Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwanger!?

tja dann sollte sie das wohl mal tun und sich mal hier umsehen und beobachten was er so treibt oder nicht ich finds immer blöd wenn man ne bez hat und dann einer von beiden auf so ner seite herumturnt dann sollte man doch ehrlich sein oder als paar sich hier anmelden *zwinker*
@******ePB

sorry aber ich glaube das ich mich bisher gut einbringen konnte und meine meinung akzeptiert und respektiert wird ;-)

Um ehrlich zu sein glaube ich, dass dich kaum jemand liest. Ist viel zu anstrengend bei Beiträgen, welche weder Punkt noch Beistrich enthalten und alles klein geschrieben ist.

@TE

Ich finde du könntest langsam etwas mehr Licht in die Sache bringen. Bestimmt habt ihr beide mittlerweile gesprochen wie es weiter gehen soll und vielleicht sogar schon Entscheidungen getroffen.

Berichte mal die News *zwinker*

lg
Angelika
Interessant
wie kontrovers wieder ein Thema angegangen wird, wo doch ganz klar Fakt war:

das Paar hatte sich auf die Pille geeinigt. Bedarf es dann noch einer Gegenkontrolle durch Benutzen von Kondomen? Oder ständiger Kontrolle "Schatz, hast du auch nicht die Pille vergessen?".

Jeder, der mal so eine Pillenpackung in der Hand hatte, weiß, dass Wochentage aufgedruckt sind. Frau kann daran genau sehen, dass mal die Pille vergessen wurde. Da obliegt einzig ihr die Verpflichtung, Bescheid zu geben: "ich habe die Pille vergessen".

Dann können beide<----entscheiden, ob sie es drauf ankommen lassen oder lieber Äpfel anstatt essen.

Jedoch nichts zu tun, es auf eine Schwangerschaft ankommen zu lassen, ohne vorher den Partner zu involvieren, ist für mich keine Familien<---planung sondern Planung im Alleingang.

Wer alleine plant, sollte auch die Folgen bzw. die Konsequenzen tragen.

Danach hat sie mir nebenbei gesagt das sie ein Wochenende keine Pille genommen hat. Weil sie sie zu hause vergessen hatte. Wollte nicht das ich spät Abends noch zu ihr fahre um die Dinger zu holen.

Hallo!? Ich komme mir grad irgendwie total verarscht vor. Klar ist Verhütung nicht allein Frauensache aber das geht meiner Meinung nach echt zu weit. Oder reagiere ich gerade über?

Ich habe ihr vertraut. Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lieber TE, mit 29 Jahren sollte man diese Thematik differenziert genug angehen und

1. wissen, dass du verletzt wurdest (schriebst du schon)

2. wissen, ob man das Kind annehmen will - also auch für entsprechenden Unterhalt sorgen

3. sich klar darüber werden, will ich diese Familie unter diesen Entstehungsbedingungen wirklich leben (Vertrauen?)

4. meiner Partnerin klar machen, dass sie letztendlich die Hauptkonsequenz trägt (Schwangerschaft, Geburt, Erziehung)

5. wissen, dass jetzt Kommunikation wichtig ist - über den Mangel an Aufrichtigkeit, den Mangel am Wahrheit zum richtigen Moment - all dies jetzt mit ihr besprechen

6. und bitte nicht auf uns hören, wie wir uns verhalten würden....*zwinker*

---------------------------------------------------------------------------------------
Die Reaktion von Deiner Freundin finde ich total daneben.

Wenn beide Partner bzw. nur die Frau mit der Pille verhüten möchten, ist es ok, falls doch irgendetwas mit Einnahmefehlen schief gehen sollte, wussten beide doch Bescheid.

Das man die Pille einfach vergisst und dem Freund/Mann dann nicht Bescheid sagt, grenzt an eine bodenlose Unverschämtheit.

Der Mann sollte ja in diesem Fall ein Kondom benutzen oder man sollte ganz auf Sex verzichten.

