Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3952 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4126 Mitglieder
zum Thema
Ist es für Frauen leichter einen Partner zu finden?83
Ich beobachte ja gerne einfach die Menschen, setze mich etwas abseits…
zum Thema
Sehr schöne Frauen und finden keinen Partner247
Warum haben sehr schöne Frauen, das Problem den Passenen Partner zu…
Tipps für die Partnersuche
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Frauen es leichter einen Partner zu finden als Männer?

Was glaubt ihr? Haben Frauen es leichter als Männer?

Da rechnerisch auf jede "erfolgreiche" Frau ein "erfolgreicher" Mann kommt - nein glaube ich nicht.
Ausser der Mann gewichtet "erfolgreich" irgendwie anders.

Gibt es Altersgruppen in denen es besonders schwer ist?

Junge Männer. Will irgendwie keiner. Mädchen in der gleichen Altersgruppe ziehen etwas ältere vor, ältere Frauen haben nur in Ausnahmefällen Interesse an einer Partnerschaft mit einem jungen Mann
Und:
Ein unattraktiver Mensch (ob nun optisch oder charakterlich) hat es in jeder Altersgruppe schwer.

Machen Frauen etwas anders als Männer, wenn sie Partner suchen?

Mit Kinderwunsch legt man vielleicht unterbewusst andere Kriterien an. Männer denken im ersten Moment selten so weit.
Danach:
Für sie ist es auch ganz ok, mal ohne Partner zu sein. Je älter, desto eher. Die Latte, sich auf eine neue Beziehung einzulassen liegt dann schon hoch.

Wie ergeht es euch selbst?

Partnerlos war ich irgendwie nie *nachdenk*. (Bett ging immer)
Ein halbes Jahr solo war Maximum. Sehe ich heute kritischer. Mir tut es auch mal ganz gut enthaltsam und "unbemannt" zu sein.
Meine Ansprüche sind höher. Ich verliebe mich seltener.
Aber - die Sehnsucht danach bleibt.
*******ine Frau
520 Beiträge
Leute....
jetzt entspannt euch mal.....ist ja unterirdisch....

Beide Seiten denken sie haben es schwer....eben aus ihrer jeweiligen Sicht....

Der Prinz auf dem weißen Pferd macht es für beide Seiten nicht einfacher....aber wenn Menschen sich treffen eben auch nicht schwerer...

Ich hab bei meinen beiden Männern auf völlig unpassende nette Ansprachen geantwortet...und es wurden beide die absoluten Volltreffer...
davon hab ich auf andere Ansprachen reagiert und es waren Nieten dabei...so what?
das ist das Leben...

Einfach lockerer werden...alles nicht so verbissen sehen....

Neuer Versuch...neue Chance...und irgendwann wiehert dieser verdammte Gaul *zwinker*

*my2cents*
*******elle Frau
35.887 Beiträge
und wenn eine Frau mal viel mehr mails hat, artet das durchsehen und beantworten tatsächlich in Arbeit aus. Die Zeit hat Frau aber gar nicht immer *zwinker*

Oder sie bekommt dann erboste mails, warum sie nicht sofort ausführlich geantwortet hat, sondern nun einen Knicks Smiley zurückgeschickt hat... geschehen an meinem Geburtstag , dem 02.01.

Ich hatte halt zu tun ! Kochen, Backen, putzen, was Frau so macht, wenn sie Geburtstag hat und Gäste erwartet !
****ia Mann
585 Beiträge
DJ-Beispiel / Tassen-Beispiel
OK, verstanden, eine größere Auswahl erleichtert es den Frauen aufgrund des Überangebotes nicht wirklich, den passenden Partner zu finden - kenne ich vom Fernseher-Kauf beim Media Markt *zwinker*

Mathematisch ist dennoch die Wahrscheinlichkeit bei einer größeren Anzahl der Interessenten (Tassen) den passenden zu finden. Dass bei n = 5 die Tasse in der gewünschten Farbe dabei ist, ist m.E. etwas konstruiert. In letzter Konsequenz wäre dann der Laden mit nur einer Tasse im Angebot die Top Adresse für den Kauf. *skeptisch*
*********warz Mann
48 Beiträge
Haben Frauen es leichter einen Partner zu finden als Männer?
Das war ja die ursprüngliche Frage.
Also hier im Internet ist es sicher sehr viel einfacher für die Damenwelt ein DATE zu bekommen als für den Großteil der Herren. Sicher ist das in den meisten Fällen auch mit etwas Mühe und einigen Ärgernissen verbunden.
Aber ein Date ist eben lange noch kein Partner.
Aber da die meisten Damen sich ja sowiso lieber finden lassen als zu suchen, stellt sich die Frage ja eigentlich garnicht. *zwinker*
*****chi Frau
1.120 Beiträge
Also ich sag mal so, wenn wir Frauen wie Männer wären, dann hätten wir es eindeutig leichter.

