Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26372 Mitglieder
zum Thema
MMF...aber noch nie erlebt: Wie kam es zu eurem ersten MMF?161
Liebe Community, einige von euch haben sicher schon mal über MMF…
zum Thema
Wie gehe ich mit dem MMF-Wunsch meines Mannes um?240
Mein Mann wünscht sich MMF, ich aber nicht.Was soll ich tun?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps gegen die Aufregung vorm MMF?

Tipps gegen die Aufregung vorm MMF?
Hallo zusammen,

ich bin hier quasi jungfrau. Ich und mein Mann sind seit 8 Jahren verheiratet. Und letztens hat er mir die Frage gestellt ob ich Lust an einem Dreier (MMF) hätte.

Also der Gedanke daran ist schon sehr aufregend und mich würde es sehr reizen dies auszuprobieren, aber ich habe da irgendwie Hemmungen.

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich da "lockerer" werde?
Was hat euch die Aufregung genommen?
Mach Dir einfach keine Gedanken und die Jungs machen, glaub uns eines, wenn die mal anfangen und Du nicht mehr weißt wo diese ganzen Hände herkommen, geht das alles von allein.

Viel Spaß und genieße es.
*****one Frau
13.323 Beiträge
ihr als paar...
so mein tipp- solltet euch im klaren darüber sein, was alles geht und was nicht.
der 2. mann muss vor allem dir gefallen. dein mann hat ggf. nichts gegen kontakt mit dem 2. mann, falls ihr mal sandwich oder so machen wollt.
wenn ihr das für euch geklärt habt, dann gilt noch: den mann finden. viel spass!
Das Dreier-Kopfkino war schon immer geil für mich und wird es auch immer bleiben, der Versuch in echt ging total in die Hose. Nur du alleine kannst entscheiden, ob du den Schritt gehen willst...

Mrs. ZeeTee
*******nep Frau
15.848 Beiträge
Genieße es einfach. Das ist ja der Kick an der ganzen Sache. Allgemeiner Kick an allem was das neue betrifft. Seh es wie die Schmetterlinge im Bauch an wenn man verliebt ist. Also: genießen.
*********rever Frau
2.589 Beiträge
Steinigt mich!!!:

Ein oder zwei Sekt können da schon mal helfen, um ein wenig lockerer zu werden😉
*******nep Frau
15.848 Beiträge
Stimmt... denn in der Regel fällt man nicht gleich übereinander her. Egal ob privat oder Club.

Es mag die Hardcore Paare geben die sowas können, ich Brauch auch immer Sekt oder Wein und eine Unterhaltung bevor man übereinander her fällt. *zwinker*
Bei fast allem, was man das 1. Mal macht (nicht nur im sexuellen Sinne), ist man meist aufgeregt. Würde es daher locker sehen und mir keine Gedanken machen.
MMF
ich habe schon lange die Fantasie einen Dreier MMF zusammen mit meiner Frau zu machen und bin auch skeptisch.
Es muß halt zusammen passen und das Problem dabei ist das man das Tempo des anderen Mannes nicht einschätzen kann.
Der möchte doch gern dabei sein um die Frau zu vögeln denke ich.

Und ob das dann so gut ankommt weiß ja keiner vorher.


Durch die vielen Fragen hier bin ich nun zu der Lösung gekommen das man sehr gut einen Dreier MMF machen kann und das ohne Bedenken .

Wichtig ist nur das man vorher direkt sagt das kein Geschlechtsverkehr stattfindet.

Sozusagen ein Dreier für Anfänger.

Vieleicht kann man dann selber erleben wie es sich anfühlt und dann entweder während des Dreiers gemeinsam entscheiden das dann doch Verkehr stattfinden darf .

Oder man kann im Anschluß des Dreier Pettings das Erlebnis gemeinsam besprechen und wenn alle einverstanden sind diesen Dreier wiederholen und dann auch mit Verkehr.

Klar jeder Dreier wird wohl anders ablaufen und sich anders anfühlen aber so hat man für alle Beteiligten das Beste daraus gemacht.

Man muß ja nicht gleich beim ersten Dreier das volle Programm abspielen
*******nep Frau
15.848 Beiträge
Letztes WE musste ich bei meinem ersten MFMF feststellen: Männer wollen ficken. Richtig. Ob man dann einen Mann findet für einen MMF OHNE SEX????? Fragwürdig.