Du tust mir wirklich leid, ein Kind ist was schönes, aber auf solche Art und Weise Vater zu werden, ist nicht schön und wirklich freuen kann man sich auch nicht, ich denke, Deine Beziehung wird darunter leiden, obwohl das Kind später dafür nichts kann.

Trotzdem noch viel Glück und Kopf hoch *zwinker*

LG
black_poisen
Das posting
von @***zi beschäftigt mich, ganz besonders dieses Zitat:

Mal dran gedacht, dass es gar nicht soooo einfach ist, immer regelmäßig daran zu denken? IMMER? An normalen Tagen, klar, kein Problem, Routine - aber wenn was dazwischen kommt, ist das Ding so schnell vergessen. Und auch vergessen, dass man sie vergessen hat.

Dazu sage ich nur *skeptisch* bis *hae*, denn

was sollen Diabetiker argumentieren, wenn sie ihre Insulinspritze nicht nehmen

was sagt der Medi-Verweigerer, wenn er sein Blutdrucksenker-Mittel vergisst

was sagen all die Leute, denen klar ist, täglich oder mir geht es schlecht oder ich sterbe?

Die denken einfach dran, weil sie die Notwendigkeit sehen?

Warum will Frau nicht die Notwendigkeit sehen, die Pille erst dann wegzulassen, wenn sie sich absolut sicher sein kann: Feuer frei, jetzt wird gemeinsam<-----ein Baby gemacht?

Wenn ich wirklich nicht schwanger werden will, vergess ich die Pille nicht!!!!!

Wenn ich unbewusst mich lenken lasse und mal probiere, ob ich schwanger werden kann, sollte mir ganz klar sein - evtl. werde ich alleinerziehend sein müssen.

Männer haben bestimmt ihren Spaß beim Sex - Frau nicht?
******aga Frau
4.722 Beiträge
Warum will Frau nicht die Notwendigkeit sehen, die Pille erst dann wegzulassen, wenn sie sich absolut sicher sein kann: Feuer frei, jetzt wird gemeinsam<-----ein Baby gemacht?

Wenn ich wirklich nicht schwanger werden will, vergess ich die Pille nicht!!!!!

Wenn ich unbewusst mich lenken lasse und mal probiere, ob ich schwanger werden kann, sollte mir ganz klar sein - evtl. werde ich alleinerziehend sein müssen.

Männer haben bestimmt ihren Spaß beim Sex - Frau nicht?

Du, es ist durchaus menschlich, wenn Frau die Pille vergisst. Mir ist es selber nicht anders gegangen und meine Ex- Männer haben (weil ich sie zwang und an ihre Verantwortung erinnerte)
darauf auch geachtet und nicht nur etwa ich selber, damit sie einen Freivögelschein hatten.

Wenn allerdings eine Frau so dumm ist und die alleinige Verantwortung auf sich nimmt und ihr Mann muss eigentlich nichts mehr machen, ja, dann muss sich niemand über einen solchen Thread hier wundern, wo er sich schön auf das verlassen hat, was sie gesagt hat. Und er (=der TE) hat noch immer keinen einzigen Satz zu meiner Frage gesagt, wie es eigentlich in der Vergangenheit gewesen ist.

Sie machte und er vögelte? Klasse. So nehmen X-Frauen ihren Männer die gesamte Verantwortung ab. Die brauchen nichts mehr machen, denn die Pille richtet es ja - und sie überwacht alles und die Männer sind schön aus dem Schneider.

Sorry, aber @ jede Frau, die die alleinige Verantwortung auf sich nimmt: "Seid Ihr etwa zu naiv, oder was?"

Auf solch einen Scheiß habe ich mich schon früher nicht eingelassen und ich finde es erschreckend, wie leichtfertig es die Schulmedizin schafft, die Frauen mit solchen Pillen alleine verantwortlich zu machen und die Männer können ja im Schwangerschaftsfall gar nichts dafür! Nein, sie haben sich bloß blind auf die Frau verlassen und schon sind diese von jeder Mitschuld freigesprochen.

