wenn die annahme stimmt, das die gute frau dies mit absicht herbeigeführt hat, ist sie also in den augen vieler unfähig eine beziehung zu führen. weil sie immerzu so handeln wird und daher kein vertrauen mehr möglich ist.
verstehe ich diese aussagen der posting so richtig???
Nicht ganz, aber fast. Es ist das eine mal zu einer Notlüge zu greifen, weil man z.B. die Überraschungsparty nicht vorzeitig offenlegen will, es ist auch was anderes mal Kopfweh vorzutäuschen, weil man mal keine Lust hat zu seinen/ihren Eltern zu fahren, aber BEWUSST - und das willste ja wohl nicht wirklich abstreiten, nachdem sie deshalb nichts gesagt hatte, dass sie die Pille vergessen hat, weil sie genau wusste, dass er dann zu ihr fahren und diese holen würde - bei so einer so elementären und nachhaltigen Sache zu lügen, nein sogar zu betrügen, nur um den eigenen, hormongesteuerten Wunsch zu befriedigen, noch dazu OHNE Rücksicht auf das Wohl des Kindes, das ist wirklich ein dermaßener Hammer, dass man leider davon ausgehen muss, dass diese Frau bei anderen Dingen genauso wenig Skrupel hat um ihre Interessen und Wünsche durchzusetzen.
anstatt den beweggrund, für die handlung der frau zu hinterfragen, wenn es so gewesen sein sollte, werden szenarien aufgezeigt, was noch alles passieren kann und wird...
Ja und - es geht ja hier schließlich nicht nur um Madammes Wünsche oder? Es geht hier auch noch um die Wünsche des Partners und VORALLEM das Wohl des Kindes, an das diese Frau sicher nicht gedacht hat.
schade, es wird wieder einmal auf den auswirkungen herumgeritten...
nicht einmal wurde gefragt, warum sie dies getan hat, bei der hypothetischen annahme, das es so gewesen sein könnte...
Tja, das liegt wohl an den einschneidenden und extremst lebensverändernden Auswirkungen und der Tatsache, dass es bei solchen Dingen eben nicht nur um den Wunsch und die Verantwortung EINER Person geht, sondern um das von mindestens zwei Personen.
Aber wir können uns gerne mal im Bett treffen, ich häng Dir dann auch mal n Kind an. Aber glaub mir, wenns auf der Welt ist, kannst Du es erziehen - und wage es ja nicht, auch nur einen einzigen Anspruch an mich zu stellen - na, Lust drauf?
denn, es könnte auch anderes gewesen sein...
das sie vllt gehofft hat, ach egal, wird schon nichts passieren...
und dies kann keiner leugnen, selbst einmal in solch einer situation gewesen zu sein...
Du bist schon ganz schön blauäugig oder? Sie hat ihm bewusst nicht gesagt, die Pille nicht dabei zu haben, weil sie nicht WOLLTE, dass er sie holen fährt. Wo ist denn da bitte der Gedanke "Es wird schon nix passieren?"
Die Pille zu vergessen und dies nen Tag später festzustellen, weil der aufgedruckte Tag nicht mehr passt, um dann sofort zur Pille danach zu greifen und zu bibbern, dass alles gut geht, ist nämlich definitiv etwas verdammt anderes.
Sorry mutabor, aber ich möchte nicht derartige beschissen werden und wäre ich ein Mann, glaube mir ich würde mich trennen und die Vaterschaft bestreiten. Soll die Alte doch selber schauen, wie sie mit den Folgen ihres Betrugs zurecht kommt. Wer Scheisse baut, wird auch die Konsequenzen aushalten müssen - so meine Devise.