Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3952 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4126 Mitglieder
zum Thema
Ist es für Frauen leichter einen Partner zu finden?83
Ich beobachte ja gerne einfach die Menschen, setze mich etwas abseits…
zum Thema
Sehr schöne Frauen und finden keinen Partner247
Warum haben sehr schöne Frauen, das Problem den Passenen Partner zu…
Tipps für die Partnersuche
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Frauen es leichter einen Partner zu finden als Männer?

Das scheint
wohl ein weitverbreiteter Irrtum zu sein.
Aber warum lese ich das fast nur von jüngeren Männern?
Sind das dann doch nicht die "Sahneschnittchen" als die sie sich ausgeben?
*******eDO Mann
242 Beiträge
Wie jetzt, keine Sex Garantie? Das kostet doch Geld hier, da will ich auch Sex... *g*
****on Mann
16.244 Beiträge
****art:
Und manchmal drängt sich dann auch die Frage auf: wie kann es seien dass jemand, der/die, optisch ansprechend und sinnhaftes Profil, so lange - erfolglos - sucht? Mundgeruch? Ghostwriter? Photoshop? Tourette-Syndrom? Kleptomanie? Irgendwo muss der Haken sein!

Woher das Wissen um den Erfolg oder die Erfolglosigkeit? Ich war mehrmals verpartnert in meiner bisherigen Joyzeit. Das sieht man meinem jetzigen Singleprofil ja nicht an. Ich bin nicht seit Jahren erfolglos hier. Sondern seit Jahren hier und jetzt gerade Single.

Schnell passiert, die falschen Schlüsse zu ziehen!
Trigon,da müsste ich jetzt Dein Profil ansehen und beurteilen, ob optisch anziehend und sinnhaft zutrifft ... *haumichwech*

Theoretisch hast Du natürlich recht, aber bei einigen ist es "abgesichert" und kein übersehener Stauswechsel oder ungepflegtes Profil.
****on Mann
16.244 Beiträge
@****art

Ich kann's ja nur anhand meines eigenen Profils beschreiben - ich habe mein Profil bisher gepflegt und den Statuswechsel stets eingetragen. Wenn du aber nach langer Joy-Pause wieder dieselben suchenden Profile findest, dann weißt du nicht, was innerhalb der Pause alles abgegangen ist. Es sei denn, es gehört zu den Profilen, die dokumentieren, was sie hier alles so erlebt haben. Machen ja nicht so viele.
Trigon, wir können diesen Nebenzweig beenden, denn wie gesagt, Du hast theoretisch recht. Aber dann liest man sich im Chat, bekommt eine Mail usw ....
Frauen habe es leichter ..
Das ist halt mal so egal in was für einen ForumFrau ist ..

sie können sich die Kerle aussuchen.. egal wie alt die Frau ist

drum Männer seit sehrrrrrrrrrrrr nett zu den Frauen ..

seit froh wenn euch Frau antwortet .. nur zu ..
**57 Mann
7.428 Beiträge
Ansprüche
Ich hab' die Erfahrung gemacht, daß gerade bei der Internet-Suche die eigenen Ansprüche als böser Filter wirken und man viele Leute, die eigentlich ganz interessant wären, gar nicht erst genauer anschaut.

Vor einiger Zeit hatte ich eine Frau angeschrieben, die mich zwar gleich hat abblitzen lassen (immerhin mit einer Antwortmail, sonst wäre das im folgenden Beschriebene nicht zustande gekommen), aber mit der ich dann noch ein paar Mails gewechselt habe. Sie hat mir zum Schluß geschrieben: "Jetzt, wo ich ein bißchen was über Dich weiß, würde ich sagen, Du scheinst ein nahezu perfekter Mann für Phase 2 zu sein, wenn es um das nähere Kennenlernen und um die Person geht. Aber Du schaffst Phase 1 nicht, ich steh' nun mal auf große Männer."

Generell scheint der Äußerlichkeiten-Filter hier vielen (vor allem Frauen, die "ihre Ansprüche kennen") im Weg zu stehen, aber das Internet gaukelt vor, daß die Auswahl unendlich sei und Mr./Mrs. Right bestimmt noch kommen wird, ja kommen muß. Also wird aussortiert und gewartet.