Mannometer, sowas gibt es immernoch heutzutage? Verstehe ich nicht, denn ich machte es anders.

Aber auf verantwortungsbewusste Männer konnte ich mich schon damals nicht verlassen.

Übrigens: Mein Bruder jammerte auch , dass seine Freundin die Pille nahm und sie dennoch schwanger wurde von ihm.
Definitiv von ihm. Und er wollte sich rausreden, sie hätte das ja behauptet. Hat sie ja auch, aber die beiden haben an dem besagten Abend gesoffen.

Und die Freundin des TE wird hier als Betrügerin hingestellt?

Das ist doch wohl ein echt schlechter Witz.

Viele Männer vögeln sich am laufendem Meter durch und kein Schwein schreit dann nach Verantwortung. Und nun hat hier ein Mann SEINE Sicht der Dinge dargestellt und die meisten steigen drauf ein und jammern dem Opfer-TE mit?

Da hat eine Frau einen schwerwiegenden Fehler gemacht - und Kritik an dieser Stelle ist auch völlig legitim - aber den TE hier ohne erneutes Statement hinzustellen, als sei er die Unschuld vom Lande, der ja nur dieses eine Mal sie gevögelt hat ( und die sind 1 Jahr zusammen *zwinker*) unter unstimmigen Verhältnissen....................

Wer glaubt eigentlich solch ein Märchen?

@ TE:

Ich möchte gerne mal die Meinung Deiner Freundin - und ganz ausdrücklich
nicht
Deine Interpretation - hier hören.

Und außerdem würde mich schon sehr interessieren, wie oft Du eigentlich wirklich am Thema Verhütung aktiv
beteiligt warst - will heißen: hast Du schon mal nachgefragt, Dich vergewissert, überhaupt Fürsorge gezeigt für Ihre Verantwortung oder hast Du Sie
einfach nur gepoppt?

LG, baba *blume*
@baba_yaga
naja, ich kann deine einstellung auch nicht ganz nachvollziehen...
sie, die freundin des TE hat es darauf abgesehen schwanger zu werden, oder sie war es schon vorher, keine ahnung...aber ich als frau, schlucke doch das ding täglich, ICH will nicht schwanger werden, ICH weiss wann ich sie vergessen habe....

Sorry, aber @ jede Frau, die die alleinige Verantwortung auf sich nimmt: "Seid Ihr etwa zu naiv, oder was?"

naiv? weil ich eigenständig denken kann? nein ich glaube nicht...im übrigen sieht sich nicht jedes pärchen jeden tag soll der mann immer anrufen oder was? ist doch schwachsinnig...

das was die freundin gemacht hat ist unterste schublade und einfach total link....verlassen würd ich sie, wenn ich sie liebe, vllt nicht deswegen aber es wäre ein gehöriger vertrauensbruch!
******aga Frau
4.722 Beiträge
naiv? weil ich eigenständig denken kann? nein ich glaube nicht...im übrigen sieht sich nicht jedes pärchen jeden tag soll der mann immer anrufen oder was? ist doch schwachsinnig...

Was hat denn bitteschön eigenständiges Denken mit der Tatsache zutun, dass Frau einfacht durch unsere ach so tolle Schulmedizin lernt, dass Frauen alleine für Verhütung zuständig sind?

