Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwanger!?

Warten wir doch mal auf eine
neue Antwort des Threaderstellers.
Viele Alternativen hat er ja nicht...entweder verzeiht er und sie schaffen ein Glück zu dritt oder sie trennen sich und sind so erwachsen das sie es nicht auf dem Rücken des Kindes weitertragen....

Ich hoffe das er sich für Alternativen wie Dem-Kind-Zuliebe-Zusammenbleiben mit dem Verstand nicht entscheidet sondern dann lieber getrennt zu zweit für den Nachwuchs da ist.

Andere Alternativen sollten wohlüberlegt sein.

Viel Glück für Dich egal wie Du dich entscheidest!
verantwortungslos
@****ie

...entweder verzeiht er und sie schaffen ein Glück zu dritt oder sie trennen sich...

Vielleicht sollte er sich vorab noch darüber Gedanken machen, worüber seine Partnerin auch entschieden hat.

Nach heutige Schätzungen wird davon ausgegangen, dass Eltern in die Erziehung eines Kindes bis zur wirtschaftlichen Selbstständigkeit je nach Ausbildung zwischen 180.000 und 350.000 Euro investieren, also so viel wie etwa in ein Haus.

Der Vertrauensmissbrauch oder Betrug, wie manche hier sagen, hat offensichtlich erhebliche finanzielle Folgen ... über die er nicht mitbestimmen durfte.
**st
Wie alt ist deine Freundin den? Freut sie sich darüber das sie schwanger ist?

Danach hat sie mir nebenbei gesagt das sie ein Wochenende keine Pille genommen hat. Weil sie sie zu hause vergessen hatte. Wollte nicht das ich spät Abends noch zu ihr fahre um die Dinger zu holen.
Sie wußte das es passieren kann das sie schwanger wird, wenn sie die Pille vergisst bzw. nicht nimmt und hat es dennoch drauf angelegt!

Da stellt sich uns der verdacht, das sie es (vielleicht) drauf an gelegt hat und deswegen trotzdem Sex mit dir hatte...

lg
fellinlove
Pille
Ich nehme auch die Pille und würde diese NIEMALS einfach ausfallen lassen. Vergessen kann mal passieren, allerdings gucke ich dann nach meinem Zyklus und mein Freund wüsste davon. Ich muss auch dazu sagen, dass er mit danach guckt, dass ich sie morgens beim Frühstück nicht vergesse....so sind wir beide auf der sicheren Seite.

Zu der sicheren Seite ist allerdings zu sagen, dass die Pille nicht zu 99% wirkt. Ich kenne mittlerweile soviele Frauen, die trotz regelmäßiger Einnahme schwanger geworden sind!!!

Was ich machen würde, wenn ich schwanger bin??? Keine Ahnung!

Das was hier passiert ist, ist natürlich ein klarer Fall von Vertrauensmissbrauch und auch bei mir und meinem Schatz wäre sowas vermutlich das aus! Berechtigter Weise, wie ich finde!

Aber auch dem Te ist zu sagen, dass er darauf hätte achten können. Wie gesagt, mein Freund weiß wann ich die Pille nehmen muss und denkt mit daran! Wie kann es sein, dass man(n) sowas dann nicht merkt?

Ob er ihr verzeihen kann oder nicht ist ganz allein seine Sache, bzw. eine Sache zwischen den beiden. Allein wegen dem Kind mit ihr zusammen bleiben wäre sicher die falsche Variante! Bei jedem Streit wird dieses Thema aufkommen...."Du hast damals aber auch....."
Ob das gut für das Kind ist?

Wenn du es ihr verzeihen kannst ist das schön....dann freue ich mich für euch drei! Allerdings musst du verzeihen (und vergessen?) können, sonst tust du dir, deiner Freundin und dem Kind keinen Gefallen!

lg
gwen
Wollen wir besser nicht ...
... die Verantwortlichkeiten verdrehen @********ne86
Aber auch dem Te ist zu sagen, dass er darauf hätte achten können.

Danach hat sie mir nebenbei gesagt das sie ein Wochenende keine Pille genommen hat. Weil sie sie zu hause vergessen hatte. Wollte nicht das ich spät Abends noch zu ihr fahre um die Dinger zu holen.