Aus Sicht der Männer entsteht der Eindruck, daß Frauen es leichter haben müssen, weil sie ja die Auswahl haben und so viele Angebote kriegen. Aus Sicht der Frauen wird eher eine Flut aus "Belästigungen" wahrgenommen, die es nicht einfacher macht, die wenigen Nadeln im Heuhaufen identifizieren zu können.
Vielleicht hängt die Frage, ob man/frau es leicht hat, davon ab, wie sinnvoll und realistisch man seine eigenen Ansprüche definiert und anwendet.
michael2001, sehr schön geschrieben 😉 Sehe ich genauso! "Würde zwar alles passen, aber du bist 2,5cm zu klein"^^ *skeptisch*
hab grad bei den Links unten gesehen, vielleicht auch mal dort einen Blick rein werfen *zwinker*
Haben es Frauen leichter als Männer?

es gab und gibt wohl oft die Erwartungshaltung, egal ob bei Mann oder Frau
von daher finde ich die Möglichkeit nicht in der virtuellen Kontaktaufnahme, sondern direkt bei den Events und Gruppentreffen andere UserInnen kennen zu lernen erheblich angenehmer
eben Date mal anders, nicht so geprägt auf, jetzt Treffen und es muß passen
sondern gemeinsam etwas unternehmen und Spaß haben
vielleicht lockert es auch die teils zu erlesende Verbissenheit
Niemand MUSS sich von seinen "Ansprüchen" verabschieden. Warum auch?
Wenn ich weiß, der Mann in den ich mich verlieben könnte muss die und die Attribute haben, warum dann "darunter" gehen? Lieber halb als gar nicht? Ääääh.. nö? Mag sein dass Männer so denken.

Und... "alles stimmt du bist leider zu klein" ist eine freundlich umschriebene Absage die die Frau wählt um den wirklichen Grund zu verschleiern um dich nicht zu verletzen. Niemand vrgibt gerne Körbe. Niemand verletzt den anderen mehr als nötig, wenn man es vermeiden kann. Und "du bist zu klein" ist leichter zu verkraften als "du bist zu doof/zu langweilig/zu dick/hässlich wie die Nacht.
*********r_AC Mann
1.381 Beiträge
Könnt ihr mal langsam inne Pötte kommen! *floet*

Wenn Frauen es leichter hier haben als Männer, dann mache ich ne Geschlechtsumwandlung!

Diese Benachteiligung der harten Jungs ist ja nicht auszuhalten! *heul2* *traurig*
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Und "du bist zu klein" ist leichter zu verkraften als "du bist zu doof/zu langweilig/zu dick/hässlich wie die Nacht.

Ja da ist was Wahres dran , habe ich auch schon angewendet, sorry Männer *zwinker*
Sagte ich schon, wenn der Mann toll ist, ein Treffer zu sein scheint, scheisse ich auf die 2,5 cm und habe diesen interessanten Mann trotzdem gedatet;)

Nur in Real kann man doch erkennen, ob es passen könnte,schlägt der Blitz ein sind die 2,5 cm auf einmal sowas von unwichtig.
Ein anderes Beisiel von mir hier, war eine Glatze.
Alles stimmte an dem Mann , bis auf die Glatze, aber weil er so tolle mails schrieb, sein Humor passte und auch sonst alles auf Sympathie eingestellt war, traf ich ihn.
Zum Glück ! Eine tolle Affaire war das Ergebnis, trotz Glatze !
******ung Mann
6.679 Beiträge
Die
Problematik beim "einschränken der Erwartungen" ist ja nicht die Erwartungen einzuschränken - sondern WELCHE Erwartungen schränkt man ein?

Diese Frage geht jetzt direkt an all jene die meinen:
"Eine Frau hat es ja nur deshalb schwer weil sie zu viele Erwartungen hat..."

Wo soll sie sich einschränken?

