Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwanger!?

@cerb
dann wollen wir hoffen, das niemals niemand über dich auch so richtet, wie du über andere

prinzipell möchte ich dir nicht wiedersprechen...
aber bedenke...
nichts ist so, wie es einem erscheint

und daher finde ich deine meinung sehr hart.
zu hart für einen jungen menschen...
reden ist ja wohl das a u o für eine partnerschaft aber das haben sie wohl versäumt jeder sollte nicht die schuld beim anderen suchen alleine hat sie nur den fehler gemacht und er hat nicht passend gehandelt iwie jetzt ists passiert und sie müssen wissen was sie tun
*********e_ni Paar
145 Beiträge
ich stimme ceberus im großen und ganze zu, wenns auch etwas hart formuliert ist.
aber es ist nunmal so.
sie ist 27 und sollte wissen, dass man ohne verhütung schwanger werden kann - da is ein "es wird schon nix passieren" alles andere als glaubhaft
jeder darf hier doch wohl seine meinung äußern und auch kriitik üben es gibt immer menschen die austeilen aber man muss auch vieles einstecken können man kann eh nix an anderen meinungen drehen wenden........
*********e_ni Paar
145 Beiträge
melanie, hat auch keiner abgestritten *nono*
da immer was passieren kann und sie alt genug ist verantwotung zu tragen für die konsequenzen grade stehen muss ist ja wohl selbstverständlich .....
es ist schwer die wahrheit zu vertragen aber jeder kann seinen teil hier dazu beitragen und mit diskutieren und das sollte akzeptiert und respektiert werden
Mutabor - all meine Ausführungen bezogen sich darauf, dass die Freundin des TE auch tatsächlich so gehandelt hat wie er es darstellt. Ich muss davon ausgehen, da ich ihre Seite nicht kenne, darüber hinaus ist laut Studien jedes 5te Kind ein Kuckuckskind - und das ist nur die offzielle Zahl, die tatsächliche will ich gar nicht wissen - ebenso wie es nicht selten zu hören ist, dass Frau "absichtilch ungewollt schwanger wird".

Nun, vielleicht mag meine Meinung in Deinen Augen hart klingen, kann man nichts machen und stört mich auch nicht wirklich, da ich bei solch elementären llebenseinschneidenden Dingen einfach keinen Spaß mehr verstehe.

Ich glaube Dir allerdings nicht, dass Du immernoch so matschig und schon fast entschuldigend - denn genau so kommt es rüber, nämlich als würdest Du die gute Frau für ihren Betrug auch noch in Schutz nehmen wollen - argumentieren würdest, wenn es um etwas für Dich elementäres gehen würde.
***XX Paar
477 Beiträge
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser?!?
Es ging ja auch um die Frage, ob man die Einnahme der Pille als Mann kontrollieren soll/muss.
Ich denke, wenn ich als Mann kontrollieren MUSS, weil ich Angst haben muss, dass sie sonst "Alleingänge" macht, dann läuft was falsch.

Aber ich persönlich vergesse die Pille einfach gerne mal aus Schusseligkeit (daheim liegen lassen, weil andere Handtasche oder Handy mit Erinnerungsfunktion liegen lassen o.Ä.). Deswegen haben wir die Absprache, dass er mich abends danach fragt, ob ich sie genommen hab.
Dadurch ist es bisher nur ein einziges Mal vorgekommen, dass wir es BEIDE verschusselt haben. Und dann sind wir Beide damit gestraft gewesen, dass wir den Rest vom Zyklus Kondome verwenden mussten...

Ich denke, es sind Beide für die Verhütung zuständig und man muss halt eine Variante finden, die für beide Seiten ok ist. Ich möchte halt nicht alleine dafür zuständig sein. Ich nehm sie, aber ich möchte, dass er auch dran denkt. Wenn es die Pille für den Mann gäbe, müsste er das ja auch.

