Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwanger!?

@*******elle

Geile Einstellung. Mann ist immer selber schuld, Frau grundsätzlich nie - weil Mann hätte doch können...

Wenn alle so denken würden wie du, hätten wir Frauen es viel leichter und könnten völlig merkbefreit durch die Welt gehen.

*haumichwech*

lg
Angelika
*******le78 Mann
85 Beiträge
@kalle
Wenn wir über die ersten paar Wochen reden kann ich das verstehen.

Wenn wir über eine dauerhafte Beziehung (mehr als ein halbes Jahr!) reden, SOLLTE man seinem Partner schon vertrauen können oder?

Klar, wenn ich Zweifel an ihrer Aufrichtigkeit hätte, würde ich AUCH zusätzlich verhüten. Aber will so eine Frau überhaupt? Sorry wenn ich meiner Freundin DA nicht vertrauen kann, ist sie schlicht die Falsche!!

Zumal das Beispiel ja bewusst überspitzt ist. Man könnte halt wie du antworten: Ja klar, er möchte nur sicher gehen. Aber nach einem Jahr Beziehung ERWARTE ich in einer Beziehung soviel Vertrauen, dass man sich darüber keine Sorgen machen muss...
Und wenns ein Unfall gewesen wäre, gäbe es diesen Fred nicht, oder?

Es geht um Vertrauensmissbrauch!

lg
Francois
..die realität...
ist ganz "einfach": die frau ist schwanger geworden, möglicherweise, weil sie an einem wochenende die pille "vergessen" hat - und nichts gesagt hat.

vielleicht hat sie ja auch gedacht: "na, wird schon nichts passieren". schlicht und ergreifend schrecklich naiv. das soll es ja geben. und man/frau muss ja nicht unbedingt immer gleich das "negativste" denken.

und jetzt, wo es eben doch passiert ist, scheint die erste reaktion zu sein, die früher getroffene vereinbarung, eine mögliche schwangerschaft nicht austragen zu wollen, zu widerrufen und das kind eben doch zu haben. diese reaktion ist wohl keine wirklich seltene reaktion - alleine die hormonelle umstellung, die eine schwangerschaft auslöst, hat vielseitige auswirkungen auf körper und geist. die natur sorgt dafür, dass eine schwangere frau das werdende leben in sich spürt. meine frau hat mir viele dieser gefühle während ihrer schwangerschaft beschrieben. es war einmalig, überwältigend und einfach aussergewöhnlich.

auch wenn es gebetsmühlenartig wirkt, das hier zu schreiben: die pille bietet keinen 100%-igen schutz, auch wenn sie "korrekt" eingenommen wird, kann es zu einer schwangerschaft kommen. dasselbe gilt ja auch für diverse andere verhütungsmethoden. wer auf höchstmögliche schwangerschaftsverhinderung setzen will, muss doppelt oder dreifach verhüten - ein kondom zusätzlich zur pille wäre somit fast ein muss.

wenn im "unglücksfall" früher gemachte versprechen nicht eingehalten werden, müssen beide elternteile die konsequenzen tragen. das üble daran ist oft, dass nicht an das werdende leben, das gemeinsame kind, gedacht wird. so bleibt ein von einem mann nicht gewünschtes kind oft an der mutter "hängen". zumindest diese unangenehme situation hat ja auch der gesetzgeber erkannt - unterhaltszahlungen für mütter von unehelichen kindern sind mittlerweile zeitlich begrenzt.

die frage ist jetzt doch eher: liebt ihr beide euch denn? wenn ja, hat euch das leben nicht ein wunderschönes geschenk gemacht - das leben pur in form eines kindes? wenn nein, habt ihr ohnehin nur eine "sexbeziehung" gehabt? so oder so, jetzt steht eine entscheidung an.

nun, insgesamt ein "klassiker", so unangenehm das auch ist.

viel glück - euch allen.

