Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2496 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2509 Mitglieder
zum Thema
Ist für euch Selbstbefriedigung ein Betrug am Partner?188
Die Überschrift ist die eigentliche Frage. Aber hier noch 1 oder 2…
zum Thema
Selbstbefriedigung vor dem Partner?134
Ihr Lieben, Ich denke jeder kennt das und macht es.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie weit darf Selbstbefriedigung gehen? Teil II

wie weit darf Selbstbefriedigung gehen? Teil II
Falls noch Jemand zu diesem Thema was zu sagen hat, eröffne ich mal den 2. Teil...

wie weit darf selbstbefriedigung gehen?

Bin immer noch interessiert, was ihr von der SB eures Partners haltet bzw. wie weit es für euch gehen darf!

Lg

Banana1989
@ spielluder
finde es nur komisch, wenn es dir nichts ausmacht, dass sich vielleicht männer, die auch freundinnen oder ehefrau haben, sich auf deine fotos einen runterholen. aber wenn dein freund es auf andere fotos oder filme macht, dann stört es dich.

ich bin ja nicht mit anderen männern zusammen...

lg
Banana1989
komische doppelmoral banana ...
*********1970 Mann
37 Beiträge
Libido des Mannes, Teil 2
Nachdem ich gerade einen langen Text eingetippt hatte, der dann weg war, weil kurz zuvor das Thema gesperrt wurde grummel - hier nun mein zweiter Versuch:

les erst mal richtig, dann wirst du schnell merken, dass es mir / uns nicht um die sb geht sondern darum was er / sie dabei anschauen
Gut - ich dachte eigentlich, daß es klar gewesen wäre, daß neben der Trennung der Libido vom Vernunft- und Persönlichkeitsteil auch die Art der Reizung eine zentrale Rolle spielt - aber... dann geh ich hier auch nochmal explizit drauf ein.

Neben der Tatsache, daß die Libido der meisten Männer quasi ein eigenständiges System ist, was wahsninnig schnell anspringt, ist die Libido der meisten Männer weit stärker von direkten Sinneseindrücken abhängig, als bei vielen Frauen. Welche Sinneseindrücke? Na - die fünf Wahrnehmungssysteme, die der Mensch nunmal hat: Sehen, hören, riechen, schmecken, tasten.

Bei vielen Frauen (und einigen Männern) funktioniert die Fantasie auch dauerhaft so gut, daß man keinen direkten Sinneseindruck zur Stimulanz benötigt. Daher nenne ich gerne die Fantasie den sechsten Sinn... der bei vielen Frauen eben weit besser mit dem Libido-System im Hirn verdrahtet ist, als bei Männern.

Das Riechen und Schmecken ist schwer mit erotischen Wirtschaftsgütern in Zusammenhang zu bringen - wieso auch immer. Bleiben die drei "Haupt"-Reizsysteme, auf die sich die Erotikindustrie stürzt. Was glaubst Du, wieso soviel Bilder, Filme, Telefonsex und auch Prostituierte Kunden finden, die einen Haufen Geld dafür ausgeben? Weil diese Produkte/Dienstleistungen direkt die Sinnesreize ansprechen. Wenn man einem Mann den richtigen Reiz gibt, dann wirkt das ziemlich direkt auf die Libido. Das ist ungefähr so direkt, wie wenn sich jemand Alkohol ins Blut spritzt (oder LSD?) um sein Hirn in einen anderen Modus zu schalten.

Gut... mein sehr lachser Hinweis, daß Du nen Sub nehmen musst, oder diesen Umstand akzeptieren muss - der ist natürlich sehr locker und übertrieben gewesen. Ich versuchs nunmal mit etwas mehr Distanz.

Die zentrale Frage ist doch, ob Du dies als wesentliches Kriterium für Deine Partnerwahl betrachten willst. Ein Mann darf sich visuell nicht stimulieren, wenn er sich selbst befriedigen will. Bevor ich an Deiner Stelle dieses wirklich zum KO-Kriterium erheben würde, empfehle ich Dir nochmal mit Gedanken um den Umstand an sich zu machen. Was tut der Mann? Er stimuliert sich. Wie? Visuell. Gut... was genau ist für Dich verwerflich? Die visuelle Natur... oder die "externe" Stimulanz als solche? Was wenn er einen Erotik-Comic wählen würde? Was, wenn er Literatur wählen würde, wo die Frauen so beschrieben sind, daß Du keine Chance hast, Dich mit denen zu vergleichen? Oder einfach seine Fantasie und sich dort halt irgendein Top-Modell aus den Abendnachrichten vorstellt? Wo ist der Unterschied zum direkten visuellen Reiz - ausser, daß Du diesen Reiz nicht wahrnehmen kannst?

