Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3954 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4109 Mitglieder
zum Thema
Ist es für Frauen leichter einen Partner zu finden?83
Ich beobachte ja gerne einfach die Menschen, setze mich etwas abseits…
zum Thema
Sehr schöne Frauen und finden keinen Partner247
Warum haben sehr schöne Frauen, das Problem den Passenen Partner zu…
Tipps für die Partnersuche
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Frauen es leichter einen Partner zu finden als Männer?

Ich würde auf den Rum verzichten! *fiesgrins*
Meriba schrieb am 05. Januar 2017

Natürlich ist es das wichtigste, dass einen der andere anzieht - und somit auch erotisch anspricht.
Wer bitte wählt denn einen Partner, der ihn NICHT anzieht? Damit fängt doch alles an, dass man sich zueinander hingezogen fühlt.
Ob daraus nun eine Partnerschaft oder Beziehung wird, entscheidet sich später - aber zuerst und damit das WICHTIGSTE Kriterium ist und bleibt die gegenseitige Anziehung.


Ich glaube, da schließt du zu sehr von dir auf andere.

Ich glaube zwar auch, dass "etwas" Person A an Person B reizen muss, aber ich bezweifle, dass dies automatisch etwas erotisches sein muss. Oder anders: WAS zum erotischen Trigger mutiert, kann ganz unterschiedlich sein. Ist es der perlende Umgang mit Sprache, sind es die zur Schau getragenen Merkmale des Geldadels, sind es bestimmte Körperformen, bestimmte Gesichtszüge, ist es die Vertrautheit einer langen Freundschaft oder ist es der Nervenkitzel der neu zu erobernden Haut, ist es die Trägkeit der anderen Person, die einem die Sicherheit vermittelt nicht verlassen zu werden - was auch immer: Geschmäcker sind verschieden und nicht für jeden Menschen hat die Sexualität einen derart hohen Stellenwert wie für einen großen Teil der JCler.

Lieben Gruß, Oli
Selenite hat die Frage ja schon treffend beantwortet:

Im Allgemeinen:
Da im Normalfall an einem erfolgreichen Date immer EINE Frau und EIN Mann beteiligt sind hält es sich sowohl bei der Partnersuche wie auch bei einem Sexdate die Waage.

Im JC:
Ja, es sind weniger Frauen angemeldet. Eine Verknappung treibt die Preise hoch.

Somit haben es Frauen hier wohl einfacher.

Und wo sind die Männer in der Überzahl:
=> irgendwelche Koch-Back-Bastel-Näh-Foren.

Ich glaube auch Hula Hoop Kurse kommen wieder in Mode ...

An alle Typen con dos cojones:
Finger aus dem Popo zu ziehen und aufhören zu Jammern. Hat keiner gesagt, dass die Jagd immer bequem ist - Spaß muss sie machen! *g* Und wenn der Kuchen kleiner ist, dann musst Du dir halt ein größeres Stück abgreifen. *mrgreen* Dreckig, feige und gemein - ja so muss ein Cowboy sein!

Bastelforum? Törtchen backen? Pfffh...
Eigentlich scheint es immer so, dass Frauen es einfacher haben, einen Partner zu finden, allerdings gibt es auch div. Ausnahmen. Natürlich kommt es dann auf den Mann drauf an, einige haben da sicherlich genauso wenig Probleme einen Partner oder eine Frau zu finden. Selbst wenn es nur für eine Nacht ist, die Möglichkeit ist immer da *g*
****on Mann
16.236 Beiträge
*******htXL:
Eigentlich scheint es immer so, dass Frauen es einfacher haben, einen Partner zu finden
...
Selbst wenn es nur für eine Nacht ist, die Möglichkeit ist immer da

Wie ist es hier im Singleforum denn gemeint, wenn von einem "Partner" die Rede ist? Lebenspartner oder Sexpartner?