lg!
Bei ner ungewollten Schwangerschaft gehts um das Leben von nem Kind, genauer dann von meinem Kind. Wenn ne Frau von mir n Kind kriegt, würd ich alle Hebel in Bewegung setzen, dass sie das Kind kriegt, weils auch meins ist und ich mich drum kümmern und miterziehen will, meinetwegen auch alleine, wenn sies nicht will.
Das Thema nehm ich derbe ernst, und wenns um n Kind geht, überlass ich keiner Frau meinen Teil der Verantwortung und der Kontrolle so einfach.
Habs schon gesagt, bei uns verhütet bloß meine Lady mit der Pille. Aber bei ihr weiß ich auch, dass sie sich über n Kind freuen würd, also hätten wir keine Probleme mit ner ungeplanten Schwangerschaft.

Bin seit zwei Jahren mit ihr zusammen, wenn sie jetzt sagen würd ne, wenn ich jetzt schwanger werden würd, dann würd ich abtreiben lassen, passt grade nicht so mit nem Kind, dann wären die nächsten Nummer wieder mit Gummi.
Klaro, Vertrauensmissbrauch ist totaler Kack, da wär ich auch angepisst, wenn ich mich bloß auf sie verlassen hätte. So weit würds bei mir nicht kommen, aber die Hauptsache wär für mich das Kind, das nix dazu kann, wie seine Eltern handeln.

Bin nicht gegen Abtreibung, das muss jede Frau selber wissen, was sie macht. Aber was ich tun kann, damit es erst gar nicht zu ner ungewollten Schwangerschaft kommt, das mach ich. Ist die Frau schwanger, würd ich das Kind wollen, ist mir latte wie ich zu der Frau steh oder die zu mir. Da gehts nicht um sie oder mich, sondern um mein Kind, und was ich dazu tun kann um zu verhindern, dass n Kind von mir abgetrieben wird, mach ich.
Bin der Erzeuger, also auch verantwortlich für das, was ich getan hab.
Wär ich der TE, gäbs für mich bloß die Möglichkeit zu hoffen, die Frau treibt nicht ab und macht keinen Stress wenns ums Sorgerecht geht, das ich mindestens bis zur Hälfte haben wollen würd.
Ne Beziehung mit ner Frau, die mich absichtlich hintergangen hat, gäbs nicht mehr, aber das hat nix damit zu tun, dass da n Kind von mir wächst, für das ich Verantwortung übernehmen würd mit allem, was dazugehört.
ich würde sie zum Abtreiben bewegen ... ansonsten würde ich die Beziehung beenden und ihr meine Unterstützung verwehren ... außer du kannst dich mit der Situation langsam anfreunden oder es ist für dich die Frau des Lebens und ihr hattet sowieso vor, Kinder zu bekommen!
@tictac...
vielleicht hat sie ja auch gedacht: "na, wird schon nichts passieren". schlicht und ergreifend schrecklich naiv. das soll es ja geben. und man/frau muss ja nicht unbedingt immer gleich das "negativste" denken.

man denkt aber so gerne schlecht über andere... oder nicht ??? *roll*

ich würde sie zum Abtreiben bewegen ...

dazu fällt mir nur ein spruch ein... *ggg*

paco... *roll*
du bist der lebende beweis dafür,
das abtreibungen sinn machen *zwinker*

*haumichwech*
wieso *roll*
****n67 Frau
256 Beiträge
vertrauensbruch ....
....und plötzlicher sinneswandel.

klingt für mich so, als wollte dich die gute zu deinem "glück" zwingen!
so frei nach dem motto:
ach, das paßt schon irgendwie und er wird sich schon zu mir und dem kind bekennen wenn es erst mal so weit ist und wenn nicht, was solls, dann muß er eben unterhalt zahlen...... *ggg*

ganz, ganz tolle basis für eine glückliche beziehung!

du tust mir aufrichtig leid, daß dich deine freundin dermaßen hinter's licht geführt hat.

finde es geradezu vorsintflutlich von frauen, sich auf diese weise den wunsch nach einem kind zu erfüllen.
sowas bezeichne ich als "fremdschämen" für das eigene geschlecht.

p.s. zum thema WER verhütet?
innerhalb einer bestehenden partnerschaft macht es einfach sinn, daß wenn KEIN kinderwunsch besteht die frau selber verhütet!

warum?:
WEIL DIE SCHWANGERSCHAFT IM KÖRPER DER FRAU ENTSTEHT !!!

