Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1211 Mitglieder
zum Thema
Beziehung zwischen SMler und Stino ohne Chance?54
Ich bin seit dem Jugendalter mit meinem Mann zusammen.
zum Thema
Was braucht ihr als Mann in der Beziehung?449
Wie die Überschrift schon offenbart, soll es hier einmal explizit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie einen Mann zum Sex animieren?

funktioniert aber eben nicht, wenn der Kopf voll mit Problemen ist

auch Männer sind nur Menschen
****on Mann
16.231 Beiträge
Genau, frau kann das nicht erzwingen. Wenn ich keinen Bock auf Sex habe, dann ist das auch so. Und ich habe keinen Bock, wenn ich gestresst bin. Da brauche ich Ruhe. Vielleicht ist dein Mann auch HSP-betroffen.
*****_sh Frau
7.967 Beiträge
was ist....
HSP?
Ne Männerkrankheit?
**Ol Mann
437 Beiträge
Ich musste auch erst nachschauen. Das soll eine hochsensible Person sein.
Bei einem Mann hätte man auch High Stack Poker vermuten können *smile*
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Ganz egal was den Mann drückt ! Er muss darüber mit der TE REDEN !
Am Besten VOR der Hochzeit.

Sicher darf und kann auch ein Mann Gründe haben mal unlustig zu sein . Aber den Grund wird er doch benennen können, soviel Respekt vor der TE, seiner Frau, ihren Wünschen und Bedürfnissen, kann man doch wohl erwarten ?
****on Mann
16.231 Beiträge
HSP beschreibt einfach Menschen, die viele Reize schnell als Überflutung empfinden. Das kann sich beispielsweise so zeigen, dass ein gestresster Mensch mit dem Stress so zugekleistert ist, dass er weitere Reize nicht mehr erträgt. Reize wie Sex.

HSP ist nichts unnormales, viele Menschen sind davon betroffen. Ist schlicht eine Eigenschaft wie Sommersprossen oder Extrovertiertheit.
*****_sh Frau
7.967 Beiträge
Dann....
.... bin ich auch HSP. Reagiere unter Stress wie ein Einsiedlerkrebs, um nicht zu kollabieren und weiter funktionieren zu können.
Na dann hat mein Kind ja mal ´nen Namen...

Sorry, OT
Hm, ich würde auch dazu raten, erstmal die Probleme zu lösen, bevor du ans sexuelle Animieren denkst...
Wenn die Probleme gelöst sind, musst du ihn nämlich wahrscheinlich nicht mehr animieren, aber wenn die Probleme bestehen bleiben, wird alles Animieren nix bringen, auch kein Swinger Club o.ä.

Ganz ehrlich, kannst du deinen Freund / Mann nicht ein bisschen verstehen?
Ich habt vorher nicht zusammengewohnt, alles war ungezwungen.
Jetzt ist ein Kind da und seitdem wohnt ihr auch erst zusammen. Ihr habt nie nur als Paar zusammen gewohnt und hier kann die Anfangsphase ja schon Stress pur bedeuten, weil man sich ganz neu aufeinander einstellen muss, als wenn jeder seine Wohnung hat. Aber ihr habt dazu auch noch ein Kind und dann steht auch noch eine Hochzeit an, die zwar an sich eine schöne Sache ist, aber oft auch mit viel Stress verbunden ist (Finanzierung, Planung und der ganze Rattenschwanz, den eine Ehe so mit sich bringt).
Dazu geht er arbeiten und ist vermutlich auch noch recht jung. Und dann kommst du noch ständig und willst Sex von ihm. Ist doch kein Wunder, dass er komplett überfordert ist. Ich finde es ja eher bewundernswert, dass du es nicht bist.

