Finde es teils abartig, was es hier zu lesen gibt. Mieses Stück, Verbrauchensbruch Deluxe, wie kann man nur?
Ob sie die Pille absichtlich vergessen hat oder nicht, sei mal dahin gestellt, das weiss wohl nur sie selber. Es war jedenfalls kein so feiner Zug, ihm nichts zu sagen.
Mir geht es hier eher um die Kommentare zur Verhütung, va. von der Männerseite her.
Ihr wollt kein Kind, aber ihr seid auch zu bequem, euren Willen ("kein Kind") selbst aktiv durchzusetzen, indem ihr ein Kondom benutzt oder euch sonst wie darum zu kümmert, dass nichts passiert. Nein, die Frau solls machen, sie darf die Hormone schlucken (Hormone anyone? Das ist Zeug, was das Befinden und das Körpergefühl ändert, tolle Sache). Also verlasst ihr euch auf die Frau, gebt ihr die alleinige Verantwortung, und wenn sie es vermasselt, seid ihr aus dem Schneider..?
Ist jetzt provokativ gesagt, aber das war nur der Ausgleich für euer Rumschimpfen.
Zum Ficken gehören zwei, zum Kindermachen auch. Wer fickt, aber kein Kind will, muss sich drum kümmern, dass nichts passiert, sonst zumindest mitschuldig. Ich denke, das ist nicht die Sache EINER Person, sondern beider, schließlich haben beide den Spaß, also müssen auch beide dafür sorgen, dass der Spaß sicher bleibt.
Schön, ihr verlasst euch auf die Frau. Mal dran gedacht, dass es gar nicht soooo einfach ist, immer regelmäßig daran zu denken? IMMER? An normalen Tagen, klar, kein Problem, Routine - aber wenn was dazwischen kommt, ist das Ding so schnell vergessen. Und auch vergessen, dass man sie vergessen hat.
Theoretisch ist dann dieser Zyklus unsicher, von einem mal vergessen. Und die Verantwortung überlasst ihr alleine der Frau? Abartig.
Wer das tut, sollte sich meiner Meinung nach im Klaren sein, dass eine Pille vergessen werden kann. Man sollte auch akzeptieren können, dass Frau nicht den ganzen Tag nur an die Pille denkt. Man stellt fest, dass man sie vergessen hat, denkt sich kurz "Scheisse" und dann geht alles seine Bahn. Wenn man dann Tage später seinen Kerl trifft, kann es passieren, dass man nicht daran denkt, dass die Pille vergessen wurde und somit auch nichts sagt. Das ist fahrlässig von der Frau, auf jeden Fall.
Aber: es ist auch fahrlässig vom Mann, sich drauf zu verlassen, dass die Frau immer an die Pille denkt. Sie soll dran denken, und er nicht? Alleine die Verantwortung tragen, dass sein Rumgespritze fruchtlos bleibt?
Wenn er verantwortungsbewusst ist, fragt er sie vor dem Sex, ob sie die Pille mal vergessen hat. Oder er erinnert sie jeden Abend dran, wenn sie nicht selbst shcon dran gedacht hat. Oder er kontrolliert in Gottes Namen die Pillenpackung. Wenn schon auf die Frau verlassen (und keine Frau ist unfehlbar), dann doch bitte wenigstens mitdenken, wenn möglich.
Selbst, wenn ihr es gemeinsam so abmacht und entscheidet, dass nur sie allein die Verantwortung trägt - wie könnt ihr ihr das zumuten? Schon aus Liebe und Bereitschaft, was zum GEMEINSAMEN SPASS beizutragen, solltet ihr mithelfen.
Aber wie könnt ihr euch völlig naiv nur auf die Frau verlassen? Hauptsache ficken, die Folgen wird die Tussi schon vermeiden?
Und an die Frauen, die ebenfalls so denken: wie könnt ihr ganz allein die Verantwortung tragen wollen und im Fall der Fälle die Alleinschuldige sein? Das wär mir zu blöd.
Ok, jetzt kommt dann gleich "du bist kindisch, verantwortungslos" usw - bitte.
Verstehs wirklich nicht. Wie kann man zu zweit was machen und erwarten, dass nur einer dafür sorgt, dass das immer sicher ist, jeden Tag, über Jahre?
Wie auch immer: wenn die Frau es vergisst, daran denkt es vergessen zu haben, aber nichts sagt, dann ist das schon mies.
Keine Rechtfertigung, aber schon mal folgendes überlegt?
Vielleicht hatten sie schon Diskussionen über Kinder. Vielleicht wollte sie gerne eins, er wehrt sich aber und will keins. Wenn es so wäre/gewesen ist, ist es von ihm ebenfalls höchst fahrlässig, sich nicht mehr um die Verhütung zu kümmern. Das hat nichts mit Vertrauen oder Misstrauen zu tun. Sie will ein Kind, und ich kann mir gut vorstellen, dass sie unterbewusst aus diesem Grund die Pille öfters vergessen kann. Schliesslich muss sie was tun, was sie eigentlich gar nicht will: Schwangerschaft verhüten.