Leider gibt es wenige Männer die auf Frauen eingehen können.... ich habe, während ich gefickt wurde, immer wieder mal einen Blick zu meinem Partner und die andere Frau riskiert.... es war so schön anzusehen wie sie gekommen ist durch ihn; er hat keinen Orgasmus gehabt wie er es mir später sagte. Aber so konnte ich klar wieder erkennen: den meißten Männern geht es ums ficken, ihren Spaß. Den wenigsten geht es um die Frau. Und wie überall muss man dafür den richtigen Gegenüber finden was das ganze nicht leicht macht.
*******nep Frau
15.848 Beiträge
TE hat sich wieder gelöscht
Daher sollten wir jetzt ins allgemeine übergehen denn ich denke, es gibt noch ausreichend Paare die vor ihrem ersten MMF, FFM, MFMF stehen und da ist es eigentlich (fast) das gleiche.
*********cken Mann
173 Beiträge
@BikerSub
Ich finde auch, dass es eine gute Idee ist, das Thema nicht enden zu lassen.

Denn es gibt ja auch die Seite des Mannes.
Auch hier ist sicherlich Unsicherheit beim ersten Mal vorhanden.
Denn so viel anders ticken sensible (!) Männer ja auch nicht.

Und ist nicht auch die Unsicherheit bei einer FFM Konstellation da?

Ich finde es spannend, hier die unterschiedlichen Argumente und Tipps zu lesen.
Er schreibt
Man kann vorher so unglaublich viel reden und sich vorstellen und Gedanken machen.
Wie es dann wirklich läuft weiß man erst dann, wenn es soweit ist.
Man kann sich super sympathisch sein und dann merkt man dass das Tempo nicht stimmt oder sonst was. ...
Im Endeffekt hilft nur ausprobieren. Einfach gehen lassen.
Versucht möglichst wenig Regeln zu verwenden. Jede Regel birgt die Gefahr das sie im Eifer des Gefechts gebrochen wird. Selbst wenn nicht muss man sie ständig im Kopf haben und somit kann man sich nicht fallen lassen.
Fallen lassen können ist wichtig.
Ihr müsst also eurem Partner vertrauen das er/sie euch nachher genauso liebt wie zuvor. Selbst dann wenn die gleichen tollen Dinge ausgetauscht werden die ihr sonst für euch beansprucht.

Das ist in der Regel mehr ein Problem für das eigene Ich. Mann oder Frau hat das Gefühl etwas abzugeben wenn man den Partner zusieht, was einem eventuell missfällt. In dem Moment in dem man aktiv ist, ist es ein anderes geben. Eines das dem gebenden ein gutes Gefühl gibt.
Dieser unterschied zwischen gutem geben und negativen abgeben (genommen werden) birgt die einzige Gefahr.

Wenn einem selbst klar ist das einem nichts genommen werden kann, weil egal was passiert nach dem Erlebnis die Liebe meines Partners unangetastet bleibt, dann kann man sich ohne Regeln fallen lassen und wird ein tolles Erlebnis haben.

Liebe Grüße
*******nep Frau
15.848 Beiträge
Enttäuschungen
Gibt es auch zu hauf wenn man sich das wünscht oder vorstellt und nach Zeit xy ist sowas immer noch nicht zustande gekommen.

Ich habe 9 Monate gehabt bis es Genau so stimmig war das wir mfmf ausleben konnten.

Wir waren in Clubs, haben uns privat getroffen. Es hat hält nie gepasst bis zu diesem Tag und Genau an dem Tag, bzw Abend, haben wir schon beim betreten des Clubs eine Atmosphäre wahr genommen die wir zuvor nie erlebt hatten. Und entsprechend lief dieser Abend dann genauso ab wie wir es uns gewünscht bzw vorgestellt hatten.

Bis es Allerdings soweit war, war ich oft enttäuscht denn ich wollte endlich Diese Erfahrung erleben.

Daher ist oft mein Lieblingssatz: es kommt alles dann, wenn es für mich, für uns vorher bestimmt ist und nicht dann, wenn ich es haben will.

Denn auch genauso habe ich meinen Partner, meinen Sechser jm Lotto, kennen gelernt.
die sie vom Duo
Also ich war anfangs furchtbar skeptisch, aber dennoch offen für diese neue Erfahrung. Mein Mann und ich haben vorher jegliche meiner Bedenken besprochen. Somit war klar, dass ich vorlauf brauche, da ich gegenüber neuen Menschen sehr schüchtern bin und meistens kein Ton raus bekomme *ggg* Was bei einem Date dann doch eher Schwierigkeiten macht *ggg* die Männer waren aber immer sehr verständnisvoll und haben es auch immer relativ schnell geschafft mich aus der reserve zu locken und mit meine nervosität , durch ihre offene ,humorvolle art, bereits beim kennenlernen abzunehmen *g*

Wie gesagt wichtig ist dass ihr euch als Paar einig seit und rücksicht auf die Wünsche des anderen nehmt. Ansonsten, gehört ein bisschen aufregung dazu *g* finden wir zumindest.
**Ol Mann
437 Beiträge
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich da "lockerer" werde?
Was hat euch die Aufregung genommen?