Ja, ich schreibe auch manchmal Typen an, die mir gefallen.
Meistens kommt dann zurück: "Hier meine Tel. ist einfacher *zwinker* "
Oder die Durchleuchterfrage: "Was suchst du denn?"

Antwort: " Sex mit Schwanz *liebguck*
Meine Gebährmuter ist amputiert, ich binn arm, gehe aber arbeiten.
Suche Freundchaft+ oder Afeere."

So denke ich sieht die Wunschantwort aus, alles andere nervt.
Ja genau so komme ich mir vor, ich nerve, weil man das mit mir nicht so schnell so abmachen kann.
Nein, ich möchte nicht nerven, deshalb beende ich solche Gespräche lieber.
*********r_AC Mann
1.381 Beiträge
Eindeutig ja
Ja, Frauen haben es einfacher hier einen Sexpartner zu finden als Männer, denn statistisch sind Männer in erdrückender Mehrheit hier.

Wenn Frauen allerdings mehr als den ONS oder schnellen Sex suchen, lichtet sich das Feld der Jungs m.E. gewaltig. Ich denke, dass proportional mehr Frauen als Männer mehr als nur den schnellen Sex suchen.

Dann ist das Verhältnis wieder ähnlich!
Jammern - egal ob männlich oder weiblich - hilft nix. Joy ist kein Selbstbedienungsladen und erst recht kein Discounter!
meine Beobachtungen
Sexpartner - definitiv einfacher, aus bereits mehrmals in diesem Thread erwähnten Gründen.

Vertrauensperson, Liebhaber, bester Freund und letztendlich auch "Partner" (50/50) für`s Leben - nun, auch da könnte der Trend eher zugunsten der Frauen liegen, wenn nicht die langen Listen der Anforderungen, die den Status Quo darzustellen haben (und damit meine ich nicht solche wie "gepflegtes Aussehen").

Da stehen sich sowohl "Mann", als auch "Frau" des Öfteren selbst im Weg - bestimmte Anforderungen (die eigentlich eher als Wünsche formuliert werden sollten - werden aber in den Fällen, die ich kannte, nicht) sollten als gemeinsame Ziele angesehen werden. Und manche Wünsche würden evtl. auch anders wahrgenommen werden, wenn man damit nicht als allererstes konfrontiert wird. Und manche sind einfach unnötig (wie z.B. der Hinweis darauf, dass der potentielle Partner Humorvoll sein sollte. Klar sollte er es, zumindest wenn angebracht. Ich kenne niemanden, mich eingeschlossen, dem es gefallen würde, wenn man mit dem Partner nichts zu lachen hat *ggg* ).

Ich denke, dass ein Review der eigenen Lebensinhalte und Ziele, weises Vorgehen im Umgang mit dem Partner (Weisheit. Wurde bisher in keinem einzigen Profil gewürdigt, den ich gesehen habe. Dabei ist gerade die Weisheit im Umgang miteinander der Schlüssel zur Empathie und Bindung, ebenso wie zu wirkungsvollen Kompromissen) und intelligente Herangehensweise zum gemeinsamen Bewältigen der aufkommenen Schwierigkeiten, zu einer wesentlich besseren Quote für beide Seiten führen würde.

Wie die Überschrift schon sagt, es sind meine Beobachtungen, die natürlich keinen Bestand haben, um sich auf die Allgemeinheit zu beziehen. Aber die Tatsache, dass ich mit meinen 31 Jahren sehr oft auf Dissonanzen bzgl. der Erwartungen und Selbstwahrnehmungen treffe, ist eigentlich schon ziemlich traurig. Und nein, nicht nur hier. Ich bin auch mal gern außerhalb des Arbeitszimmers. Und ein zweites nein, ich verkehre nicht mit 20-Jährigen *g* Meine Grenze liegt bei 34 Jahren (beziehungstechnisch), und da bewegte ich mich in letzter Zeit auch.
Ich sags ja immer wieder... die Diskussion über das Thema ist und bleibt sinnlos und endet immer im Zoff.

