habe da eine ....
sehr gegensätzliche Erfahrung gemacht:
In den guten Zeiten meiner Ehe habe wir uns sehr oft gesagt "hab Dich lieb! oder in Verbalhornung der Kinderserie "Hallo Spencer" " "Lieb dir ".Eines Tages,nachdem wir sehr guten Sex miteinander hatten,verblüffte mein Mann mich damit,das er plötzlich zu mir sagte" Ich liebe Dich!" und mich sehr fest an sich drückte.
Ich war völlig erstaunt,weil diese Worte nur in der Anfangszeit unserer Ehe fielen und wir dann zum "Hab dich lieb" etc.übergegangen waren.Hat mich irgendwie stutzig gemacht.
Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wußte oder ahnte: Seit Wochen betrog er mich bereits mit einer seiner Arbeitskolleginnen und als dies dann rauskam, fielen mir als erstes eben diese drei Worte und die Situation .in der sie gesagt wurden. ein.
Dies empfand ich persönlich als größte Lüge überhaupt und hat mich schwerstens getroffen.
Ich glaube, ich werde einem Mann nie wieder so ohne Argwohn diese drei Worte glauben und sie genießen können.
Ist fast so,als wären das ab damals traumatische Schlüsselworte für mich geworden.
Früher habe ich die drei Worte auch als Gradmesser für die Intensität einer Beziehung genommen.
Heute bewerte ich dies anderes und versuche, es an anderen Dingen (Taten) zu erkennen.