Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1586 Mitglieder
zum Thema
Wird Partnertausch mit Geschlechtsverkehr seltener?139
Uns ist es jetzt immer häufiger aufgefallen, daß im Gegensatz zu…
zum Thema
Das Wort -sexeln-64
Schon seit einiger Zeit ist immer häufiger in Profilen oder im Dating…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hardcoreswinger - ein Unwort?

****nny Paar
1.724 Beiträge
Warum alles negativ sehen?
Ich finde den Begriff Hardcoreswinger überhaupt nicht negativ.
Auf vielen Profilen bezeichnen sich die Personen / Paare ja selbst als solche. Vielleicht möchten man damit doch einfach nur zum Ausdruck bringen welchen Stellenwert das Swingen im Leben der Menschen hat.

Jeder Mensch tickt nunmal anders und das ist doch auch gut so.

Gerade hier im Joy sollte man doch eigentlich tolerant sein und jeden leben lassen wie er es gerne möchte.
hmm...wenn mir doch Hardcoreswinger als Wort missfällt dann benutze ich es eben auch nicht.

Ganz viele liebe Grüsse hier ein mal an alle Swinger*g**g**g*

Schönen Sonntag

Kisses
coole Diskussion
Hallo zusammen,

ich (Tom) glaube wir sind Hardcoreswinger.

Wir hatten hier in über 10 Jahren Mitgliedschaft unzählige Kontakte, die auf der Matte endeten. Es gab sogar mehrfach Situationen, wo wir Sex mit Leuten auf der Matte hatten, und diese dann nie wieder gesehen haben und deren Namen nicht wissen. Von dem einenen oder anderen Paar ist uns sogar der Nick und deren Namen entfallen. Liegt es daran, dass so viele waren, oder doch nur daran, dass man diese Paare nur zu selten gesehen hat?

Wie dem auch sei, wir wissen nicht mehr die genaue Anzahl der Paare/ Damen/ Einzelherren mit denen wir was hatten, also sind wir wohl Hardcoreswinger.

Oder doch einfach nur Swinger?

Wie ist denn die Definition eines Swingers?

Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) - unter Umständen fremden Personen - ausleben.

Mal im ernst, wollen diejenigen die "das Paar" suchen, es verbieten sich mit anderen Paaren zu treffen?

Euer Hardcoreswingerpaar

Sia und Tom
*******ebe Paar
658 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal Danke.....
..... das dieses Thema so neutral und ruhig diskutiert wird.
Herr Hasenliebe hatte schon etwas Angst, dass es wieder zu einer Grundsatzdiskussion verkommt, so mit Beleidigungen, Verunglimpfungen usw.

Ihr seid super, es bleibt nett, ruhig und neutral in der Wortwahl *zumthema* .
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Wir als Swinger, wenn wir Kontakte für einen Clubbesuch oder Privat suchen, schreiben mittlerweile fast nur noch Leute mit "Intensiven Erfahrungen" an. Da wird man dann seltener enttäuscht, weil diese Leute das gleiche suchen wie man selbst. Ob nun Hardcoreswinger oder nicht.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Da liegt dann oft das "Problem" für Anfänger wie uns.
Man bekommt gar keine Chance Erfahrungen zu machen, denn man wird von vorneherein ignoriert oder man erwartet gleich viel zuviel von uns.
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Es war jetzt nicht negativ gegen euch gemeint, auch wir waren mal Anfänger.
Wir haben im Laufe der Zeit bloß schon einige Negativerfahrungen gemacht. Meist hat man es beim Mailkontakt schon im Gefühl, ob da etwas laufen könnte oder nicht.
Wenn das Gefühl beim Schreiben schon positiv ist, treffen wir uns auch gerne mit Anfängerpaaren.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Vermutlich
ist das Wort Hardcoreswinger auch auf uns beziehbar, weil wir feste Vorstellungen haben, wie unsere Abende verlaufen können. Da sollen dann nur Menschen kommen, die sich zutrauen, keine Rückzieher zu machen. Aber Anfänger können das auch, zumal der Kreis ja sehr privat ist ohne Zuschauer.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Das hört sich doch gleich ganz anders an 😉.

Wir sind noch nicht sehr lange hier, aber haben alleine bei den Mailkontakten sehr negative Erfahrungen machen müssen.
Da kann einem die Lust leider schonmal vergehen 👎.
@B_Sunny
Naja, ihr habt "Swinger: interessiert" in Eurem Profil stehen.

Interessiert heist für uns: Wir haben interesse An dem Thema Swingen, wissen aber nicht ob wir das wollen, aber wir würden gerne unsere Ehrfahrungen durch Gespräche mit Euch sammeln.

Genau das ist nun mal nicht unser Beuteschema. Wir treffen uns mit Leuten die im Profil "Swinger: Ja" oder "Swinger: intensive Erfahrungen" immer wieder gerne. Beiden Interessierten haben wir zu viele absagen kurz vor dem Date realen erhalten.

