Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1221 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zum Thema
Was könnt ihr wirklich gleichzeitig?266
Ich kann z.B. während des Pinkelns zu Hause mir gleichzeitig die…
zum Thema
Häufigeres Masturbieren als der Partner in der Beziehung25
Welche Frau masturbiert häufiger als der Partner? Und wie geht Euer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer eine/n in Reserve?

@SciFi2
Im Gegenteil: ich binde mich emotional recht stark an die Frauen, mit denen ich regelmässig verkehre.

Wie funktioniert sowas? Damit ist aber keine Liebe gemeint?.... sondern nur Wertschätzung und Respekt, so verstehe ich das.
@ MissScarlett
Ich liebe gutes Essen, leckeren Wein, schöne Frauen

als Beispiel...

Was für eine Liebe kann es nicht sein, wenn sich jemand voll dem zuwendet mit dem er jetzt in diesem Moment zusammen ist, der Liebe zu seinem Nächsten.
Muss das gleichbedeutend sein mit aus den Augen aus dem Sinn , oder kann es möglich sein sich wirklich tief einzulassen in dem Moment des Zusammenseins.

Wenn ich mit 250 km auf der Autobahn unterwegs bin, habe ich nur das aktuelle Geschehen im Kopf, schwelge nicht mit nur einem Gedanken ab, bin bestenfalls selbst verliebt in mein eigenes Leben, das ich durch Aufmerksamkeit schütze, ebenso wie mit 80 bei verengen Fahrspuren neben einem Lkw.

Und wenn ich hier und jetzt lebe, kann das nur einen einzelnen Partner gerecht werden sein, oder können das auch weitere sein die ich tatsächlich liebe.
@*********ern_3

Zum Problem wird so eine angeblich unkomlizierte hundertprozentige Einlassung auf eine Sache zur Zeit aber doch spätestens dann, wenn emotionale oder auch rein physische Präsenz von mehreren Seiten gleichzeitig erwartet wird, es sei denn, man hätte eine multiple Persönlichkeit *nachdenk* ?!
Es ist doch gross in Mode gekommen, dass viele mehrgleisig fahren. Und meistens haben diejenigen nichtmal ein schlechtes Gewissen. Sie sind auf allen Portalen vertreten, die es gibt , meistens noch mit dem gleichen Usernamen. Im Internet ist das Potenzial ja riesig. Von daher sehe ich das auch so, dass der Mensch in der heutigen Zeit nur noch ein Wegwerfartikel ist. Man kann ihn ja beliebig austauschen.
Amüsant finde ich immer, wenn man als Frau dem einen, der einen gefunden hat, treu sein soll. Es wird Eifersucht entwickelt, Besitzansprüche geltend gemacht. Und selbst nimmt dieser Mensch sich andere Rechte raus. Es wird alles mögliche getroffen und angeschrieben, Hauptsache, "Mann" hat Abwechslung, oder Reserven, wenn die eine nicht kann.
Aber wie heisst es doch so schön? Wer sich viele Türen offen hält, wird eines Tages auf dem Flur sitzen.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Und meistens haben diejenigen nichtmal ein schlechtes Gewissen.
Warum sollten sie ? Wem tun sie denn weh, gegen welches Gesetz verstoßen sie ?

Mehreren Frauen Exklusivität vorzuschwindeln, das ist nicht die feine Art ... aber das ist auch keine Erfindung des Internets.