Für uns ist das eine gute Lösung, für andere Paare gibt es andere gute Lösungen.

Soviel mein Senf dazu *g*

Viele Grüße... XX
da kann ich nur mal wieder voll und ganz zustimmen aber auch kuckuckskinder solls ja geben ne kommt heutzutage auch oft vor muss jeder selbst wissen wie er mit so was umgeht
******aga Frau
4.722 Beiträge
all meine Ausführungen bezogen sich darauf, dass die Freundin des TE auch tatsächlich so gehandelt hat wie er es darstellt. Ich muss davon ausgehen, da ich ihre Seite nicht kenne, darüber hinaus ist laut Studien jedes 5te Kind ein Kuckuckskind - und das ist nur die offzielle Zahl, die tatsächliche will ich gar nicht wissen - ebenso wie es nicht selten zu hören ist, dass Frau "absichtilch ungewollt schwanger wird".

Du ziehst Studien , die Deine Aussage, dass Frauen schlichtweg hinterlistig seien, heran, um klar zu machen, dass es sich bei dieser Frau wohl auch um genauso eine Absicht handeln könnte?

Da frage ich mich doch allen ernstes, was Du eigentlich für ein Verhältnis zu Frauen und ihrer Ehrlichkeit hast. *gg*

Du willst keine Kinder und das ist auch völlig ok - aber deswegen kannst Du noch lange nicht behaupten, diese Frau sei eine potentielle Kuckuckskinderzeugerin!

Erstens sind Kuckuckskinder Kinder, wo die Frau einen anderen Vater benennt. Dies ist hier überhaupt nicht der Fall.

Und zweitens setzt der Tatbestand des Kuckuckkindes auch voraus, dass die Frau es mit vollster Berechnung darauf angelegt hat, dass er ihr ein Kind zeugt.

Das ist anhand der Berichte des TE´s ebensowenig daraus zu schließen.

Es könnte genausogut auch Leichtsinn sein, aber das passt ja nicht mit dieser Studie zusammen, die ja angeblich aussagt, dass Frauen ihre Männer über den Tisch ziehen?

Wenn Du ein Problem damit hast, dass es Frauen gibt, die eben auch mal leichtsinnig sind, dann sag das doch gleich *gg*

Du schwingst hier die Moralkeule und scheinst wohl zu vergessen, dass Frauen nicht nur berechnend sind, sondern auch Menschen, wie jeder andere auch.
Frauen müssen nicht perfekt sein. Aber an ihnen bleiben dann die Folgen hängen, wenn es zu einer Schwangerschaft kommt.

Du verurteilst diese Frau, ohne überhaupt zu wissen, was in ihr eigentlich vorgegangen ist. Sicher, solch ein Leichtsinn ist schlichtweg naiv und dumm, aber es geht jetzt um die Frage, wie damit am besten umgegangen werden kann und nicht um die Frage, wie ach so schrecklich sich diese Frau verhalten hat.

Er hat immerhin mitgepoppt und sich ebensowenig einen feuchten Kehricht darum geschert, ob das nun alles verhütungsmäßig passt oder nicht. Wäre er wirklich losgefahren, wenn er gewusst hätte, sie hätte die Pille nicht genommen? Das sagt er theoretisch - aber wie oft haben die beiden wohl schon gepoppt, ohne, dass er überhaupt hinterfragt, ob sie die Pille wirklich genommen hat?

Der TE sagt zum Beispiel nicht, in wieweit er die regelmäßige Pilleneinnahme ihrerseits wirklich begleitet hat, sondern er vergleicht
diese, wo andere User ihn auf seine Verantwortung ansprachen mit einer gemeinsamen Zelebrierung der Pilleneinnahme und stellt damit seine eigene Verantwortung - die er nunmal HAT - in Frage.

Findest Du das gut? Ich nicht. Einwenig mehr Fürsorge und Nachfragen kann dabei sicher nicht schaden, anstatt sich blindlinks auf die Tatsache zu berufen, dass Frauen die Pille nehmen und er kann dann einfach vögeln.

