Mr Grey ist noch zu haben... ;-)
...das weiß ich
Vorweg - ich habe auch nur bis Anfang des 2. Bandes gelesen und dann das Lesen auf Grund des für mich persönlich mangelnden literarischen Wert eingestellt.
Und auch Vorweg: Ich selbst bin seit über 20 Jahren aktiv in der Welt von BDSM unterwegs und habe in dieser Zeit vieles gemacht, gesehen und erlebt...
Was ich jedoch absurd finde, ist dass sich fast ALLE Kommentare hier darauf beziehen, dass DAS was in dem Film/Buch ist kein BDSM sei?!?
Definiert nicht JEDER seine Welt von BDSM selbst?
Mich fragte vor knapp 20 Jahren mal ein Arbeitskollege, was es denn da so alles gäbe - und ich antwortete - das kann ich dir nicht sagen, denn ich kennen nicht ALLES was es da gibt - denn es gibt Nichts, was es nicht gibt...
Ich empfahl ihm bei Yahoo-Groups doch einfach mal nach Fetisch zu suchen...
Er fand dann die Starnberger Windelfetischisten - welche auch mir bis dato völlig unbekannt waren (und es an sich auch heute noch sind)....
Was ich damit sagen will ist, dass wir doch in all unserer Toleranz auch jedem 'seine‘ BDSM Welt lassen sollen.
Manche definieren BDSM als 'nur körperlich mit der Peitsche hauen' - und dass möglichst oft und fest
Andere wollen mit Ihrem BDSM eher den 'Kopf' des Menschen berühren - und dazu reichen dann vielleicht auch wenige Schläge, eine Augenbinde, schwarze Kontaktlinsen, ein Seil, eine Kette, ein Halsreif, Folie, ein Tape, Latex oder auch ein einfaches Wort und ein einfacher Blick.....
Und für wieder andere ist es Bereits BDSM, wenn sie sich mit dem Schal die Augen verbinden…
Für mich persönlich hat es auch nichts mit 'wahrem' BDSM zu tun, wenn es sich auf reine Schmerzen und Auspeitschen reduziert.
Denn das ist nur das S von BDSM.....
Aber letztendlich ist es EGAL.
JEDER soll SEIN BDSM/Sexualleben so leben wie er und der Partner es möchte....
Wir müssen uns nicht damit beschäftigen, ob das, was im Film zeigt, jetzt BDSM ist oder nicht - denn das ist EGAL - es ist letztendlich ein Liebesfilm. Hier haben die beiden Hauptdarsteller eine Welt der Erotik für sich gefunden, die ihnen gefällt...
Und bevor nun die Frage kommt weshalb ich diesen Nick (wieder) genutzt habe auch hier eine kleine Erklärung:
1) Gab es bereits vor einigen Jahren einen Mr E. Grey in Secretary
2) Gab es diverse Parallelitäten welche mich zum Schmunzeln brachte, denn
- Ich kenne den Spagat zwischen Firma und Privatleben
- Mag auch ich das Leben mit schönen Dingen zu ergänzen
- Gibt es in meinem Haus auch eine Kammer der Qualen - auch wenn ich sie lieber Kammer der Leidenschaft nenne
- Habe ich den gleichen Geschmack bei Autos
- findet für mich BDSM im Kopf statt - die Handlungen sind hierbei sekundär - wichtig ist, dass es den Partner im Kopf berührt... und dass kann ggf. mit einem harten Auspeitschen ebenso erreicht werden wie durch die Hilflosigkeit mit schwarzen Kontaktlinsen in mitten der Münchener Innenstadt
3) Was mich von Christian Grey unterscheidet:
- Ich hatte keine schlechte Kindheit und habe keinerlei psychische Schwächen/Erkrankungen
- Ich habe keinen Hubschrauber
- Ich bin kein Multimillionär
- Ich verschenke keine Autos
- Ich sehe wahrscheinlich auch nicht so perfekt aus, wie das Bild , welches im Kopf eines jeden für den perfekten Traum-Partner entsteht - aber dafür bin ICH real - und auch das Foto weder manipuliert, noch alt oder ein Fake
- Ich heiße auch nicht Christian mit Vornamen
Zitat aus der Joy Mr-Grey Seite:
Der Männer-wie-Christian-Grey-No-Go-Check:
• Ein Mann, der niemals für uns Zeit hat, da er ja erfolgreich sein muss.
• Ein Mann, auf den andere Frauenaugen verliebt blicken, obwohl wir neben ihm stehen.
• Einer, der niemals missmutig unsere Handtasche hält, wenn wir dem Shopping-Rausch verfallen.
• Ein Mann, mit dem wir wahrscheinlich nie einfach nur faule, kuschelige Abende vor dem Fernseher und im Trainingsanzug verbringen können.
Diese Punkte kann ich nicht nachvollziehen - zumindest in den Seiten, welche ich gelesen habe hatte:
- Christian Grey sich immer für alle möglichen Dinge spontan Zeit genommen
- Kenne ich auch keine Stelle an der Mr Grey eine 'andere' Frau angeschaut hat, obwohl Anastasia neben ihm Stand
- Wurde über Handtaschen geschrieben ?!?
- Ist es wirklich das 'Ziel' im Leben die Zeit vor dem Fernseher in Trainingsanzügen zu verbringen?
Ich bevorzuge Trainingsanzüge zum Sport und nutze meine Zeit gerne bewusst, denn wir können dem Leben nicht mehr Tage geben, aber jedem Tag mehr leben....
Was wiederrum auch nicht ausschließt, dass ich mal ‚bewusst‘ Fernseh schaue oder ins Kino gehe
Also - erfreut euch doch einfach, dass es eine Buchreihe gibt, welche viele Menschen gelesen und sich daran erfreut haben.
Und es ist doch völlig egal WAS es ist - ob BDSM, XYZ oder Blümchensex....
Der Titel heißt ja nicht:
Das heilige Handbuch für BDSM,
sondern
50 Shades of Grey
In diesem Sinn.
Genießt EURE Welt, wie sie euch Gefällt - und versucht nicht für alles im Leben eine Norm, Regel oder Handbuch zu finden...
Es ist nie zu spät so zu seien, wie man gerne gewesen wäre….