Ferndiagnosen,
ohne sämtliche Umstände genau zu kennen und wahrgenommen zu haben – selbst dann kann man sich schnell irren -, halte ich für unverantwortlich.
Wenn man sich die Eingangspost anschaut, fällt mir – lediglich – spontan ein
Wie einen Mann zum Sex animieren?
Es gibt Männer, da „beißt man sich die Zähne aus.“
Ich bin 21.
Dies freut mich für dich und ich hoffe, du hast noch ein wunderschönes und erfülltes Leben vor dir.
Also ... ich habe ein Problem.
Probleme wird man oftmals im Leben haben und dies ist gut so, weil man angeregt wird, Lösungen zu finden. Schön fände ich es, wenn du deine höchstpersönliche Lösung – gemeinsam mit deinem Partner – findest.
Mein Mann möchte zu wenig Sex und darunter leide ich sehr.
Denkst du dies? Trifft dies zu? Wertest du dies wirklich, wirklich richtig?
Ich kann so ziemlich jeden Tag,
Auch dies freut mich für dich.
Aber irgentwie hat er nie lust und ist immer müde von der Arbeit.
Mit irgendwie kann man nicht so richtig etwas anfangen. Aber die Müdigkeit nach der Arbeit könnte ein Grund sein. Dies sollte man im Auge behalten. Denn ich könnte mir vorstellen, dass er damit auch nicht so richtig glücklich ist.
jetzt sind es schon wieder fast 2 Wochen (eine woche davon meine Tage)
Es gibt Paare, da sind es 2 Monate und mehr.
und ich bekomm halt auch schon nach 2 Tagen schlechte Laune.
Ich habe den Eindruck, da fordert jemand und wünscht nicht. Dies sollte man also schon klar kommunizieren. Einerseits könnte man sagen, welches Bedürfnis man hat. Andererseits sollte man mitteilen, wie man sich fühlt, weil es nicht erfüllt wird. Darüber hinaus sollte man dann seinen Wunsch anschließen. Aber vorsichtig. Wenn du gereizt reagierst, weil er noch nicht darauf eingeht, bombardierst du ihn mit Forderungen und die haben in Beziehungen nichts zu suchen.
Wir wollen aber in knapp 2 Wochen heiraten und ich weiß nicht wie ich damit klar kommen soll.
Wie du damit umgehst, wird dir hier niemand abnehmen …. können. Es ist einzig und allein dein Lebensweg. Gefährlich sehe ich es an, wenn du ihm die Verantwortung für die Situation zuschreibst. Ein Todesurteil für jede Beziehung. Es wäre also sinnvoller, mit ihm zu sprechen, ob ihr gemeinsam Lösungen sucht, die für euch beide einen guten Weg ebnen.
Ansonsten haben wir keine Probleme, sogar eine 4 Monate alte Tochter und alles läuft super in der Beziehung.
Dies hört sich wunderbar an. Also gibt es lediglich einen Bereich, den ihr euch vornehmen müsst. Also nur zu und es ist „euer“ Problembereich.
Reizwäsche, Spiele und so bringen nichts...
Dies sind Äußerlichkeiten und sie können nicht die zweiseitige Sucht nach – auch sexueller – Nähe ersetzen. Es gibt übrigens auch Reizwäsche, da bekommen Menschen einen Lachanfall.
ich darf höchstens ab und zu mal Eier kraulen,
Dann bist du ja schon einmal an der Front. Manche sind noch nicht einmal dort.
Könnt ihr mir sagen, was ich machen soll?
Nein. Mit den Randinformationen keinesfalls und auf Distanz niemals.
Habt ihr mir vlt. Tipps, wie ich unseren Sex beleben kann?
Dies ist immer individuell und man sollte konkret den Einzelfall betrachten. Dafür benötigt man aber Nähe, Kommunikation und Hilfe beim wechselseitigen Verstehen.
Er sagt, das sei schon fast eine Krankheit, dass ich mal zum Arzt gehen soll.
Warum er dies sagt und was dem tatsächlich vorausging, wissen wir tatsächlich nicht. Irgendetwas könnte jedoch vorgefallen sein, dass er auf diese Idee kommt. Leider wissen wir nicht, was er wahrnimmt.