Und genau diese Fürsorge bezogen auf Verhütung vermisse ich hier.

Aber der Frau zu unterstellen, sie sei wer weiß wie scheiße unterwegs.....das ist einfach, Cerebrus .

Ich hoffe, Du kommst niemals in eine solche oder eine vergleichbare Situation.

Gruß, baba
wow das war jetz mal ne aussage hier aber jeder hats recht seine meinung zu vertreten und ich weiß nicht was ich noch sagen soll und von der sachen halten kann iwie sorry aber ich glaube das ich mich bisher gut einbringen konnte und meine meinung akzeptiert und respektiert wird *zwinker*
@ baba_yaga

Bitte lies doch nochmal genau, was Du da zitiert hast, denn Du hast es komplett falsch interpretiert. Ich schrieb NICHT, dass ich auf Grund der Studien über Kuckuckskinder davon ausgehe, dass die Frau des TE so gehandelt hat wie er es dargestellt hat, sondern ich schrieb, dass ich dem TE glauben muss, da ich ihre Ansicht nicht kenne, es mir aber durchaus vorstellen könnte, dass dem so ist, weil es eben so und so viel Kuckuckskinder bzw. "absichtlich ungewollt schwangere" gibt.

Insofern denke ich, dass es hinfällig sein dürfte, den Rest Deines Postings zu kommentieren, da es auf einer Falschinterpretation meiner Aussage beruht.
lesen sollte man doch schön können aber wenns unverständlich ist kann man auch nachfragen und dann seine meinung äußern ;-P
******aga Frau
4.722 Beiträge
Insofern denke ich, dass es hinfällig sein dürfte, den Rest Deines Postings zu kommentieren, da es auf einer Falschinterpretation meiner Aussage beruht.

Naja.....es ist immer leicht getan, gewissen Einwände damit zu beschwichtigen, dass derjenige Einwänder nicht richtig gelesen hätte.

Jedoch gingen meine Fragen und Einwände gezielt an Dich und wenn Du Dich außerstande siehst, mir darauf eine Antwort zu geben, und mich nur an das "besser lesen" erinnern willst, so ist die keine ausreichende Antwort.

Mir geht es um Deine Antworten auf meinen Beitrag und ich werde einen Teufel tun, mit meine Antworten aus Deinen Beiträgen irgendwie herauszuinterpretieren. *gg*

Das ist sicher eine ganz elegante Lösung, aber sie wird meinem Anliegen eben nicht gerecht.

Nichts für ungut, aber wenn Du schon versuchst richtigzustellen, dass

sondern ich schrieb, dass ich dem TE glauben muss, da ich ihre Ansicht nicht kenne, es mir aber durchaus vorstellen könnte, dass dem so ist, weil es eben so und so viel Kuckuckskinder bzw. "absichtlich ungewollt schwangere" gibt.

Damit ist exakt die Einseitigkeit gegeben, von der ich auch schon zuvor sprach. Sich mal etwas vorzustellen ist etwas ganz anderes als etwa das hier zu behaupten:

Armer Kerl, ehrlich mir - W - tust Du einfach nur leid. Eine Frau, die einem in so einer elementären Sache hintergeht will ich nicht als Parterin haben müssen und schon gar kein Kind mit ihr Nun, ich fürchte, dass sie sich ganz sicher für das Kind entscheidet, denn sonst hätte sie dieses miese Spiel vermutlich nicht gespielt..


Schwanger!?


Mieses Spiel? Und dann sagst Du, auf meine Frage hin:

Der TE sagt zum Beispiel nicht, in wieweit er die regelmäßige Pilleneinnahme ihrerseits wirklich begleitet hat, sondern er vergleicht
diese, wo andere User ihn auf seine Verantwortung ansprachen mit einer gemeinsamen Zelebrierung der Pilleneinnahme und stellt damit seine eigene Verantwortung - die er nunmal HAT - in Frage.