Allein das "wollte nicht" zeigt mehr als eindrucksvoll, dass seine Partnerin hier absichtlich gehandelt hat. Sie wollte nicht.
Versteh es nicht sarkastisch oder zynisch
Caballito aber löhnen muss er trotzdem egal ob er vorher dabei oder nach dem Sex informiert wurde.
Die Ausnahmen wie Studium, Schule, Ausbildung fallen ja nicht unter die Betrachtung hier.
Das Einzig interessante ist doch die Frage in wiefern der "Vertrauensbruch" oder die unterlassene Information ihrerseits den Threadersteller lenken werden.
**st
Er wußte das sie das Wochenende KEINE Pille genommen hat, schließlich durfte er sie nicht holen!

Somit wußten bzw. hätten beide wissen müssen, worauf sie sich einlassen wenn sie ungeschützten Sex miteinander haben!

Beide haben Schuld und das er ihr das jetzt als "Vertrauensbruch, Hintergehen" etc. (wie auch immer) anlastet, ist nicht gerade fair! Schließlich wußten beide sie hat die Pille das Wochenende NICHT genommen...

lg
fellinlove
Um als Mann selbst aktiv an der Verhütung mitzuwirken, muss dieses aber auch abgesprochen sein. Natürlich kann Mann immer ein Kondom benutzen, auch wenn die Pille von der Frau genommen wird, aber das tun doch wohl nur die wenigsten.
Wenn Sie sich für die Pille, und somit für die Verantwortung zur Verhütung, entschieden hat, sollte Er sich auch darauf verlassen können. Und wenn Frau vergessen hat sie zu nehmen, was man irgendwann auf jeden Fall bemerkt, sollte dies dem Partner auch mitgeteilt werden. Und zwar nicht mit dem Satz:" Schatz ich bin Schwanger!"
Ich wäre auf jeden Fall stinke sauer und halte das für einen sehr großen Vertrauensbruch. Ob ich mit so einem Menschen eine gemeinsame Zukunft planen möchte wage ich arg zu bezweifeln.
Dies ...
... stelle ich ja überhaupt nicht in Abrede @****ie. Um einen Samenraub dürfte es sich ja nun wirklich nicht gehandelt haben *floet*

Tatsache sind aber die mit dem groben, und offensichtlich absichtlichen Vertrauensbruch auch zu erwartenden Kosten. Ferner könnte man hier auch der Idee verfallen, dass die Dame fremd geturtelt hat, und mit fadenscheinigen Erklärungen die Situation für sich retten will. Oben hat jemand gesagt, hier sei das Vertrauen zerstört - also nicht nur gestört -. Ob man in einer solchen Situation, träfe dies zu, überhaupt noch in der Lage ist, Vertrauen - erneut - aufzubauen, bezweifele ich. Dieser Umstand ist nun ungewollt Teil seines Lebens.

@ fellinlove

er wusste es gerade nicht. Dies - so verstehe ich es jedenfalls - erklärte sie im Nachgang. Vielleicht sollte den so verstandenen Widerspruch der TE-Ersteller klar stellen. Wenn er es wusste, stimme ich dir natürlich zu.

Herzlich
Cabal
Er wußte das sie das Wochenende KEINE Pille genommen hat, schließlich durfte er sie nicht holen!

nein, wusste ich nicht. sie hat das selbst entschieden.
siehe auch....

Danach* hat sie mir nebenbei gesagt das sie ein Wochenende keine Pille genommen hat. Weil sie sie zu hause vergessen hatte. Wollte nicht das ich spät Abends noch zu ihr fahre um die Dinger zu holen.

*nachdem sie mir von dem arztbesuch etc erzählt hat.

wir haben am anfang der beziehung mal über schwangerschaft gesprochen, sie meinte falls sowas passiert will sie das kind auf gar keinen fall. und nun anscheinend doch. hätte ich das gewusst hätte ich zusätzlich noch kondome benutzt. *snief*
**st
Demnach hat sie es dir NICHT an dem WE gesagt??! Du hast dich nicht gewundert das sie die Pille NICHT genommen hat??!