An deiner Stelle würde ich mal ganz offen mit ihm sprechen und mir seine Probleme und Gedanken anhören. Schreit ja förmlich danach, dass es hier viel unausgesprochenen Frust von seiner Seite aus gibt.
Hör dir seine Sorgen an und nimm sie ernst. Und wenn es euch beiden guttut, dann - um Gottes Willen - verschiebt diese Hochzeit und lernt euch erstmal als Paar, das zusammenwohnt und ein Kind hat, kennen! Genießt doch erstmal die Zeit bzw. gib ihm Raum die Zeit genießen zu können.
Wichtig ist, dass ihr die Probleme gemeinsam angeht! Und dann steht der Sex eben mal hinten an. Na und? Wenn es ihm wieder besser geht, wird er sicher von ganz alleine wieder mehr Lust haben.
*******ent Mann
450 Beiträge
Bevor dieses für eine Beziehung wichtige Problem nicht gelöst ist, würde ich mal die Hochzeit auf Eis legen.
Gefühlt ( und aus eigener Erfahrung)würde ich sagen, das ihm die neue Situation zusetzt. Er ist super gestresst.
Jetzt mit dir und Kind in einer Wohnung, Nachts ein schreiendes Kind und zusätzlich die bevorstehende Hochzeit...

Viele Veränderungen auf einmal.
Lass ihm Zeit... kein Mann will auf Dauer keinen Sex.
*******onor Frau
2.583 Beiträge
Gefühlt ( und aus eigener Erfahrung)würde ich sagen, das ihm die neue Situation zusetzt. Er ist super gestresst.
Jetzt mit dir und Kind in einer Wohnung, Nachts ein schreiendes Kind und zusätzlich die bevorstehende Hochzeit...

Viele Veränderungen auf einmal.

dem kann ich zu 100% zustimmen.

Lass ihm Zeit... kein Mann will auf Dauer keinen Sex.

dem leider nicht.

wir hatten zum anfang der beziehung sex, weil wir u.a. auch ein gemeinsames kind wollten.
heute weiss ich, dass er definitv keinen sex will. weder mit männlein noch weiblein.

für mich wäre ein sachliches gespräch wichtig und dabei die karten auf den tisch legen, dass die situation für dich liebe TE, so nicht lebbar ist. 14 tage sind einerseits wenig zeit, anderseits viel zeit, wenn man dran denkt, wie lange eine scheidung und schmerzhafte trennung dauert.
*****m64 Mann
74 Beiträge
Aneinander wachsen...
Hallo Nicole,
Du hast hier schon jede Menge Meinungen gehört, aus vielen Erfahrungen. Hier meine 2 Cent dazu:

Viele haben hier geschrieben, dass Du ein Problem hast. Das stimmt nicht. Ihr beide habt ein Problem. Wenn in einer Beziehung einer (sexuell oder anders) verhungert (egal ob Mann oder Frau), dann ist das etwas, wo beide verantwortlich sind.

Du solltest ihm klar sagen, dass Eure Beziehung so nicht funktionieren kann. Du solltest auch definitiv die Hochzeit absagen/verschieben, bis Ihr Euch sicher seid, dass Ihr Euch gegenseitig glücklich machen könnt, in allen Aspekten. Es wäre ein falscher Weg, vor der Hochzeit heile Welt zu spielen. Der richtige Weg wäre, jetzt schon zu prüfen, ob ihr wirklich aneinander wachsen und Euch aufeinander einstellen könnt, denn:

Auch nach der Hochzeit werdet Ihr Euch verändern. Macht Ihr das gemeinsam (und freut Euch am gemeinsam wachsen)oder jeder für sich (und versucht, umeinander herum zu kommen, was bedeutet, dass Ihr Euch auseinander lebt)?

Die Sex-Unlust Deines Freundes hat sicher Gründe, und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er eben einfach einen ungeheuren Druck spürt, seiner neuen Rolle gerecht zu werden: Vermutlich bist Du noch im (Erziehungs-)Urlaub, also ist es an ihm, das Geld für seine Familie ranzuschaffen. Deshalb:

Gib ihm Luft, hol für Euch beide Luft (Kurzurlaub? Mal nen Abend Kind abgeben/gemeinsam weggehen, Zeit für Euch) und zeig aber auch durch's Absagen der Hochzeit, dass DU Dir nicht sicher bist, ob Eure Beziehung Dich auch völlig trägt.

Auch ja, noch was: bindet Eure Freunde/Familie auch mit ein, zeigt, unter welchem Druck ihr steht. Vielleicht kommt ja auch von dort Hilfe (und sei es nur ein "Oh ja, das ist bei uns seit dem ersten Kind auch schwierig gewesen...")