Amüsant finde ich immer, wenn man als Frau dem einen, der einen gefunden hat, treu sein soll. Es wird Eifersucht entwickelt, Besitzansprüche geltend gemacht. Und selbst nimmt dieser Mensch sich andere Rechte raus

Das find ich dämlich und wenn ich so was merke, dann war's das mit dem Traum-Mann... *mrgreen*
Spiegelt das die Mentalität der heutigen Wegwerfgesellschaft wieder?
Will man keine Zeit verlieren.... und lässt daher mehrere Versuche parallel laufen?
Was erwartest du denn für eine Antwort? Die allgemein gültige Wahrheit gibt es nicht, du kannst also maximal von individuelle Verhaltensweisen erfahren.
Ich spreche einfach mal von mir:
Wenn ich Single bin, "suche" ich mir eine potenzielle Partnerin aus. "Suche" ist relativ, denn es sind ja die Gefühle, die entscheiden wo es mich hinzieht. Und in mehrere verlieben, gab es bei mir bisher nicht. Da gibt es bei mir keine Zweigleisigkeit oder dergleichen. Entweder meine Gefühle werden erwidert, oder es soll eben nicht sein (was ich in der Situation natürlich nicht ganz so locker sehe).
Innerhalb einer Beziehung bin ich auf meine Partnerin eingeschossen, da will ich niemand anderen haben.
. und ich will keine von vielen sein... auch nicht die Erste in der Reihe... denn es soll keine Reihe geben!

Kann ich verstehen, ginge mir genauso. Sollte ich einer von vielen sein und mich "durchgesetzt" haben, finde ich das weit weniger toll, als wenn ich schlicht und ergreifend der Einzige für sie (in diesem Moment) wäre. Finde letzteres einfach "romantischer".
Auch so eine .....
Laune des Zeitgeistes. In unseren Köpfen mutiert der Gedanke, das Upgrades unbedingt durchgeführt werden müssen, damit das unser Tun analog eines Computerspieles positiv beeinflusst. Augenscheinlicht ist ein „je mehr ich habe“ ein Qualitätsmerkmal der eigenen Libido.
Allerdings führt das, obwohl es gern bestritten wird, zu einer schleichenden emotionalen und sozialen Kälte. Der Sex wird (übertrieben) olympisch und gleitet in die leistungsorientierte Mechanik ab. Gefühle vorhanden – Fehlanzeige ... man bewegt sich ja innerhalb der Norm ....
Meiner Meinung nach bringt der Sex erst richtig Spaß, wenn ich meine Partnerin kennen - und wertschätzen lerne, das sich Fallenlassen und sich öffnen und vertrauen, das Erkunden des Ersehnten.
Es stellt sich die Frage, wie fahre ich besser – und das liegt bekanntermaßen im Auge des Betrachters. *nachdenk*
********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Was heisst denn schon mehrgleisig fahren?

Ich bin hier um Spass zu haben und nicht um einen Lebenspartner zu finden. Ich mache keinen Hehl daraus und verspreche niemandem Exklusivität, was Sex betrifft. Und das erwarte ich auch nicht von meinen "Bekanntschaften".
Wenn ich in ein Club gehe, dann fahre ich ja automatisch in dem Fall mehrgleisig...

Wer auf Erotikportalen Exklusivität sucht, ist irgendwie falsch. Ich werde nie und finde auch, dass man es nicht verlangen kann, dass man von einer Sexbeziehung verlangt, dass er sich nicht anderweitig seinen Spass haben kann. Denn es ist keine Partnerschaft, klassische Beziehung bzw. Ehe.

Mehrgleisig heisst für mich, wer jemand mit Absicht Betrügt und den Partner hintergeht.
@Piroschka..
eben genau so sehe ich das auch. Trotzdem fangen hier manche an zu moralisieren und ich hab keinerlei Interesse und gar keinen Grund mich vor wildfremden Leuten zu rechtfertigen. Ich mache was ich will.
**********luete Frau
637 Beiträge
ich bin hier
um erstmal auf virtueller Ebene neue Menschen kennenzulernen.
Interesse an Treffen habe ich nur sekundär.
Es gibt hier einige wenige Männer, mit denen ich regelmäßig und über lange Zeiträume schreibe. Das sind auch die, auf die ich wert lege unde die mir wichtig geworden sind.
Mit vielen ergibt sich ein nettes Geplänkel, weil man sich aus verschiedenen Gründen mal anschreibt. Das geht dann über ein paar Tage, oder auch nur einen Tag und ist dann vorbei.
Das hat nichts mit in Reserve halten zu tun.
Es ist ja wie im echten Leben, da habe ich auch viele verschiedene Freundinnen, mit denen ich unterschiedliche Dinge mache und über unterschiedliche Themen rede. Was ich mit der einen gerne mache, muss ich mit der anderen noch lange nicht gerne tun. (Nicht auf sexueller Ebene)
Warum sollte es hier mit Männern anders sein?
Wer auf Erotikportalen Exklusivität sucht, ist irgendwie falsch