Das mag sicher bei Euch anders sein, aber vielen "interessierten" hier findet das ganze nur im Kopf statt. Dann sind wir lieber Hardcoreswinger

Auch wenn wir Euch jetzt persönlich angesprochen haben, meinen wir das nicht so, denn wir kennen Euch ja gar nicht.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Ich kann und will ja keine falschen Angaben machen. Bisher sind wir eben nunmal noch keine Swinger und hatten keinen PT also werde ich das auch nicht angeben.

Das wir interessiert sind und was wir suchen steht ja eindeutig im Profil dann drin.

Ich kann absolut verstehen, dass erfahrene Swinger sich nicht gerne auf Anfänger einlassen, denn das bedeutet ja oft einen "Rückschritt" zu machen.

Schade ist eben daran nur, wenn man in Mails übel beschimpft wird, nur weil man Anfänger ist.
****nny:
Schade ist eben daran nur, wenn man in Mails übel beschimpft wird, nur weil man Anfänger ist.
Ich finde das gar nicht so schade sondern praktisch, denn dann weiß man über die Gegenseite gleich bescheid.
Wer sowas macht, den will man doch nicht ernsthaft vögeln.
****_MS Mann
537 Beiträge
In Ermangelung...
...geschickterer Formulierungen kommt es vor, dass unglückliche Begriffe wie dieser verwendet werden - ich denke, den meisten muss man nicht gleich eine vermeintlich böse Wertung zuschreiben.
Umgekehrter Fall als selbst erlebtes Beispiel: meine Süße und ich sind keine Swinger - gehen aber gerne auf erotische Partys. Ein Veranstalter wollte mal keine "Swingermuffel" dabei haben - auch ein Begriff, der als beleidigend empfunden werden kann, aber nicht muss. In diesem Fall kennen wir den Veranstalter persönlich, mögen uns und auf anderen Partys, bei denen es sich nicht wirklich zentral ums Swingen dreht, sind wir bei ihm sehr willkommen. Und selbst wenn sich der Begriff durchsetzt: was soll's - wir sind eben nicht-Swinger; wir würden niemandem unterstellen, dass man uns damit abwerten wollte sondern nur unglücklich differenziert hat...
Swingermuffel auf der einen
und Hardcoreswinger auf der anderen Seite - letztere vögeln immer, unabhängig von Geschlecht, Aussehen, Sympathie? - und dazwischen dann die je-nachdem-Ficker? ; )
******_06 Paar
3.668 Beiträge
ob irgendwas im Auge des Betrachters Hardcore ist oder nicht, kommt doch sicher auf dessen persönlichen Standpunkt an? Was für die einen Hardcore ist, ist für die nächsten völlig normal und die wiederum finden was anderes Hardcore. Der Begriff selbst ist vielleicht gar nicht bös gemeint, er wird nur von Softcore ( *lol* ) Swingern gern mal negativ besetzt. Nach der Definition von paar_aus_hagen sind auch wir Hardcore.... und auch noch Mehrfachkontakler, eine weitere gern negativ besetzte Vokabel. Aus Sicht eines "Status: nur-gucken" Paares welches eine Dauerfreundschaft sucht, ist das sicher so. Wir würden vielleicht selber Dinge oder Praktiken als Hardcore bezeichnen, die über unseren Limits liegen. Aber es ist schon spannend hier die verschiedenen Meinungen zu lesen, was in den Begriff hineininterpretiert wird.

Warum man Anfänger beschimpft, erschließt sich mir nicht, es ist nicht nur unhöflich sondern auch dämlich. Die Anfänger sind ja vielleicht nicht immer Anfänger und zukünftige Chancen verbauen ist halt nicht besonders schlau. Das nicht jeder erfahrener Swinger genug Geduld oder Lust hat, Anfängern das vorsichtige sammeln von Erfahrungen zu ermöglichen ist aber auch legitim, nur sollte man das höflich kommunizieren.
ich
*****e_R Frau
135 Beiträge
Hardcoreswinger ... *ggg*
Warum nicht? Ich bin eher Genuss- und Gelegenheitsswingerin, aber wenn jemand das Swingen wirklich ernst nimmt, führt wohl kein Weg am Hardcoreswingen vorbei ^^
Fehlende Toleranz
Toleranz sollte im Club und im Joy für alle Arten der Lust gelten. Dazu gehören auch Respekt und Höflichkeit.
Seltsamerweise sind es manchmal die Swinger mit "intensiver Erfahrung ohne Anlaufzeit" die ohne Worte alle Privatalben sehen möchten und manchmal sogar Clubbesucher die nicht oder noch nicht den PT wollen als Schauläufer und Wichser im Joyclub bezeichnen und die Frage stellen was man eigentlich hier will wenn man PT nicht möchte.
Manche Swinger haben den Bezug zur Realität verloren auf der Suche nach neuen Lustobjekten und lehnen alles ab was nicht mitspielt.
Es gilt immer noch "wer *bananen* will muss freundlich sein" , wer das nicht mehr schafft hat vielleicht diese Bezeichnung erhalten.
******_06 Paar
3.668 Beiträge
******lue:
wer das nicht mehr schafft hat vielleicht diese Bezeichnung erhalten.

also Unhöflich = Hardcore? na ich weiß nicht. Unhöflichkeit gibts sicher auch anderswo.

