Shades of Grey: Was fasziniert dich daran?
Hallo ihr Lieben,der zweite Teil von "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" kommt am 09. Februar in die deutschen Kinos.
Einige JCler erinnern sich vielleicht noch daran, welche vielfältigen Diskussionen es vor wenigen Jahren diesbezüglich im JOYclub-Forum gab: Unter anderem wurde dem fiktionalen Stoff die Macht nachgesagt, ahnungslose Damen zu Subs und diverse Herren zu "Möchtegern-Doms" zu machen (ich überspitze das jetzt mal).
Ich fand diese hitzigen Diskussionen recht interessant - und klar, ein kleines BDSM-Fünkchen mag bei dem ein oder anderen aufgrund der Romane/des Film übergesprungen sein. Warum auch nicht?
Bei anderen wiederum war es die Faszination der Charaktere oder am Katz-und-Maus-und-kriegen-sie-sich-irgendwann-sie-lieben-sich-doch-so-Schema, das einem Liebesroman immanent ist und nun auch vielleicht diejenigen angesprochen und abgeholt hat, die ansonsten einen großen Bogen um "Historical Gold" und andere Liebesromane machen würden.
Und bei wieder anderen war es möglicherweise eine Kombination aus mehreren Bruchstückchen der Geschichte, die wir gerade exemplarisch am Beispiel von Christian Grey im JOYclub-Magazin erörtern: https://www.joyclub.de/shades_of_grey/3970.christian_grey_gibt_s_den_auch_in_echt.html
Lange Rede, kurze Frage: Was fasziniert(e) DICH konkret an Shades of Grey? Hat diese Geschichte in irgendeiner Weise dein Leben beeinflusst? Schaust du dir den zweiten Kinofilm im Februar an?
Ich freue mich auf ganz viele Antworten,
liebe Grüße,
Condwiramurs
JOY-Team