Was
mich ja wirklich belustigt sind solche Aussagen wie...
"Die Frauen merken..."
"Die Frauen sind..."
"Frauen haben..."
Als ob "Frauen" eine homogen...Masse wären...
Es gibt nicht "die Frauen" oder "die Männer".
Selbst, wenn man einen "Schnitt" nehmen würde - wo würde man ihn ziehen?
Weltweit?
Nun - ich bezweifle sehr, dass es weltweit "der homogenen Masse Frau" leichter fällt einen Partner zu finden...schon wegen der Sache mit der Kultur (ich behaupte, dass es noch mehr Frauen in "Frauen unterdrückenden Kulturen" gibt als Frauen in "Frauen gleichberechtigten Kulturen").
Auf einen Kontinent bezogen?
Wenn ja - auf welchen?
Oder schauen wir "nur" in unser Land (Länder, um die im JOY ja durchaus zahlreich vertretenen deutschsprachigen Länder wie Österreich und Schweiz nicht zu vernachlässigen)?
Oder gehen wir in die Bundesländer - und dort in die Regionen?
Ok.
Die "homogene Masse Frau" hat es, im JOY, wohl kaum leichter als ein Mann.
(Ich bleibe dabei:
ANGEBOT ≠ Auswahl)
Denn eben durch dieses "ANGEBOT ≠ Auswahl" muss eine Frau erstmal das Angebot auf eine Auswahl reduzieren.
Klar - wir haben auf der einen Seite die homogene Masse der Frauen, auf der anderen Seite aber die individuellen Männer.
Dadurch wird es aus Sicht der Männer ja einfach...
"Sie kann ja schon an meiner Mail erkennen dass ich anders bin als die anderen - wenn sie nicht antwortet dann ja nur deshalb, weil ich optisch nicht ihr Typ bin....arrogante Q....."
Nur - in der Praxis ist es nun mal nicht so einfach...
Denn EINERSEITS wird hier ja proklamiert:
"Frauen bekommen Unmengen an Mails - PRO TAG!"
und ANDERERSEITS wird sich darüber mokiert, dass die Frauen weder aktiv anschreiben noch passiv antworten...
Na, entweder oder, Katz oder Koder (wie meine homogene Masse von Oma sagen würde).
Entweder hat sie Unmengen an Mails - und muss da erstmal Angebot auf Auswahl reduzieren, oder sie hat keine Unmengen an Mails und dadurch weder Angebot noch Auswahl....beides geht nun mal schwer...
Wenn wir davon ausgehen, dass Frauen Individuen sind und Männer auch Individuen sind...wäre es dann möglich, dass es NICHT auf das Geschlecht, sondern auf den MENSCH ankommt?
Z.b. bin ich davon überzeugt, dass es nicht weniger Männer als Frauen gibt die auch mehr als einen "optischen Reiz" brauchen...
Eine Frau HAT es DANN leichter, wenn sie absolut willkürlich "zugreift" - aber auch nur und ausschließlich deshalb, weil sich der Mann, der da herausgegriffen wird dies mit sich machen lässt...nicht, weil sie ein besserer Mensch, schlauer, wertvoller, geschickter oder sonst wie "göttlicher" wäre als ein beliebiger Mann...
DAS eine Frau "einfach zugreifen kann" liegt einzig und allein am Mann, der sich "abgreifen lässt"...