Oder anders formuliert: Welche Stimulationen würdest Du akzeptieren oder würden Dich nicht verletzen?

Wenn Du diese Dinge für Dich klar formulieren kannst... dann musst Du nur noch überlegen, ob dies für Dich ein KO-Kriterium ist.

Ich persönlich fänd das nicht schlimm - erst Recht nicht, wenn Du für Dich die bewusste Entscheidung getroffen hast, daß dies für Dich wichtig ist.

Ich zum Beispiel würde niemals eine Frau als dauerhafte Partnerin wählen, die nicht eine erhebliche Dominanz besitzt. Es gibt da draussen Tausende von irre süssen Frauen... wahnsinnig begehrenswert... totale Hammer-Frauen... aber... für mich ist das Kriterium "Dominanz" definitiv ein KO-Kriterium, zumindest wenn es um feste Dauerpartnerschaft geht. Viele finden dieses Kriterium übertrieben oder schlicht dämlich. Damit kann ich aber leben.

Was ich jedoch nicht mehr tun werde: Ich werde mir nicht eine dieser supersüssen Hammerfrauen, die zu Tausenden da draussen rumlaufen, schnappen und versuche, aus ihr eine Domme zu machen. Das ist Quatsch. Ich will doch keinen Menschen verbiegen, damit er zu mir passt.

Das hat natürlich zur Folge, daß ich mich durchaus mal in Frauen verliebe, aber mir eingestehen muss, daß diese Gefühle nie erfüllt werden können. Das ist sicher schwer. Aber ich habe meine Entscheidung getroffen.

Und Du musst für Dich ebenfalls eine Entscheidung treffen. WENN dieses Thema der Selbstbefriedigung für Dich so gravierend ist, daß Du ein KO-Kriterium draus machst... dann muss Dir klar sein, daß viele, viele Männer für Dich keine Wahl sind. Du schränkst Dich unglaublich ein.

Denn Tatsache ist, daß eine Stimulanz bei der Selbstbefriedigung einfach viel angenehmer ist. Und Tatsache ist, daß eine visuelle Stimulanz super bequem ist, und hervorragend funktioniert. Die meisten Männer werden nicht bereit sein, davon abzulassen, nur weil Du Dich in Deinen Gefühlen verletzt siehst... sie verstehen es nicht - es ist für sie normal.

Genauso wird sich für mich eine "normale" Frau nicht zur Domme entwickeln.

Man muss sich schon klar darüber sein, welche Prioritäten man im Leben setzt.

gruß
Holger
Ich kann meinem Vorredner da nur zustimmen!

Denn überlege, auch wenn er ohne zusätzliche Reize SB betreibt, dann stellt man sich doch zumindest Sexuelles mit (meist) einer Frau vor - woher das Bild der Frau stammt, mag zufällig sein - Bekannte, auf der Strasse gesehen, im Fernsehen, völlige Fantasie - aber so oder so kann ich zumindest von mir sagen, brauche ich zumindest in meinem Kopf einen visuellen Reiz.
Diese könnte natürlich aus Gedanken von meiner Freundin bestehen - ist auch sehr schön, weil man ein sehr genaues Bild von ihr hat, sogar Geschmecker und Gerüche kennt und sich eventuell erinnert. Aber irgendwann sind diese Gedanken "aufgebraucht". Also mag sich scheußlich anhören, aber weil die reinen Erinnerungen doch beschränkt sind und bei weitem nicht die Qualität realer Erfahrungen haben, verlieren sie irgendwann an Reiz. Sie erscheinen die gleichen zu sein... Deshalb wirkt ein externer Einfluss (Gedanken an andere Körper, anschaun von Erotik/Pornofilmen, ...) einfach erfrischend und sorgt dafür, dass die SB nicht eintönig wird.
Beim wirklichen Sex kann man soviel varieren, man spürt mit allen Sinnen so viele Impulse, die Menge an Gefühlen ist einfach immens. Bei der SB fällt dies meist viel geringer aus. Man spürt sich selbst (nur) - und dabei kennt man sich ja schon so gut - und es ist auch von der Art der Berührung beschränkter...