Findest Du das gut? Ich nicht. Einwenig mehr Fürsorge und Nachfragen kann dabei sicher nicht schaden, anstatt sich blindlinks auf die Tatsache zu berufen, dass Frauen die Pille nehmen und er kann dann einfach vögeln.

nichts anderes als dass ich ja angeblich etwas falsch interpretiere......das ist zwar ganz einfach, aber mehr auch nicht.



Du kannst freilich immerzu das gleiche sagen und die Frauen immerzu anprangern und sagen, dass Du Dir so eine überm Tisch ziehen-Art gut vorstellen kannst oder das verstandene aus Deinen Beiträgen jedoch keineswegs so gemeint hast und schön darauf hinweist, diejenigen, die Dich falsch verstanden haben, möchten doch bitte lesen.

Wenn Dir das so umständlich ist, einfach mal Anfragen bezogen auf Dein Posting frei und offen zu beantworten, dann sag´es doch gleich.

Ist doch nicht so schwer, oder?

Wir sind doch nicht etwa elitär, dass irgendwelche User sich erstmal per Extrarecherche darüber vergewissern sollten, was andere so meinen?

Nee, so wichtig sind manche User nun wirklich nicht *g*
welche fragen einwände meinst du denn wenn ich fragen darf ?
ich würd ja antworten wenne mir nochmal sagst was du meinst und ich finde meine antworten nicht mal schlecht warum auch ist halt nur meine meinung zu dem thema und ich kann mich gut in die lage der beiden rein versetzen aber jeder muss selbst einfach wissen was er tut und aus situationen die schwierig sind immer das beste machen hinterher wenns einfach zu spät ist ist man doch immer schlauer oder sehe ich das jetz etwa falsch
Sag mal baba_yaga, was hast Du eigentlich für ein Problem?

Mir geht es um Deine Antworten auf meinen Beitrag und ich werde einen Teufel tun, mit meine Antworten aus Deinen Beiträgen irgendwie herauszuinterpretieren.

Ich kann mich nicht entsinnen bisher auf einen Deiner Beiträge geantwortet zu haben. Falls ich aber etwas übersehen habe, tut es mir wahnsinnig leid, und hole dann gerne nach - die letzten Beiträge aber entsprengen eindeutig der vorherigen Argumentation von mutabor und NICHT von Deinen.

Jedoch gingen meine Fragen und Einwände gezielt an Dich und wenn Du Dich außerstande siehst, mir darauf eine Antwort zu geben, und mich nur an das "besser lesen" erinnern willst, so ist die keine ausreichende Antwort.

Wenn Dir das so umständlich ist, einfach mal Anfragen bezogen auf Dein Posting frei und offen zu beantworten, dann sag´es doch gleich.

Ich sehe mich keinesfalls ausserstande, sehe aber, dass Deine Einwände auf einer Fehlinterpretation entstanden sind und sehe daher keinen Sinn darin viel darauf einzugehen.


Damit ist exakt die Einseitigkeit gegeben, von der ich auch schon zuvor sprach. Sich mal etwas vorzustellen ist etwas ganz anderes als etwa das hier zu behaupten:

Ich wiederhole mich gerne für Dich:
Meine Argumentationen bezogen sich auf die situative Darstellung des TE - auf keine andere Situation. Dass deshalb die ganze Sache selbstverständlich auch ganz anders gelaufen sein kann, habe ich nie bezweifelt, aber wenn sie denn so war, wie er hier darstellt, dann treffen die von mir bisher gegebenen Argumentation genau das, was ich davon halte.

Hier zu spekulieren wie es evtl sonst gewesen sein könnte, halte ich persönlich einfach für sinnlos, denn ich war ja nicht dabei.

