Es gibt ja seit einiger Zeit eine Menge relativ preiswerter IPL-Haarentfernungsgeräte für Zuhause. Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt
Güntig ist immer relativ.! Ich habe mir aufgrund dessen rein zwecks Neugierde und ausprobieren einmal einen gebrauchten bei Kleinanzeigen zugelegt.
Das Gerät ist ein Philips Lumea TT3003/11 IPL ich muss dazu sagen ich kenn mich da auch recht wenig aus bzw habe wenig Hintergrundwissen was diese Technik betrifft, aber deshalb legte ich mir auch ein Gebrauchtes zu... kaufte ich für 107 € fast neu.
Ausserdem wollte ich mich nicht mehr rasieren da ich unter der Achesl schon dreimal solche kleine Hautbubbelchen hatte. (Fibrome) die ich auch oft mit dem Rasieerr aufschnitt. :-(. Lies ich aber alle beim Doc entfernen
Ich probierte das Ding hauptsächlich unter den Achseln den Rest rasiere ich nachwievor.
Ich merkte aber nach ein paar Behandlungen (ca 4- 5) einen gravierenden Unterschied. Ich staunte nicht schlecht.! Der Haarwuchs dort liess deutlich nach und es kahmen nicht mehr soviel Haare nach. Wunderbar ich sag mal der Haarwachszyklus nahm ab und nach einiger Zeit bildeten sich auch schon Lücken.
Nach ein paar Monaten wuchsen die Haare echt nicht mehr nach ich rasierte meine Achseln nur noch 1 x und ich habe den Eindruck das die Haare auch irgendwie feiner nachwachsen dort.
Kurzum gesagt also ich muss für mich sagen das ich wirklich total begeistert bin von dem Gerät. Ich benutze es wie gesagt nur für die Achseln und mittlerweiel wachsen dort nur noch ganz vereinzelt Haare.
Habe dort hmm ich muss nun lügen ca. 1,5 jahre nicht mehr rasiert
Ich weiss ja nicht wie das Ding sonst so wirkt, aber ich könnte mir vorstellen das es bei Beinen und Intimbereich durchaus auch gute Resultate erfüllt.
Die Fibrome sind seither auch nicht mehr gekommen, ich hatte diese oft evtl kahm das vom ständigen rasieren