Der von @*******440 angesprochene Punkt sollte m. E. beachtet werden: Warum soll es im JC öfter passieren als in freier Wildbahn von einer Frau als erstes angesprochen, angeschrieben, kontaktiert zu werden?
Trotz der Anonymität hier werden Mädchen weiterhin zu Sittsamkeit und Anstand erzogen und das heißt halt auch, nicht unbedingt die Initiative bei der Partnerwahl zu ergreifen.
Zur Erziehung gesellt sich sicher noch die Tatsache, dass wir alle unbewusst bei der Partnerwahl ein Verhaltensrepertoire abspulen, das aus der Jungsteinzeit, wenn nicht aus dem Reich der wilden Tiere stammt:
Das Männchen plustert sich auf, während die Weibchen sich betütelt und geschmeichelt fühlen, je höher die Anzahl, der um sie rumtanzenden Männchen ist.
Insofern würde ich ausbleibende Mails/Kontaktanfrage keinesfalls persönlich nehmen.
Außerdem: Wenn denn eine den ersten Schritt in der Realität machte (wenn ich das schon mal über mich ergehen lassen musste;), dann war ich eher unangenehm berührt.
Dem ist auch hier im JC so - was soll ich mit einer Anfrage bzw. der Frau dahinter anfangen, die schreibt: "Dein Profil gefällt mir, ich hab Lust auf mehr von dir."!?