Sorry, aber das ist Blödsinn!

Ich werde nie und finde auch, dass man es nicht verlangen kann, dass man von einer Sexbeziehung verlangt, dass er sich nicht anderweitig seinen Spass haben kann.

Nur sucht hier nicht jede/r eine reine Sexbeziehung oder Leute für 3er/4er/Gangbangs etc.
*******elle Frau
35.824 Beiträge
da müssen doch wieder nur die Erwartungen zusammen passen.
Mag es jemand exklusiv und der andere eben auch, prima. alles gut.

Mag es jemand abwechslungsreich, teilt das mit, und der andere sieht es genauso, wieder prima und alles gut.

Nur, treffen zwei Menschen mit unterschiedlichen Wünschen und Bedürfnissen aufeinander, kann es zum Problem werden .
Also reden und Absprachen können da hilfreich sein, und alle sind zufrieden und glücklich.
Wie schon geschrieben....
.... gibt es Menschen die Sex von Gefühlen trennen können und heute mit dem und morgen mit jemand anderen und am Samstag mit zwei oder drei verschiedenen Menschen intim sind, weil es um die reine Triebbefriedigung und Bestätigung geht und nicht um Nähe.

Ich finde es anmaßend zu behaupten, dass hier nur der Spaß im Vordergrund steht und man hier kein Lebenspartner findet. Totaler Quatsch
Es gibt auch noch eine Menge zwischen den Polen "mit jedem gefühllos ins Bett springen" und der Suche nach dem Lebensgefährten.

Zum Beispiel der Aufbau von Freundschaften mit und ohne Plus und Kontakten mit netten und interessanten Menschen beiderlei Geschlechts. Daraus kann, aber muss sich ja nicht zwangsläufig mehr ergeben.

Wie bluelibelle schrieb: die Erwartungen und Wünsche hier sind vielfältig und müssen nur zusammen passen.
**********luete Frau
637 Beiträge
mit jedem gefühllos ins Bett springen
ob Männer das können weiss ich nicht. Da muss jemand schon sehr abgebrüht für sein....
Ich kann es nicht. Es muss keine Liebe sein, aber eine gewisse Sympathie, bei Frauen vielleicht auch Verliebtheit, ist Grundvoraussetzung.
Wer Liebe und Sex trennen kann, wird sich im Nachhinein gesehen eine Menge Kummer ersparen.
ob Männer das können weiss ich nicht. Da muss jemand schon sehr abgebrüht für sein....

Natürlich können Männer das und auch Frauen. Wie sonst soll ein Gangbang, oder Parkplatzsex funktionieren, oder solche Stuten und Hengste Parties. Da findet meistens kein kennenlernen statt, sondern ist reine Triebbefriedigung.
**********luete Frau
637 Beiträge
@MissScarlett
auch wieder wahr. *g*
Ich hatte das jetzt mehr auf das "normale" bezogen.
@LilaLotusbluete
Liebe LilaLotusbluete,

ah was ist hier schon normal.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Was ist überhaupt "normal" ?

*nixweiss*

Es gibt eine Menge Dinge, die man aber nicht alle mitmachen muss ... aber ich habe hier meine Horizont ziemlich erweitern können. Nicht alles, was es gibt, will ich auch - aber ich lerne, das die, die es praktizieren, auch nur Menschen sind.

