Ich kopiere dann mal meine Homepage hier rein in der ich es versucht in Worte zu fassen. Ist nämlich gr nicht mal soo leicht:
Warum lasse ich mich fesseln?
Es ist für mich ein abtauchen in eine andere Welt. Meine innere Welt der Gefühle.
Wenn ich gefesselt werde schärfen sich meine Sinne enorm. Ich höre jedes kleinste Geräusch. Das rascheln des seils, die Reibung der einzelnen Fasern aneinander.
Die Schritte auf dem Boden von meinem Rigger. Seinen Atem...
Ich rieche das Seil, meinen Rigger, den süßen Duft der Anstrengung (Schweiß), die Lust..
Aber hauptsächlich fühle ich ganz intensiv. Seine Körperwärme, seine emotionen, das Seil, meine Emotionen...
Mit jedem Geräusch, Geruch, jeder Windung des Seils um meinen Körper tauche ich ab. Tauche ich ab in eine Welt die tief in mir liegt. Dort begegne ich meinen Gefühlen. Ich verlasse mental meinen Körper und gehe in meine Seele. Mein Kopf ist ausgeschaltet. Jegliches Denken außer kraft gesetzt.
Alles wird von meinen Emotionen gesteuert und vom Seil gehalten. Wie ein Rahmen der alles zusammenhält. Ich spüre das leben in meinen Körper, fühle mein ich.
Meine Umwelt, sorgen, Ängste etc alles verliert an Bedeutung und rückt in den Hintergrund außer Sichtweite. Es gibt nur noch mich, meine Gefühle, meinen Rigger und das Seil..
Doch auch wenn das Seil meinen Körper verlässt fühle ich ganz viel. Der Rahmen fällt weg alles bricht heraus und durchströmt in rasender Geschwindigkeit meinen Körper. Ich spüre das Leben und dessen pure Energie. Glückshormone fluten alles.
Ich gleiten langsam wieder in meinen Körper zurück, das denken setzt wieder ein.. Alles wird wieder "sichtbar". Gleichzeitig Trauer ich, es ist ein plötzliches Gefühl der Haltlosigkeit, Verwundbarkeit.. Aber es ist eine schöne Trauer sie lässt mich das leben in mir spüren. Aber schon nach kurzer Zeit wird diese ersetzt durch Glück, entspannung, kraft etc...
Es gibt mir Entspannung, kraft, mut ... Einfach unglaublich viel.
Davon kann ich immer wieder zehren. Wie Nahrung für meine Seele.
Dafür bin ich unglaublich Dankbar und möchte es nie mehr missen. Und genau deshalb mache ich es! Und liebe es!!!