Soll das ein Witz sein? *roll*

Meine Ex Männer haben gefälligst selber Verantwortung tragen müssen und sonst habe ich solche "Ach die nimmt ja die Pille-Frauen" zum Teufel gejagt *gg*

Aber so manche Frau sieht das offensichtlich anders:

Sie frisst die Hormone und er braucht sich keinen Kopp machen. Wie schön es doch manche Männer haben *gg*

Und falls etwas schief laufen sollte...........dann hat SIE etwas verkehrt gemacht und er hat ja nur mitgepoppt und mal so nebenbei ein Kind gezeugt *lol* Ist schon klar.
Nein...man(n) darf auch nicht einfachso rumpoppen...aber die freundin des te hats ihm nebenbei mal gesagt das sie sie am wochenende vergessen hat...huch, ist zwar schon en paar tage her aber naja....auf der pillenpackung stehen tage drauf und außerdem wusste sie es noch am selben abend...hallo?! wenn sie es ihm gesagt hätte, und er dann gepoppt hätte, wäre das was ganz anderes...sie hat die verantwortung das ding zu schlucken. nicht der mann...wenn man sich liebt kann man sich auch gefälligst auf den anderen verlassen.
ich finds daneben. mein freund würde mir in den hintern treten. das macht man einfach nicht!!!!! viele frauen machen das auch um den mann an sich zu binden.
******lle Frau
72 Beiträge
mal angenommen ...
Der TE und seine Freundin hatten einen tollen Samstag mit viel Liebe und Sex. Sie geht abends ins Bad, will noch vor dem Schlafen gehen Zähne putzen und die Pille nehmen. Sie nimmt die Dinger immer anbends vor dem schlafen gehen ... huch, ich hab die Schachtel vergessen. Der Liebste schläft schon. Ach was soll's wird schon nix passieren...

mal angenommen ...
sie hatten keinen schönen Samstag, streit und Versöhnungssex. Abends vor dem schlafen gehen ... siehe oben ... huch, Schachtel zu hause vergessen. Aber wenn ich ihm jetzt sag, er muss mich noch nach Hause fahren ... getrunken haben wir auch was ... wird schon nix passieren ...

manmanman ... 1000 Szenarien sind möglich. Ihr kennt doch nur seine Story (ob ich das jetzt bezeichnend finde, dass er auf Fragen nicht antwortet?!).

Diese Verurteilerei ist manchmal echt gruselig hier!

b.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
@******lle
*danke*

so in der art waren auch meine gedanken.

erstens kennen wir nur seine version...
zweitens frage ich mich die ganze zeit, wenn sie wirklich so vorsätzlich und berechnend gehandelt hat, warum in aller welt sollte sie dann so blöd sein und ihm die wahrheit über die "absichtlich vergessene" pille sagen?
das ergibt für mich keinen sinn... irgendwie fehlt in der geschichte noch was...
******wag Mann
772 Beiträge
@baba_yaga
Was hat denn bitteschön eigenständiges Denken mit der Tatsache zutun, dass Frau einfacht durch unsere ach so tolle Schulmedizin lernt, dass Frauen alleine für Verhütung zuständig sind?
Unsere ach-so-tolle Schulmedizin sagt nicht, frauen sind alleine für Verhütung zuständig, sondern wenn die Frau mit der Pille verhütet, dann ist das sicher. Das hat nix mit Verantwortungsverteilung zu tun.
Aber so manche Frau sieht das offensichtlich anders:
Sie frisst die Hormone und er braucht sich keinen Kopp machen. Wie schön es doch manche Männer haben gg
Wie schön es doch manche Frauen haben: Pille nehmen und Ruhe haben. Sich keinen Kopp drum machen müssen. Der Unterschied den du verkennst: Frauen können WISSEN, dass sie mit Pille verhüten, Männer können ihnen das nur GLAUBEN.
Und falls etwas schief laufen sollte...........dann hat SIE etwas verkehrt gemacht und er hat ja nur mitgepoppt und mal so nebenbei ein Kind gezeugt lol Ist schon klar.
Lustig was du so als schieflaufen bezeichnest. Also ich kenn die Packungsbeilage von der Pille meiner Freundin auswendig, und würde mich dazu herablassen zu behaupten, dass wenn sie trotz Pille schwanger wird, Sie mit Sicherheit irgendetwas tierisch verbockt hat. Ich meine, da stehen Toleranzen an Zeit, Kontraindikation wie Krankheit, Antibiotika, Stress und Erbrechen drin. Es ist erklärt, wie hoch an welchen Tagen der Schutz ist und wie man vorgehen soll wenn man sie tatsächlich vergessen hat.
Das sind alles ziemlich triviale Dinge, die man beachten muss. Und dann muss Frau halt noch "Piep, Schatz im Keller riechts nach Gas" sagen können.

