Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House of Shades
1081 Mitglieder
zur Gruppe
Walk of Shame Partys
618 Mitglieder
zum Thema
Schafft es Shades of Grey Bd. 4 in euer Bücherregal?72
Seit dem ersten Kinofilm im Februar 2015 haben wir nicht mehr viel…
Christian Grey – gibt's den auch in echt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shades of Grey: Was fasziniert dich daran?

******_nw Mann
426 Beiträge
Shades of Grey: Was fasziniert dich daran?
Nix.
Genauso wenig wie am dem Artikel hier.

Klischee, Klischee, Klischee - wie im Buch.
Mal ganz abgesehen davon, dass die Bücher mehr product placement als (Kitsch-)Roman sind.

Der Film ist allerdings noch besch... hätte nicht gedacht, dass das überhaupt möglich ist. Totaler geistiger Niveaulimbo in Bild und Wort, Langeweile pur. Würde mich wundern, wenn Teil 2 besser wird.
Warum kommt stets die Toleranzkeule?
Wenn man schlicht seine Meinung darstellt und Empfindungen

Ist es nun PC das ALLES wirklich ALLES grandios sein muss?
***ra Frau
66 Beiträge
ein Märchen
faszinierend auf dieser Film ist .... das Märchen. Es ist eine Liebesgeschichte ,die in waren Leben uns nur Schulter zucken lässt, doch jede Frau seit Kindheit in Herzen trägt--- die kleine unbedeutene Frau versucht der Prinz zu reten .....
@grey night
Selbstverständlich hat jeder das Recht etwas gut zu finden, oder aber eben nicht!
Und witzigerweise geht es genau darum.
Ich habe nicht gewertet , bezüglich Meinung über SoG. Da kann man absolut zu unterschiedlichen Ansichten kommen.
Wenn aber jene , die SoG als Schund betrachten, automatisch Lesern die darüber zum bdsm gekommen sind absprechen tatsächlich mit bdsm sich verbunden zu fühlen, bzw wieder die dämlichen Sprüche über richtiges bdsm kommen. ...ist die Frage nach Toleranz nicht gerechtfertigt?
Die Wahrheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wovor
den Prinzen retten? Vor seinem Reichtum? Inzwischen wurde er ja zum Präsidenten gewählt, vor seinem Amt? Fragen über Fragen, unbeantwortet.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich sehr viel lieber Krimis gucke, als reiche Leute-Geschichten, das mir das alles nicht nur nicht zusagt, sondern höchst suspekt ist.

Tatsache ist, dass ich nach der Hype um Bücher und Film 1 recht viel zu tun hätte bekommen können. Sobald ich aber mit Anforderungen an Subs kam, war die Begeisterung schnell verflogen. Solange sich Sub eine eigene Traumwelt basteln kann, ist für sie alles im grünen Bereich, wenn man aber etwas aufklärend wirkt, schnell nicht mehr.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Krimis
warum

weil da Frauen entführt, gefesselt und gequält werden... ?
ab und an mal am Baum hängen....

ich weis der war flach...
******_AS Mann
9.213 Beiträge
@triskele807
Das Zitat ist leider nicht ganz richtig, es heißt: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" nicht "Wahrheit liegt ......"
*******on85 Frau
27 Beiträge
Furchtbar
Das erste Buch damals gelesen, fand das schon ziemlich schlecht . Der Film war unterirdisch. Niemand, der ansatzweise in der SM Szene ist, würde so agieren, wie im Film
@mister
Vielen Dank für die Belehrung, so lernt man immer dazu.
Mir war nur der Sprachgebrauch bekannt, nicht das Original Zitat. Aber dank Tante Google ist man nun schlauer;-)
@triskele
Jetzt habe ich es verstanden
Ja da gebe ich dir absolut recht. Das ist dann wirklich das allerletzte
Es gab schon vor "50 Schatten des Grauens" BDSM Bücher, die wesentlich besser waren, diese habe ich gelesen, daher war für mich die BDSM-Thematik nichts neues, als FSG rauskam. Nur interessiert es mich nicht und ich will auch keinen Mann, der irgendeine durchgehende Affinität zu BDSM hat.