Viel Glück! Und viel Mut (den braucht man in jheder Beziehung, aber oft lohnt es sich)!
****on Mann
16.231 Beiträge
**79:
Lass ihm Zeit... kein Mann will auf Dauer keinen Sex.

Wie no_sex_couple beschrieben hat, gibt es schon asexuelle Menschen. Die sind gesund, aber halt kaum an Sex interessiert.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Naja. Vor Hochzeit absagen käme verschieben und davor das Gespräch mit dem Mann.

Dass er gestresst und unsicher sein kann, sehe ich auch so. Wenn dann sollten sie zusammen eine Entscheidung treffen was sie mit ihrer Hochzeit machen. Schließlich will man sich ja als Brautpaar drauf freuen und es ist halt auch mehr als ein romantischer Tag so das man die juristische Absicherung der Beziehung und Kinder einem magenflattern voranstellt und sich in der ehe zusammen rauft.

Vielleicht entspannt ihn auch der Gedanke, dass man es verschieben könnte (ich hoffe es ist keine türkische Hochzeit mit 800 Gästen *ggg* ).

Im schlimmsten Fall hat man zu Jung geheiratet. Im besten Fall macht es nix.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Lass ihm Zeit... kein Mann will auf Dauer keinen Sex.

Das bezieht sich nur manchmal nicht mehr auf die eigene Frau *zwinker*

Liebe TE, dass sind lebensweisheiten. Nimmt das bitte nicht zu Ernst für Dich. Bei zeit geben blicken nur einige auf Jahre zurück, die sie zeit gegeben haben für den Partner und für die Beziehung. Für manche mit happy end für andere ohne.
*********N_16 Paar
1 Beitrag
Hop oder Top
Die Wahrheit tut weh ! Sorry , aber wenn er in deinem Alter ist betrügt er dich schon längst oder es wird über kurz oder lang passieren bzw vorab zur Trennung kommen
Neben den
Ganzen Ratschlägen hier, die übrigens alle sehr! Wertvoll sind, sagt mir mein Instinkt, dass da grundsätzlich etwas nicht stimmt. Was auch immer, ihr müsst darüber sprechen und herausfinden welcher Grund dahinter steckt. Dazu gehört ehrliche und offene Kommunikation, einfühlsam und großzügig. Es gibt auch eine Gruppe"Berater u Therapeuten". Viell kannst du dort dein Problem schildern. Ist eine solche Kommunikation nicht möglich, dann würde ich die Hochzeit verschieben. Den Druck raus nehmen, das Leben zu dritt organisieren, bei dir bleiben.
****52 Mann
781 Beiträge
alles was ich dazu sagen kann ist das die meisten beziehungen ins stocken kommen weil nicht genügend über vorlieben und abneigungen offen geredet wird.es kann auch sein das du ihn zu sehr unter druck setzt und er mit verweigerung darauf reagiert.es wäre auf alle fälle ratsam mit der geplanten hochzeit zu warten,denn es wird dadurch auch nicht besser.also reden reden reden *g*
****on Mann
16.231 Beiträge
Keine Lust auf Sex kann auch sein: Der "Bauch" schreit NEIN!!! zur Ehe, aber: er kann das nicht in sich erspüren und erlauben, denn er steht im Wort. Und er will sie nicht verletzen.
*******r_65 Mann
351 Beiträge
Die Trauzeugen sind meistens Vertrauenspersonen und mit beiden schon länger bekannt!
Diese beide in die Entscheidungen einbeziehen.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Ich glaube eher, dass die Frage der TE sexuell ausgerichtet ist, d.h. sie möchte Antworten, wie sie ihren Mann zum Sex animieren kann, damit er wieder mehr Lust hat. Und es ist sicherlich schwierig, hier Ursachenforschung zu betreiben.

Mögliche Ursachen für sein Verhalten sind mannigfach und wurden hier auch schon geschildert.
Ich finde immer, dass man von außen betrachtet hier wenig gute Ratschläge geben kann und meiner Meinung nach auch gar nicht sollte. Denn alles, was wir in Betracht ziehen, ist spekulativ.

