Also ich war nun gestern in dem Film und habe ihn wirklich und tatsächlich genossen.
Und ich finde schon, dass es NICHT NUR ein reiner Liebesfilm ist. Ich habe mich nicht eine Minute gelangweilt.
Und ich finde auch, dass er genug Sex-Szenen beinhaltet; wäre mehr und diese offener, direkter, frivoler, würde er wohl eher nicht in ein normales Kino gehören und dann hätte ich ihn niemals gesehen.
Naja, ich gehöre halt zu denen, die Mr. Grey (also auch den Schauspieler an sich) mögen. Und die reine fiktive Grey-Figur mag ich auch.
Ich lege persönlich keinen Wert auf immensen Reichtum, wenn dieser aber nun einmal vorhanden ist und ich diesen Mann auch mögen würde, wenn er weniger besitzt, wäre ich die letzte, die sagt: verschenke doch alles, dann kann ich besser mit Dir umgehen........................
Und über Milchreisbubi oder andere Bezeichnungen könnte man streiten. Ich sehe das in dieser fiktiven Figur gar nicht. Für mich ist es ein toller Mann.
In einem gebe ich aber allen Recht: Warum dieser blöde krankhafte Psycho-Hintergrund. Das wirft in der Tat ein falsches Bild auf BDSM, weil viele Vanillas das sicherlich auf die gesamte Szene projizieren.