Also zunächst mal würde ich nicht Fragen stellen und um Ratschläge bitten und dann direkt nach einem Tag wegrennen! Es sei denn die richtige Hilfestellung war schon dabei *roll*
scnr
Ich würde die Erwartungshaltung nicht extrem hoch ansetzen. Dreier im allgemeinen gehören wohl zu der am meist überschätzen Spielart überhaupt - natürlich wird das hier nur wenig Zustimmung finden da hier in der Masse Menschen sind die drauf abfahren.
Will sagen - was in der Fantasie durchaus grandios sein kann ist real dann vllt. nicht das was du erwartest.

PS. TE hat sich gelöscht. Hätt ich mir auch schenken können *ggg*
*******fm50 Mann
82 Beiträge
Wieso startet jemand ein Thema und verschwindet dann einfach?
Was wäre doch das leben langweilig, wenn man nicht ab und an mal so richtig aufgeregt wäre, oder? So versuche ich zu denken, wenn ich manchmal vor Nervosität an die Decke springen könnte. Es hilft. Ich will kein Leben in Komfortzonen, der wirklich (er-)lebenswerte Teil liegt außerhalb.
*dafuer*
Also ich sage mal so, da ich in der Hinsicht relativ viel Erfahrung habe, man ist immer sehr aufgeregt, auch noch nach dem 2. oder 3. x, selbst wenn man es kennt. Jedenfalls war es bei mir so, auch wenn man beim 1. x natürlich noch wesentlich aufregter war, wenn man den Mann noch nicht kannte.

Ich denke, dass dies eigentlich ganz normal sein wird *wink*
********paar Paar
25 Beiträge
unsere erfahrung
wir haben mmf privat ausprobiert und dazu in einem hotel getroffen.den betreffenden mann haben wir sehr sorgfältig ausgewählt und uns dabei zeit gelassen,denn er sollte beiden gefallen.
es hat etwas gedauert und dann war es soweit.beim kaffee kennengelernt,dann verabredet und ein fläschen sekt half über die erste aufregung.da unser gegenüber aber schon erfahrung hatte,ging es dann völlig unkompliziert und es war einfach nur geil.dass haben wir dann in abständen immer mal wieder gemacht.dann auch in clubs,jedoch für uns ist das private treffen erfüllender,so dass wir uns dann auch in aller ruhe einen netten freund ausgesucht haben,den wir bei "bedarf" treffen können und wunderbar paßt.das gleiche lief dann in punkto mfmf.
meine Erfahrung als der dritte im Bunde..
Ich war ja auch aufgeregt und unsicher und dann entwickelt sich alles wie von selbst. In meinen Fällen fing es immer mit einem nettem Lächeln und einem ersten Vorgehen durch den Mann bei seiner Frau und der Einladung teilzunehmen. War in jedem Falle völlig unkompliziert. Wobei es schon so sein sollte das nicht unbedingt Berührungsängste zwischen den Männern bestehen sollten weil man sich ja doch näher kommt.
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*****ake Mann
17 Beiträge
Also
Es wurde ja schon ausgiebig diskutiert und eine sehr geile Geschichte zu "Papier" gebracht! Für mich auch ein sehr interessantes Thema! Ich selbst habe MMF erst einmal zusammen mit meiner Frau erleben können! Ein sehr schönes und geiles Erlebnis, welches natürlich nicht an das vorherige Kopfkino heranreichte! Nun würde ich das gerne nochmal mit einem anderen Pärchen erleben, ist aber nicht so leicht eines zu finden! Mir wäre es sehr lieb erstmal nur zuschauen zu können und dann langsam mit einzusteigen, ob es dann zum Verkehr kommt ist Situationsabhängig, denke ich! Ich wäre da eher zurückhaltend und vorsichtig. Da ich eh der kuschelige Typ bin, und sehr viel Wert darauf lege das es der Frau gut geht und Spaß bereitet! Irgendwann wird es sich schon ergeben dass es passt!
LG DanDrake
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.