Ich meine: Mann erinnert Sie beim Tasche packen daran, nach anstrengenden Tagen, wenn sie einfach ins Bett fällt, Fragt sie nach Streß und Wohlbefinden, ist selbstverständlich jederzeit zu zusätzliche Maßnahmen oder Enthaltsamkeit bereit und achtet auf jede noch so kleine Meldung. Was denn bitte noch??

Wenn man sich zusammen auf die Verhütung mit Pille geeinigt hat, ist es doch wohl echt kein außergewöhnlicher Akt, abends beim Zähneputzen einen Smartie zu futtern, der verhindert dass die gemeinsamme Welt untergeht!

kopfschüttel
******wag Mann
772 Beiträge
@baerbelle & acquaverde
Szenario:

Im Keller riecht es nach Gas. Sie merkt das, als sie nach einem romantischen Abend noch einmal auf Toilette war, denkt sich: Ach, ich will ihn jetzt nicht wecken...

Oder: Im Keller riecht es nach Gas. Sie merkt weil sie nach einem Streit in den Flur gerannt ist. Sie denkt sich: Wenn ich ihm jetzt sage, dass im Keller auch noch was kaputt ist, regt er sich bestimmt noch mehr auf....

Halloohoo, es gibt Szenarien, da ist ein Ach was soll's wird schon nix passieren... ungefähr so intelligent wie... ja Schei*e halt...
Das kann man mit keinem Gefühlszustand entschuldigen, in keinem Szenario!!

Diese Verurteilerei ist manchmal echt gruselig hier!
Also mich gruselt es bei manchen Einstellungen auch ganz schön geheuer. Da bleibt einem nur die Hoffnung, dass man seine Partnerinn in vielen Gesprächen und über die Zeit auch tatsächlich so gut kennengelernt hat, dass Mann wirklich einschätzen kann, ob sie über die höheren kognitiven Fähigkeiten verfügt, die man ihr zutraut.

immernoch kopschüttelnden Gruß
Scallawag
@baba
Ehe du dich so aufregst - unnötig meiner persönlichen Meinung nach:

*hand* nahm nur drei Monate lang die Pille, wurde fett und überlegte mir Alternativen, die mich nicht schwanger und auch wieder schlank werden ließen.

Es gab schon1979 die Spirale. Man wusste schon damals, wann die empfänglichen Tage sein könnten. Man verzichtete - beide. Ich habe zwar oft gestöhnt, dass mehr oder weniger ich die Verantwortung dafür trage, nicht!!!schwanger zu werden. Aber da ich sehr autark sein möchte, übernehme ich lieber gerne die Verantwortung, als dass ich mich auf den Mann und sein Kondom alleine verlasse. Denn mehr Möglichkeiten hat Mann nun einmal nicht.

Und mit jedem Mann, mit dem ich in eine feste Beziehung ging, habe ich vorher zusammen!!!!festgelegt, ob wir gemeinsam "schwanger" werden wollen oder ein Ooops-Pannenkind auch in Frage kommt.

Und in meinen Single-Zeiten gab es dann schon sogenannte Verhütungscomputer (Temperaturmethode). Insofern war ich schon äußerst "körpergeschult".

Nach meinen zwei Kindern war ich mir nicht so recht sicher, ob nicht doch noch Nr. Drei? Dies ergab zusammen mit dem Ex, dass wir beide etwas luschig mit Kondomen umgingen (denn das war für mich erst einmal die richtige Verhütung - wegen der Pillenabneigung). Und: oups war ich dann doch schwanger. Unbewußt gewollt - von beiden wurde die Verantwortung gerne getragen.