Beispiel:

"Du bist mindestens 185 groß, wiegst nicht mehr als 95 kg, machst täglich wenigstens eine Stunde Sport und bist entsprechend muskulös, blond mit grauen Augen und am ganzen Körper abgesehen vom Kopf (auf dem du einen Pferdeschwanz bis zur Mitte deines muskulösen Rückens hast) haarlos. Du hast ein Auto und darfst es auch fahren. Du hast einen Job, ob du der Chef oder ein Angestellter bist ist egal - der Angestellte ist mir lieber weil du dann mehr Zeit hast als ein Chef. Du gehst gerne spazieren, sitzt in der Bücherei und tratscht gerne über dies und jenes. Dann freue ich mich sehr über dein Anschreiben..."

WO soll diese Frau jetzt "zurückstecken in ihren Erwartungen"?
Fangen wir mal bei der Optik an...
...für Männer mit 175 auf die der Rest zutrifft (gibt es bestimmt zu Hauf) sollte sie auf die Größe verzichten.
Aber für die Männer, die braune Haare haben und auf die der Rest zutrifft (gibt es bestimmt nicht weniger als von den 175-Kerlen) soll sie nur auf die Haarfarbe verzichten...

Man könnte jetzt jeden einzelnen Punkt dort zerlegen.
Was aber dabei raus kommt wäre unterm Strich:
"Du bist ein Mann - dann freue ich mich auf dein Anschreiben."
Dann sind wir nämlich bei Willkür angekommen.

Deshalb macht es überhaupt keinen Sinn zu VERLANGEN, dass jemand seine "Erwartungen zurück schraubt".
WENN man "überzeugend" ist - dann WIRD die Person von sich aus schon dazu bereit sein die eigenen Ansprüche für eine Chance zu verringern...

Aber sind wir doch mal ehrlich...
...es liegt doch sehr selten tatsächlich an nur EINER Sache...

Und dann nimmt man als "Absage" eben etwas, woran der andere nichts ändern kann - um ihm nicht weh zu tun...

"Sorry - du bist zu klein..."
klingt nun mal deutlich besser - und ist ja nicht gelogen, was ja nicht unwichtig ist - als:
"Sorry - aber weil du die Sache mit seid und seit nicht gebügelt bekommst bist du meiner Meinung nach so hohl da hilft nicht mal Schaumstoff als Füllung."

Ich bin ja auch nicht bereit meine Ansprüche zu senken.
Und wie gesagt:
WO beginnt man und WO endet man - ohne dass man in die Willkürlichkeit abrutscht, wenn man die "Ansprüche reduziert"?

Frauen HÄTTEN es bestimmt leichter - WENN tatsächlich NUR Männer anschreiben würden, die alle die (oft genug in Profilen beschriebenen) Ansprüche vollumfänglich erfüllen würden...oder die zumindest nahe dran sind...
...und "nahe dran" ist bei "Du bist mindestens 185cm...." NICHT die 175cm, sorry...
..."nahe dran" ist bei "Suche nur XXL-Penis" NICHT die "M-Size", noch nicht mal die "L-Size"...
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Forderung
wirklich sehr anschaulich mit der Optik beschrieben

doch ist das denke ich, so geht es mir, nicht das Ausschlaggebende...

beziehen wir das mal auf den Charakter wirds ech dünn,
denn genau da ist es schwieriger Abstriche zu machen...

fängt an mit Alkoholgenuss, Spieler, Aggrssivität
absolute nogos für mich

weiter gehts mit altmodischer Lebenseinstellung...
zur Frauenrolle / Männerrolle
Mann geht arbeiten / Frau macht Haushalt.... *bye*

und sehr sehr wichtig, wie behandelt er mich!!!!!

klar muss er mich irgendwie optisch anziehen und auch größer sein,
auch immer noch größer, wenn ich Absatzschuhe trage....

aber Haarfarbe, Augenfarbe ist mir Wurst...
figurlich darfs gern etwas mehr sein... nur nen Bierglas sollte mann nicht auf dem Bauch abstellen können,
wobei ich auch mit Muskelpaketen nichts anfangen kann....

das Gesamtbild muss passen... und meist macht sich ein Mann eher mit seinen Aktionen
seiner Art für mich interessant, gerade wenn ich ausgehe, beobachte ich viel...

ach und noch eins... der Geruch eines Mannes muss mich fesseln
Alkohol
Alkoholkonsum ist doch keine Charaktereigenschaft.
*******eDO Mann
242 Beiträge
"Alkoholkonsum ist doch keine Charaktereigenschaft."