Um dem "schicksal" eines "unfalls" zu entgehen, steht es den herren natürlich optional jederzeit frei sich der zusätzlichen sicherheit eines kondoms zu bedienen!

abstinenz und sterilisation inbegriffen!
todsichere methode*zwinker*

wünsche dir aufrichtig alles gute!!!
Mutabor65 schreibt:
paco...
du bist der lebende beweis dafür,
das abtreibungen sinn machen

...warum sagst du sowas?

... ist hier die freie Meinungsäußerung nur dir erlaubt *roll*
Der TE schrieb im Eröffnungspost des Threads...
Gestern hat mir meine Freundin gesagt das sie beim Arzt war und der Schwangerschaftstest positiv ausgefallen ist.
Danach hat sie mir nebenbei gesagt das sie ein Wochenende keine Pille genommen hat. Weil sie sie zu hause vergessen hatte. Wollte nicht das ich spät Abends noch zu ihr fahre um die Dinger zu holen.

Threaderöffnungsdatum war 3.6. also Dienstag...ich glaube nicht daran das der gemeinsame Sex am Wochenende war, " Gestern hat sie mir gesagt... also war sie am Montag beim Arzt... der Sex liegt also länger zurück...

Die Differenz kann nur der TE erklären und das ist doch inzwischen nebensächlich...

Es geht doch nur noch um das Ergebnis.... Zu Dritt bleiben... oder alleine zu zusammen um den Nachwuchs kümmern.

Viel Glück bei deiner gut überlegten Entscheidung.... bisher wurde ja alles relevante geschrieben....
****ne Frau
8.370 Beiträge
Fozzie, er schrieb aber auch EIN Wocheenende.
Wenn schon zitieren, dann richtig bitte.

Kelene
*********rdom Paar
443 Beiträge
Hat sich denn deine Freundin schon irgendwie geäußert, wie sie das findet, dass sie schwanger ist?
Schuld
ist die Frau, da sie es vergessen hat und es dir nicht mitteilte. Wenn sie es dir gesagt hätte und du trotzdem Sex mit wolltest dann hättest du auch schuld daran, finde ich.
Kelene
vielleicht hast Du mich auch mißverstanden.

Threaderöffnungsdatum war 3.6. also Dienstag...ich glaube nicht daran das der gemeinsame Sex am Wochenende war , " Gestern hat sie mir gesagt... also war sie am Montag beim Arzt... der Sex liegt also länger zurück...

das der Sex am Wochenende und der Arzt bzw. das Geständnis nicht zusammenhängend innerhalb einer Woche waren wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Diese Ereigniskette wollte ich nur darstellen und ausschliessen, damit ersichtlich wird, das der Einsatz einer 72STD-Danach-Pille auch nicht mehr möglich war.

Kelene, wenn mein Gedankensprung und meine Ausdrucksweise dich verwirrt haben tut es mir leid, aber ich dachte, er wäre verständlich.

Threaderöffnungsdatum war 3.6. also Dienstag...ich glaube nicht daran das der gemeinsame Sex am Wochenende war, " Gestern hat sie mir gesagt... also war sie am Montag beim Arzt... der Sex liegt also länger zurück...

Das sollte nur einen Zeitkorridor darstellen...

3.6. Threaderstellung und "gestern hat Sie gesagt"
2.6. Frauenarzt und positiver Schwangerschaftsbefund

das der Sex somit am 30.5. - 1.6. nicht stattfand wollte ich damit ironisch darstellen! *ggg*

Aber unser Interesse sollte sich wieder dem Threadersteller widmen und seinen Gedanken und Plänen! *zwinker*
Diese Ereigniskette wollte ich nur darstellen und ausschliessen, damit ersichtlich wird, das der Einsatz einer 72STD-Danach-Pille auch nicht mehr möglich war.

