Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3350 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4986 Mitglieder
zum Thema
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?389
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende sondern einfach nur…
zum Thema
Profil: Worauf achtet ihr, wenn ihr angeschrieben werdet? 210
Ich habe mich gefragt, auf welche Aspekte ihr hier auf Joy besonders…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Achtet ihr beim Kennenlernen auf Alter und Entfernung?

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Bei solchen Fragen
ist eine mögliche Antwort immer

"Wer etwas nicht will, findet Gründe, wer etwas will, findet Wege".

Als einer, dessen wichtigste Beziehungen immer Fernbeziehungen über Jahre waren, auch fast zehn Jahre bisher zwischen 550 und 700 km, dazwischen Aufenthalte auf anderen Erdteilen (sie, nicht ich), weiß ich, wie man Fernbeziehungen sehr befriedigend lebt, zum Beispiel auch mit wochenlangem Beieinander, gemeinsamen Urlauben. Der Alltag stellt sich zuweilen ein, aber ansonsten sind das ewige Flitterwochen.

Man ist sich verbunden, aber nicht angebunden.

Mein Rückblick bestätigt, dass es besser vermutlich nicht sein könnte.

Niemals würde ich diese Menschen, bis 37 Jahre jünger, in meinem Leben missen wollen. Das Schicksal hätte mich wohl kaum angemessen entschädigt.
****si Paar
277 Beiträge
Entfernung ist auf jeden Fall wichtig, wir haben keine Lust stundenlang im Auto zu einem möglichen Date zu fahren.
Alter ist relativ, Sie steht eher auf jüngere, Er kann mit jüngeren nicht soviel anfangen.
********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Ja ich achte auf die Entfernung. Ich hasse nichts mehr, als wenn man bei der Ortsangabe bescheisst. Am Schluss stellt sich dann heraus, dass man 100km weiter weg wohnt.

Ganz ehrlich, ich date, weil ich jemanden kennenlernen möchte, wo es imm Alltag dann auch zu treffen kommt. Ich will nicht vorher quer durchs Land fahren, um spass zu haben. Ich bin ja auch nicht hier auf der Suche nach einem Lebenspartner.
Alter? Nun, ich mag eher jüngere Männer, aber was nicht heisst, dass ich auf Ältere gar nicht zugehe. Die besagte Chemie muss stimmen, aber dies sollte im entsprechenden Umkreis sein.
*******_fun Paar
97 Beiträge
Alter nebensächlich.

Wir bevorzugen Männer, die nicht um die Ecke wohnen, denn wir suchen nichts Regelmäßiges, gerne aber wiederkehrende Unikaterlebnisse mit der gleichen Besetzung.

Kilometer spielen keine Rolle, da wir geschäftlich, privat und familiär ständig Europaweit unterwegs sind. Da passen Lustreisen prima dazu. Und es gibt kaum etwas Schöneres als Paar gemeinsam anzurollen, die Zeit zum Vorglühen nutzen und die Heim- oder Weiterfahrt zum Nachglühen.