Es deutet aber eine an. so wie "Fett sein" auch keine Charakter eigenschaft ist aber oft seine Gründe im Charakter hat
****on Mann
16.244 Beiträge
*****ite:
Und... "alles stimmt du bist leider zu klein" ist eine freundlich umschriebene Absage die die Frau wählt um den wirklichen Grund zu verschleiern um dich nicht zu verletzen. Niemand vrgibt gerne Körbe. Niemand verletzt den anderen mehr als nötig, wenn man es vermeiden kann. Und "du bist zu klein" ist leichter zu verkraften als "du bist zu doof/zu langweilig/zu dick/hässlich wie die Nacht.

Das ist nicht schön. Ich würde mir schon Ehrlichkeit wünschen. Ich sage auch genau, warum ich es nicht möchte und schiebe eben nicht freundlich etwas Netteres vor.

Sagen kann ich es auch nett. Statt "zu dick": Ich suche Schlankere, statt "hässlich wie die Nacht": Du bist nicht mein Typ, statt "zu langweilig": Bei unseren Gesprächen springt kein Funke über. Dann ist es wahr und nicht gelogen.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge

Ja..... aber ob es der richtig ist bleibt dahingestellt bzw. stellt sich oft zu spät raus !

• ich denke mal das hier viel mehr Männer als Frauen angemeldet sind.
• Ein Mann der sich hier neu anmeldet bekommt kaum eine Mail von Frauen
• Eine Frau die sich hier anmeldet wird direkt überhäuft mit x Mails und wenn sie sich mit freizügigen Fotos präsentiert sind es noch mehr und steht dann vor der Qual der Wahl.
= Frau hat viel mehr Auswahl
also bedeutend mehr Quantität - Die Qualität muss sie dann selber versuchen rauszufinden
Alkoholkonsum und Fett sein deuten also eine Charaktereigenschaft an. Na Prost, da sauf ich mal einen drauf damit ich lachen statt weinen kann.
***er Mann
2.553 Beiträge
Verallgemeinern kann man wieder einmal nicht. Es kommt MMN auf die Attraktivität an - wobei ich diese nicht allein am Aussehen festmachen möchte, auch an der Ausstrahlung, an der Körpersprache, an der "richtigen" Sprache und - ganz wichtig - an der Lebenseinstellung. Attraktive Frauen haben sicher mehr Auswahl, weil sie regelmäßig Angebote von Männern bekommen. Ob sie es auch leichter haben, einen Partner zu finden, das wage ich überhaupt nicht zu beurteilen. Es stellt sich die Frage, ob mehr Auswahl auch eine höhere Wahrscheinlichkeit bedeutet, dass der "Richtige" dabei ist.

Unattraktive Frauen haben es dagegen MMN sehr schwer, einen Partner zu finden.

Insofern ist wenig Unterschied zwischen Frauen und Männern.

In meiner Altersgruppe kommt meist dazu, dass die meisten Frauen Kinder im schulpflichtigen Alter haben, somit Alleinerziehende sind. Männer in meinem Alter sind vice versa oft unterhaltspflichtig.
Da kommt also ein weiteres Dilemma dazu - Frauen beklagen sich, schwer an Männer zu kommen, die sie mit samt ihrer Kinder akzeptieren. Männer hingegen finden schwer Frauen, mit denen sich längere Zeit in trauter Zweisamkeit verbringen lässt. Zudem fehlt oft der finanzielle Spielraum.

Mein Fazit: Ich glaube nicht, dass Frauen es generell leichter haben, einen Partner zu finden.
****on:
Das ist nicht schön. Ich würde mir schon Ehrlichkeit wünschen. Ich sage auch genau, warum ich es nicht möchte und schiebe eben nicht freundlich etwas Netteres vor.

