Liebe TE,
Ich verstehe dich sehr gut. Du willst die eierlegende Wollmilchsau haben.
Nun, lass dir sagen: es gibt sie. Mit sehr, sehr viel Glück wirst du sie auch bekommen. Je gezielter du suchst und je beinhärter du selektierst, desto sicherer. Allerdings filterst du damit auch die potentiellen Partner gnadenlos aus, mit denen auch vieles möglich wäre, halt nicht alles.
Ich dachte auch einmal, ich hätte den Sechser im Lotto gemacht. Sogar mit Zusatzzahl. Sprich, die Frau gefunden, mit der ich nicht nur mein Leben verbringen und Kinder haben wollte (und sie mit mir), sondern die auch sexuell und BDSM-mäßig mit mir kompatibel wäre.
Nun, es hat ca. 15 Jahre gehalten. Im Laufe der letzten Jahre hat sie sich von mir und meinen Neigungen "emanzipiert" und geht nun ihre eigenen Wege. Der Auszug und die Scheidung werden gerade durchgesprochen.
Es kommt nämlich auch eines dazu: Je bestimmender der Alltag wird, desto weniger stark kann die sexuelle Neigung ausgelebt werden. Man neigt dann leicht dazu, den Partner dafür verantwortlich zu machen bzw. von ihm etwas zu erwarten, das er nicht (mehr) erfüllen kann. Dabei verschieben sich einfach die Prioritäten. Spätestens wenn man miteinander Kinder hat, merkt man das!
Will damit sagen: Garantie gibt es keine. Je spezieller die Neigungen, desto unwahrscheinlicher, dass man tatsächlich zusammenpasst. Die Wahrscheinlichkeit spricht sowieso eher für "Lebensabschnittspartnerschaften", das gemeinsame alt werden und zusammen bleiben, bis dass der Tod einen scheidet, ist noch viel extremer und unwahrscheinlicher, bis hin zur Unmöglichkeit im Einzelfall.
Wenn du geneigt bist Abstriche zu machen und Kompromisse einzugehen, dann solltest du dir vielleicht im Klaren werden: Was ist dir wirklich wichtig? Worauf würdest du auf gar keinen Fall verzichten wollen? Das sind die Muss-Anforderungen. Dann suchst du mit diesen Kriterien nach Partnern, die sie erfüllen, alle anderen scheiden schon mal von vornherein aus. Das kriegt man schon raus, wenn man richtig sucht.
Dann hast du vielleicht noch Soll-Wünsche und anderes, das unter "nice to have" läuft. Damit kannst du unter den Männern der ersten Wahl reihen - und die persönliche Sympathie nicht vergessen! Die stellt sich dann bei den Kontakten und ersten Dates heraus. Aber noch einmal: auch wenn dir einer noch so sympathisch ist - wenn er deine Muss-Kriterien nicht erfüllt, wirst du mit der Dauer nicht glücklich mit ihm werden.
Gruß vom Drachen