Immer häufiger fällt mir die Zwei- oder Mehrgleisigkeit auf, die hier und vermutlich auch auf anderen Portalen betrieben wird..
Sowohl bei der Suche, als auch bei vielen in der Partnerschaft...
Was meine ich damit?
Ja, das Internet bietet so viele Möglichkeiten... der Joyclub so viele Männer oder Frauen... wieso sich auf eine/n beschränken...?
Man flirtet mit vielen gleichzeitig/parallel, telefoniert, verabredet Dates...
Mmh. Ist das bereits Mehrgleisigkeit? Mehrere Menschen kennenzulernen?
Dates sind doch erstmal zum Kennenlernen. Du schreibst weiter unten, dass Gefühle Zeit brauchen, um sich zu entwickeln. Aber gerade dann verstehe ich den Exklusivitätsanspruch nicht.
Ich seh es wie Katharina. Man lernt eben locker Menschen kennen und irgendwann passt es halt und entwickelt sich zu Mehr. Dann wird es verbindlicher.
Gerade online Kennengelernte muss man doch erstmal real auf sich wirken lassen. Kann ja sein, dass man sich real gar nicht sympathisch findet.
... und entweder gewinnt der/die Schnellste - wie beim Schlussverkauf
... oder man testet alle durch und entscheidet sich anschließend für die/den Beste/n....
Spiegelt das die Mentalität der heutigen Wegwerfgesellschaft wieder?
Will man keine Zeit verlieren.... und lässt daher mehrere Versuche parallel laufen?
Was machst Du denn, wenn Du merkst, es passt nicht?
Was genau verstehst Du unter testen? Und was ist ein Versuch?
Und ich finde gerade, dass jemand, der genau schaut, ob es mit einer Partnerschaft klappen könnte, eben nicht denkt, dass Menschen austauschbar sind.
Ich verstehe unter Mehrgleisigkeit, mehrere Beziehungsanbahnungen mit Warmhalten, Vorspiegelung falscher Tatsachen. Aber da geht es nicht um Kennenlerntreffen, sondern bereits um mehr. Intimität, Sex, gemeinsame Unternehmungen und Verliebtheitsgetue...
Irgendwie ist mir das alles nicht ganz klar, ab wann Exklusivität etwartet wird. Da hilft wohl nur schnelles Klarstellen am Anfang.
Ich könnte einen Mann gar nicht recht ernst nehmen, der nur aufgrund des Onlinekontakts mit mir, mich so dermaßen toll findet, dass er mich für die Eine hält.