Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1451 Mitglieder
zum Thema
Pansexualität - was bedeutet das für dich?260
Für pansexuelle Menschen ist weder das biologische Geschlecht noch…
zum Thema
Sexuelle Orientierung58
Wenn ihr eure sexuelle Orientierung wechseln könntet, würdet ihr es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pansexualität - Wer hat davon gehört?

****61 Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Pansexualität - Wer hat davon gehört?
Im Spiegel online habe ich einen Bericht über Pansexualität gelesen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Pansexualit%C3%A4t
Pansexualität oder Omnisexualität ist eine sexuelle Orientierung, bei der Personen in ihrem Begehren keine Vorauswahl nach Geschlecht bzw. Geschlechtsidentität treffen.

Wer hat davon gehört? Was denkt ihr darüber?
Gibt es vielleicht Mitglieder, die sich als pansexuell verstehen?
Aha
Na dann bin ich pansexuell! Ich stehe auf Männer, Frauen, Transgender und Transvestiten *juhu*

Ulla
*****cat Mann
2.708 Beiträge
Gehört hatte ich bisher davon noch nicht, und es klingt für mich auch nach einer Kategorisierung, die man nicht so wirklich braucht. Polysexualität wäre nach dem Wikipedia-Artikel eine eingeschränke Form der Pansexualität, aber die unterschiede sind so marginal, dass man das auch weglassen und mit einem Begriff abdecken könnte. Aber wir leben ja in Zeiten, in denen jeder so individuell ist, dass man mit keiner zweiten Person in einer Kategorie stecken möchte - denn dann wäre es ja nicht mehr individuell... *ironie*
******rie Frau
12.465 Beiträge
Davon hab ich schon gehört, mich aber noch nicht viel mehr damit beschäftigt *g*

Aber es gibt inzwischen sogar ne eigene Gruppe zum Thema *raeusper*
schau doch mal hier: Pansexuell
Bis dato noch nie davon gehört.
Ist halt, aus meiner persönlichen Sicht, mal eher dem Drang etwas Besonderes sein zu wollen zuzuordnen.
Hauptsache man hat ein gut klingendes Wort gefunden um zu beschreiben, dass man mit allem und jedem vögelt.
Soll so sein, ich finde diese ganzen Kategoriesierungen eh albern.
uns geht...
es zunehmend auf den Sack bzw. die Eierstöcke, das jeder neue Trend einen hippen Namen verpasst bekommen muss und Sexualität in Kategorien gepresst wird. Dieser Hype nervt uns derart, dass es uns schon gar nicht mehr interessiert, was oder wer sich dahinter verbirgt..., aber Peter Pan war definitiv ein echt dufter Typ.
********icht Mann
666 Beiträge
Ja, ist so ein bißchen "Hipsterscheiß"... Eigentlich kann man dazu auch Bisexuell sagen, deckt eigentlich das gleiche ab... ist halt ein Begriff, der besonders gern in der Gender Awareness-Gruppe zierkuliert, um ja auch niemanden auszuschließen... Geht in die ähnliche Richtuing, wie "LGB" inzwischen das halbe restliche Alphabet anzufügen, damit man nicht die Transsexuellen, Transgender, Asexuellen, Genderfluids, und wen ich bei dem ganzen Gedöns inzwischen nicht mehr auf den Schirm bekomme, auszugrenzen...
**2 Mann
6.237 Beiträge
... als ich jung war hieß des noch: was nicht bei drei auf'm Baum ist...

*my2cents*
Na ja. In Zeiten, in denen die Mainstreammedien mehr und mehr abkacken und sie kaum noch jemand ernst nimmt, macht ein weiterer politisch korrekter Auswuchs namens Pan im Spiegel den Kohl auch nicht fett.
positiv ausgedrückt
Ich finde es durchaus angenehm, für einen Sachverhalt statt vieler Worte nur einen allgemein verständlichen Begriff zu haben.

Simplifies my life *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.