Darf man erfahren wie alt deine Freundin ist?

lg
fellinlove
ja wie soll ich das denn mitbekommen? zelebriert ihr das etwa gemeinsam? mit silbertablett und toller musik? kopfschüttel

27 ist sie.
Ich hab das so verstanden das sie dich im NACHHINEIN erst informiert hat das sie die Pille nicht genommen hat und das is in der Tat link.

Sorry wenn ich das jetzt so sage. Aber wenn sie es dir am WE erzählt hätte und ihr beide sagt...ok, wir gehen das Risiko ein, wird schon nix passieren.....hättet ihr beide die Verantwortung dafür übernehmen müssen.

Aber so. Lässt sie dich ins Messer laufen ohne dir vorher die Möglichkeit zu geben das mitzuentscheiden.

Hmm.....die frage nach dem Alter drängt sich gerade zu auf, wobei ich auch Frauen jenseits der 35 kenne die solche pupertären Spielchen abziehen. Daher muss es nicht unbedingt am jugendlichen Alter liegen.

Die situation ist nun denkbar schlecht. So wie ich das lese will sie das Kind nun doch behalten und hat dich quasi vor vollendete Tatsachen gestellt.
Was bei dir natürlich und auch völlig logisch wut und frustration hervorruft.
Das alles wird nicht gut enden. Die Beziehung hat einen knacks da das Vertrauen einfach weg ist und sie ganz massiv in dein Leben eingegriffen hat ohne dich zu Informieren.

Du kannst jetzt gute Mine zum bösen Spiel machen und bei Frau und Kind bleiben. Da das Kind ja nix für kann. Aber ich denke (nur meine Persönliche Meinung), dass dich das irgendwann so frustet, wenn auch unterbewusst, dass diese Beziehung auseinander geht.
Was ich dir nicht wünsche.

Schwierige Situation weil man als Mann immer gleich der Arsch ist wenn man geht.
Aber ich finds link und mies und ich würde als Mann echt meine Sachen packen.
Das du dich verarscht fühlst kann ich voll nachvollziehen.
**st
*hm* nicht wirklich einfach die Situation in der du gerade steckst, allerdings wirst du da auch leider nicht mehr raus kommen... Im Endeffekt ist es ihre Entscheidung ob sie das Kind behalten möchte oder nicht, da kannst du als man nichts machen!

Auch wenn es fies war es dir nicht zu sagen, hast du nur zwei Möglichkeiten... Entweder du verzeihst ihr und ihr freut euch gemeinsam auf das Kind oder du beendest die Beziehung und siehst dein Kind, wenn du das überhaupt möchtest, lediglich gelegentlich und zahlst nur dafür...

Eine andere Möglichkeit gibt es NICHT, wenn sie das Kind behalten möchte!

lg
fellinlove
Aber was soll das denn für ein Vertrauen sein...
wenn ich meiner Partnerin jedesmal beiwohne, wenn sie die Pille nimmt?
Das sieht dann doch mehr nach persönlichem Interesse und Kontrolle aus wegen Schwangerschaftsvermeidung.
Wenn man sich gemeinsam auf Verhütung durch die Pille einigt dann kontrolliere ich doch nicht jeden Tag oder jedes Mal, wenn einem oder beide die Lust überkommt, ob die Pille genommen wurde.
Ein gewisses Vertrauen gegenüber der Partnerin und ihre eigene abgesprochene "Verpflichtung" (ist ein sch***wort aber momentan kein anderes parat) muss doch vorhanden sein oder sehe ich das falsch?
Ich möchte beim Küssen oder Kuscheln und vielleicht dem Hunger nach mehr auch nicht jedes Mal ins Ohr geflüstert bekommen:

