchte ich eine seichte Konversation. Dies wird wohl nichts. Frau redet mit AlleinWeggeher bei Travestie-Show. … Später beim Warten am Buffet nutzte ein älterer Mann die Situation schamlos aus. „Darf ich Sie fragen, Sie sind allein hier. Wie dies? …“ Na gut zumindest wurde ich wahrgenommen von seiner interessierten Frau. …. Die Bedienung war auch sehr aufgeschlossen. … Zu Lachen gab es auch Einiges. …. Irgendwann wurde mir klar, dass ich als AlleinwegGeher hier keinen bewegten Start in das neue Jahr hinbekommen werde. Irgendwie schienen alle Ehefrauen ihre Männer geschnappt zu haben. Warum auch immer?
Was nun? Rückzug oder weiterhin in der Offensive des Neujahrsbegrüßers bleiben? Ich entschied für mich die Variante weiter geht es. Finde eine Party, wo Menschen tanzen. Glück gehabt. Da gingen noch vor Mitternacht Leute in eine Lokation. Aufatmen. Musik, Getränke … besetze Sitzplätze und Männer mit einem Drink und bewegte Frauen. Ein kurzer Rundblick sagte, Frauen scheinen nicht allein wegzugehen.
Na dann misch dich unter die Tanzenden. Die Pärchen waren klar erkennbar. Nun wurde es spannend mit den Pärchenfrauen. Wie handhabt ihr diese Situation eigentlich.
Klar es gibt die Frauen, welche dich nicht sehen. Die anderen küssen sich. Aber es gibt noch jene, wo eine schaut. Aber wie weiter …. ? Egal bleib bei dir, war der Motivationsspruch des Abends. Es ist dein Einstieg in das neue Jahr. .Schau, welchen Stress der Mann mit seiner Frau hat. Sie möchte mit ihm tanzen und er mag sein Glas und den Schwatz.
Es gibt die anderen Männer auf der Tanzfläche, welche die sehr nah sind. Zu nah? Hups, was war denn dies? Wer schubste mich beim Drehen in den Rücken? Beim Umdrehen sehe ich die AlleinTänzerin. Sie schwebte doch die ganze Zeit auf ihrer Wolke der Bewegung. Jetzt bewegt sie sich auf mich zu. „Bist ein ausdauernder Alleintänzer?“ Flirten, bewegen zur Musik. Irgendwann verschwindet sie. Später ist sie mit einer jüngeren Frau rhythmisch unterwegs. Mutter und Tochter ...
Noch einmal zur Ausgangsfrage zurück? Wie erging es euch als Alleinweggeher 2016?