Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
763 Mitglieder
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4465 Mitglieder
zum Thema
STI-Test: Tipps für Testmöglichkeiten gewünscht53
Nach einiger Zeit mit wechselnden Partnern wollte ich mich mal wieder…
zum Thema
Kondome außerhalb des Standards30
Leider ist die Kenntlichkeit bei Kondomen, was die Breite angeht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tripper ist stark auf dem Vormarsch...

****yn Frau
13.440 Beiträge
*****man:

Mädel, die meisten Leute lesen die Zeitung, Zeitschriften oder Infos aus dem Web. Je häufiger diese genannt sind, desto höher die Wahrscheinlichkeit..

Junge, es ist nicht mein Problem, wenn Menschen Informationen nicht kritisch hinterfragen. Nur weil ein Großteil der Menschen irgendwas glaubt, ist das noch lange kein Fakt.

Häufig genannte Informationen sind deswegen auch noch lange nicht richtig. Ich erinnere nur an die unsägliche Flegal-Studie zum Thema Übergewicht, die seit sechs Jahren durch sämtliche Medien geprügelt wird, obwohl sie mehrfach widerlegt wurde.
In sehr vielen Bereichen decken sich Infos aus Zeitung, Zeitschrift und Onlineartikel nicht im Geringsten mit dem wissenschaftlichen Konsens und selbst hier bedeutet eine Einzelstudie noch lange keinen Fakt, sondern sie muss in ihrer Relevanz durch Begutachtungsverfahren in ihrer Methodik und Erörterung, sowie durch Metaanalysen geprüft werden.

Es ist überhaupt keine Schande, etwas nicht zu wissen, oder bei etwas falsch zu liegen. Mir passiert es ständig, dass ich meinen Wissensstand anpassen muss, meine Meinung ändern muss, weil ich neue Informationen erhalte.
Ich
*******itch
13.501 Beiträge
Toyhammer Der Griff zu ihrer Pussy und dann zu ihren Brüsten ist also nicht drin. Entweder man zippelt am Handschuh rum oder desinfiziert ihn erst einmal..
Das ist sicher sehr unerotisch, aber mit hygienischem Verhalten absolut nicht zu begründen. Der Kontakt mit den eigenen Körperflüssigkeiten kann ja nicht zu einer Infektion mit vorher nicht bereits vorhandenen Erregern führen.

nein aber wenn die Frau der Träger ist und der Mann dann ihre Nippel leckt kann er zum Träger werden und wie Kailyn dann sagte kann er wiederum zum träger werden. u.s.w.
Ich kenne keine einzige STI, die man durch das Lecken an einem unverletztem Nippel bekommen kann - welche sollte das denn sein? *gg*

Wenn einer seinen Speichel allerdings auf dem Anderen verteilt und der Speichel dann wiederum mit (oder ohne) Handschuh an anderer Stelle in die Schleimhäute eingerieben wird - dann ist es völlig egal ob man mit oder ohne Handschuh zugange ist - das ist so oder so Unsafe. Dann kann man auch gleich den Finger ablecken und dann in irgendwelche Löcher einführen - egal ob mit oder ohne Handschuh. *nene*

Chickman Ich denke nicht, das Frauen grundsätzlich regelmäßig zum Andrologen gehen, vielleicht ist der Anteil höher, aber das war es doch dann auch.
Kein normaler Mensch geht regelmäßig zum Andrologen - Frauen allerdings überhaupt nicht. Der Androloge ist ja der Facharzt für die Fortpflanzungsfunktionen des Mannes und deren Störungen. Männer sollten eigentlich regelmäßig zum Urologen gehen (und tun das aber nur extrem selten), während die meisten Frauen regelmäßig mindestens zweimal im Jahr zum Gynäkologen gehen.

Dazu ist noch anzumerken, dass das HI-Virus viel kleiner ist, als die natürlichen Löcher in Kondomen. D.h. Kondome schützen nur bedingt gegen HIV.
D.h. du glaubst also auch noch an schon lange wiederlegte katholische Verschwörungstheorien? *headcrash*

Übrigens, die Behauptung einiger sehr tendenziöser "Quellen", daß Kondome HIV-durchlässig wären, lässt sich sehr einfach widerlegen: man blase einfach mal ein Kondom mit Luft auf oder fülle es mit Wasser; Luft- und Wasser-Moleküle sind weit kleiner als das HIV und können dennoch nicht durch das Material gelangen. *aetsch*
Es wurde aber sogar wissenschaftlich untersucht:
http://europa.eu/rapid/press-release_IP-03-1410_de.pdf




Der beste Weg diversen STI's aus dem Weg zu gehen: man lese aufmerksam diesen und ähnliche Threads - dann 'kennt' man auf jeden Fall schon mal eine Reihe von Leuten die man niemals im RL treffen möchte - zumindest aber nicht zum Sexeln... *wuerg*
*****chi Mann
980 Beiträge
War soweit ganz nett aber ich bin mal raus, habe mir die Mühe gemacht sogar Studien dazu raus zu suchen aber genau jetzt ist der Punkt gekommen wo es, wie in jedem Thread, persönlich wird.
Du meinst du bist symptomfrei. Was nicht bedeutet du bist gesund.
Da hast du Recht. In dem genannten Beispiel von Clamydien haben 50% aller angesteckten Männer das Problem und 70% aller angesteckten Frauen.

Nur weil ein Großteil der Menschen irgendwas glaubt, ist das noch lange kein Fakt.
Da hast du auch Recht. Trotzdem, wer liest den Kram bis in die Tiefe ? Kaum jemand.

