[..]
ich hab dich lieb = ich liebe dich
Das gehört ab sofort auf die " Die Schule des lebens und DU hast verschlafen"-Liste..
Bei normalsterblichen und kommunikationsfähigen Menschen gehe ich davon aus , dass sie das meinen was sie sagen.,.
und wenn sie >ich hab dich lieb sagen> , weil man sie gerade unterstütz, erfreut,beglückt etc. hat, dann bedeutet das so viel wie"danke, netter mensch".
Davon abgesehn das die Worte °ich liebe dich° meiner meihnung nach viel zu verschwenderisch gebraucht werden , empfinde ich es als lächerlich das dieses simple" ich hab dich lieb" nun auch noch dazugezählt werden soll.
Davon abgesehn erwarte ich bei solchen Bekenntnissen [ wenn nicht gerade bei 14jährigen Beziehngspupertierenden for ever and ever friends] eine gewisse ernsthaftigkeit beziehungsweise Vertrautheit..also sollte man womöglich an dem Verhalten des anderen merken wie tief oder wie ernst ein solcher satz gemeint ist.
>Ich liebe dich , danke fürs vögeln , aber jetzt muss ich mich beeilen sonst verpass ich meinen Flug in ein anderes Leben , in dem du absolut nicht vorkommen wirst>
na ? wie ernst nehmen wir sowas ?
gruß
O.