Wet&Fun
Kommt darauf an, was man will.
Einmaligen Spaß? Dann ist beides eher nicht so wichtig.
Was Längeres? Vielleicht sogar eine Beziehung? Dann ist beides schon wichtig.
Meinen Partner und mich trennten lange Zeit über 700 km, ich lebte in Deutschland, er in Österreich. Natürlich bin ich froh, dass wir durchgehalten haben, aber dass ich so eine Fernbeziehung nochmal eingehen würde, bezweifle ich doch sehr.
Und auch das Alter spielt eine gewisse Rolle. Mir macht es nichts, wenn die Männer etwas jünger oder älter sind, aber einen viel älteren Partner kann ich mir einfach nicht (mehr) vorstellen. Ich werde dieses Jahr 30 und ich will einfach keinen Mann, der 60 ist. Ich will keinen Mann, der mein Vater oder sogar Großvater sein könnte.
Natürlich ist das aber (zum Glück) absolute Geschmackssache und ich verurteile sicher niemanden, der das anders handhabt. *g*
die Entfernung ist mir wichtig
Ich möchte nicht durch halb Deutschland fahren wegen einem Date. Außerdem möchte ich auch unter der Woche Sex haben und am nächsten Tag wieder arbeiten gehen und nicht die halbe Nacht auf der Autobahn oder im Zug verbringen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Um mich zu treffen
fuhr eine junge Dame mit falsch programmiertem Navi 15 Stunden über 1100 km durch Deutschland. Jetzt über 4 Jahre später hat sich das längst amortisiert- für beide.
Für mich vollkommen unvorstellbar.
********lett:
Für mich vollkommen unvorstellbar.
Für mich auch.
1. würde ich, um fesselnd zu treffen keine 1100 km fahren (ist bestimmt nicht persönlich gemeint), und
2. kenne ich mich in Deutschland gut genug aus.
Achtet ihr beim Kennenlernen auf Alter und Entfernung?
direkte Treffen finden meinerseits in unterschiedlichen Regionen statt
da sind demzufolge auch Menschen unterschiedlichster Altersstufen, sowie aus anderen Gegenden
schreibe ich mit Usern ist dieses ebenfalls sehr egal, es geht um den Austausch, zu Themen, die eine gemeinsame Verbindung heraus bringen
ob ich einen Partner mehr kennen lernen möchte, liegt somit nicht an Entfernung oder Alter, es liegt an der erfolgten Kommunikation
die (aus meiner Sicht) mit Menschen, die mit meiner Art klar kommen eben besser funktioniert
*****608 Mann
3.311 Beiträge
ich bin im letzten Sommer auch mal so für ein Date 620 km in den Schwarzwald gefahren, bin ein paar Tage geblieben und dann wieder zurück..Wenn ich das mache, dann sehe ich mir gleich noch Land und Leute an.
*****_69 Paar
958 Beiträge
natürlich...
.... spield die entfernung eine rolle
denn wenn es passt möchte man sich ja auch des öfteren treffen
und dann nicht auf zack zack weil man drei stunden durch die gegend düst
das treffen sollte schooooooon länger als das fahren sein 😏
tjaaaaa und das mit dem alter ...🤔
also zuuu jung .... weiß nicht ....🤔
es muß halt passen
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Meinerseits
habe ich auf einer Insel über 2000 km entfernt einen Mann getroffen, den ich interessant fand. Und auch das fand ich lohnend, obwohl es wirklich nur darum ging, den joy-Kontakt zu pflegen.

Wie weiter vorne erwähnt: ich bin mit all meinen Fernkontakten deutlich im Plus. Ich hätte natürlich auch Sesselpupsen üben können.
Entfernung....
... ist für Männer anscheinend weniger das Problem, so wie ich festgestellt habe. Einige Herren würden viele Kilometer fahren um mich zu treffen.
Mir ist es aber zu viel Druck. Ein Mann kommt doch nicht 500 Kilometer angefahren um mit mir essen zu gehen und mich kennen zu lernen. Er will auch geilen Sex haben und mal schnell einen wegstecken. Nö dafür bin ich mir zu schade.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
also als ich im Schwarzwald war, ging es ganz ohne sex, aber mit viel wandern.... mir geht es um den Menschen nicht um seinen Körper
Entfernung spielt …
… für mich eine untergeordnete Rolle. Einfachheit der Erreichbarkeit, inkl. Reisezeit, wäre möglicher Weise wichtiger. Oder ob es gute Chancen gibt, dass man sich interessenbedingt an einem dritten Ort eh‘ öfter über den Weg laufen könnte – im Rahmen von Veranstaltungen z.B.

Auf das Alter schaue ich z.T. indirekt über Gemeinsamkeiten bei den Aktivitäten & Interessen, wie auch in anderen Fällen ganz direkt. Es gibt Altersunterschiede an die traue ich mich im Rahmen einer Dating-Platform (im weitesten Sinne) nicht ‘ran.
Wenn ich aber z.B. wesentlich jüngere Menschen im Rahmen von Gruppenveranstaltungen kennen lerne – als Gruppe eine Aktivität geteilt wird, dann ist das OK; nur in meinem ureigenen Social Circle gibt’s die seltenst.