Ich möchte einfach sagen, dass so ein bisschen Reize von außen einfach erfrischend sind und im endhinein die SB erreichen und den Spaß an ihr erhalten. Ansonsten droht Eintönigkeit, denn man verbraucht bei der SB einfach viel mehr Gedanken/Fantasie als real. Wenn ich SB betreibe flitzen mir die eine Stellung nach der anderen durch mein Hirn, um die Erregung zu erhalten. Real könnte ich mich auch mit einer Stellung beim Sex zufrieden geben - weil ich dort vielmehr empfinde als nur bei dem Gedanken an diese....

Also würd mir da keine Gedanken machen, ist nichts böses, ich könnt auch jetzt schon nicht mehr sagen, was ich bei der letzten SB mir angeschaut habe... danach wirds weggeklickt und ist damit auch verschwunden für mich.l...
...nur mal kurz bemerkt...
nach durchlesen des ersten teils (war sehr interessant):

die beschreibung der "männlichen" libido ist sehr ausführlich und aufschlussreich - und scheint trotzdem nicht "so ganz" anzukommen.

derartige "zweifel" kenne ich auch - insbesondere von unsicheren und sehr, sehr jungen frauen.

die "wichsvorlage" eines mannes dient dem optischen reiz - sei es nun die dargestellte situation, oder auch die schier "pure" ansicht von nackter haut (je nach geschmack mehr oder weniger "ausführlich".)

dieser optische reiz bezieht sich tatsächlich "nur" auf die optik der dargestellten sexualität, nicht auf "menschlichen" inhalt.

frauen, auf der anderen seite, scheinen anders zu ticken. man/frau schaue nur mal hin, wie (jüngere wie auch ältere!!!) damen auf "sexy prominente" reagieren: im fall von "tokio hotel" ist die "erregung" nicht zu überhören, nicht zu übersehen. umgekehrt geniessen die herren der schöpfung schlicht und ergreifend den anblick von weiblichen stars - und sind (besonders in jüngeren jahren) vielleicht auch mal erregt vom gedanken, etwas mit diesem star zu haben. es ist nicht die frau, sondern der gedanke an geilen sex an sich.

meine frau zum beispiel wird bei ganz bestimmten promis auch "weich", vielleicht sogar auch mal "heiss"... sie hat mich früher auch mal gefragt, welche frau ich denn ganz besonders sexy finden würde... meine antwort war und ist: es gibt wirklich viele "hingucker", echt sexy frauen, auch meine augen landen automatisch in einladenden ausschnitten... nur, "mehr" tut sich dabei nicht, ich sehe in diesem moment das objekt "schöner busen" oder "knackiger hintern", aber damit hat sich´s auch schon.

klingt vielleicht ungewöhnlich "unpersönlich" und "seelenlos" - letztlich ist die selbstbefriedigung hauptsächlich beschäftigung mit sich selbst, mit dem eigenen körper und der eigenen seele, nicht mit einem anderen menschen... es sei denn, man/frau macht vor/mit dem eigenen partner selbstbefriedigung, was ein grosser akt des vertrauens ist. ein schritt, den viele menschen nicht zu wagen scheinen...

lg!
Satisfaction
ist ein toller hit der Rolling Stones und eine schöne Sache an sich.
Uns stört die Eingrenzung "wie weit DARF", wer legt solche Gedanken eigentlich fest und in welcher moralisch-ethischen Ecke wird es betrachtet ?

R & M
danke für eure beiträge
ganz besonders an HolgerFFM1970........

ich weiß nicht ob es etwas mit meinem ego zu tun hat, oder warum ich mit den "bildchen" usw von anderen frauen so ein problem habe / es mir so weh tut...

vielleicht weil frau (ich zumindest) sich einfach viel zu viele gedanken darüber macht...

ich frage mich dann halt ob er sich z.b. nach etwas sehnt, was die frauen in den videos machen oder nach einer die so aussieht und das verunsichert mich manchmal...

ich mein ich habe keine probleme mit meinem selbstwertgefühl, jede frau hat so ihre "problemzonen", aber ansonsten bin ich im großen und ganzen mit mir und meinem körper zufrieden...und will immer attraktiv für ihn sein...

ich weiß nicht genau, wie ich das gefühl 100 %ig beschreiben soll, das in mir vorgeht, wenn ich an dieses thema denke...vielleicht weil mir dann viel zu viele gedanken gleichzeitig durch den kopf schießen....