Wenn ich sehe, wie viele Frauen in meinem Umfeld auf der Suche nach einem passenden (Lebens-)Partner sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies "leicht" ist. Auch nicht im Joy. Es soll doch auch passen. Irgendwen findet jeder, so oft er will. Aber den Passenden, den muss mensch ja erstmal finden. Wie soll das leichter gehen, nur weil der Suchende zufällig eine Frau ist?
ich bin total überzeugt, dass eine Frau leichter einen Partner findet, als ein Mann eine Partnerin.
******ito Mann
3.803 Beiträge
Wenn
es um einen "richtigen" Partner geht, vertrete ich eine andere Auffassung.
*******elle Frau
35.878 Beiträge
und ich denke immer noch , wenn eine Frau einen Mann gefunden hat, hat doch gleichzeitig ein Mann auch eine Frau gefunden !
******ito:
Wenn
es um einen "richtigen" Partner geht, vertrete ich eine andere Auffassung.
sehe ich auch so
wenn es um mehr als nur *popp**undwech* geht

wobei, dafür braucht Frau auch nicht im Joy zu sein, an der nächsten Ecke findet sich da einiges

dummerweise wurde die Erde rund
Ecken
Immer wieder lese ich, daß Frauen an jeder Ecke einen Mann zum Vögeln finden können. Ist das wahr oder sind das nur ganz bestimmte Ecken und wenn es bestimmte sind, wo sind die genau?
Neugierig.
*******elb Frau
700 Beiträge
Mist
die Welt ist rund, da können wir lange nach Ecken suchen.
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Partner oder zum Vögeln , glaub ihr geht drum Partner zu finden das ist schwer
Frau will auch als Frau wahrgenommen werden *hotlady* aber Ja mit dem haben ja meisten Männer ihre liebe mühe
**********tains:
aber Ja mit dem haben ja meisten Männer ihre liebe mühe

Aha... die meisten also.
Man sollte Männer wohl echt abschaffen.
Fragen gibts...
Ich verstehe nicht, was den TE antreibt. Wenn entgegen jeder Wahrscheinlichkeit eine eindeutige Antwort auf die Frage gefunden werden sollte, welche Erkenntnis folgert er daraus und welche Konsequenz hat die Antwort? Strebt er eine Aufwandsentschädigung an? Möchte er Erleichterungen bei der Partnersuche gesetzlich durchsetzen lassen? Sucht er vielleicht nach einer Begründung für seine Verbitterung, daß er nicht "an der nächsten Ecke" eine Frau finden kann?
Im Ernst, die einzige Antwort, die mir einfällt ist: Und wenn schon.
****i2
11.701 Beiträge
JOY-Team 
http://www.joyclub.de/my/4168818.klam_swietz.html, du weisst schon, dass die TE eine Frau ist und von Verbitterung keine Rede sein kann? *zwinker*

Für mich ist es recht interessant zu lesen, wie es die Frauen hier erleben. Zumal ich ja nur die Männersicht hier gut kenne.

*******ietz:
Immer wieder lese ich, daß Frauen an jeder Ecke einen Mann zum Vögeln finden können.

Ich denke, das stimmt schon. Die Frage ist halt, wie viele da dabei sind, die auch tatsächlich in Betracht gezogen werden :). Aber ich glaube, Sex finden Frauen durch die grosse Auswahl wirklich einfacher als Männer.
****on Mann
16.236 Beiträge
Deutsche Ernsthaftigkeit? :-)
*******ietz:
Ich verstehe nicht, was den TE antreibt. Wenn entgegen jeder Wahrscheinlichkeit eine eindeutige Antwort auf die Frage gefunden werden sollte, welche Erkenntnis folgert er daraus und welche Konsequenz hat die Antwort? Strebt er eine Aufwandsentschädigung an?

Wenn ich einen TE wirklich verstehen will (und mich nicht nur von ihm abgrenzen), dann lese ich als erstes nochmal sein Eingangsposting. In diesem Fall würde ich entdecken, dass "der" TE eine Frau und Moderatorin ist.

Als zweites sehe ich, dass es nicht um sie selbst geht, sondern um den Anstoß zu einer Diskussion, die zu unserer Freude gedacht ist, und nicht auf "Konsequenzen" zielt. Auch nicht auf "eindeutige Ergebnisse".

Hier ist der Joyclub. Denke leicht *g* .
Ich gestehe, daß ich so oberflächlich war, die Frage einem Mann zuzuordnen. Das war ein Fehler.
Ich las die Frage und dachte: Nicht schon wieder.
Ich bitte um Verzeihung.
*******ietz:
Ich gestehe, daß ich so oberflächlich war, die Frage einem Mann zuzuordnen. Das war ein Fehler.