Hoffe Dir damit halbwegs ausreichend geantwortet zu haben.
@ MelaniePB

Ich glaube baba_yaga meinte mich, jedenfalls wenn ich ihre Zitate verfolge.
boah sind das hier probleme u das reinste chaos da ich glaube keiner versteht den anderen mehr so wirklich u obs dann noch sinn hat hier weiter zu diskutieren wag ich zu bezweifeln aber einige brauchen halt wohl doch mehr aufklärung *g
******aga Frau
4.722 Beiträge
Sag mal baba_yaga, was hast Du eigentlich für ein Problem?

@ Cerebrus:

Ich finde es stets goldig, wie mit Gegenfragen der retorische Versuch gestartet wird, schön die Dinge so zu verdrehen, dass es mir zumindest auch keinen Spaß mehr macht, überhaupt noch zu diskutieren.

Darum, bleibe doch bitte bei Deiner Haltung und sei Dir sicher, dass Du natürlich keineswegs zu irgendeiner Unstimmigkeit beigetragen hast.

Falls ich aber etwas übersehen habe, tut es mir wahnsinnig leid, und hole dann gerne nach - die letzten Beiträge aber entsprengen eindeutig der vorherigen Argumentation von mutabor und NICHT von Deinen.

Nun, ganz ehrlich, ich habe wirklich keine Lust, alles von Dir und mir gesagte kaputt zu analysieren.

Dafür ist mir meine Zeit nun wirklich zu schade und das wird einer Diskussion nicht gerecht.

Darum, ich halte es für besser, wenn wir aufhören zu "diskutieren", wo eigentlich nicht diskutiert wird, sondern per Gegenfrage auf die eigentliche Ausgangsfrage kein Bezug mehr genommen wird.





Es ändert nur nichts an dem Umstand, dass Du die Frau, um die es hier geht , so dargestellt hast, wie es vielleicht zu Deiner subjektiven Empfindung passt, aber objektiv wohl kaum. *g*

Für mich ist die Sache zwischen uns klar und damit ist das für mich auch erledigt. Punkt.
naja man sollte schon ehrlich sein und bei der wahrheit bleiben und halt austeilen aber auch einstecken können wie ich finde
umstimmigkeiten werden wohl vorkommen aber das find ich jetzt weniger schlimm muss ich sagen
man kann über themen stdlang wirklich diskutieren analysieren und es wirklich auch kaputt reden da muss ich wohl auch zustimmen
leute werden auch iwie immer dargestellt wie sie wirklich nicht sind aber wenn man diese nicht kennt sollte man auch nix dazu sagen
das ist meine meine meinung dazu *zwinker*
Können wir mal bitte wieder zum Sinn des Threads
kommen und das ist doch eher ein Ergebnis mit dem TE zu erarbeiten und ihm Wege zu zeigen als persönliche Angriffe zu starten.

Ich bin nun seit fast einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und wir haben ungeschützten Verkehr. Also, ich meine, ohne Kondom aber mit Pille. Was ja eigentlich eine recht sichere Sache ist (gegen Schwangerschaft). Wenn man sie regelmäßig nimmt.
Gestern hat mir meine Freundin gesagt das sie beim Arzt war und der Schwangerschaftstest positiv ausgefallen ist.
Danach hat sie mir nebenbei gesagt das sie ein Wochenende keine Pille genommen hat. Weil sie sie zu hause vergessen hatte. Wollte nicht das ich spät Abends noch zu ihr fahre um die Dinger zu holen.

Was würden denn andere reininterpretieren aus der Aussage des TE, wenn Sie keine Pillen dabei hatte aber auch nicht wollte das der Partner schnell noch ihre Pillen holt? Ebenso hatte Sie ihn auch nicht informiert, das Sie keine Pille genommen hat und er ein Kondom nehmen sollte.

