Hm
Da fällt mir ein Zitat von Alexander Spreng ein:
„Vor vielen Jahren schon dachte ich, mir eine endgültige Meinung zum Thema "Liebe" bilden zu können.
Heute, mit weitaus mehr Reife...oder...besser gesagt...etwas mehr Erfahrung auf diesem Gebiet kann ich mich mit etwas weniger Fatalismus zu diesem Thema äußern:
Zwar ist es mit dem Verlieben wie mit dem Fahrradfahren - das verlernt man nie....aber man kann auch immer wieder auf die Schnauze fallen.“
Also im Ernst:
Meiner Meinung nach ist es absolut irrelevant, welches Geschlecht man hat...oder welches Geschlecht man sucht.
Wenn überhaupt dann ist die Unterscheidung im..."Schwierigkeitsgrad" (High-Skill-Life-Gamer und Low-Skill-Life-Gamer?) wohl eher im "Zielgeschlecht" zu finden.
Wobei es heute schon sehr viel einfacher geworden ist.
Früher hatte man komplizierter Einstecktuchcodes die teilweise von Region zu Region so unterschiedlich waren, dass man von Glück reden konnte wenn man am Ende anstelle eines Partners nicht ein Alpaka mit nach Hause brachte (wobei Alpakas schon niedlich sind).
Heute meldet man sich einfach auf einer Plattform an die den eigenen "Parametern" am ehesten entspricht - und ZACK bekommt man Angebote ins Postfach geschleudert, ähnlich der Werbung im Briefkasten (und ähnlich Rücksichtsvoll geht man wohl damit um...).
Aber unterm Strich denke ich:
JEDES "Ausgangsgeschlecht" hat je nach "Zielgeschlecht" mit eigenen Schwierigkeiten und Unbilden zu ringen bei der Partnerwahl.
Nur, weil Frauen (potenziell) eben mehr "Werbung" im Briefkasten haben bedeutet das nicht, dass sie automatisch eine BESSERE Auswahl haben - sie haben lediglich MEHR Auswahl.
Ob es das leichter macht...ich behaupte:
Das erschwert es nur.
Aber eigentlich empfinde ich solche Unterscheidungen ohnehin für die Katz.
"JAMMERN" tun beide Seiten:
Die Kerle, weil sie angeblich nie angeschrieben werden und keine Antworten bekommen wenn sie mal wen anschreiben (immer mit Stil und so...).
Und die Frauen, weil sie angeblich zugemüllt werden mit Niveaufreien Zuschriften auf die sie selbstverständlich alle mit Stil antworten worauf hin sie (schon beinahe zwangsläufig) blöd angesabbelt werden wegen ihrer Arroganz...
Und von daher:
Frauen haben es schwer, Männer haben es nicht leichter und umgekehrt....