all meine Ausführungen bezogen sich darauf, dass die Freundin des TE auch tatsächlich so gehandelt hat wie er es darstellt. Ich muss davon ausgehen, da ich ihre Seite nicht kenne, darüber hinaus ist laut Studien jedes 5te Kind ein Kuckuckskind - und das ist nur die offzielle Zahl, die tatsächliche will ich gar nicht wissen - ebenso wie es nicht selten zu hören ist, dass Frau "absichtilch ungewollt schwanger wird".
Du ziehst Studien , die Deine Aussage, dass Frauen schlichtweg hinterlistig seien, heran, um klar zu machen, dass es sich bei dieser Frau wohl auch um genauso eine Absicht handeln könnte?
Da frage ich mich doch allen ernstes, was Du eigentlich für ein Verhältnis zu Frauen und ihrer Ehrlichkeit hast.
Du willst keine Kinder und das ist auch völlig ok - aber deswegen kannst Du noch lange nicht behaupten, diese Frau sei eine potentielle Kuckuckskinderzeugerin!
Erstens sind Kuckuckskinder Kinder, wo die Frau einen anderen Vater benennt. Dies ist hier überhaupt nicht der Fall.
Und zweitens setzt der Tatbestand des Kuckuckkindes auch voraus, dass die Frau es mit
vollster Berechnung darauf angelegt hat, dass er ihr ein Kind zeugt.
Das ist anhand der Berichte des TE´s ebensowenig daraus zu schließen.
Es könnte genausogut auch Leichtsinn sein, aber das passt ja nicht mit dieser Studie zusammen, die ja angeblich aussagt, dass Frauen ihre Männer über den Tisch ziehen?
Wenn Du ein Problem damit hast, dass es Frauen gibt, die eben auch mal leichtsinnig sind, dann sag das doch gleich
Du schwingst hier die Moralkeule und scheinst wohl zu vergessen, dass Frauen nicht nur berechnend sind, sondern auch Menschen, wie jeder andere auch.
Frauen müssen nicht perfekt sein. Aber an ihnen bleiben dann die Folgen hängen, wenn es zu einer Schwangerschaft kommt.
Du verurteilst diese Frau, ohne überhaupt zu wissen, was in ihr eigentlich vorgegangen ist. Sicher, solch ein Leichtsinn ist schlichtweg naiv und dumm, aber es geht jetzt um die Frage, wie damit am besten umgegangen werden kann und nicht um die Frage, wie ach so schrecklich sich diese Frau verhalten hat.
Er hat immerhin mitgepoppt und sich ebensowenig einen feuchten Kehricht darum geschert, ob das nun alles verhütungsmäßig passt oder nicht. Wäre er wirklich losgefahren, wenn er gewusst hätte, sie hätte die Pille nicht genommen? Das sagt er theoretisch - aber wie oft haben die beiden wohl schon gepoppt, ohne, dass er überhaupt hinterfragt, ob sie die Pille wirklich genommen hat?
Der TE sagt zum Beispiel nicht, in wieweit er die regelmäßige Pilleneinnahme ihrerseits wirklich begleitet hat, sondern er vergleicht
diese, wo andere User ihn auf seine Verantwortung ansprachen mit einer gemeinsamen Zelebrierung der Pilleneinnahme und stellt damit seine eigene Verantwortung - die er nunmal HAT - in Frage.
Findest Du das gut? Ich nicht. Einwenig mehr Fürsorge und Nachfragen kann dabei sicher nicht schaden, anstatt sich blindlinks auf die Tatsache zu berufen, dass Frauen die Pille nehmen und er kann dann einfach vögeln.
Und genau diese Fürsorge bezogen auf Verhütung vermisse ich hier.
Aber der Frau zu unterstellen, sie sei wer weiß wie scheiße unterwegs.....das ist einfach, Cerebrus .
Ich hoffe, Du kommst niemals in eine solche oder eine vergleichbare Situation.
Gruß, baba