Ja, aber hauptsache erstmal sicherstellen, dass man sich selbst als ganz cool und locker darstellt. *ggg*
Auch interessant, dass nun, da klar ist, dass die Frage von einer Frau kommt, es plötzlich total in Ordnung ist. Nix mehr mit Verbitterung und "coolen" Sprüchen wie mit der Aufwandsentschädigung.

Zu Konsequenzen und Erkenntnissen:
Konsequenz ist.... keine, es wird sich nicht ändern, denn wäre ich eine Frau, würde ich so eine Position auch nicht aufgeben und das ist dann auch schon die Erkenntnis.
*******2011 Mann
2.284 Beiträge
hin oder her,.... wer, wo, was mit der Frage bezweckt...
Ich denke das Frau es einfacher hat !
Wenn ich von "hier" ausgehe. Ob es bei anderen Portalen auch so ist, kann ich nicht sagen ...aber hier muß Mann schon froh sein, registriert zu werden und vielleicht eine Antwort zu bekommen.
Da meine ich nicht auf die Frage " wollen wir mal f....."
Natürlich kann man darauf antworten, Frau hat keine Zeit, ein Nein Danke oder K.I. zu schreiben.....anderseits aber stundenlang online sein.
Wenn ich jetzt jemanden auf die Füße getreten bin ...Entschuldigung *liebguck* *zwinker*
Ich bin sicher, daß es noch mehr Leute gibt, die beim Lesen der Überschrift genervt dachten, das sei wieder so ein Jammerthread, wie es viele schon gab.
Für meine Oberflächlichkeit habe ich mich entschuldigt, cool und locker.
Ich denke, es haben die Menschen leichter, einen Partner zu finden, die mit sich selbst im Reinen sind, Selbstverantwortung übernehmen und wissen, was sie brauchen.

Dann kann man klarer kommunizieren und vor allem kommt man gut allein klar. So ein Selbstbewusstsein macht für andere attraktiv. Diese Menschen suchen auch nicht, sondern sehen Möglichkeiten. Daher werden sie selbst es wohl auch nicht schwierig finden, einen Partner zu finden. Selbst wenn sie länger keinen haben.

Was ist denn der Maßstab für leicht oder schwer?

Warum sollten Frauen es einfacher haben, einen wirklich passenden Partner zu finden? Das geht ja nur, wenn sie massenkompatibel ist oder beide wenig Hürden in Form von Ansprüchen haben.
******ung Mann
6.680 Beiträge
Konsequenz ist.... keine, es wird sich nicht ändern, denn wäre ich eine Frau, würde ich so eine Position auch nicht aufgeben und das ist dann auch schon die Erkenntnis.

Es liegt ja auch nicht in der Macht der Frauen "an dieser Position etwas zu ändern".

Das es Frauen vermeintlich leichter fällt einen Partner zu finden liegt ja nun mal nicht an den Frauen - sondern an den Männern...

Unabhängig von meiner weiterhin unerschütterten Meinung dass es Frauen NICHT leichter haben als Männer ist es doch so, dass es Frauen wenn dann nur deshalb leichter haben könnten, weil ihnen die Männer nachlaufen.
Denn die (ziemlich gesamte) Argumentation der Verfechter von:
"Frauen HABEN es leichter einen Partner zu finde."
ist doch:
"Sie haben es leichter, weil sie mehr Angebot haben und dadurch mehr Auswahl."
Entzieht man ihnen diese Auswahl aber - hätten sie es, dieser Argumentation folgend, ja eben NICHT MEHR leichter.
Ihnen diese Auswahl zu entziehen liegt aber nicht in der Macht der Frauen - sondern ausschließlich in der Macht der Männer...

Davon abgesehen:
Klar findet eine Frau innerhalb kürzester Zeit was zum ficken.
Aber auch hier gilt:
Auf jede Frau die einen Mann zum ficken findet - kommt ( *zwinker* ) ein Mann der eine Frau zum ficken gefunden hat...

Was die Bindungsgeschichte betrifft...
....habe ich hier ab und an andeutungsweise herausgelesen, dass es anscheinend mehr Männer gibt die kein Interesse an einer Bindung haben als Frauen.
Ich erlebe es aber ehrlich gesagt eher anders rum.
Ich kenne mehr Frauen die eher etwas "lockeres" bevorzugen als Männer.
Die meisten Männer die ich kenne sind an einer festen Bindung zu einer Frau interessiert - wohingegen die meisten Frauen die ich kenne (du kennenlerne) eher eine lockere F+ anstreben, mit einer "Option auf mehr" oftmals "integriert".
Natürlich ist das nur meine Wahrnehmung - die bestimmt nicht umfassend ist.