Ich finde es auch eine schöne Eigenschaft.
Aber Damen sind.. wie soll ich sagen... diplomatischer?
Ehrlichkeit wird vor allem geschätzt wenn sie positiv ist.
Man kann einiges freundlich verpacken. Tu ich in der Regel auch, meist gibt es auch keine Probleme.
Aber man kann auch im Vorfeld abschätzen, wie hartnäckig jemand sein wird.
Eine Frau sieht einen Korb manchmal da, wo sie keinen bekommen hat. Und zieht sich enttäuscht zurück.
Und Männer brauchen es manchmal mit dem Holzhammer. Am besten eindeutig und brachial und sogar unhöflich, oder man gibt sich so daneben oder wirr, dass der Mann sich stolz erhobenen Hauptes zurückziehen kann und denkt: "Doofe Nuss. Da hab ih ja noch mal Glück gehabt."
Manche glauben, alles sei diskussionsfähig. "Wenn du mich sehen würdest hättest du einen anderen Eindrucck von mir"
So ein Selbstbewusstsein will ich auch mal... *schiefguck*
Ich will kein Männerbashing hier betreiben. Aber es gibt halt solche Exemplare, und früher oder später trifft JEDE Frau mal auf so einen.
Für mich ist das einfach ne Notlüge. Tut keinem weh und ich hab meine Ruhe.
Liebe TE

Wenn eine Frau einen Sexpartner sucht - dann "ja" ganz klar, findet sie schneller einen Mann, als ein Mann eine Frau, ich könnte tatsächlich jeden Tag - nur - das reizt mich nicht.

Auf der Suche nach Sex ja - da sind die Frauen sicher im Vorteil. Wenn sie sich nicht ganz doof anstellen.

Partner im Sinne eine Lebensgemeinschaft - nein - ich denke da steht es was das "finden" betrifft 1:1 für Mann und Frau und ab Ü40 kenne ich einige, die sehr wählerisch geworden sind oder sich austoben wollen oder den Rucksack nicht aufgeräumt haben.

Ab Ü40 wird es um eine Partner zu finden vielleicht ein wenig schwieriger aber ich kenne solche, die haben sich noch mit 60ig verliebt und darum - ganz einfach - das Leben geniessen ob mit oder ohne Partner.

Grüsse aus Zürich.
Da im Normalfall an einem erfolgreichen Date immer EINE Frau und EIN Mann beteiligt sind hält es sich sowohl bei der Partnersuche wie auch bei einem Sexdate die Waage.
Ja, es sind weniger Frauen angemeldet. Eine Verknappung treibt die Preise hoch.
Gab es auch schon mal umgekehrt. Nach dem Krieg hat jeder versoffene und gewalttätige Depp ne Frau gekriegt. Diese Erfahrung, dieses "hätte ich es damals nicht gemusst, wäre ich lieber alleine geblieben" wird über Generationen weitergegeben.
Eine Frau will - zumindest in meinem Alter - eine Partnerschaft, um sich geliebt zu fühlen. Nicht weil sie versorgt werden will. Das mag bein manchen Männern - au h meine Generation - aber noch anders sein. Ich habe vor noch nicht allzu langer Zeit von einem Mann sinngemäß gehört, er wünscht sich ne Frau, weil dann jemand da wäre und sich freue, wenn er von der Arbeit kommt. Und gekocht und geputzt sei dann ja auch, von Sex ganz zu schweigen. *umfall* Und der Mann war nicht doof oder hinterwältlerisch.
Und ich hab geglaubt, diese Denkweise sei ausgestorben.
Wenn DAS das Auswahlkriterium ist - ich kann verstehen, dass viele Frauen gar keinen Wert auf eine Partnerschaft legen, lieber alleine bleiben. Sich deshalb nicht auf Partnersuche im Netz oder RL begeben.
@Selenite
Das findest du auf Frauenseite sogar noch häufiger, meiner Erfahrung nach. Die Intention finde ich aber egal, solange das Ergebnis für beide das richtige ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.