Toleranz? !
Bedauernswert finde ich die breite Meinung , die sich leider auch in vielen bdsm Foren zeigt, SoG geradezu verpönt wird bzw jedem der über die Bücher angefangen hat sich näher mit bdsm zu beschäftigen, abgesprochen wird tatsächlich bdsm'ler zu sein.
Ja man ahnt es ich habe die Bücher gelesen und fand sie faszinierend. Nicht wegen der Liebesgeschichte, aber es hat verschüttete, verdrängte Gedanken wach gerüttelt. Ich habe alle Bücher gelesen, in der Hoffnung mehr über bdsm zu erfahren, wurde diesbezüglich enttäuscht.
Viele Fragen hatte ich. Wann ist sub eine sub? Bin ich überhaupt eine sub? Wie muss ich mich verhalten und vieles mehr.
Und wenn ich eines gelernt habe in der Zeit, dass es keine allgemeingültige Antwort dafür gibt. Und auch kein Regelwerk!
Warum glauben eigentlich so viele, dass jene, die über Sog zu bdsm gekommen sind, keine Ahnung von bdsm haben , nur ein bisschen Popo Klatsche und Augen verbinden praktizieren ? Wer bitte legt denn fest : Du praktiziert richtiges bdsm aber du nicht?
Warum glauben manche, die dem bdsm verbunden sind , die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben?
Warum wird die Fähigkeit abgesprochen Neigungen an sich zu entdecken, zuzulassen und weiterzuentwickeln?
Ich für meinen Teil hatte im Leben immer das Gefühl, dass mir etwas fehlt , ohne benennen zu können was. Seitdem ich meine Neigung erkannt, zugelassen habe , heute Dinge an mir erkenne , die früher undenkbar für mich gewesen wären , seitdem führe ich ein erfülltes zufriedenes Leben und das in jeglicher Hinsicht.
Fazit:Etwas mehr Toleranz und Offenheit gerade von bdsm' lern fände ich wünschenswert