Konsequenz ist.... keine, es wird sich nicht ändern, denn wäre ich eine Frau, würde ich so eine Position auch nicht aufgeben und das ist dann auch schon die Erkenntnis.
Es liegt ja auch nicht in der Macht der Frauen "an dieser Position etwas zu ändern".
Das es Frauen vermeintlich leichter fällt einen Partner zu finden liegt ja nun mal nicht an den Frauen - sondern an den Männern...
Unabhängig von meiner weiterhin unerschütterten Meinung dass es Frauen NICHT leichter haben als Männer ist es doch so, dass es Frauen wenn dann nur deshalb leichter haben könnten, weil ihnen die Männer nachlaufen.
Denn die (ziemlich gesamte) Argumentation der Verfechter von:
"Frauen HABEN es leichter einen Partner zu finde."
ist doch:
"Sie haben es leichter, weil sie mehr Angebot haben und dadurch mehr Auswahl."
Entzieht man ihnen diese Auswahl aber - hätten sie es, dieser Argumentation folgend, ja eben NICHT MEHR leichter.
Ihnen diese Auswahl zu entziehen liegt aber nicht in der Macht der Frauen - sondern ausschließlich in der Macht der Männer...
Davon abgesehen:
Klar findet eine Frau innerhalb kürzester Zeit was zum ficken.
Aber auch hier gilt:
Auf jede Frau die einen Mann zum ficken findet - kommt (
) ein Mann der eine Frau zum ficken gefunden hat...
Was die Bindungsgeschichte betrifft...
....habe ich hier ab und an andeutungsweise herausgelesen, dass es anscheinend mehr Männer gibt die kein Interesse an einer Bindung haben als Frauen.
Ich erlebe es aber ehrlich gesagt eher anders rum.
Ich kenne mehr Frauen die eher etwas "lockeres" bevorzugen als Männer.
Die meisten Männer die ich kenne sind an einer festen Bindung zu einer Frau interessiert - wohingegen die meisten Frauen die ich kenne (du kennenlerne) eher eine lockere F+ anstreben, mit einer "Option auf mehr" oftmals "integriert".
Natürlich ist das nur meine Wahrnehmung - die bestimmt nicht umfassend ist.
Wie dem auch sei:
Frauen haben es wenigstens so schwer wie Männer...
PS.:
Was die "aktiv/passiv-Rolle" in der Suche betrifft welche ja das (einzige?) Argument der "Frauen haben es leichter Seite" ist...
Schon mal folgendes überlegt?
Männer - die ja angeblich dutzende Mails pro Tag verschicken - machen es nach dem Motto einer Zielsuchenden Rakete:
Fire and Forget.
Sprich:
Sie schicken Nachrichten an viele Frauen und überlassen es denen dann zu reagieren.
Nun wird ja gesagt:
"Frauen schreiben niemanden an!"
WANN sollen die das denn machen?
Jede "Fire and Forget" will doch eine Antwort erhalten.
Und dann soll Frau auch noch ZUSÄTZLICH zur Aktivität von:
CM lesen, Profil checken, Antworten.
Die Aktivität aufbringen:
Profil suchen, checken, anschreiben?
Woher soll die denn die Zeit nehmen?
Wobei - Frauen eben sehr wohl anschreiben.
Aber "leichter" mit "mehr Auswahl" (WENN denn tatsächlich MENGE gleich AUSWAHL ist) gleichzusetzen....sehe ich noch immer als...gewagt...