Die Frage, wo man so einen wie Christian Grey findet, ist lustig, ist der Mann doch eine Produktion der Fantasie einer Frau! *ggg*

Trotzdem hat das Buch irgendwie alles verändert, finde ich. Jetzt wollen zu viele Frauen und zu viele Männer auf der BDSM-Schiene fahren, was mich als Frau fast schon zu einer klitzelkleinen Randgruppe für besondere Opfer macht, weil ich auf BDSM nicht stehe. Umso schwieriger wird es einen normal tauglichen Mann zu finden, ohne Peitsche, Fesseln und co.
****i2
11.701 Beiträge
JOY-Team 
****una:
Es gab schon vor "50 Schatten des Grauens" BDSM Bücher, die wesentlich besser waren

50SoG ist kein BDSM-Buch. Ich glaube, das ist das grosse Missverständnis. Es ist eine Liebesgeschichte, wo einer der Partner BDSMler ist. Das ist alles.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Öhm
****i2:
50SoG ist kein BDSM-Buch. Ich glaube, das ist das grosse Missverständnis. Es ist eine Liebesgeschichte, wo einer der Partner BDSMler ist. Das ist alles.

Damit ist es ein BDSM-Liebesroman - kein Fach- oder Sachbuch natürlich aber unter dem großen Regenschirmthema BDSM Buch kann man das durchaus für sich einsortieren wobei ich ergänzen würde
das es von einer Australierin für den US Buchmarkt konzipiert geschrieben wurde und daher konzeptuell gewollt die US-Prüderie und die damit einhergehenden Widerholungen vordergründig gebrachter Bedenken und gleich ein ganzes Konvolut an Klischees, Schwülstigkeiten und Plattheiten enthällt.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
*******e807:
Die Wahrheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters

Nur wenn man postfaktisch veranlagt ist.
********en46 Frau
649 Beiträge
Ich bekenne mich schuldig!
Ich mag die Bücher, fühlte mich gut unterhalten und bin nicht devot, nicht dominant und lese Vieles zwischen trivial und ernsthaft, oder auch lustig! Mit BDSM habe und hatte ich nichts am Hut. Sicher ist es kein literarisches Meisterwerk, aber will man das immer?

Ist wie beim Fernsehen, da will ich mich auch manchmal nur berieseln und unterhalten lassen und abschalten, ist wie so Vieles reine Geschmackssache und faszinierend, was für ein Hype damit ausgelöst wurde. Wenn es also Einige dazu angeregt hat, silberfarbene Krawatten, oder Augenbinden zu kaufen, sein Sexleben zuhause etwas zu beleben, dann ist das doch o.k. Manchmal ist etwas Kitsch doch ganz schön, sehnen sich doch viele danach geliebt zu werden.....auch wenn man Einiges ausblenden muss....Zum Glück gibt es ja eine Menge Literatur!

Ja, ich schaue mir auch den 2. Film an, lasse mich berieseln und genieße die Zeit mit meiner besten Freundin, einfach, weil es mir Spaß macht!
*********GENTS Mann
6 Beiträge
Hab das Buch gelesen, weil ich wissen wollte worüber die Mädels so einen Hype machen... die "Sexszenen" waren so langatmig, dass ich seitenweise nur quer lesen konnte und irgendwann dann ganz aufgegeben habe.
Die ganze Faszination dieses Buches basiert nur auf Reichtum und Macht -ein junger mega aussehender Hilfsarbeiter, der seiner Geliebten ein paar Klapse auf den PoPo gibt, hätte niemanden interessiert... völlig absurd dann in diesem Zusammenhang diesen angeblichen BDSM Bezug so zu hypen und zu Hause nachspielen zu wollen...!
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Dr. Paddock
ich überspitz mal weiter

du hast Recht, wer lässt seine Fantasien schon mit nem Harz4 Empfänger laufen...
logisch wäre der Film dann komplett Schrott

Filme sind ja auch irgendwie dazu da, einen zu Unterhalten...
sich abzulenken, Träume anstehen zu lassen...
und dafür wählt man nun mal bestimmte Schichten,
es gibt auch genug Filme, wo es eine reiche Frau und ein armer Schlucker ist...

es ist und bleibt ein Liebesfilm... auf einer anderen Art...
mehr nicht...
es gibt auch genug Filme, wo es eine reiche Frau und ein armer Schlucker ist...

