*****lnd:
Sehr dankbar wäre ich, wenn endlich die oberlehrerhaften Zurechtweisungen in Threads fehlen würden. Wenn man noch nicht mal eine humorige Bemerkung schreiben darf, ohne dass das namentlich gekontert wird, dann OJE! Solche Anmerkungen haben nämlich mit dem Thema noch viel weniger zu tun als meine auf promiske Menschen bezogene Witzelei.
sehr kurzes off topic:
Muss das sein bitte? Kleine Päckchen von "on topic" verpackt mit einer großen Portion Brunstruf des Alphatiers bleiben zwar (leider) häufig unter dem JC-Mod Suchradar, aber für Kloppereien und Sticheleien mit Wurst-und-wider-Wurst gibt es doch grundsätzlich die CM-Funktion.
Zurück zum Thema:
Speckhaxeln gefällt mir. Eine Teilnehmerin wurde hier im JC auch schon einmal als "Langhaxerte" bezeichnet, fand ich auch sehr süß. Dialekt hat ohnehin einen eigenen Charme für treffend liebevolle Bezeichnungen, finde ich. Das Beispiel von @******lus finde ich auch sehr hübsch. Fremde, russische oder französische Vornamen ... Nadeschda z. B., toll.
@******lyM Ich teile deinen Respekt auch vor Verflossenen.
Ich finde es z. B. nicht sehr nett, despektierlich von "Mutti" als Synonym für eine nicht mehr begehrenswerte Ex-Ehefrau zu reden, hört man aber gelegentlich. Was mag in Köpfen von Menschen vorgehen, die solche Ausdrücke verwenden? Traut sich jemand, der das tut, das zu erklären?
Und wie geht das bei Beziehungen mit mehreren Partnern: durchnumerieren wird man die ja wohl nicht?