ich meine ich liebe ihn wirklich über alles und ich will ja auch, dass er glücklich ist, deshalb verbiete ich es ihm ja nicht wirklich, ich sag ihm halt ab und zu dass mir das weh tut usw....

aber es ist halt eben auch sehr schwer "den hebel umzulegen" und dieses gefühl zu ignorieren........ab und zu schaffe ich es ja (will es ja auch), aber halt eben nicht immer....

lg

Banana1989
*********1970 Mann
37 Beiträge
Es gibt nur vier Möglichkeiten:

• Du lernst mit Deinem "Schmerz" umgehen, identifizierst die Ursachen, und arbeitest daran ihn zu verringern oder ganz zu beseitigen, da dieser "Schmerz" eigentlich jeder Grundlage entbehrt.
• Du versuchst Deinen Freund umzuerziehen, daß er nicht mehr mit visuellen Vorlagen masturbiert. (Wobei - wie gesagt, solltest Du Dir dann überlegen, welche Alternativen keinen Schmerz auslösen)
• Ihr lebt mit diesem Mist, und macht Euch teilweise die Hölle heiss, und es wird mehr und mehr zu Lüge und Heuchelei in Eurer Beziehung kommen - denn... ganz klar... niemand will sich von seinem geliebten Partner tief verletzen lassen... kaum ein Schmerz tut mehr weh.
• Ihr trennt Euch, weil es sich nicht ändern lässt.

Ich sehe letztlich keine Alternativen. Ihr solltet meines Erachtens möglichst ruhig, intensiv und vor allem sehr, sehr ehrlich darüber reden.

Ich bin mir sehr sicher, daß Dein Partner, wenn er ehrlich ist, nicht realistisch annehmen kann, in absehbarer Zeit seine "Technik" zu ändern.

Wieso auch - das Reduzieren von Menschen auf ihre Funktion ist ja Alltag in unserer Gesellschaft. Wenn ich mir einen Schauspieler im Film angugge, interessiert er mich auch nicht als Mensch (oke - bei einigen "Fan-Ambitionen" einiger Zuschauer ja - aber das konzentriert sich ja auch auf wenige Schauspieler von den Abertausenden,die man ständig sieht). Wenn man die Brötchen beim Bäcker holt, ist einem auch egal, wie der sich gerade fühlt - man will die Brötchen und gut ist. DU findest hunderte weiterer Beispiele von Funktionsreduzierung anderer Menschen in unserem Alltag, wenn Du nur Deine Augen aufmachst. Wieso darf ich also nicht eine sexuelle Funktion/Dienstleisung in Anspruch nehmen, wenn mir danach ist, und ich keinerlei persönlichen Kontakt zum Objekt (also den Nackedeis) habe und auch gar nicht herstellen will?

gruß
Holger
- Du lernst mit Deinem "Schmerz" umgehen, identifizierst die Ursachen, und arbeitest daran ihn zu verringern oder ganz zu beseitigen, da dieser "Schmerz" eigentlich jeder Grundlage entbehrt

werd es (wohl) versuchen (müssen)
*********1970 Mann
37 Beiträge
Wenn es auch mit Hilfe des Partners nicht geht... Menschen sind schon für weit lapidarere Dinge zu einer professionellen Hilfe gegangen.

Such Dir einfach die Hilfe, von der Du annimmst, daß sie positiv wirken kann. Egal ob Internet-Foren, Gespräche mit Nackt-Models (ach - bist ja quasi selber eins *g*), Freunde, Bekannte, oder... eben... professionelle Hilfen.

Wie erwähnt... Tatsache bleibt, daß Du Dich enorm in Deiner Auswahl von Kerlen einschränken würdest, wenn Du es nicht ändern kannst/willst... aber... ich kann Dir versichern... ein Sub wäre fast schon froh über ein solches Verbot und würd Dich sofort auf Händen tragen *gg* (oke... sorry... aber... etwas Spass mus sein *g* ).

gruß
Holger
********lack Frau
19.314 Beiträge
@*******989

Speilluder schrieb:
finde es nur komisch, wenn es dir nichts ausmacht, dass sich vielleicht männer, die auch freundinnen oder ehefrau haben, sich auf deine fotos einen runterholen. aber wenn dein freund es auf andere fotos oder filme macht, dann stört es dich.

Deine Antwort darauf
ich bin ja nicht mit anderen männern zusammen...

