Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4462 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zum Thema
Erster Clubbesuch: Welche Erwartungen an Attraktivität?42
Hi, wir waren noch nie in einem Club und sind auch keine Models, aber…
zum Thema
Attraktivität und Gerechtigkeit624
Ist es in Ordnung, jemanden Anhand von bestimmten Kriterien schön zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zusammenhang zwischen sexueller Attraktivität und Aktivität?

Die These, dass unattraktive Frauen aus Dankbarkeit toll im Bett seien (und umgekehrt, schöne eben nicht, weil sie es "nicht nötig haben") ist altbekannt, sie wird in diversen Comedyserien und -filmen gern für Gags genutzt.

Ist wohl in der Realität Blödsinn. Es gibt ebenso die dicke picklige Frau, die auch im Bett als Trauerkloß herumliegt, wie die Superblondine die genauso toll abgeht wie sie aussieht.

Manchmal fällt bei einigen Menschen (Männern wie auch Frauen)ein Kontrast auf, dass sie sehr attraktiv wirken, obwohl ihre Gesichtszüge und ihre Körpermaße das nicht hergeben, weil sie viel lachen, toll tanzen oder kluge und charmante Sätze von sich geben usw. Das halte ich aber überhaupt nicht für eine Kompensation, sondern einfach für eine andere Art zu sein, denn es lässt sich absolut keine Regel (wenn..dann) davon ableiten.
Nein da gibt es keinen Zusammenhang..
wieso auch?

Attraktivität ist doch zufällig. Es gibt nicht attraktive Eltern mit attraktiven Kindern und umgekehrt.Also ist das nicht gesetzt sondern zufällig.

Es kommt eher auf die Lebensumstände an.
Frauen, die nicht besonders aussehen wissen das und wenn die es tatsächlich schaffen einen Mann ins Bett zu bringen sind sie dann so dermaßen dankbar und gut und kreativ um ihr Äußeres zu kompensieren und ihn zu halten.

Genau so ist das ... aber nicht immer.
Umso blöder, wenn man sich in der Hoffnung etwas Dankbarkeit auf sowas einlässt und dann gibt sie sich nichtmal Mühe! *rotfl*
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
wenn die es tatsächlich schaffen einen Mann ins Bett zu bringen sind sie dann so dermaßen dankbar und gut und kreativ um ihr Äußeres zu kompensieren und ihn zu halten

Ich hätte mich gerade fast an meiner heißen Milch mit Honig verschluckt....

Dermaßen dankbar, gut und kreativ ... wenn sie es tatsächlich mal schaffen, einen Mann ins Bett zu bekommen..


Komisch.. wissen die Männer das denn schon vorher und gehen deshalb mit ins Bett?
Oder haben sie auch von diesen Gerüchten gehört und schenken ihnen Glauben?
bei mir wars umgekehrt..ich war/bin hässlich wie die NAcht
und war meiner Frau so endlos dankbar für guten Sexsie ins Bett zu kriegen, das ich sie aus Dankbarkeit heiratete.

Manchmal putze ich sogar feucht die Küche.
Wenn man attraktiv ist wie Donald Trump dann kriegt man jede ins Bett wenn man vorher nen Geldkoffer drunter schiebt.
****mi Mann
8.113 Beiträge
Eine attraktive Frau muss für mich nicht dem, oft genannten, Schönheitsideal entsprechen. Es ist eine Frau, die etwas ausstrahlt und mich dadurch in den Bann zieht. Da spielt natürlich das Aussehen sicher eine Rolle aber nur eine unter vielen, die passende Stimme, wie sie sich bewegt, der Gang, Herz, Hirn und Witz, Gemeinsamkeiten, sind genau so wichtig. Wenn das stimmig ist, dann passt es meist auch beim Sex. So sind meine Erfahrungen bisher gewesen. Da braucht es dann keiner zusätzlichen Aktivitäten um mich anzuziehen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Jetzt bin auch ich baff,
denn das heißt für mich, dass ich alle möglichen Dinge nur zaubere, um mir die Zuneigung meiner jungen Freundin zu erkaufen, wenn ich schon kein Geld habe. Ich blicke in meine Abgründe, oh Mann!
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ich sag mal so...
und dreh es mal kurz um...