Wäre es eben schon, wenn sie ihm gleich an dem besagten WE gesagt hätte "Schatz, ich hab die Pille vergessen" - allerdings wäre er dann ja zu ihr gefahren und hätte die geholt... und dann wäre es halt mal nix gewesen mit ihrem Plan, ihm hinterrücks ein Balg unterzujubeln...

... schreibt der weibliche Part von uns, für diejenigen die meinen, dass solche Ansichten nur von Männern kommen.
*********es_Xx Paar
132 Beiträge
zum glück net
also mir (w) is das auch schon passiert aber ich habs meim schatz gesagt und dann haben wir den rest des monats gummis genommen
Meiner....
....Meinung nach, war sie dir gegenüber nicht erhlich. Es wäre korrekt gewesen, wenns ie dich von vornherein darauf hingeiwesen hätte und dann häztte man über andere Verhütungsmittel nachdenken können.

Ich finde dieses Verhalten ihrerseits nicht o, das ist ein absolutes NOGO.....

Liebe Grüße
******cgn Mann
142 Beiträge
Abmachungen...
Ich kann über das, was manche hier äussern, nur den Kopf schütteln.

Wenn in einer Beziehung (!) vereinbart ist, dass die Frau mit Pille verhütet, dann hat sie mit dieser Vereinbarung auch die Verantwortung dafür übernommen. Das hat nichts damit zu tun, ob Verhütung auch Männersache ist. (Was ich durchaus finde, bin selbst sterilisiert).

Die Pille zu vergessen, es zu merken (
Sie wollte nicht, dass ich nachts noch zu ihr fahren muss
), dann nichts zu sagen und trotzdem weiter Sex zu haben, das ist keine Fahrlässigkeit sondern Vorsatz seitens der Frau.

Und so muss man das auch bewerten: Sie hat ihm bewusst ein Kind untergejubelt. Mit 27 muss sie wissen, dass bereits eine vergessene Einnahme die Sicherheit der Pille zunichte macht. (Wenn sie nicht leicht debil ist, was ich mal nicht annehmen möchte).

Wenn er damit klar kommt und trotz dieses Vertrauensbruchs zu ihr (bzw. jetzt zu seiner Familie) steht, kann ich nur sagen: Hut ab!
Ceberus: Ich bin der gleichen Ansicht wie du! Ich finde es auch absolut daneben, was sie sich geleistet hat. Bei mir wäre das Vertrauen auch hin. Er ist jetzt erstmal für mindestens 18 Jahre untehaltspflichtig und vielleicht hat er sich seine Lebensplanung anders vorgestellt. Zu den Bemerkungen, daß auch Männer an Verhütung denken sollen. Mit Pille und Kondom machen wohl die wenigsten und mit der Pille ist man eben wesentlich flexibeler. Wenn Frau dazu neigt die Pille zu vergessen, kann man zb. auch im Handy einen regelmäßigen täglichen Alarm einschalten. Ich kann nur für mich sprechen, aber für mich wäre das Vertrauensverhältnis hin und wer weiß, in welchen Dingen sie ihn noch zu seinem Glück zwingt. Für mich ist das ein NoGo. Für mich wäre diese Beziehung zu Ende und ich würde mich nur um das Kind kümmern, denn dieses kann ja nichts dafür!
der weibliche Teil von Lovekater
********eban Paar
1.157 Beiträge
Zukunft?
Ich könnte mir wahrscheinlich keine Zukunft mit einer Frau vorstellen, die einseitig die Entscheidung trifft, ein Kind zu er-trügen. Die die Zukunft von mehreren Menschen (zu allererst des Kindes!!) in so unsichere Bahnen lenkt. Die mich so locker-flockig um 2-3 hundertausend € bringt, wenn ich das Gefühl habe, daß sie das wohlwissend gemacht hat. Mit einer Frau, die das Kind als Waffe benutzt, um uns aneinander zu binden. Die Absprachen so krass nicht einhält, wissentlich, dass es einen Ausweg gegeben hat. Vielleicht noch zusammenleben, aber Hochzeit? Keinesfalls! Dann soll sie doch die nächsten Jahrzehnte das Vertrauen beweisen, welches sie sich als unwürdig erwiesen hat.