Dazu ist noch anzumerken, dass das HI-Virus viel kleiner ist, als die natürlichen Löcher in Kondomen. D.h. Kondome schützen nur bedingt gegen HIV.
D.h. du glaubst also auch noch an schon lange wiederlegte katholische Verschwörungstheorien?
Nein, kannst du überall nachlesen. Kondome sind ein Naturprodukt und haben Löcher. Das ist ein Fakt.
Relevant für eine Ansteckung ist das allein nicht.

Mir passiert es ständig, dass ich meinen Wissensstand anpassen muss, meine Meinung ändern muss, weil ich neue Informationen erhalte.
Das geht uns doch allen so. Vor 5 Jahren wusste ich noch nicht einmal was HPV, Clamydien usw sind.
Ich wusste auch nichts über den Rotlichtbereich.

War soweit ganz nett aber ich bin mal raus, habe mir die Mühe gemacht sogar Studien dazu raus zu suchen
Danke Toyhammer
Da hast du Recht. In dem genannten Beispiel von Clamydien haben 50% aller angesteckten Männer das Problem und 70% aller angesteckten Frauen.

Genau deshalb sollten sexuell promiske Menschen wie du regelmäßig zum Andrologen (oder Urologen) gehen und sich untersuchen lassen. Und sich eher vorsichtig verhalten. Je promisker umso häufiger, meint alle drei Monate.

Wer das ignoriert ist bewusst ein Gesundheitsrisiko für andere.

Schreibt Sie
Genau deshalb sollten sexuell promiske Menschen wie du regelmäßig zum Andrologen (oder Urologen) gehen und sich untersuchen lassen.
Ja, da hast du Recht, sollte ich.
Ich bin halt auch ein normaler Mensch, der zum Arzt geht, wenn er Probleme spürt.

Darüberhinaus ist zu erwähnen, dass ein Clamydientest von der Krankenkasse nicht getragen wird. Kostet ca. 80€ pro Test, außer du hast einen Arzt, der das mit einem Verdacht begründet. Das wird er jedesmal nicht tun.

Ich sag dir aber: ich mach das aber demnächst mal.
Alsooo...
*****man:
Genau deshalb sollten sexuell promiske Menschen wie du regelmäßig zum Andrologen (oder Urologen) gehen und sich untersuchen lassen.
Ich bin halt auch ein normaler Mensch, der zum Arzt geht, wenn er Probleme spürt.
Erstens ist das unerheblich bei der Frage, ob Du mit etwas infiziert bist, und die Krankheit übertragen könntest!
Zweitens bist Du ein Mann, und als solcher bei etlichen Erkrankungen symptomfreier Überträger! (Chlamydien, HPV)
Drittens ist das übrigens auch bei anderen Krankheiten dumm - Augenprobleme, Diabetes, Darmkrebs wären bei Wahrnehmung von Vorsorgeterminen im insignifikanten/heilbaren/gut behandelbaren Stadium!
Wenn es wehtut, sind extreme Einschränkungen, Amputationen oder ein Zettel an der großen Zehe die fast sichere Folge...

Darüberhinaus ist zu erwähnen, dass ein Clamydientest von der Krankenkasse nicht getragen wird. Kostet ca. 80€ pro Test, außer du hast einen Arzt, der das mit einem Verdacht begründet. Das wird er jedesmal nicht tun.
Gesundheitämter testen zumindest bei Frauen kostenlos.
Und auch bei den meisten Gyns ist zumindest „Ende einer Beziehung mit möglicher „Drittbeteiligung““ ein Grund für eine Verdachtsdiagnostik. Auch auf HPV etc.

Unabhängig davon - Wer sich aus Kostengründen nicht testen lassen will, sollte auch nicht wild durch die Gegend vögeln.
Leider ist das aber anscheinend nicht juristisch haftbar...


Ich sag dir aber: ich mach das aber demnächst mal.
Kleiner Tipp... das wird etwas unangenehm, möglicherweise.
Abstrich aus dem Innern der Harnröhre... (bei Frauen ist es auch unangenehm, da ist es der Gebärmutterhals)
Zweitens bist Du ein Mann, und als solcher bei etlichen Erkrankungen symptomfreier Überträger! (Chlamydien, HPV)
Soll ja keine Entschuldigung sein aber, aber bei Clamydien ist die mögliche Gruppe symptomfreier Überträger erheblich größer mit 70 % der Erkrankten

Wer sich aus Kostengründen nicht testen lassen will, sollte auch nicht wild durch die Gegend vögeln.
Ich hab doch geschrieben, dass ich das demnächst mal machen lasse, oder ? Das ist es mir wert.
Ich hab einen Hausarzt,
Aber was mache ich denn, wenn raus kommt, dass ich gesund bin, hab ich dann nur Glück gehabt, oder alles richtig gemacht ? Auf alle Fälle hab ich dann nicht infiziert durch die gegend gevögelt.

Selene73, es ist doch weitensgehend normal, dass Leute erst dann zum Arzt gehen, wenn sie Probleme haben. Bei Männern ist das meistens so. Das das nicht richtig ist, wissen wir beide, aber es wird doch meistens so gelebt.
Aber was mache ich denn, wenn raus kommt, dass ich gesund bin, hab ich dann nur Glück gehabt, oder alles richtig gemacht ?

Dann hast du Glück gehabt.

Und wer Geld für viele Prostituierte hat, da sollten ein oder zwei Hunnis im Quartal nicht weh tun.

Schreibt Sie
*******nep Frau
15.770 Beiträge
Wir haben nur Sex mit ganzkörperkondom. Andere anfassen oder lecken oder Sex geht für uns nicht mehr. Aber meistens bleiben wir zu Hause und schauen pornos während wir ficken. Wir sind also geschützt. Wir hoffen ihr alle hier ebenso. Dann bekommen wir den Mist weg.
wenn du es wenigstens nur halbwegs beachten und auch in dein Tun nehmen würdest
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.