ich selbst stehe auch nicht auf Schönlinge... es ist schon was dran, das die Schönlinge die kein Problem haben Frauen ins Bett zu bekommen, ebenso nicht die Reißer im Bett sind, warum auch, sie mussten sich nie bemühen...

ich mag auch mehr die Männer die etwas haben... und zwar Ausstrahlung... und Ausstrahlung zieht mich an
das hat aber auch nichts mit hässlich zu tun... sie entsprechen nicht dem vorgegebenen Schönheitsideal,
sie sind keine Typen, denen die Frauen reihenweise zu Füßen liegen...

wo ich aber nicht mit gehe.. ist das sie aus Dankbarkeit alles machen... das ist Blödsinn

ich mag Männer die Interessant wirken... und nicht länger im Bad benötigen als ich
********e001 Paar
617 Beiträge
Natürlich kann es sein, dass sich eine Frau oder ein Mann, die kein besonderes Selbstwertgefühl haben, sich besonders anstrengen, um im Bett zu punkten (was gibt es eigentlich nicht auf dieser Welt?). Aber ist es nicht so, dass sich nicht alle Menschen bemühen sollten, dass, wenn sie etwas tun, es besonders gut zu machen versuchen?
Wenn ich mich auf meine Partnerin einlasse, dann versuche ich schon, ihr so viel Genuss wie möglich zu verschaffen. Wenn ich beruflich mit Menschen umgehe, dann versuche ich sie schon so gut wie möglich zu stärken. Allerdings hat alles auch eine Grenze: Selbstverleugnung ist in keinem der beiden Fälle angesagt.
Die Situation...
... überspitzt in Reimform:

Oh Hässliche, schau Dich an.
Du bekommst doch nie einen schönen Mann!
Du bist niemals schön.
Musst es Dir nur eingestehn.
Komm und tritt vor meinen Thron.
Meine Gnade ist Dein Lohn.
Opfere Dich für ein Fünkchen Zärtlichkeit,
und ich schenk Dir meine Gleichgültigkeit.
wie eine Maske glotzt mein Gesicht,
bin ich doch selbst ein elender, winziger Wicht.


© safrano
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Natürlich kann es sein, dass sich eine Frau oder ein Mann, die kein besonderes Selbstwertgefühl haben, sich besonders anstrengen, um im Bett zu punkten

das ist auch mal wieder so eine naja sorry blödsinnige Aussage...

Menschen die kein Selbstwertgefühl haben strengen sich besonders an...

soll das heißen, das Menschen die nicht dem Schönheitsideal entsprechen kein Selbstwertgefühl haben???

sorry da darf ich dann mal echt laut lachen...

zumal ich eher Dachlatten kenne, die immer noch denken, sie wären zu fett...
********e001 Paar
617 Beiträge
*********en71:
das ist auch mal wieder so eine naja sorry blödsinnige Aussage...
Vielen Dank, verschollen, für die empathische Äußerung.
Ich habe extra geschrieben: es kann sein; aber das war ja mehr gedacht, dass es sich um wenig zu beachtende Ausnehmen handelt. Aber es gibt eben Menschen, die nur das lesen, was sie lesen wollen, um dann ihre Meinung bestätigt zu wissen.
Glückwunsch!
Es ist so ein bisschen wie: die macht alles mit (auch, was man ein attraktiven Frau nicht zumuten würde?), weil, die ist ja froh, dass sie überhaupt mal darf.
Für mich Aussagen, die ich entweder einer pubertätsgeschwängerten Runde unreifer Jungs oder aber dem häufigen frauenfeindlichen Geschwafel langer Stammtischrunden zuordnen würde, denn echter Erfahrung.

