Aneinander wachsen...
Hallo Nicole,
Du hast hier schon jede Menge Meinungen gehört, aus vielen Erfahrungen. Hier meine 2 Cent dazu:
Viele haben hier geschrieben, dass Du ein Problem hast. Das stimmt nicht. Ihr beide habt ein Problem. Wenn in einer Beziehung einer (sexuell oder anders) verhungert (egal ob Mann oder Frau), dann ist das etwas, wo beide verantwortlich sind.
Du solltest ihm klar sagen, dass Eure Beziehung so nicht funktionieren kann. Du solltest auch definitiv die Hochzeit absagen/verschieben, bis Ihr Euch sicher seid, dass Ihr Euch gegenseitig glücklich machen könnt, in allen Aspekten. Es wäre ein falscher Weg, vor der Hochzeit heile Welt zu spielen. Der richtige Weg wäre, jetzt schon zu prüfen, ob ihr wirklich aneinander wachsen und Euch aufeinander einstellen könnt, denn:
Auch nach der Hochzeit werdet Ihr Euch verändern. Macht Ihr das gemeinsam (und freut Euch am gemeinsam wachsen)oder jeder für sich (und versucht, umeinander herum zu kommen, was bedeutet, dass Ihr Euch auseinander lebt)?
Die Sex-Unlust Deines Freundes hat sicher Gründe, und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er eben einfach einen ungeheuren Druck spürt, seiner neuen Rolle gerecht zu werden: Vermutlich bist Du noch im (Erziehungs-)Urlaub, also ist es an ihm, das Geld für seine Familie ranzuschaffen. Deshalb:
Gib ihm Luft, hol für Euch beide Luft (Kurzurlaub? Mal nen Abend Kind abgeben/gemeinsam weggehen, Zeit für Euch) und zeig aber auch durch's Absagen der Hochzeit, dass DU Dir nicht sicher bist, ob Eure Beziehung Dich auch völlig trägt.
Auch ja, noch was: bindet Eure Freunde/Familie auch mit ein, zeigt, unter welchem Druck ihr steht. Vielleicht kommt ja auch von dort Hilfe (und sei es nur ein "Oh ja, das ist bei uns seit dem ersten Kind auch schwierig gewesen...")
Viel Glück! Und viel Mut (den braucht man in jheder Beziehung, aber oft lohnt es sich)!