Etwas ganz anderes währe es, wenn sie die Pille einzunehmen vergessen hat (wobei da es immer noch die Pille danach bzw. andere Verhütung / Enthaltsamkeit gibt) - oder gar die < 1 % Schwangerschaft trotz richtiger Anwendung der Pille vorliegt. Dieser hinterlistige Vertrauensbruch ist schlimmer als 20 mal fremdgehen!

Sicher kann der Mann auch verhüten. Wenn es so vereinbart ist. Evtl kann er sie auch daran erinnern, die Pille zu nehmen. Absolut hypotetisch aber die Möglichkeit, vor jedem Beischlaf die Partnerin zu fragen, ob sie die Pille richtig, zum richtigen Zeitpunkt genommen hat, keinen Durchfall/Erbrechen hatte, keine andere Kontraindikation vorlag - und sich das am besten noch schriftlich bestätigen lassen? Ich glaub, das währe noch eine Steigerungsstufe zur Libidohemmung gegenüber den Gedanken ans Finanzamt.

Übrigens: Nicht nur für's Kind, auch für die Mutter darf (ehem, muss) der TE zahlen, so er dazu in der Lage ist. Zwar zeitlich begrenzt (Mutter 3 oder 4 Jahre? Kind ca. 25 Jahre?) - aber das werden die Herren RA dann schon beraten...
das Kind ist schon im Brunnen....
...die Frage ist nur, wies weiter geht.

Ich schließe mich den Vorrednern an, würde mich, an deiner Stelle trennen und mich nur noch ums Kind kümmern....

Das was sie da betrieben hat, war VORSATZ............!!!! Definitiv, warum und wieso wurde schon genug erläutert....
ein gewisses vertrauen muss da sein
sonst ist es verkehrt meiner meinung nach geht verhütung beide was an und ich finde es nicht ok von ihr da hätte ich mich doch lieber aufn weg gemacht und hätte sie geholt denn pille ist eigentlich super sicher wnen man sie halt nur regelmäßig nimmt und ein kondom kann ja auch mal reißen ............man sollte vorher nachdenken und dann sex haben ..........
******rot Frau
13.137 Beiträge
Hmm ich weiss nicht - ich mag ihr garnicht soviel Vorsatz unterstellen, wenn ich so an früher denk, da bin ich auch in einer festen Partnerschaft eher unbedarft mit dem Thema umgegangen - der Gedanke "wird schon gutgehen" und das zittern danach sind mir noch in guter Erinnerung - unverantwortlich ja - aber vorsätzlich - ich weiss nicht - kann sein, muss aber nicht sein.
smile...
Hmm ich weiss nicht - ich mag ihr garnicht soviel Vorsatz unterstellen, wenn ich so an früher denk, da bin ich auch in einer festen Partnerschaft eher unbedarft mit dem Thema umgegangen - der Gedanke "wird schon gutgehen" und das zittern danach sind mir noch in guter Erinnerung - unverantwortlich ja - aber vorsätzlich - ich weiss nicht - kann sein, muss aber nicht sein.

wie unverantwoertlich ist das denn... *floet*

SOWAS GEHT JA NUN MAL GARNET!!!

also...
tztztz... *nono*

da würd ich mich in grund und boden schämen *rotwerd*
wenn mir jeeeeeeeeeeeeemals sowas passiert wäre...
ne ne ne *nono*

*haumichwech*

ein alter mann sagte einmal
wer schlechtes über andere redet, denkt selbst schlecht

ich hoffe nicht, das sich jetzt allzuviele angesprochen fühlen...*gg*
und bestimmt fühlen sich auch die falschen angesprochen ...
klar ist das iwo verantwortungslos aber ich denke mir
das die beiden alt genug sind und es hätten wissen müssen ich denke mal das die wohl schon öfter sex hatten oder nicht aber der spruch ist schon geil *g
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.