Kann ich mich nur anschliessen...
man sollte die liebe nicht an worten festhalten, sondern an taten.
Ich habe in meiner letzten - katastrophal in die Brüche gegangenen - Beziehung den Satz "Ich liebe Dich" inflationär "um die Ohren gehauen bekommen. Ganz ehrlich, irgendwann konnte ich nicht mehr und bat ihn, ein klein wenig dosierter damit umzugehen. Es wurde unglaubwürdig - der Tag war angefüllt mit *ichliebeDichichliebeDichichliebeDich"......auch wenn das Gros es womöglich nicht verstehen wird.
Es waren nur Worte, denen eben keine Taten folgten - auch nicht annähernd.
Ich finde ebenfalls, das "Ich liebe Dich" eine sehr starke Aussage hat - wobei noch beachtet werden sollte, wie es gesagt wurde.
"Ich hab Dich lieb" ist eine süsse Beigabe ab und zu, daran zu erinnern, dass man an den Anderen denkt.
Liebe Männer - nicht falsch verstehen oder gar verunsichern lassen durch meinen Text. Sagt Euren Frauen bitte, so oft ihr wollt, dass Ihr sie liebt - wir Frauen geniessen es! An die "Menge" meines Exfreundes werdet Ihr nicht annähernd kommen....
Auch ich höre es natürlich weiterhin unheimlich gern - so denn ein geliebter/liebender Mann in meiner Nähe ist. Ich weiss es sehr zu schätzen - wie einen Schatz.
Dies nur zur Erklärung, dass nicht ein vollkommen falsches Bild "stehen bleibt".