Und danach war ich doch rigoros und hab mir die Hormonspirale - trotz der Nachteile - gegönnt. Damit ich Ruhe hatte - denn meinen Partner konnte ich nicht zwingen, sich sterilisieren zu lassen.

Dieses ewige Herumlamentieren, dass Männer doch auch mal zur Verhütung beitragen könnten, macht nur Sinn, wenn bei denen die Familienplanung abgeschlossen ist.

Dann können sie sich bequem sterilisieren lassen. Mr. Love hat es gleich im zarten Alter von 30 Jahren hinter sich gebracht. Weil er es so wollte.

Also, was sollten Männer denn deiner Meinung nach tun und können, außer ein Kondom oder Verzicht oder den Frauen ein unsicheres Diaphragma einzuführen usw. tun?

Persönlich würde ich nach derlei regiden Äußerungen jedem Mann empfehlen, nehmt Betablocker - schont das Herz und die Libido ist dann einfach futsch. Immerhin werden dann die Frauen nicht schwanger.

---------------------------------------------------------------------------------------

Und aus dem Nähkästen: von einem Arbeitskollegen, der 35 Jahre älter als ich war - auch früher wollten Frauen nicht schwanger werden. Verblüfft fragte ich, wie das geregelt wurde. Auch Frauen wußten, wann ihr Eisprung war - entweder es gab GV während der Periode oder auch Generationen vor uns tätigten AV (oha).

Wenn also die Pille vergessen wird, kann man immer noch ihm einen "blasen" oder AV oder beste Lösung: mal nix machen. Geht die Welt auch nicht unter.

Oder hinterher zum Frauenarzt rasen und Pille danach benutzen. Oder gleich beichten. Vergessen kann passieren, aber ein Kind unter so ungünstigen Bedingungen - ungewollt vom Vater - also kein Wunschkind heute 2008 in die Welt setzen zu wollen. Autsch.

Kinder fragen stets, ob sie Wunsch - oder Zufallskind sind und bevorzugen: Wunschkind.

In diesem Fall kann die Mutter da nur halbherzig drauf antworten, oder?
vllt hilft der ...
gedanke...

das die natur weis, das wir sie austricksen wollen, mit mittelchen und sonstigen methoden...

und dennoch, tappen die menschen immer wieder in diese fortpflanzungsmaschenerie hinein...

es hat vllt seinen grund, das man beim sex seinen verstand verliert, das wenn man verliebt ist, dinge macht, die unlogisch sind...

warum...

damit dabei etwas heraus kommt...
vllt ein neues leben?????
Ja, ein wirklich sehr netter Gedanke mutabor... vorallem wenn man betrachtet, dass es vermutlich weit mehr als die Hälfe der Frauen dennoch schafft die Natur erfolgreich auszutricksen, nicht wahr? *zwinker*

Übrigens - geht jetzt an keinen direkt - kenne ich sogar zwei Fälle bei mir im direkten Umfeld, wo die Damen "absichtlich ungewollt schwanger wurden" - beide auch das nette Pillenspiel - und es ihren Partnern später gesagt haben, allerdings beide erst als das Kind schon da war. Die eine hat es gesagt, da war das Kind schon ca. 1 Jahr alt. Er blieb zu Anfang noch, weil er dem Kind ein guter Vater sein wollte. Als sie dann aber nochmal schwanger wurde, obwohl sie angeblich die Pille genommen hat, ist er gegangen. Das Kind hat sie allerdings später verloren, daher zähl ichs nicht mit, sonst wären es 3 Fälle, da laut ihr auch das Kind "absichtlich ungewollt" war. Und die andere Frau erzählte es ihrem Partner kurz vor der Taufe, als Freunde fragten, wie sie zu dem süßen Fratz gekommen seien und er meinte "Ach, das war wohl Bestimmung, obwohl wir eigentlich keine Kinder wollten". Ihr Kommentar darauf zu ihm "Schatz, jetzt kann ichs Dir ja erzählen, da ich merke wie glücklich Du bist: Ich hab die Pille schon 3 Monate lang nicht mehr genommen gehabt" - er ging, an Ort und Stelle und sie konnte die Taufe alleine durchziehen. Als sie zu Hause ankam, war er schon ausgezogen.