Wieso siehst Du darin den Zusammenhang nicht.
Wenn Du doch selbst ein Problem damit hast und hier nach Verständnis sucht, gleichzeitig aber nicht bereit bist, die Gedanken dazu zu machen, was Frauen in gleicher Lage denken.
Gleichzeitig Deine Feude, daß es noch eine Frau gibt im Thread nr. 1, die das auch so sieht wie Du.

Das ist sowas von widersprüchlich und es scheint Dir nicht mal aufzufallen.

WiB
ja was soll ich machen? ich kann es ja nicht verhindern oder?
********lack Frau
19.314 Beiträge
@*******989

Willst Du nicht verstehen oder kannst Du nicht verstehen?
Du hast geschrieben, daß Du ja nicht mit anderen Männern zusammen bist, aber das ist Dein Freund auch nicht, trotzdem bist Du nicht damit einverstanden.

WiB
*********es_Xx Paar
132 Beiträge
naja ich finde sb voll ok auch, wenn es mein partner macht. es sollte aber nicht im vordergrund stehn und den sex ersetzen
Warum sollte ich mit der Selbstbefriedigung meines Partners ein Problem haben? Da wir eine Fernbeziehung führen, steht diese Art der Befriedigung phasenweise sehr im Vordergrund. Wir zelebrieren sie regelrecht, vor allem beim Telefonsex.

Ich habe nichts dagegen, wenn er sich dabei Pornos oder Fotos anschaut, ich finde nicht, dass das Fremdgehen ist. Die Medien dienen meiner Meinung nach hier nur der Lustbefriedigung und hat für mich nichts damit zu tun, dass mein Partner mit diesem oder jenem Pornostar schlafen möchte. Ich hätte allerdings was dagegen, wenn mein Partner Telefonsex mit einer anderen hätte.

LG Mira
********ussy Paar
1.153 Beiträge
ich weiß nicht ob es etwas mit meinem ego zu tun hat, oder warum ich mit den "bildchen" usw von anderen frauen so ein problem habe / es mir so weh tut...

Vielleicht ist dies aber auch ein Zeichen, dass dir irgendetwas fehlt? Zeigt er dir denn (auch außerhalb des Sexes) oft genug, dass du ihm wichtig bist? Denn wenn frau mit sich im Reinen ist UND weiss, dass sie für ihren Schatz die Numer 1 ist, dann fällt es leichter, ihm zu vertrauen bzw. ihm zu glauben, dass das wirklich nur Abziehbildchen sind, die er sich da anschaut.

LG
Pussy
es sollte aber nicht im vordergrund stehn und den sex ersetzen

ja schon
Vielleicht ist dies aber auch ein Zeichen, dass dir irgendetwas fehlt? Zeigt er dir denn (auch außerhalb des Sexes) oft genug, dass du ihm wichtig bist? Denn wenn frau mit sich im Reinen ist UND weiss, dass sie für ihren Schatz die Numer 1 ist, dann fällt es leichter, ihm zu vertrauen bzw. ihm zu glauben, dass das wirklich nur Abziehbildchen sind, die er sich da anschaut.

naja, manchmal schon, da ist er wirklich süß und manchmal zeigt er so viel gefühle wie ein stein...
ab und zu...
mache ich es mir auch mal gerne selber. meistens mit einem schönen film. meine gedanken sind aber meistens woanders, nämlich bei meiner freundin, wie wir schönen parkplatz sex oder analverkehr haben. der film läuft dann nur noch nebenher.
aber wer weiß, ob das bei allen so ist....
****ody Paar
8 Beiträge
wie weit? warum diese Frage??
wiese sollte Mann/Frau sich in der Selbstbefriedigung eingrenzen (lassen)? Es ist eine Variante der Sexualität, die ebenfalls sehr wichtig ist. Masturbation bitte nicht als Konkurrenz zum Sex mit dem Partner sehen, sondern als Ergänzung! Auch den Partner dabei zusehen zu lassen kann sehr erregend sein ...
naja, wenn mein freund vor meine augen auf eine andere wixxt, find ich das wenig erregend.........sehr wenig.......

lg

Banana1989
********ussy Paar
1.153 Beiträge
naja, wenn mein freund vor meine augen auf eine andere wixxt, find ich das wenig erregend.........sehr wenig.......

Aber wie sieht es aus, wenn er es nur vor dir macht, ohne andere/ Vorlage?

LG
Pussy
.......dann gefällt mir das bedeutend mehr =)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.