"Die Ampel ist grün, heute genommen!" *haumichwech*

Die Verhütung liegt nur in einer Hand das stimmt und ist vielleicht auch ungerecht, aber die Gewitterfront, die sich entwickeln kann, wenn ich die Partnerin jeden Tag oder jedes Mal vor dem Sex nach der Pille frage... die will doch auch kein Mann mit Verstand??
ich hoffe noch das sie sich gegen das kind entscheidet. und wenn nicht werde ich auf jeden fall voll und ganz hinter ihr stehen. ein kind braucht ein gutes zu hause, am besten mit beiden elternteilen und ohne stress/streit etc. :o/
Dein erster Wunsch ist in Ansätzen nachvollziehbar...
dein zweiter ist lobenswert, Biboy, aber was der Großteil der User dir hier auch sagen wollte ist das eine Beziehung nur wegen dem gemeinsamen Kind ohne ein "Vergeben und Vergessen" mit Neuanfang meistens den Vertrauensbruch noch immer in sich behält und vergiftend wirkt.
Man kann auch als Einzelteil einem Kind unbefangen seine volle Liebe geben.. *zwinker*
**st
Klar kontrollieren kann man(n) es nicht, aber MANCHMAL eine kurze Frage danach, weil es ja doch beide etwas angeht, ist auch nicht verkehrt oder??!

Sicherlich liegt es mehr oder weniger in der Hand der Frau, wenn sie die Pille nimmt, aber deshalb ist man(n) doch nicht außen vor und darf kein Wort darüber verlieren...

Wie auch immer... Jeder wie er/sie meint!

lg
fellinlove
Wünschenswert wäre es
Fellinlove,

aber nach dem Sex hat man meistens noch nicht den Geist an sowas zu denken. Jedenfalls brauch ich danach länger um so einen Gedanken zu erfassen. *ggg*
Und bei Sachen wie der 72-Stunden-Pille danach muss auch erstmal wieder die Frage nach "die Pille genommen" gestellt werden.

Wenn Sie es nach dem Sex vielleicht erwähnt hätte wäre das noch eine Alternative gewesen...auch wenn man weiss was für eine Chemiekeule ist und somit eine "letzte Rettung".

Aber die Infos kamen ja zu spät....
Armer Kerl, ehrlich mir - W - tust Du einfach nur leid. Eine Frau, die einem in so einer elementären Sache hintergeht will ich nicht als Parterin haben müssen und schon gar kein Kind mit ihr.

Nun, ich fürchte, dass sie sich ganz sicher für das Kind entscheidet, denn sonst hätte sie dieses miese Spiel vermutlich nicht gespielt.

Was ich aber für sehr wichtig halten würde ist, dass Du Dich klar mit ihr aussprichst, klar sagst wie Du ihr Verhalten findest, wie Du Dich jetzt fühlst, wie Du Eure Beziehung jetzt siehst, usw ... denn wenn Du das nicht tust, wird das immer zwischen Euch stehen und über kurz oder lang zu richtig fetten Problemen führen - was für das Kind sicherlich keine sonderlich tolle Basis wäre.

Es mag hart sein für sie, aber da muss SIE dann durch, schließlich hat sie es verbockt und nicht Du. Du musst nun nicht ihr Problem zu Deinem machen. Sie will ein Kind, dann wird sie JETZT lernen Verantwortung zu übernehmen, wenigstens schonmal für ihr eigenes Handeln, denn bald wird sie auch Verantwortung für einen weiteren Menschen übernehmen müssen.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute.
Da ...
... dass Du Dich klar mit ihr aussprichst, klar sagst wie Du ihr Verhalten findest, wie Du Dich jetzt fühlst, wie Du Eure Beziehung jetzt siehst, usw ... denn wenn Du das nicht tust, wird das immer zwischen Euch stehen und über kurz oder lang zu richtig fetten Problemen führen - was für das Kind sicherlich keine sonderlich tolle Basis wäre...

stimme ich vollends mit ein. Hier ist ein Umstand eingetreten, der unbedingt abgearbeitet werden muss.
*********paar Paar
119 Beiträge
Selbst wenn deine Freundin die Pille dieses eine We nicht vergessen und sie somit regelmäßig genommen hätte, hätte sie möglicher Weise schwanger werden können! Auch die Pille ist keine 100% ige Garantie!

Somit, selber Schuld, hättest halt nen Gummi benutzt!

