Leidenschaft für Bondage/Shibari/Kinbaku
Hallo zusammen,mich hat Kinbaku (übersetzt "Strenges Seil", die seile werden strenger geführt im vergleich zu Shibari) total in den Bann gezogen !
Ich begebe mich am Mittwoch in die Lehre des einzigen Kinbaku Meisters nach der Osada Schule in Europa und bin voller Vorfreude.
Die letzten Tage habe ich viele Dokumentationen gesehen über Samurai (die ja damals wahre Fesselmeister waren) und auch die japanische Geschichte und Kultur.
Ich bin fasziniert und lese jetzt auch Bücher über die Fesselkunst der Samurai Hojo Jutsu.
Ein authentischer echter Kimono ist auch bereits bestellt und Roh-Seile werde ich mir auch besorgen um sie aufwendig selbst zu veredeln.
Es geht sogar so weit das ich überlege die Schwertkampf-Kunst der Samurai zu erlernen, wobei auch das lernen von Kultur und Tradition inbegriffen ist.
Ich habe vor in der Lehre von Kinbaku nach Osada auch Grade (Kyus) zu absolvieren um wie auch im Kampfsport qualifiziert und überprüft Wissen/Fächichkeiten zu erlangen.
- Wer teilt meine Leidenschaft für diese Fesselkunst und möchte hier darüber berichten ?
- Wie seid ihr dazu gekommen?
Liebe Grüße
Stefan