Welches Geschlecht besser ist, habe ich hier gelernt
*******ombo:
Ich habe nur gestern nachstehenden Beitrag einer Frau gelesen:
"Einen Schlüssel, der viele Schlösser öffnet, nennt man einen Dietrich und ist gut zu gebrauchen. Ein Schloss, in das jeder Schlüssel passt, ist zu nichts nutze".
Und da dachte ich so bei mir: Ja, ja, das ist ja alles schön und gut. Und es mag auch schon was dran sein.
Habe ich auch gelesen, und sie meinte es als abschreckendes Beispiel, nicht als Wahrheit! Denn das Schlüsselbild sagt ja: Männer, die viele Frauen vögeln, sind toll, Frauen hingegen, die viele Männer vögeln, "zu nichts nutze". DAS habe ich im Joy unter anderem nämlich gelernt, wie sexistisch viel mehr Menschen denken, als ich für möglich hielt - und wie sexistisch ICH SELBST war (wenn auch positiv sexistisch).
Was ist positiv sexistisch? Sowas:
*******807:
DIE FRAUEN müssen nicht informiert werden, weil sie sehr sensibel und unglaublich smart sind.
DIE FRAUEN, durchschauen uns Männer ganz schnell und erklären brauchen WIR den Mädels nichts. Manchmal sind sie aber so nett und geben uns das Gefühl, also ob es andersrum wäre.
Frauen auf einen Sockel stellen und dabei immer noch und weiter Geschlechterunterschiede konstruieren, um zu bewerten und zu beurteilen. Natürlich ist kein Geschlecht besser (oder sonstwas) als das andere.
Diese Erkenntnisse haben mein Verhältnis zu Frauen und zum Sex mit ihnen viel realistischer gemacht, und damit näher, intimer, schöner. Danke Joy, danke an viele Mitglieder hier.