******lue:
und lehnen alles ab was nicht mitspielt.

man könnte hier herauslesen, umgekehrt auch?

******lue:
die ohne Worte alle Privatalben sehen möchten

NichtProfil-Leser und Nur-Bilder-Gucker gibts in allen "Leistungs"-Klassen. Da ihr kein PT macht ist ja eigentlich aus "Hardcore-sicht" ein intensiveres Beschäftigen mit Euer Optik zur Kontaktaufnahme zwecklos. Vielleicht ist es einfach Interesse an den guten Fotos. Allerdings ist das wortlos natürlich unhöflich und würde hier ignoriert.
Es ist nicht unbedingt unsere Ansicht , aber wenn man versucht den Begriff des Threads zu erklären dann vielleicht so.
Vielleicht ist es eher die unhöflich direkte Art Einzelner (!) reduziert auf Sex ohne Interresse am Paar selbst.
Es wirkt manchmal wie "Entschuldigung ficken? Nein? Warum nicht sofort? Reden wozu? "
Ein Glück sind nur sehr wenige so.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Aber zum
Glück gibt es Menschen, die spontan sein können. Als HC-Swinger würde ich sie nicht bezeichnen, denn ich glaube, dass es auch viele HC-Swinger gibt, die niemals spontan sein könnten.
******lue:
und manchmal sogar Clubbesucher die nicht oder noch nicht den PT wollen als Schauläufer und Wichser im Joyclub bezeichnen und die Frage stellen was man eigentlich hier will wenn man PT nicht möchte.
Genau sowas habe ich mal erlebt. Nicht hier im JC sondern in einem anderen Forum.
...und dann haben wir die beiden mal bei einem Stammtisch in Wien getroffen. Jössasna, sowas unscheinbares und, wie wir sagen ungustiöses, habe ich selten auf so einer Veranstaltung erlebt.
Als es dann daran ging Karterl mit den Nicks zu verteilen haben sich die beiden auch standhaft dagegen gewehrt, hatten sie sich doch schon mit ihren "Bewertungen" im Forum so einige Feinde gemacht.
Das ist sicher nicht zu verallgemeinern, nur ein kleines Beispiel für Unterschiede im virtuellen und realen Raum.
Dort aber hat dieses "Unwort", in dem Sinne wie ich es weiter oben für mich definiert hatte, genau gepasst, die zwei waren absolut hardcore *g*
wieso bewerten?
Die einen wollen nur reden, nur gucken, die anderen nur ficken. Das eine ist doch nicht besser oder schlechter als das andere - nur anders. Und bei vielen ist es sicher ein Mittelding: bisschen Sympathie sollte dabei sein, aber die große polyamouröse Liebe soll es auch nicht werden.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Da wäre dann wieder die Toleranz gefragt
Jeder darf doch das tun im Club oder über Joy privat was er möchte.

Für alle Varianten findet sich doch das passende Gegenstück.

Nur wer gibt jemandem das Recht egal ob nun Hardcore, Softcore oder gar nicht Swinger andere zu be-bzw zu verurteilen für ihre Art ihre Sexualität zu leben.

Wichtig ist doch dabei nur, dass jeder auf seine Art glücklich und zufrieden ist.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Toleranz ist oft nur ein Wort, welches ein jeder nach seiner Lesart auslegt und mit dem verurteilen und auch beurtelen ist es nicht anders....meist zeigt es aber wie klein und unbeholfen diese Menschen sind, dass sie zu diesen Mitteln greifen, nur jm sich grösser zu fühlen.
Immer häufiger finden wir in Profilen "wir sind keine Hardcoreswinger", was soll uns das sagen?
Naja es gibt eben Leute, die haben unter "unbedingt" swingen stehen. Und es gibt die, die "swingen" unter "situationsabhängig" stehen haben. Beide "Personengruppen" swingen, aber wohl nicht in gleichem Maß. Und mal ehrlich, wenn jemand egal was als "unbedingt" angibt, gehe ich davon aus, dass es exzessiv praktiziert wird. Hardcoreswinger meint ja (zumindest für mein Verständnis) nichts anderes als jemand, der exzessiv swingt. Das ist für mich erstmal nicht negativ belegt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.