Mal ehrlich.... Sie will nicht das er ihre Pillen holt, bittet ihn nicht darum ein Kondom zu benutzen und soll vergesslich gewesen sein?
Sie schickte ihn nicht los wegen spät abends... bei aller Liebe aber daraus kann man doch nicht Naivität ableiten.
Nehme Ich keine Pille, nimmt er kein Kondom haben beide keinen Schutz und eine Pille danach wurde auch nicht besprochen oder er informiert das man das vorschlagen kann.
Ich will der Partnerin keine Trotteligkeit gestehen oder Naivität...NACH DEN INFOS DES TEs wusste sie es.
Mehr Infos haben wir nicht.

Und ob wir das Vorsatz nennen, ich bejahe es!

Wenn Du ein Problem damit hast, dass es Frauen gibt, die eben auch mal leichtsinnig sind, dann sag das doch gleich

Leichtsinn will ich der Partnerin aber nicht zugestehen... wenn man unter Alkohol Sex hat und vergisst das der Schutz ausgehebelt werden kann dann ist das zu bejahen...
aber nicht 2 Personen, die Sex haben wollen, und eine weiss, das sie die Pille nicht genommen hat und informiert nicht mal den Partner zum Kondom als Alternative.

Zum Thema gemeinsame Verhütung oder Pilleneinnahme.. wurde hier doch genauso schon geschrieben, das der Schuss nach hinten losgehen kann und die Kontrolle und Bevormundung negativ empfunden wird.

Wir diskutieren hier nur aufgrund der Informationen des TEs, daher kennen wir auch die Ansicht der Partnerin nicht und ihre Idee, Vorstellung oder mehr.

Gleichzeitig wurde aber auch durch deine beiden Beiträge der Ton hier stark verschärft, baba_yaga, und ich würde mich freuen, wenn Du, auch wenn Dir die anderen Ansichten nicht gefallen, vielleicht erstmal tief durchatmest und etwas sachlicher bleibst. *zwinker*
Da ich immernoch nicht weiß, was Du von mir hören willst, baba_yaga nur noch so viel zu dem Satz von Dir:

Darum, bleibe doch bitte bei Deiner Haltung und sei Dir sicher, dass Du natürlich keineswegs zu irgendeiner Unstimmigkeit beigetragen hast.

Selbstverständlich bleibe ich bezüglich des vom TE gestellten Sachverhaltes bei meiner Haltung, denn es ist eben meine Haltung.
Dass ich bei einem tatsächlichem Vergessen der Pille, was erst bei späterer Wiedereinnahme festgestellt wird, die Sache ganz anders sehe, habe ich ja bereits in irgendeinem meiner vorherigen Postings klar gestellt, aber eben genauso, dass ich bei der Freundin des TE´s, auf Grund dessens situativer Darstellung, nicht von einem wirklichem Vergessen ausgehe, sondern von bewusstem Betrug.

Im Übrigen stimme ich mit Dir - aus den in den beiden vorangegangenen Postings bereits dargelegten Gründen, die auch die Begründung geben warum ich keinen Bezug auf Deine Argumentation nehme - voll überein, dass eine Diskussion derzeit zwischen uns nichts bringt.
hey persönliche angriffe hört sich schon recht krass an ich denke mal das man immer überalles vernünftig reden kann und ne lösung finden wird da bin ich mir sicher denn zum sex gehören 2 und das handeln war einfach naiv und verantwortungslos wie ich finde mehr kann man dazu einfach nicht sagen und was die daraus machen werden müssen sie für sich entscheiden
sie will voll und ganz auf verhütung verzichten und es ist ihr bewusst das sie schwanger werden kann das ist doch echt wahnsinn oder nicht
bin auch der meinung das man ihre meinung dazu auch mit einfließen lassen solle
da stimme ich dir zu...
MelaniePB aber der Freund ist hier nur angemeldet und nicht sie oder beide als Paar! *zwinker*

Daher bleibt es nur bei seiner Ansicht bis sie sich hier selber anmeldet... *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.