BerLonZur
**ia Frau
418 Beiträge
Ja, ich achte auf beides. Für annähernd alles.

Für Sex sind die Grenzen sicherlich etwas weiter als für Beziehungsgeschichten und für Freundschaften vermutlich noch weiter; letztere allerdings suche ich nicht, die ergeben sich.
Und alles, was in irgendeiner Form real werden soll: Meine Freizeit ist mir zu kostbar, um sie ewig in Auto oder ÖPNV zu verbringen. Und alles auf Distanz funktioniert für mich nicht gut.

Ich bin auch mal für jemanden, den ich eher durch Zufall kennenlernte, 800km gefahren, ja. Und ich habe das auch nicht bereut, daraus wurden drei schöne Jahre und eine Freundschaft, die mir heute noch wichtig ist. Aber das suche ich nicht und werde ich mir irgendwelchen Intentionen von Menschen angeschrieben, die mir zu weit weg wohnen, sage ich das üblicherweise recht schnell.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Aber es
sollte eigentlich klar sein, dass hier viele Angaben fiktiv sind, oft auch das Alter. Meine Liebste wird ständig von Männern angeschrieben, die sich von ihr Hamburg zeigen lassen wollen, aber sie ist nicht Fremdenführerin, sondern hat Familie inklusive Mann und einen zehrenden Beruf- und will nicht, dass irgendwer zuhause mit den Fingern auf sie zeigt. Sie wohnt 150 km von Hamburg entfernt.

Ich wohne mal hier mal dort, mal in Norddeutschland, mal im Schwäbischen. Und mit Bahncard komme ich überall hin. Nur mein Alter bleibt konstant, aber wem das nicht gefällt, so what!
@*****lnd
Nur mein Alter bleibt konstant
forever 72, forever young???.....;-)))))
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Nee schon fortschreitend
aber 72 habe ich gerade erst begonnen in der Vorwoche.
war ein Scherz @*****lnd, wobei ich leider sagen muss, dass bei Männern > 60, die ich getroffen habe, die Altersangabe im Profil auffallend häufig nach unten korrigiert war, um 5-10 Jahre, meine Suche endet daher bei 60, da schleicht sich dann eh' der ein oder andere Ältere noch mit rein ;-))), alles Schwindel? oder alles menschlich?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich kenne
einen, dem ich durchaus glaube, dass er mehrfach versucht hat einen 20 Jahre-Fehler zu korrigieren.

Ich persönlich sehe darin keinen Sinn, es ist, was es ist und was hätte ich davon, wenn es zu näheren Kontakten kommt? Wer mich anschreibt, bekommt reinen Wein eingeschenkt. Auf das, was im Profil steht, ist Verlass.
@maracuja125
Beides trifft zu, es ist auf jeden Fall ein Schwindel, wenngleich wohl auch nahezu menschlich.
....menschlicher Schwindel wahrscheinlich ;-)), Die Begründung lautet meistens, es sei bei der Anmeldung ein Fehler passiert. Hä?? *hae* Ich mein, ich weiss doch wie alt ich bin. Dass sogenannte Zahlendreher so häufig vorkommen, glaube ich nicht.
Aber ist hier wohl 'offtopic' und für mich auch kein Thema, mit dem ich mich länger aufhalte. Ich registriere das mehr mit einem Augenzwinkern ;-)))
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wie
sollte man andere Angaben glauben, wenn schon beim Alter gemogelt wurde? Man schadet sich nur selbst.

Aber wie erwähnt, ich kalkuliere ein, dass Angaben fiktiv sind und mache deshalb auch niemand einen Vorwurf. Zum Selbstschutz kann das durchaus sinnvoll sein. Nur wenn man näher miteinander bekannt wird, sollte man wenigstens annähernd die Wahrheit erfahren.

Meine erwähnte Freundin wird gerade von einer Fake-Welle auf einer anderen Seite überrollt. Das würde ich hier für weitgehend ausgeschlossen halten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.