Libido des Mannes, Teil 2
Nachdem ich gerade einen langen Text eingetippt hatte, der dann weg war, weil kurz zuvor das Thema gesperrt wurde
grummel - hier nun mein zweiter Versuch:
les erst mal richtig, dann wirst du schnell merken, dass es mir / uns nicht um die sb geht sondern darum was er / sie dabei anschauen
Gut - ich dachte eigentlich, daß es klar gewesen wäre, daß neben der Trennung der Libido vom Vernunft- und Persönlichkeitsteil auch die Art der Reizung eine zentrale Rolle spielt - aber... dann geh ich hier auch nochmal explizit drauf ein.
Neben der Tatsache, daß die Libido der meisten Männer quasi ein eigenständiges System ist, was wahsninnig schnell anspringt, ist die Libido der meisten Männer weit stärker von direkten Sinneseindrücken abhängig, als bei vielen Frauen. Welche Sinneseindrücke? Na - die fünf Wahrnehmungssysteme, die der Mensch nunmal hat: Sehen, hören, riechen, schmecken, tasten.
Bei vielen Frauen (und einigen Männern) funktioniert die Fantasie auch dauerhaft so gut, daß man keinen direkten Sinneseindruck zur Stimulanz benötigt. Daher nenne ich gerne die Fantasie den sechsten Sinn... der bei vielen Frauen eben weit besser mit dem Libido-System im Hirn verdrahtet ist, als bei Männern.
Das Riechen und Schmecken ist schwer mit erotischen Wirtschaftsgütern in Zusammenhang zu bringen - wieso auch immer. Bleiben die drei "Haupt"-Reizsysteme, auf die sich die Erotikindustrie stürzt. Was glaubst Du, wieso soviel Bilder, Filme, Telefonsex und auch Prostituierte Kunden finden, die einen Haufen Geld dafür ausgeben? Weil diese Produkte/Dienstleistungen direkt die Sinnesreize ansprechen. Wenn man einem Mann den richtigen Reiz gibt, dann wirkt das ziemlich direkt auf die Libido. Das ist ungefähr so direkt, wie wenn sich jemand Alkohol ins Blut spritzt (oder LSD?) um sein Hirn in einen anderen Modus zu schalten.
Gut... mein sehr lachser Hinweis, daß Du nen Sub nehmen musst, oder diesen Umstand akzeptieren muss - der ist natürlich sehr locker und übertrieben gewesen. Ich versuchs nunmal mit etwas mehr Distanz.
Die zentrale Frage ist doch, ob Du dies als wesentliches Kriterium für Deine Partnerwahl betrachten willst. Ein Mann darf sich visuell nicht stimulieren, wenn er sich selbst befriedigen will. Bevor ich an Deiner Stelle dieses wirklich zum KO-Kriterium erheben würde, empfehle ich Dir nochmal mit Gedanken um den Umstand an sich zu machen. Was tut der Mann? Er stimuliert sich. Wie? Visuell. Gut... was genau ist für Dich verwerflich? Die visuelle Natur... oder die "externe" Stimulanz als solche? Was wenn er einen Erotik-Comic wählen würde? Was, wenn er Literatur wählen würde, wo die Frauen so beschrieben sind, daß Du keine Chance hast, Dich mit denen zu vergleichen? Oder einfach seine Fantasie und sich dort halt irgendein Top-Modell aus den Abendnachrichten vorstellt? Wo ist der Unterschied zum direkten visuellen Reiz - ausser, daß Du diesen Reiz nicht wahrnehmen kannst?
Oder anders formuliert: Welche Stimulationen würdest Du akzeptieren oder würden Dich nicht verletzen?
Wenn Du diese Dinge für Dich klar formulieren kannst... dann musst Du nur noch überlegen, ob dies für Dich ein KO-Kriterium ist.
Ich persönlich fänd das nicht schlimm - erst Recht nicht, wenn Du für Dich die bewusste Entscheidung getroffen hast, daß dies für Dich wichtig ist.
Ich zum Beispiel würde niemals eine Frau als dauerhafte Partnerin wählen, die nicht eine erhebliche Dominanz besitzt. Es gibt da draussen Tausende von irre süssen Frauen... wahnsinnig begehrenswert... totale Hammer-Frauen... aber... für mich ist das Kriterium "Dominanz" definitiv ein KO-Kriterium, zumindest wenn es um feste Dauerpartnerschaft geht. Viele finden dieses Kriterium übertrieben oder schlicht dämlich. Damit kann ich aber leben.
Was ich jedoch nicht mehr tun werde: Ich werde mir nicht eine dieser supersüssen Hammerfrauen, die zu Tausenden da draussen rumlaufen, schnappen und versuche, aus ihr eine Domme zu machen. Das ist Quatsch. Ich will doch keinen Menschen verbiegen, damit er zu mir passt.
Das hat natürlich zur Folge, daß ich mich durchaus mal in Frauen verliebe, aber mir eingestehen muss, daß diese Gefühle nie erfüllt werden können. Das ist sicher schwer. Aber ich habe meine Entscheidung getroffen.
Und Du musst für Dich ebenfalls eine Entscheidung treffen. WENN dieses Thema der Selbstbefriedigung für Dich so gravierend ist, daß Du ein KO-Kriterium draus machst... dann muss Dir klar sein, daß viele, viele Männer für Dich keine Wahl sind. Du schränkst Dich unglaublich ein.
Denn Tatsache ist, daß eine Stimulanz bei der Selbstbefriedigung einfach viel angenehmer ist. Und Tatsache ist, daß eine visuelle Stimulanz super bequem ist, und hervorragend funktioniert. Die meisten Männer werden nicht bereit sein, davon abzulassen, nur weil Du Dich in Deinen Gefühlen verletzt siehst... sie verstehen es nicht - es ist für sie normal.
Genauso wird sich für mich eine "normale" Frau nicht zur Domme entwickeln.
Man muss sich schon klar darüber sein, welche Prioritäten man im Leben setzt.
gruß
Holger