es wird nie aufhören...
(ups, seeehr negative Überschrift...)
... dass Er/Du/Ihr Probleme habt. Das gehört zum erwachsensein einfach dazu (zumindest sehe ich das so). Ich bin auch selbständig, bin seeehr froh darüber, mein eigener Herr zu sein und fühle mich beschenkt, die Arbeit zu machen die mir Spaß macht. Auch nach 25 Jahren noch.
Aber: es gibt IMMER etwas, was ich machen könnte. Sollte. Was wichtig wäre. Ich bin froh, dass meine Partnerinnen mich dann immer mal wieder rausgerissen haben.
Jetzt habe ich Familie, drei Kinder (schon am ausfliegen), aber da ist auch immer etwas zu tun. "Papa kannst Du mir da helfen", Haushalt, Arbeit, Renovierung, Auto, nach Eltern sehen... Und es wird ganz schnell zur Gewohnheit, die Zeit für die Partnerschaft zu nehmen, die übrig bleibt.
Ach ja: Zeit bleibt da NIE übrig. Merkst du was?
Deshalb haben meine Frau und ich (und unsere Kinder) in unserem Kalender fest, rot, unlöschbar eingetragen: EIN bestimmter abend der Woche ist unser. Und glaube mir, den müssen wir JEDE Woche hart verteidigen.
Gerade in der Situation, die Du schilderst: nehmt Euch einen geeigneten Termin FEST frei (soweit das mit Eurem Mini-Schnuckel so geht). Überlegt vorher: Was kann wirklich so wichtig sein, dass es dann nicht einen halben Tag später auch erledigt werden kann?
Und seid dann auch an diesem Abend füreinander da. Muss nicht immer die ganz große (genau jetzt!) Sex-Nummer sein. Aber einfach zuhören, abschalten. Dann auch näher kommen.
Das wird wohl sehr wichtig für Euch werden.
Ansonsten laßt ihr Euch vom Leben auseinander treiben. (Und ich weiß, wovon ich schreibe)
viel Glück!
Tom.