Nur zur Relation für die TE
1mal am Tag ist ne ganz ordentliche Frequenz. Die Gehen viele/einige Menschen nur ganz am Anfang der Beziehung ein. Und es reduziert sich dann deutlich. Wenn alles gut läuft, dann in einer geänderten Häufigkeit aber guter Qualität (an Tagen, wenn man Nicht zur Arbeit muss). Zum Arzt muss man deswegen aber noch lange nicht. Da will dich dein Partner sehr bequem "passend machen". Herr Doktor, können se mal bitte meine Frau ganz machen. Ne - also mir fehlt nichts?! Wie kommen Sie denn da drauf. (Ich bin der Mann und bestimme was richtig ist. - ich stell das mal so in den Raum...) wie lange seit ihr mit 21 eigentlich schon zusammen? Kennt ihr euch wirklich?
Das sexlos Problem, auch in der Konstellation Frau will/Mann nicht, ereilt reichlich Paare im Lauf der Beziehungszeit. D.h. Es ist schnurz, ob du dir jetzt einen anderen Partner suchst (nicht heiratest), das Thema kommt eh wieder. Letztendlich ist das eine Frage der Zeit und der Umgang miteinander, wie lange das gut geht.
Du kannst ihn Genausowenig ändern, wie er dich zum Arzt schicken kann. Deine "Animation" ist nur sein "zum Arzt" schicken. Ich hoffe euch fällt das beiden auf.
Dann kommt es darauf an warum ihr heiratet. Ich sag es mal so. Es ist recht schwer zivilrechtlich eine Ehe abzubilden. Es kann also sein, dass ihr nur aus Versorgungstechnischen Gründen heiratet
-Erbschaft, Vormundschaft, Witwen/Wittwerrente/spätere Versorgungsansprüche wenn einer zu Hause bleibt und der andere Arbeitet etc.
Dann heiratet. Wenn nicht, macht wenigstens fürs Kind auf Eure Leben ne Risikolebensversicherung (kostet wenig, weil ihr Jung seit. Und wenn was passiert, dann war es so ein Schicksalsschlag, dass ihr wahrscheinlich froh sein werdet, wenn Geld etwas puffert.)
Wenn ihr heiratet, weil sich das für euch mit Kind so gehört, bist du wahrscheinlich von deiner Familie und Verwandtschaft so gestresst, die euch immer schräg angucken, weil die Hochzeit geplatzt ist, dass der Sex echt ein kleines Problem werden könnte. Dann heiratet.
Wenn es eine romantische Hochzeit ist, weil (was auch immer euch bewegt) ... Dann verschiebe die Hochzeit bis zu dem Zeitpunkt an dem du deinen Partner und dich als Mensch besser verstehst und ihr beide nicht denkt der andere ist für euer Glück zuständig (Arzt/animation), sondern das Glück des anderen hängt euch persönlich am herzen (wie oft und worauf kann ich verzichten, ohne persönlich belastet zu sein, was kann ich der/dem Partnerin alternativ anbieten, wenn ich auf bestimmte Punkte selber keine Lust habe, worauf muss ich bestehen, damit es mir gut geht). Das könnt ihr natürlich alles auch während der ehe rausfinden. Gute 50 % bleiben ja zusammen.
Dass du mit einem anderen Mann schlafen würdest, wäre für dich ja Verzicht (es ist nicht dein Mann auf den du eigentlich Lust hättest, und für ihn wäre es Entlastung, weil er sich nicht zum Sex aufraffen müsste.) naja die sichtweise habt ihr beide eher nicht, vermute ich mal.
Im übrigen ist sexrationierung eine macht und kontrollposition in einer Beziehung. Der andere ist halt von einem ja abhängig.