Vielleicht war mancher Mann auch nur überrascht, wie sexuell kompatibel eine Frau sein kann, von der er das im ersten Moment nicht gedacht hätte.
Und weil er sich noch nicht traut, die Konsequenzen zu ziehen: nämlich sein Beuteschema überdenken.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ich hab es nicht überlesen...

nur ehrlich gesagt, Menschen mit wenig Selbstwertgefühl...
werden sich auch nicht wirklich richtig öffnen und fallen lassen können beim Sex
das widerspricht sich
Interessant, liebe Martha. Danke für den Anstoß.

Das Thema kreuzte hin und wieder auch schon Privatgespräche im Freundeskreis.

Wie immer kann man wohl gewisse Tendenzen beobachten, ohne dabei feste Regeln ohne Ausnahmen definieren zu wollen.

Ein Freund und ich teilen uns Frauenoptik in Form einer Skala von 0 bis 100 mit. Das ist hilfreich, um uns gegenseitig verschiedene Erlebnisse zu übermitteln. Frauen finden diese Skala in der Regel sehr doof. Dieser Freund und ich, wir sind auch nur im mittleren Bereich dieser Skala angesiedelt, was uns aber nicht daran hindert, Frauen im oberen 85plus-Bereich zu erkennen. Unsere Skala ist eine rein objektive Topmodel-Magazincover-Skala, keine subjektive Seine-Art-macht-sogar-den-Gollum-hübsch-Skala.

Dieser Freund hatte mit 20 eine feiste 70er-Frau, die sexuell die ihn Auslutschendste war, die er je hatte. Ein Jahr später wandte er sich aber seiner künftigen Frau zu, eine schlanke 83er. Wieso? Einfach nur, weil sie "attraktiver" war. Heute sagt er knallhart, er hat einen Fehler gemacht, denn die Attraktivere ist die sexuell bei Weitem Hinterherhinkende.

Daraus wollen wir jetzt natürlich keine Regel ableiten und sagen, die Dicklichen oder weniger Hübschen sind die ihren Sinnen viel besser nachgebenden Wonnekugeln, während die ranken hübscheren Gazellen nur diszipliniert an kaltem Draht nagen.

Ich vermute schon, dass sexuelle Bereitschaft, Lust an sexuellen Eskapaden, Innigkeit und Durchtriebenheit in einem Menschen entweder grundsätzlich angelegt sind oder eben nicht, also unabhängig vom äußeren Erscheinungsbild eines Menschen, in dem Fall einer Frau. Dennoch beschleicht mich manchmal der Verdacht, dass viele attraktive Frauen nicht auf die Idee kommen, sich sexuell sonderlich zu engagieren, weil sie dermaßen viel Interesse von Männern bekommen, dass sie ihre sehr moderate, womöglich sogar frauentypische, durchaus passive Haltung zum Sex beibehalten können, ohne eben Männerinteresse einzubüßen. Die haben dann schon auch mal gerne Sex, wenn sie verliebt sind oder Kinder haben wollen, dann langt's aber auch wieder, kein großen Zirkus drum machen.

Ich denke, generell ist der Mann sexlastiger als die Frau, die Frau dafür liebeslastiger.

Gewiss gibt es aber auch Beispiele (so wie es für alles Beispiele gibt), in denen sich Frauen tatsächlich mehr auf die Sexschiene begeben als es ihnen eigentlich lieb ist, um öfter in den "Liebes"bereich eines Mannes oder mehrerer Männer zu kommen.