Das Tassenbeispiel ist einfach wieder der absolute Gipfel. Aber es bestätigt einfach alles, was ich jemals zu dem Thema hier oder irgendwo anders gesagt habe.

****ia:
OK, verstanden, eine größere Auswahl erleichtert es den Frauen aufgrund des Überangebotes nicht wirklich, den passenden Partner zu finden - kenne ich vom Fernseher-Kauf beim Media Markt

Hört doch einfach mit diesen völlig falschen Vergleichen oder Beispielen auf. Kommen im Media Markt die Fernseher von sich aus zu dir, so dass du nur aussuchen musst? Nein, DU musst dir Infos besorgen, testen und dann einen aussuchen. Oder eben keinen nehmen, weil ja eh ALLE Mist sind. Müssen sie ja schleßlich sein, denn 90% sind es ja sowieso.

DJs, Tassenläden, Media Markt......
Genauso siehts nämlich aus. Es wird hier nach Ware gesucht, oder drauf gewartet... und da darf bloß kein Kratzer oder Staubkorn dran sein.
*******iron Mann
9.156 Beiträge
JOY-Angels 
ui.....
Ich denke das die meisten Frauen es leichter haben als Männer.
Sei brauchen einem ja nur zu verstehehn geben das sie Intersse Hätten.
Aber jetzt Kommts *zwinker*
Worann hätten die geneigten Damen denn ein Interesse?
Wenn sie jemanden für eine lauschige Nacht haben wollen ist das kein Problem.
Sollte aber im Abendprogramm, ein kulturelles Vorspiel stattfinden, z.B. der Besuch einer Oper, Tja,das wird schon schwiereiger, oder gar denn richtigen Lebenspartner für alle Lebenslagen.
Da muss schon arg gefiltert werden bevor sich die Spreu vom Weizen trennt.
Möcht aber auch schon so sein denn schließlich sollt sie mit dem Herren zufrieden und er in der Beziehung zu ihr nicht Übervordert sein.
Manche Frauen haben es, unabhängig von dem alter leichter, als andere Frauen.
Was ich damit meine ist deren Austrahlung. Auch ohne Topmoddelmaße gelingt es einigen Damen
Mänerherzen zum schmelzen zu bringen. Sei es wegen ihres Charms oder wegen ihres mutigen und zielorientierten Auftretens. Da Kommen dann aber auch die vorlieben zum Tragen. Denn einigen Herren sind bstimmte Prakticken wichtiger als das aussehn. Andere Männer sehn das genau umgekerhrt. Dazu kommt dann noch die Schnittmenge hinzu.
Sehr schöne Frauen haben es zum Teil auch nicht leicht weil sie scheinbar immer an Männer geraten Die sich nicht trauen und ob der schönheit die Segelstreichen. Irgend wann kommt der richtige.
Ich denke das eineige Frauen es sich scheinbar sehr schwer machen, weil sie die Messlatte sehr hoch legen. Nicht das es keinen Mann gäbe der das nicht meistern könnte, aber das braucht halt eine gewisse Zeitspanne bis er er sich meldet oder gefunden wird. Dise Zeitspann ist es die SCHWER zu ertragen ist.
Das jahr ist jung, und so wünsche ich mir das es eingen Männern und Frauen gelingt ihre kriterien zu Überdeneken und und Schüchternen wünsch sich ein Hertz fassen.
Geht auf einan der zu, schaut auf das was euch verbindet und nicht auf das was euch trennt.
*******rjon:
Sehr schöne Frauen haben es zum Teil auch nicht leicht weil sie scheinbar immer an Männer geraten Die sich nicht trauen und ob der schönheit die Segelstreichen.

Das ist nur dann eine Schwierigkeit, wenn die Frau nur wartet und meint, es reicht irgendwo zu stehen und sich durch die Haare zu fahren.

