positiv
******_nw:
Konkrete Fragen nun in die Runde:
Hat das was Ihr hier entdeckt eure Sicht auf Sexualität beeinflusst?
Hat es Eure gelebte Sexualität verändert?
(positiv oder auch vielleicht negativ)
Ich gehe mittlerweile sehr offen mit meiner Sexualität um. Das heißt nicht, dass ich das jedem x-beliebigen in jederlei Umfeld auf die Nase binde, aber ich finde es herrlich befreiend mit joylern offen über Sex reden zu können. Keine Andeutungen, sondern ganz normal - wie bei jedem anderen Thema auch - drüber reden/schreiben.
Auch meinem neuen Partner kann ich mich heute frei gegenüber artikulieren und überlege nicht wie früher, ob ich das ansprechen kann und wie es wohl rüberkommen mag. Wenn mir heute was fehlt, sage ich das und warte nicht mehr drauf, dass meine Gedanken gelesen werden.
Der dritte positive Einfluss des joyclubs auf mich:
Ich hatte schon mehrmals Aha-Erlebnisse, weil ich das Forum verfolge. Auch, wenn viele Sachen klar sein sollten, waren mir manche Dinge nicht so bewusst, weil ich es von mir nicht so kannte.
Mich regt der joyclub u. a. zum Denken und Reflektieren auch z. B. meiner eigenen Neigungen an.
Der joyclub bzw. deren Mitglieder regen oft auch mein Kopfkino an und das gefällt mir außerordentlich.
Durch meine sexuellen Erfahrungen hier, habe ich auch neue Vorlieben entdeckt. Diese lebe ich jetzt gern und oft aus.
Sie von on_firewings