Weil
ich es nicht mit abschließender Sicherheit sagen kann stell ich mal eine "Theorie" auf:
Immer wieder mal lese ich hier:
"Eine Frau kann jederzeit jemanden fürs Bett finden..."
Die Begründungen sind teilweise unterschiedlich, jedoch klingt es für mich immer so:
"...weil sie mehr Andrang haben und nur zugreifen müssen."
Angenommen es würde tatsächlich auf JEDE Frau zutreffen (was ich bezweifle, weil ich sogar davon ausgehe dass bereits 50% eher hochgegriffen wäre) - wäre dennoch Wahllosigkeit ausschlaggebend.
Denn selbst WENN eine Frau sagen wir mal...21 Nachrichten von bislang gänzlich unbekannten Männern bekommt und sie tatsächlich nur Sex will - klar, dann muss sie nur be einem sagen:
"Auf geht's - Sattel die Hühner Cowboy."
Der erstbeste der vorbei kommt wird gefickt.
(Dabei werden jetzt andere, in meinen Augen ebenso fiktive Aussagen wie:
"Die meisten kommen eh nicht."
"Wenn man als Frau nicht besuchbar ist wird's nix weil die meisten Kerle eh vergeben sind und es nur heimlich auswärts geht"
"..."
ignoriert und vorausgesetzt, dass dies alles passt und es tatsächlich zu Begegnung und Sex kommt.)
Gut - also eine Frau die
ohne Ansprüche einfach
irgendwen nehmen würde - ja, die kann jederzeit Sex haben.
Nur...ein Mann, der
ohne Ansprüche einfach
irgendwen nehmen würde...na, der kann auch jederzeit Sex haben.
Wenn man von "Wahllos zugreifen" ausgeht - dann haben "beide Seiten" die gleichen "Chancen".
Schwierig wird's - noch immer im Rahmen meiner Theorie - doch eigentlich erst, wenn man "nur Sex" UND "Ansprüche an den Nur-Sex-Partner" kombinieren will.
Jetzt kann man zu viele Ansprüche stellen - was die "Auswahl" aber erschwert (ich will eine blaue Tasse mit einem Griff in Form eines Drachenfußes und dem gelben Bild eines Lindwurms das sich am Rand zu einer grünen Einfassung zusammenschließt) - man kann zu wenig Ansprüche stellen - was das Resultat wahllos erscheinen lässt (ich will eine Tasse...zum trinken...dicht soll sie sein) - oder ich kann eine Mitte finden, was einem Auswahl gibt und von "einfach" bis "komplex" alles enthalten kann.
Im einen Fall ist es einfach.
In allen anderen - nicht...
Und in allen Fällen in denen es nicht einfach und wahllos ist - ist eine Fülle unterschiedlicher Auswahlmöglichkeiten KEINE Erleichterung...
Meine Theorie ist also:
Ein MENSCH, der willkürlich ist - hat es IMMER leicht, egal welches Geschlecht er hat.
Ein Mensch, der Ansprüche stellt - hat es ebenso leicht wie ein Mensch des anderen Geschlechts der Ansprüche stellt...
Irritierend finde ich hierbei nur, dass es häufig heißt:
"Als Mann muss man realistisch sein und darf keine Ansprüche oder nur geringe stellen, sonst hat man keine Chance bei den Frauen hier."
Irgendwie - macht dies keinen Sinn...
Und meine Ansprüche "zurück stecken" werde ich mit Sicherheit nicht - denn trotz meiner durchaus sehr hohen Ansprüche an eine Frau...habe ich schon mehr als eine kennengelernt die sie erfüllte.
Vielleicht sollte statt WENIGER "der Mann" einfach mal MEHR Ansprüche stellen?
Zumindest mehr als:
"Sie sollte eine Frau sein."
Aber wie gesagt - nur eine Theorie...