Es ist also keineswegs soooo unwahrscheinlich, dass Frauen das dann offen erzählen. Es ist nur die Frage, wie sicher sich Frau fühlt, dass der Partner bleibt. Die letzte von den beiden eben meinte später auch zu mir, sie hätte das deshalb grad da gesagt, um herauszufinden wie sehr er sie wirklich liebt. Seine Reaktion hätte ihr wohl auch gezeigt, dass er sowieso nicht der richtige Partner gewesen sei. *aua*
Neues Leben
Neues Leben entstehen zu lassen, bedarf keiner großen Kunst.

Und wie ist dann die Wirklichkeit? Anfangs bemerkt man sein kleines Wesen im Bauch nicht - spätestens am 7. Schwangerschaftsmonat fühlt man sich beschwert, der Schlafmangel entsteht, so langsam aber sich könnte man begreifen, dass evtl. da doch was auf einen zukommt, dessen Folgen man nicht übersehen konnte.

Da naht die Geburt - kein Spaziergang. Der Mann kann zwar dabei sein, aber er wird erstens nie erfahren, wie es ist, ein Baby unter dem Herzen zu tragen. Er wird nie den Geburtsschmerz erfahren und wissen, was Frau da erlebte und auch durchmachte. Dann kommt die rundum Betreuung. Wenn es eine liebende Mutter ist, wird sie ihr Kind stillen und dadurch das Wort Schlaf nur noch im Wörterbuch finden. An erster Stelle wird nur noch das Kind stehen.

Mit der Geburt hört man auf Frau XYZ zu sein, sondern man ist erst einmal Mutter. Evtl. geht Frau in den Mutterschutz und verliert ihre sozialen Kontakte. Alles dreht sich ums Kind - wo bleibt da die Frau.

Im günstigsten Fall lamentiert der ungewollte Vater nicht lang und sieht zu, dass er regelmäßig Unterhalt zahlt. Und sorgt evtl. für einen regelmäßigen Umgang mit seinem Kind.

Denn soweit ich den hiesigen Thread verstehe - beide lebten noch nicht zusammen. Wissen überhaupt nicht, ob ein Zusammenleben funktionieren würde.

Jeder, der mal selbst die Entstehung einer Familie lebte, erinnert sich doch ob der großen Belastung, die ein erstes Kind darstellt. Ich gehörte mit zu den vielen naiven Erstmüttern, die nach der Geburt feststellten, das nichts klappte. Man war froh, wenn man mittags endlich zum Duschen kam. Völlige Erschöpfung war angesagt. Ein Glück, dass man schon ein paar Jahre Zusammenleben geprobt hatte und die Männer nicht gleich schreiend reißaus genommen hatten.

Aber hier sind die Bedingungen einfach total ungünstig erstellt worden.

Menno, wir haben doch nicht mehr die 70er Jahre am Wickel, verliebt, verlobt, verheiratet usw.

Gebt doch zukünftigen Kindern bitte die besten Startchancen - bitte. Lasst Kinder in heile, gesunde und erprobte Beziehungen mit guten finanziellen Polstern auf die Welt kommen.
@Cerbi
könnte es sein, dass das so Mädelsz sind, die auf den Traumprinzen auf dem weißen Pferd warten?

Und wie ging deren Märchen weiter?
Frag mich was leichteres, ich hab mit beiden Frauen heute nicht mehr soooo viel zu tun, ist ja alles schon paar Jährchen her. Mit den Männern bin ich übrigens noch recht gut befreundet.