Ja, es wird Männer geben, die sich sagen: "Ohje, die ist zu hübsch für mich, die spreche ich nicht an."
(Und dennoch wird es genug geben, die es tun werden)
Aber es wird fast keinen Mann geben der, wenn er von solch einer Frau angesprochen wird, sagt: "Nein, du bist mir zu hübsch, geh weg."

Ich benutze hier das Wort "fast", weil ich absolute Begriffe wie "alle" und "immer" in Bezug auf Menschen nicht mag. Man kann ja nicht aussschließen, dass es jemand tatsächlich sagen würde. *ggg*
**********hu_nw Mann
20 Beiträge
Fast keinen
Aber es wird fast keinen Mann geben der, wenn er von solch einer Frau angesprochen wird, sagt: "Nein, du bist mir zu hübsch, geh weg."

Ist mir letztens so ähnlich passiert *snief* die Dame hat mir zu verstehen gegeben das sie nur vögeln will und keine Lust auf ne Beziehung hat, aber ich hatte Schiss das ich mich direkt in sie verknalle, weil sie echt zu hübsch für mich war :O Im Endeffekt hab ich es aber tierisch bereut nicht einfach mitgegangen zu sein :O
********tChu:
Ist mir letztens so ähnlich passiert *snief* die Dame hat mir zu verstehen gegeben das sie nur vögeln will und keine Lust auf ne Beziehung hat, aber ich hatte Schiss das ich mich direkt in sie verknalle, weil sie echt zu hübsch für mich war :O Im Endeffekt hab ich es aber tierisch bereut nicht einfach mitgegangen zu sein :O

Deswegen "fast". *ggg*

Aber hier gehts ja auch nicht um diese "einmal Spaß Geschichten". Und die hatte das ja gleich so zu verstehen gegeben. Von daher brauchst du auch nix bereuen.
**********hu_nw Mann
20 Beiträge
Danke, aber ich tue es trotzdem *baeh*
******iel Mann
1.589 Beiträge
Tröste dich ... auf diese oder jene Weise haben wir doch alle ähnliche Geschichten verpasster oder unpassender Gelegenheiten ... Und dadurch, dass wir ihnen nicht nachgehen, bleibt es eine Geschichte, die ohne Scham erzählt werden kann ... was ist dagegen schon eine einzige Nacht ... Mit der Zeit nicht mehr, als nur ein flüchtiges Ereignis ...
**********hu_nw Mann
20 Beiträge
Ich werde drüber wegkommen keine Frage *ggg* Aber das ist einer der Gründe warum ich mich hier angemeldet habe. Ich will einfach lockerer werden und mal Spaß haben. Das kann ja nicht so schwer sein *baeh*
******iel Mann
1.589 Beiträge
Das ist ein guter Vorsatz ... locker werden, locker bleiben und was auch immer kommt, den Spaß nicht verlieren ...
Einen Mann zu finden
für eine kurzer oder mittellange Sexnummer ist nicht schwer - da kann ich gut aussuchen! Besonders wenn ich Single bin und zu mir einlade.
Wenn ich aber ein wenig differenzieren möchte, dann wird es schwierig. Wenn ich einen Mann mit Stil und Niveau suche, mit dem man auch was unternehmen kann, dann wird es schwierig.
Habe heute schon zwei Zuschriften bekommen:
Einer schickt gleich zwei Mails (eines an eine Singlefrau, eines an ein Paar....)...finde ich einfach nur schrecklich, wenn der Mann nicht mal bereit ist zu differenzieren, wem er schreibt....
Der 2. wollte eine Lesbennummer in Damenwäsche.
****on Mann
16.244 Beiträge
Was glaubt ihr? Haben Frauen es leichter als Männer?

Nein, haben sie nicht. Warum auch. Im Gegenteil glaube ich, dass es mehr bindungsscheue Männer als Frauen gibt, weshalb die Männer-Auswahl begrenzter ist.

Machen Frauen etwas anders als Männer, wenn sie Partner suchen?

Ich glaube nicht. Zuweilen sind sie zielstrebiger, andere sprunghafter, aber insgesamt schon ähnlich.

Das Gejanker unter manchen Männern, sie hätten es schwerer, halte ich für eine Selbst-Falle. Nicht Mannsein ist ein Nachteil bei der Partnersuche, sondern Opferrolle, Selbstmitleid, sich zu kurz gekommen fühlen, beklagen darüber. Vorteile sind das Gegenteil: Selbstverantwortlichkeit, Zuversicht, gute Laune. Bei beiden Geschlechtern.
"Er" schreibt...
Haben Frauen es leichter einen Partner zu finden als Männer?