Aber kommen wir zu den Fragen der TE zurück - wobei ich, wie gesagt, schon ein Problem mit der Beschreibung der "Mehrgleisigkeit" habe, weil ich nicht einsehe, nur mit einem Menschen zu schreiben oder auch zu flirten, solange ich niemandem irgend ein Treueversprechen gemacht habe.

Was meint Ihr also, wenn Ihr "Mehrgleisigkeit" ablehnt ?
**********luete Frau
637 Beiträge
@MissScarlett
normal ist alles und nichts.
Jeder definiert sein eigenes normal anders.
Für mich ist das Normale, man lernt sich kennen (wo auch immer), redet, hat ein paar gemeinsame Interessen, findet sich sympathisch und hat dann Sex, wenn es von beiden Seiten her passt.
@LilaLotusbluete
So sehe ich das auch. Sich treffen etwas unternehmen, sich beschnuppern, Gemeinsamkeiten entdecken und vielleicht gemeinsam die Betten zerwühlen. *kissenschlacht*
Ich geb mal den Klugscheisser.....
immer ist ein Totschlagwort, es ist gar nicht möglich dazu ja zu sagen, denn es ist auch in der Zukunft wirksam, weil es ja immer bedeutet und wer weiss schon was sein wird.
Deshalb, immer geht das nicht.
@Katharina57
Was verstehe ich unter Mehrgleisigkeit?

Also wenn ich nen Kerl toll finde und wir regelmäßig Sex miteinander haben, mehrere Wochen, mehrere Monate und er sich weiter nach anderen Frauen umschaut, sie aktiv anschreibt, Dates einstellt usw. finde ich persönlich ziemlich abstoßend.

Ich hatte so eine Affäre, die ich hier im Joyclub kennengelernt habe und ich hab mich hier dann auch abgemeldet, naja ich brauchte da nicht noch mehr Typen parallel. Er sagte er trifft sich nicht mit anderen Frauen, er würde hier seine Kontakte pflegen. Totaler Blödsinn, er schrieb aktiv andere Frauen an und wahrscheinlich hatte er auch Sex mit ihnen. Mir kam das alles merkwürdig vor, weil er mich manchmal wochenlang ignorierte, meine Nachrichten nicht beantwortete und sich dann wieder als ob nix gewesen wäre bei mir meldete.
Ich sprach ihn darauf an ob er noch andere Frauen treffen würde und er behauptete er würde nur schreiben..... na klar *vogel*
Ich hatte mich hier wieder unter einem anderen Nick angemeldet, weil ich den Blog von einer Frau verfolgte und ich mal einen Blick in ihrem Profil werfen wollte. Nun ja, nicht mal 24 Stunden hier online gewesen und schon bekomme ich ne Mail von ihm, er hatte mich nicht erkannt. Er schrieb, dass er mich gerne kennenlernen wollte und bei gegenseitiger Sympathie auch gerne Sex. Er hatte wahrscheinlich jede Frau die sich hier neu angemeldet hatte angeschrieben.

Ich fühlte mich ziemlich verarscht.

Mehrgleisigkeit ist dann soweit ok, wenn alle Beteiligten eingeweiht sind.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ok, danke...
... und das ist nicht nur mehrgleisig, sondern unehrlich, wenn er Dir vorgemacht hat, dass er "exklusiv" nur dich sieht.

*gr* *freundchen*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
An Reserve
würde ich niemals denken. Es ergab sich einfach, dass ich von der Perlenkette des Lebens nicht Perlen entfernen muss, um anderen Perlen Platz zu machen. Und die eine glitzert hell, die andere eher im schwarzen Glanz.

Es ist einfach schön, diese Frauen zu wissen. Keine nimmt der anderen etwas. Da etwas reinzudenken, sehe ich als sinnlos an. Vielleicht weiß es mein Schicksalsbuch, was Grund ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.