Ob eine Frau nun sehr attraktiv oder weniger attraktiv ist: Die innere Frauenemotionsbiochemie dürfte eine ähnliche sein, sprich eine Frau hat gegenüber einem fremden Mann zunächst mal einen Vögelverneinungsreflex. Wahrscheinlich steht in bis zu 80 % aller Fälle auch die Motivation des männlichen Teils eines Paares hinter Paarbesuchen im Swingerclub und hinterm Querfeldeinvögeln. Die Frauen gehen halt mit, weil sie ihren Mann lieben. Vielleicht. Tendenziell.

Nun ja, gucke mer mal.

Viele Grüße,
TvD
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ThorVomDach
Dennoch beschleicht mich manchmal der Verdacht, dass viele attraktive Frauen nicht auf die Idee kommen, sich sexuell sonderlich zu engagieren, weil sie dermaßen viel Interesse von Männern bekommen, dass sie ihre sehr moderate, womöglich sogar frauentypische, durchaus passive Haltung zum Sex beibehalten können, ohne eben Männerinteresse einzubüßen.

dieser Part einmal Geschlechtsneutral und dann ist er fast perfekt
Wir haben das eben auch nochmal besprochen und sind zu dem Schluss gekommen dass das totaler Blödsinn ist.
****ot2 Mann
10.749 Beiträge
dieser Part einmal Geschlechtsneutral und dann ist er fast perfekt

Diesen Gedanken, mal die Geschlechter umzukehren, kam mir auch schon.
Ich kann mir durchaus vorstellen, - dass ein hocherotischer Mann, - also der "Latin-lover-Frauentraum, - sich nicht wesentlich um das erotische Wohl der Partnerin bemühen muss, da er ja allein schon sein "Schönsein" hinreichend für das "Damenwohl" gesorgt hat.

Ich habe oftmals das Gefühl: Frauen auf Partnersuche haben es (auch) nicht leicht.
Einerseits wünschen sie sich einen körperlich hochattraktiven Mann, - anderseits haben sie in aller Regel einen intensiven Wunsch nach "erotischer Exklusivität" ("to be the one and only").
Das sind zwei Wünsche, die nur eine sehr geringe Schnittmenge haben...., denn dieser Spruch "Schöne Männer hat man nie für sich allein" ist vermutlich weitgehend gültig...
Have fun *g*
Gernot
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Und
schöne Frauen bleiben oft allein, denn Männer fürchten die Mitesser in ihrem Kirschgarten.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
jetzt weis ich, warum ich single bin... lach

danke fesselnd
*********ricks Frau
915 Beiträge
Ich kann mir durchaus vorstellen, - dass ein hocherotischer Mann, - also der "Latin-lover-Frauentraum, - sich nicht wesentlich um das erotische Wohl der Partnerin bemühen muss, da er ja allein schon sein "Schönsein" hinreichend für das "Damenwohl" gesorgt hat.

Aha, ich stelle mir diesen Traum von einem Kerl in die Vitrine und glotze ihn an und alle meine Bedürfnisse sind erfüllt?
Ein Mensch, der sich Mühe gibt im Bett ist immer erforderlich, finde ich. Gutes Aussehen gibt es evtl als Sahnehäubchen on top, ist allein aber niemals ausreichend
Ausstrahlung und Erotik
ThorvomDach, ich mußte schnell mal nachschauen, wie alt Du bist, nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe. Hmm, 40 bei Männern, läuft bei mir noch unter sehr jung. Also Nachsicht.

Meine Nichte würde sagen, manche Beiträge sind hier "unterirdisch". Daß das noch im 21.Jahrhundert vorkommt, doch sehr erstaunlich.

Inzwischen müßte sich doch herumgesprochen haben, daß Aussehen noch lange nichts über Erotik aussagt. Vielleicht für eine "schnelle Nummer", die hat aber nichts mit erotischen Begegnungen zu tun. Ausstrahlung, das ist das Schlüsselwort und man kann sie nicht wirklich erklären, aber spüren, ahnen und sich darauf einlassen wollen.