Wobei ich noch sagen möchte, dass sie es die trotzdem hätte sagen müssen, an diesem besagten Wochenende!!!
*******le78 Mann
85 Beiträge
Die Gefahr schwanger zu werden, trotz Pille, besteht doch immer. Wenn DAS der Fall gewesen wäre glaub ich nicht, dass der TE von Betrug geredet hätte oder? Darum geht es doch hier und nicht darum, dass man für eine 100&ige Sicherheit GAR keinen Sex haben muss... *zwinker*

Es geht doch hier darum, dass des TE's Freundin ihn ganz bewusst beschissen hat! Nicht mehr nicht weniger. Selbst wenn er evtl naiv, nachlässig oder halt ein 'Verhütungsverantwortungsabschieber' ist tut doch nix zur Sache. Sie hat ein betrogen. Punkt! Dass er das irgendwie hätte verhindern können ist doch ne ganz andere Geschichte. Von 'selber schuld' zu reden halte ich für ziemlich daneben! Sorry!

Mal Umgekehrt dargestellt:
Ich sehe schon des TE's Freundin's Fred hier: "Ich lebe glücklich mit meinem Freund und obwohl ich die Pille nehmen, benutzt er Kondome. Und er kontrolliert die Einnahme der Pille. Vertraut er mir nicht?"
Und diese Zweifel wäre wohl auch berechtigt, oder?

Was denn nun? Wenn er sich nicht auf ihre Aussagen verlässt vertraut er ihr nicht. Wenn er es tut (und das sollte er auch können!) ist er ja selber schuld...?

WENN Sie ihm zusichert, dass sie die Pille nimmt, muss er sich auch drauf verlassen können. GENAU DAS ist doch das Problem: Exakt DIESES Vertrauen hat sie missbraucht!

lg
Francois
Hier dem TE zu unterstellen, er wäre ja selber schuld an der Situation find ich heftig. Selbst wenn ich als Frau der Meinung bin, er kann seinen Beitrag dazu leisten, indem er mich z.b. an die Pille erinnert, dann kann ich das ja wohl formulieren.

Ich selber z.b. würde mich schön bedanken, wenn mein Freund mich kontrolliert, ob ich auch alles schön mache und nehme. Da hätte ich absolut ein Problem damit. Denn ich möchte, dass er mir vertraut.

Ich schätze, dass das die meisten so sehen. Und dann vertraut er tatsächlich und plötzlich.. ist er der Dumme, weil er vertraut hat, weil er sie nicht täglich kontrolliert hat?

So kanns ja nun wirklich nicht sein. Hallo? Vielleicht mal drüber nachdenken, bevor man seine Meinung abgibt.

lg
Angelika
Und diese Zweifel wäre wohl auch berechtigt, oder?
Ne, warum? So wies aussieht scheint nicht jeder zu wissen, dass die Pille sowieso nicht zu 100 % sicher ist, woran viele glauben und denken, dann ist mit der Einahme irgendwas schiefgelaufen, wenn die Frau trotzdem schwanger wird.
Sorry, aber ich hab mich noch nie auf ne Frau verlassen, wenn die sagt die verhütet, ich brauch nicht. Wenn ich kein Kind will, nehm ich n Gummi, außer die Frau kann keine Kids kriegen, und davon würd ich dann die medizinischen Unterlagen sehen wollen.
Bloß weil die Frau verhütet (woher soll ich wissen, ob die auch zuverlässig ist oder das Mittel oder beides?) verzichte ich nicht drauf, wenn ich nicht will dass sie schwanger wird.

Bin da schon öfter für schief angeglotzt worden, ich müsste total bekloppt sein, Gummis zu nehmen, wenn das Mädel verhütet und wir in ner monogamen Beziehung leben.
Ist meine Sache, was ich tun kann, um ne Schwangerschaft zu verhindern, mach ichs auch, dann gibts nicht so schnell solche unangenehmen Überraschungen wie vom TE beschrieben.

Wenn einer für beide die Verantwortung übernimmt, isses für mich kein Vertrauensbruch, wenn der andere wissen will, ob der seine Pflicht auch erledigt hat.
Warum hat ne Frau da n Problem mit? Das zeigt doch bloß, dass der sich auch kümmert und eben nicht alles ihr überlässt. Wenn ne Frau sich da so anstellt, bräuchte die sich über mich nicht mehr aufzuregen, dann wär Schluss oder ich würd wieder auf Gummis umsteigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.