Stände nicht die Hochzeit an, wäre das Problem evtl. nicht so dringend und Ihr hättet genug Zeit, in Ruhe Problemlösungen zu finden. Aber die Zeit drängt.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Mir kommt da gerade eine Idee so als Tip:

Mietet Euch einen Tag in einem Hotel ein und "spielt" ein wenig eine Rolle. Tut so, als würdet Ihr Euch nicht kennen. Und dann ziehst Du liebe TE alle Register.

Oder verwöhne ihn einen Abend mit einem perfekten Dinner, in der Du das Dessert bist. Lass Deiner Fantasie mal freien Lauf, wenn schicke Dessous alleine nichts bringen.

Gestalte es spannend, fantasievoll und ein wenig oder auch mehr frivol.

Allerdings hinterlässt diese Vorstellung auch bei mir einen kleinen bitteren Nachgeschmack, denn eigentlich bedient man/frau sich dieser Mittel nach jahrelanger Ehe, in der der Sex vielleicht eingeschlafen ist. Funktioniert meist auch, so dass es dann eine zeitlang wieder "gut" läuft.
**********rinus Mann
1.392 Beiträge
********Lady:
Mietet Euch einen Tag in einem Hotel ein und "spielt" ein wenig eine Rolle. Tut so, als würdet Ihr Euch nicht kennen.

halte ich nicht für zielführend. Wenn der Partner der TE schon genervt ist, wenn er nur auf der Couch sitzen muss und die TE ihn in Dessous nach allen Regeln der Kunst verführen will - wie wird er dann wohl reagieren, wenn er dabei auch noch aktiv mitmachen soll?
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Manche Antworten und Ratschläge hier erscheinen auch mir wenig bedacht und nicht wirklich hilfreich. "Trenn dich","er geht fremd..." - ich glaube damit ist der TE nicht geholfen. So wie ich das verstehe führen beide eine gute Beziehung und wollen heiraten. Und für alle, die jetzt aufschreien und sagen, "wenn der Sex nicht läuft ist es keine gute Beziehung" - ich glaube wohl, dass man sich menschlich und partnerschaftlich gut verstehen und glücklich sein kann, auch wenn im Bett gerade Flaute ist.

Denn: Lustlosigkeit kann, muss aber nicht immer am Partner liegen. Stress, Alltag, Leistungsdruck, das Kind, der Job sind hier andere mögliche Gründe.
Ich glaube das kennt fast jeder, der schon mal in einer langjährigen Beziehung war.

Es gibt keinen besseren Rat als ein offenes Gespräch mit dem Partner zu suchen und gemeinsam nach Antworten und Lösungen zu suchen! Eventuell macht auch eine Paarberatung/Sexualberatung Sinn, oft reichen da ein paar Sitzungen, um eine Orientierung zu haben.

Wenn dein Mann dazu nicht bereit ist, musst du ihm sehr deutlich machen, dass für dich die Situation langfristig so unbefriedigend ist. Könntest du denn ihm Zuliebe auf die Sexualität, die du dir wünscht verzichten? Oder wäre eine Trennung dann doch eine Option? Ich weiß, dass das sehr schwer ist und ich kenne so eine Situation auch selbst! Ich würde mich nicht direkt trennen, wenn ich den Mann liebe. Aber würde eben von ihm auch erwarten, dass er das (und mich) ernst nimmt und mit mir an dem Problem arbeitet...

Sprich mit ihm! Irgendwelche 08/15 Verführungstricks, Dessous oder Spielzeug werden dir in so einem Fall nicht helfen. Wenn ein Mann keine Lust hat und blockiert ist (auch im Kopf!), kann man ihn mmn nicht so einfach motivieren.
Ich wünsche euch alles Gute!

(Sie)
********aton Mann
817 Beiträge
???
Da die Frage bereits 1 Jahr alt ist und die TE nie auf eine der Antworten reagiert hat bzw nicht mehr als Name Alter und Sternzeichen ins Profil eingegeben hat, würde ich ja Mal vermuten dass die posts auch nicht wirklich von der te gelesen wurden oder kein ernsthaftes Interesse bestand...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.