Nein ich denke nicht, dass es so ist. Wenn sich zwei Menschen finden muss es für beide Seiten passen und sich richtig anfühlen. Das aus einem Kennenlernen eine Beziehung entsteht mit der Zeit ist von beiden gleichermaßen abhängig für mich, da beide daran mitwirken müssen.

Vielleicht entsteht ein solcher Eindruck, weil Frauen und Männer, gerade in der ersten Zeit mitunter andere Maßstäbe für sich selber und an den anderen haben? Unterschiedliche Zielsetzungen gegeben sind, also eine Seite eher auf etwas langfristiges aus ist, die andere aber nicht?

Ich denke einfach, dass Es im Bezug auf eine Partnerschaft keine großen Unterschiede gibt. Den oder die Richtige zu finden ist für beide gleichermaßen schwer. Dreht es sich darum einfach nur eine Nacht Spaß zu haben, ist die Chancenverteilung vermutlich mehr zur Frau ausgerichtet, was ja auch in vielen anderen Threads immer mal wieder angebracht wird. Letzteres sind auch unsere persönlichen Erfahrungen.

LG "Er" von NeueReize
*******elle Frau
35.887 Beiträge
wenn eine Frau ein Date ausgemacht hat, hat doch auch gleichzeitig ein Mann ein Date !

Es sei denn ,die Frau würde nur Frauen daten !

Will sagen, da passte es dann mal bei beiden. Passt es nicht hat das meiner Meinung wenig mit dem Geschlecht zu tun.

Sagte ich schon mal :Ich hatte einige Dates, bis MR Right gefunden war.
Nur Versuch macht klug.

NUR : Ich hatte Dates !Also hat mich irgendetwas an dem Mann gereizt , dass ich mich mit ihm auch treffen wollte. Waren das immer 100 % Übereinstimungen ? Nein ,war mit trotzdem ein Date wert.

Also kann es auch an den Ansprüchen eines jeden einzelnen liegen, wenn sich da jemand schwerer tut.
*******eDO Mann
242 Beiträge
Ich sehe da eher ein mathematisch logisches Problem:

Wenn eine Frau einen Partner findet dann hat auch immer ein Mann einen Partner gefunden und umgekehrt, daher ist die Quote immer genau 50/50 *g* (OK,OK, als Paar definiere ich jetzt einfach mal Mann/Frau. sowie eine gleiche Geburtenverteiluing der Geschlechter)

Männer sind nur (siehe Männergrippe) eher Mimosen und schreien ihr vermeintliches Unglück lauter in die Welt.
"wenn sich jemand schwerer tut" ...

Es ist schon verwunderlich, wenn man nach langer Joy-Pause wieder ein Profil aufmacht und seine alte Suche startet, wie viele Profile auftauchen, die seit Jahren "suchen". Sieht man sich dann die Suchkriterien an, wundert es weniger. Mit einem Ferrari kann man die Frühstücksbrötchen kaufen, mit einem Kieslaster den Aushub für den Bau transportieren. Kieslaster die wie Ferraris aussehen und fahren gibt es leider keine.

Und manchmal drängt sich dann auch die Frage auf: wie kann es seien dass jemand, der/die, optisch ansprechend und sinnhaftes Profil, so lange - erfolglos - sucht? Mundgeruch? Ghostwriter? Photoshop? Tourette-Syndrom? Kleptomanie? Irgendwo muss der Haken sein!
****on Mann
16.244 Beiträge
*******eDO:
Männer sind nur (siehe Männergrippe) eher Mimosen und schreien ihr vermeintliches Unglück lauter in die Welt.

Und sie haben zuweilen ganz unrealistische Vorstellungen. Wenn ich hier zuweilen lese: "Ich bin schon zwei Wochen hier angemeldet, aber ich hatte erst ein Date! Hier ist ja gar nichts los!"... dann wirkt es auf mich, als wenn Amazonlieferfristen für Sex erwartet werden.
****on:
lieferfristen für Sex
*ggg* bei manchen scheint es aber wohl so zu sein, anmelden und *popp*Garantie wird oft vorraus gesetzt, leider
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.