Wie dem auch sei:
Frauen haben es wenigstens so schwer wie Männer...

PS.:
Was die "aktiv/passiv-Rolle" in der Suche betrifft welche ja das (einzige?) Argument der "Frauen haben es leichter Seite" ist...
Schon mal folgendes überlegt?

Männer - die ja angeblich dutzende Mails pro Tag verschicken - machen es nach dem Motto einer Zielsuchenden Rakete:
Fire and Forget.
Sprich:
Sie schicken Nachrichten an viele Frauen und überlassen es denen dann zu reagieren.

Nun wird ja gesagt:
"Frauen schreiben niemanden an!"

WANN sollen die das denn machen?
Jede "Fire and Forget" will doch eine Antwort erhalten.
Und dann soll Frau auch noch ZUSÄTZLICH zur Aktivität von:
CM lesen, Profil checken, Antworten.
Die Aktivität aufbringen:
Profil suchen, checken, anschreiben?
Woher soll die denn die Zeit nehmen?

Wobei - Frauen eben sehr wohl anschreiben.

Aber "leichter" mit "mehr Auswahl" (WENN denn tatsächlich MENGE gleich AUSWAHL ist) gleichzusetzen....sehe ich noch immer als...gewagt... *zwinker*
*****_Si Paar
110 Beiträge
Wenn ich von "hier" ausgehe. Ob es bei anderen Portalen auch so ist, kann ich nicht sagen


Auf anderen Portalen ist es nicht viel anders, selbst auf den seriösen.
Frauen haben es sicher leichter, für schnell mal, jemanden zu finden.
Für eine Beziehung wird es schon schwieriger, besonders in der Altersklasse 45+.
Mann aus einer Beziehung/Ehe heraus findet sich leicht allein zurecht, arrangiert sich recht schnell. Etwas Sex kommt da dann gelegen. Ist für Herren ja auch nicht verwerflich. (Tolle Hechte usw.) Aber nur nicht´s von der gewonnenen Freiheit wieder aufgeben, wieder Rücksicht nehmen.
Frauen können ihr Leben auch arrangieren, sind aber wohl doch eher Herdentiere.
Ich weiß, es gibt genügend, die ihre Freiheit auch lieben.
Aber wer bringt schneller Gefühle mit ein? Denken wir Frauen nicht früher, es könnte doch mehr draus werden? Dann ist der Mann am längeren Hebel. Also kommt es drauf an, was man will, Sex oder Beziehung

Ich möchte hier niemanden angreifen, das liegt mir fern. Das sind nur Erfahrungswerte, die ich mit ein paar lieben Freundinnen, welche ich über Joy usw. kennen gelernt habe, teile.
******ung:
Es liegt ja auch nicht in der Macht der Frauen "an dieser Position etwas zu ändern".

Mehr die Macht hat, kann immer etwas ändern. Nur wäre das in dem Fall einfach nur dumm, die Macht aufzugeben.

******ung:
Ihnen diese Auswahl zu entziehen liegt aber nicht in der Macht der Frauen - sondern ausschließlich in der Macht der Männer...

Auch richtig. Aber leider lassen es die Männer ja nicht einfach bleiben. Wäre für beide Seiten eigentlich nur besser. Spart beiden Seiten Zeit und Nerven. Männer müssen weniger "Minnegesang" aufführen und Frauen weniger Mails "bearbeiten" und können sich auf ihre eigene Suche konzentrieren.

******ung:
wohingegen die meisten Frauen die ich kenne (du kennenlerne) eher eine lockere F+ anstreben, mit einer "Option auf mehr" oftmals "integriert".

Naja, die "Option auf mehr" bedeutet hier aber eher, wenn für die Frau aus der "Option auf jemand besseren" nichts geworden ist.

******ung:
Aber "leichter" mit "mehr Auswahl" (WENN denn tatsächlich MENGE gleich AUSWAHL ist) gleichzusetzen....sehe ich noch immer als...gewagt...

Ich nicht.
******ung:
Wobei - Frauen eben sehr wohl anschreiben.

Ja. Tun sie. Und ich verrat Euch mal ein Geheimnis: Auch sie kriegen nicht immer Antwort.
Klingt komisch?
Ist aber so.

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.