Boh, merke gerade, daß ich, nachdem ich da nochmal so einiges gelesen habe, richtig wütend werde. "Sich Mühe geben", "dankbar sein", vom" Aussehen abhängig", "Skala erstellen" ( ich dachte ,das passiert nur in der Pubertät)was für eine abwegige Betrachtung. Vielleicht dem Alter und der Unerfahrenheit geschuldet. Solche Begriffe haben aber auch rein garnichts zu suchen in einer erotischen Begegnung auf, wie man heute so schön sagt, Augenhöhe. Lust haben, genießen, sich fallen lassen, vertrauen...

Gottseidank können wir uns unsere Männer aussuchen und mit den Jahren bekommt frau einen Blick für diejenigen, die viele Worte machen, sich gebärden wie die Pfauen und nichts ist dahinter. Ein guter Liebhaber ist ein Geschenk, leider nicht so häufig zu finden, aber um so mehr kann man ihn dann genießen und sich an ihm erfreuen.

In diesem Sinne, habt ein heiteres, erfülltes, gutes, erotisches Jahr mit Selbstbewußtsein und einem Lächeln.
Danke, Gernot, für deine nüchtern präzise Injektion.

...da er ja allein schon durch sein "Schönsein" hinreichend für das "Damenwohl" gesorgt hat.

Natürlich, ja, das gilt für beide Geschlechter. Womöglich sind Männer NOCH optiklastiger als Frauen, aber Frauen sind es schon auch sehr oder sogar total. Also in vielen oder den meisten Fällen zumindest.
Du musst einfach nur krass hübsch sein. Fertig. Ende der Diskussion. Alles andere erledigt sich von selbst (Flirts, Dates, Interesse, Verliebungen, "Liebe", Beziehungen, Ehen, Seitensprünge).
Wenn du so richtig hübsch bist, musst du nicht ein einziges Wort verlieren, Gedichte schreiben oder Bilder malen. Dieses Hübschsein allein genügt, um Mann wie Frau zu becircen und zu gewinnen. Folglich müssen die weniger Hübschen, die am Wegesrand übrig bleiben, viel mehr investieren, um auch mal in die Nähe von "Liebe" zu kommen.
Das beginnt doch schon im Teeniealter. Die Hübschen knutschen und vögeln zuerst und im jüngsten Alter miteinander. Die weniger Hübschen, die auch viele nette Wesenszüge haben (manchmal sogar mehr als ein(e) Hübsche(r)), gehen erst mal leer aus. Weil Wesen einfach niemanden interessiert. Also nicht wirklich.
Wahrscheinlich muss ein hübscher Mensch gar nicht reden können. Der ist halt einfach nur da und läuft ab und zu hübsch durch die Wohnung und hat Sex mit einem. Es genügt ja auch, wenn hübsche Vasen, Bilder und Autos hübsch sind. Die müssen nicht reden. Sie gefallen trotzdem.

anderseits haben sie in aller Regel einen intensiven Wunsch nach "erotischer Exklusivität" ...dieser Spruch "Schöne Männer hat man nie für sich allein" ist vermutlich weitgehend gültig...

Ja, absolut. Es ist quasi ein Unding, von einem hübschen Mann zu erwarten, er möge bitte den Rest seines Lebens auf die schönste Sache der Welt verzichten, sprich hin und wieder aus dem wundersamen Pool weiblicher Vielfaltsherrlichkeit zu trinken. Das wäre unmenschlich. Ich finde, eine kluge, weise Frau sollte das wissen und den Männern oder ihrem Mann diese Freiheiten einräumen. Hübschsein und Vögeln und Verlieben entscheidet ja schließlich nicht über Liebe und Zusammenhalt.
Na da ist ja mal wieder jemand ein klitzeklein wenig bitter.

Ach nee, dass sollte bestimmt Ironie sein. Wie dumm von mir. *muede*
********e001 Paar
617 Beiträge
Sarah 60, danke für deinen Beitrag!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.