Frauen, die nicht besonders aussehen wissen das und wenn die es tatsächlich schaffen einen Mann ins Bett zu bringen sind sie dann so dermaßen dankbar und gut und kreativ um ihr Äußeres zu kompensieren und ihn zu halten. Ergo: ziehen ihn an.
Also das würde ich nicht verallgemeinern. Dies würde voraus setzen, dass sie sich überhaupt nicht hübsch finden und von Selbstzweifeln zerfressen sind. Dies mag vorkommen. Dennoch kenne ich eher viele Menschen (egal ob Mann oder Frau) die sich für bedeutend toller halten als sie sind. Dies spiegelt sich unter anderem bei der Partnersuche wider. Die denken wunder weise wie geil sie wären und was doch für ein toller Fang. Glaube nicht, dass so jemand (sofern es nicht gespielt ist) sich da sonderlich anstrengt.
Dies würde aber auch heißen, dass man mit hübschen Frauen nur schlechten Sex hat, was Erfahrungsgemäß Bullshit ist. Aus Gesprächen kenne ich ähnliches. Und alle "nicht dem gesellschaftlichen Schönheitsideal entsprechenden" sind auch nicht der Hammer im Bett, wenn ich div. Aussagen so glauben darf.
Kurz gesagt: ich halte es für Bullshit, wie so viele andere Verallgemeinerungen auch.
Es mag vorkommen, aber die Regel ist es nicht.
Denken Menschen so? Gibt es mehr als einen Mann, der so denkt?
Ich habe noch NIE mit einem Mann gesprochen, der einen derartigen Satz gesagt hätte. Vorherrschend ist da eher "sie soll super Aussehen".
Ich könnte mir zwar schon vorstellen, dass ein weniger hübscher Menschen sich (vom Sexuellen losgelöst) manchmal besser um den Partner kümmert und sich mehr bemüht. Aber dies wäre genauso verallgemeinernd wie obiger Satz. Zumal auch hübschere Menschen sich gut um ihre Partner kümmern (können).
Gibt es einen Zusammenhang zwischen sexueller Attraktivität und Aktivität?
Naja insofern eben, dass ich mit einer mir optisch absolut nicht zusagenden Person keinen Sex hätte. Was vermutlich auf die meisten Menschen zutrifft. Das Gegenüber sollte einem gefallen (losgelöst davon, was man denn nun als schön erachtet). Aber ich glaube zu wissen, dass du dies nicht gemeint hast