So, ja? *hae* Welche denn?

Jetzt bin ich aber mal gespannt? Ich vermute mal, davon gibt es noch deutlich weniger als Frauenpornos.

"Die hübsche, reiche Prinzessin, die sich nach nichts mehr sehnt als dass der hässliche Frosch aus dem Brunnen steigt und ihr die Zunge in den Hals schiebt... Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute." (untermalt vom Soundtrack der Schwarzwaldklinik versteht sich...)

*haumichwech*
*******ombo:
So, ja? *hae* Welche denn?

Lady Chatterley zum Beispiel!
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
topolabombo
es gibt eben auch blonde Männer...

die einfach nur zum stänkern mit diskutieren, obwohl sie nix zu sagen haben und ständig OT werden
anscheinend brauchst du etwas mehr Aufmerksamkeit...

unterhalte dich mit Tante Google

zurück zum Thema
Bei mir gibt es bei Buch vs. Film immer nur ein entweder oder. Ich habe die Bücher gelesen und mir den Film nicht angesehen (auch weil ich die Hauptrollen fehlbesetzt fand). Fasziniert haben mich die Bücher nicht, sie waren gut zu lesen und amüsant vom Inhalt.
BDSM...
...scheint ja wirklich 'ne ernste Sache zu sein. *gruebel*

...und "Shades of Grey" hat wohl doch mehr Menschen beeinflusst als ich dachte - insbesondere die Unlustigen, wie mit scheint.

...gehen jetzt wahrscheinlich nicht mehr nur zum Lachen in den Keller! *paddle*

Jetzt mach Dich mal ein bisschen locker, meine Gnädigste: Es gibt in den Foren unzählige Beiträge die weit mehr OT waren - auch von Dir!
Graue Männer gibt es überall...
Es gehört einfach mehr dazu
Durch das Buch/ Film ist SM salonfähig geworden, ansich gut, damit das Thema aus der Schmuddelecke raus kommt. Es finde es aber auch etwas amüsierend, wenn Leute nach dem Film bei Orion das "50 Shades Starter Kit" kaufen und mit Plüschhandschellen ihre "SM Neigungen" ausleben.

Mir kommt es eher wie eine Modeerscheinung vor, ein Hype, angefacht durch Marketing von Produkten und Sachen mit dem Filmslogan. Nach der Zeit wird das bei fast alles wieder verschwinden.

Zumal der Film mit einem sehr jungen Milliardär, der dann einfach den Verlag kauft, wo sie arbeitet eher wie eine Romanze wirkt. Etwas mehr SM und weniger Kitsch hätte dem Film gut getan.
Sie schreibt....
völlig überbewertet..

für liebe hausfrauen die sich auf einmal von einem film "inspirieren" lassen um dann festzustellen das es nichts für sie ist ....

oder

auf der anderen seite ein roman den jeder SM- (der von sich aus die neigungen hat) wohl eher in die "hass" ecke stellt statt ansprechend zu finden.

Vor allem dies mit dem vertrag ... das ist ja sowas von lächerlich , als ob das dadurch "versauter"/"verruchter" ist. (erinnert mich an den schühler/schule vertrag meines kindes)


P.S. persönliche note : bin kein SM freund aber den pipifax der da als "sm" dargestellt wird hab ich auch schon durch (vielleicht nicht alles hab den film nicht ganz geschaut) ... ein bischen handschellen... ein bische po-klappsen....

ich glaube das hat wohl jede 2te mutti schon gemacht....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.