Heute sind sie jedenfalls beide Alleinerziehende, deren Ex-Männer für ihre Kinder den geforderten Unterhalt zahlen und - wenns denn die Damen zulassen, was leider eher seltener der Fall ist, weil die Männer ja sooooo pööööhhhseeee waren und die Damen sitzen liesen - ab und an mal nach viel Gezeter und Mordio die eigenen Kinder sehen dürfen.
Jetzt
werde ich aber böse.

Kinder sind kein Besitz und kein Spielzeug und haben ein Geburtsrecht auf ihren leiblichen Vater.

Dass Menschen aus verletztem Stolz immer so irrational handeln zum Nachteil der Kinder macht mich ri chtig wütend.
Tja, klare Aussage der zweiten der Damen, die sie übrigens gegenüber dem Jugendamt los lies, als er dies einschaltete um um sein Besuchsrech zu kämpfen:

"Er hat mich vor der Taufe verlassen, also ist er es nicht wert, dass er sein Kind auch sehen kann. Was sollte sich das Kind schließlich von ihm lernen? Wie man die eigene Frau sitzen lässt? Nein, mein Kind soll ein anständiger Mensch werden, das ist nicht möglich, wenn es mit seinem Vater Kontakt hat"
Fiktive
Antwort des Vaters:

Mein Kind soll lernen, dass man nicht mit Betrug durch die Welt kommt.

Weißt du was, Cerbi?

Wenn Frauen derart stark Verantwortung einklagen, dann stimmt da was nicht (habe ich selbst lange selber lernen müssen). Aber zuerst wirklich Betrug begehen und dann noch Mittäterschaft (geschickt als Verantwortung deklariert) einklagen wollen - wie schräg ist das denn?

Ein Kind "unterzuschieben" ist Betrug am Kind.

Im hiesigen Fall - zur Ehrenrettung der Freundin des TE - hat sie rechtzeitig gebeichtet. Es obliegt beiden, sich auszusprechen und entsprechend die Weichen für sich und ihr gemeinsames Kind zu stellen.

Die Freundin sollte jedoch sich darüber klar werden, dass nur sie allein die Verantwortung für ihre Schwangerschaft trägt.
etwas was mich erschreckt
ist die berechnung...

die berechnung der aktion...
ob jemand ein kind möchte
oder derjenigen
die kein kind möchten...

das die ausgangslage des TE schwierig ist, bestreitet keiner...
aber sind schwierigkeiten nicht dazu da, um sie zu lösen...

wegrennen und das nicht nur im realem sinne, ist keine lösung...
das gedankliche wegrennen um die erzeugung eines kindes stellt mir die frage, sind wir als gesellschaft überhaupt noch dazu in der lage und noch viel mehr in der verantwortung, als gesellschaft zu funktionieren???

die meisten der hier niedergeschriebenen antworten erschrecken mich...
*umpf*
aber sind schwierigkeiten nicht dazu da, um sie zu lösen...

Klar sind Schwierigkeiten dazu da um sie zu lösen. Aber gibt es für Dich bei solchen Schwierigkeiten nur die Lösung des "Zusammenbleibens und einen auf heile, heile Familie machen" oder wie? Ich finde, da gibt es noch mehr Lösungen, die man als "Lösungen" bezeichnen kann.

wegrennen und das nicht nur im realem sinne, ist keine lösung...

Fürs Kind finanziell - und nach Möglichkeit - auch noch persönlich aufzukommen, aber eben nicht mehr mit der Mutter zusammen leben zu wollen, nenn ich aber nicht "wegrennen".

Oder bleibst Du bei Deinem Partner, obwohl Du nicht mehr mit ihm kannst?
@cerb
sorry...

deine argumente sind viel zu kurz gedacht...
viel zu kurz...

der wille versetz berge...
nur so manche erhebung, der nicht einmal als hügel gilt,
wird schon als unüberwindbares hinderniss angesehen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.