Meine Partnerin kennt das auch.
Auch wenn es hier um den Orgasmus bei der Frau geht, möchte ich anmerken, dass dieses Zucken geschlechtsunabhängig ist.
Wenn Männer gekommen sind und man sie sofort danach an der Eichel leckt, fühlen sie auch oft das "Stromschlaggefühl".
Das Zittern nach dem Orgasmus kenne ich aus dem Tantra, wenn ich innerlich ohne Erguss komme, wahrscheinlich taucht es deshalb seltener bei Männern auf, da sie meist die Energie rausgeben und die Frau sie dann aufnehmen kann. Ich empfinde es so, dass die Energie (die immerhin so stark ist, neues Leben zu zeugen), wenn sie nicht nach außen geht, im Körper zirkuliert und die Verspannungen löst. Diese Lösen sich dann im Zittern auf, das kennt man auch von Menschen oder Tieren, nachdem sie aus Narkosen wieder aufwachen.
Einige meiner Partnerinnen hatten dieses Zittern auch, allerdings nicht oft und wenn es dann kam war es sehr intensiv und sie benötigten danach eine Pause und Ruhe.
Warum schreibe ich das? Weil du in deinem Eröffnungspost meinst:
"Sie selbst weiß auch nicht was das ist."
Daraus schließe ich, dass ihr an einer Erklärung des Phänomens interessiert seid und nicht ausschließlich hören wollt: "Meine Frau kennt das auch."