Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1722 Mitglieder
zum Thema
Tantra: Hilfe zum Einstieg und Erfahrungen2
Grüße euch liebe Gemeinde❤️, Ich wollte euch einfach mal fragen ob…
zum Thema
Tantra: Wie sind Eure Erfahrungen?57
Angeregt durch das Thema https://www. joyclub. de/magazin/sex/4285.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Erfahrungen habt ihr mit Tantra gemacht?

**********hi_83 Paar
44 Beiträge
Themenersteller 
Welche Erfahrungen habt ihr mit Tantra gemacht?
Hallo liebe Joyler

Wir würden gerne eure Erfahrungen zum Thema Tantra wissen. Je mehr wir uns mit dem Thema befassen, desto interessierter sind wir.

Wer kennt sich aus?
Wo kann man es ausprobieren?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Tantra gemacht?

Erzählt uns was ihr wisst *kuss2*
****th Frau
4.844 Beiträge
**********hi_83:
Je mehr wir uns mit dem Thema befassen, desto interessierter sind wir.

**********hi_83:
Wo kann man es ausprobieren?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Tantra gemacht?

Wenn ihr euch mit Tantra beschäftigt habt, wisst ihr sicher, dass Tantra eine Lebenseinstellung, Achtsamkeit sich und seinen Mitmenschen gegenüber und ein ganz weiter Begriff ist. Was genau wollt ihr also wissen, wo man es ausprobieren kann?
********irds Paar
23 Beiträge
Hi,
Wir wissen zwar nicht, was die Themenersteller explizit meinen, aber wir beide interessieren uns aktuell für Tantra Massage. Wir würden gerne an einem (oder auch an mehreren) Kursen teilnehmen.

Wie sind eure Erfahrungen? Ist solch ein Massagekurs es Wert, wenn man sich darauf einlässt?
****th:
Wenn ihr euch mit Tantra beschäftigt habt, wisst ihr sicher, dass Tantra eine Lebenseinstellung, Achtsamkeit sich und seinen Mitmenschen gegenüber und ein ganz weiter Begriff ist.
Ganz genau so ist es. Was hier in westlichen Gefilden als "Tantra" verkauft wird, ist oft nur noch ein Abklatsch dessen, was ursprünglich damit gemeint war - in der Hauptsache auf sexuelle Aspekte reduziert.

**********hi_83:
Wo kann man es ausprobieren?
Überall dort, wo man dafür Zeit und Musse findet - zu Hause, in Tantrakursen, wo auch immer. Es gibt viele Bücher und Online-Beschreibungen, aber die Geistes- und Lebenshaltung sollte man schon von sich aus mitbringen.

**********hi_83:
Welche Erfahrungen habt ihr mit Tantra gemacht?
Nur gute. Die Entschleunigung und die Abkehr vom sexuellem Leistungsdenken (inklusive Wegfall der Fokussierung auf Orgasmen) bringt in unseren Augen sehr viel Lebensqualität. Eine der "erfolgreichsten" westlichen Formen, die Tantra sehr nahe kommt, ist die "slow sex" Variante. Diese scheint unserer Meinung nach am besten zu uns zu passen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es gibt
einen Dokumentations-Sexfilm, leider habe ich ihn nur einmal mit deutschen Untertiteln unter einem völlig falschen Oberbegriff gefunden, der genau erklärt, wie zu massieren ist. Mich hat das interessiert, weil Tantra auch als virtuelles Placebo möglich ist.
****th Frau
4.844 Beiträge
Tantra
Ihr benutzt den Begriff Tantra fast alle und meint wohl eher nur den kleinen Teil dessen, nämlich die Tantra-Massage, oder irre ich mich da???
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Für mich geantwortet
ich meine schon das Ganze, aber das erkenne ich zwar an, deckt sich aber nicht mit meinen Erkenntnissen, nähert sich aber diesen an. Ich denke, dass mit dem Begriff viel Schindluder getrieben wird. Aber ich kenne auch Frauen, die diesen weg ganz beschreiten, weil er ihnen schlüssig ist.

Ich meine daher das, was die Meisten unter Tantra verstehen, wenn sie es hier nennen.
********irds Paar
23 Beiträge
Zu wenig Information bisher
Für uns ist das wirklich sehr neu und kennen Tantra bisher nur als Massage *schaem*. Jetzt wissen wir es besser, aber noch nicht wirklich, was damit im eigentlichen Sinne gemeint ist.
******n68 Mann
3.603 Beiträge
Was ist Tantra
... darüber scheiden sich die Geister ziemlich und es gibt in der Tantragruppe Tantra immer wieder mal Diskussionen darüber *g*

Es gibt Tantra als uralte Philosophie aus dem indischen Kulturraum. Das wirklich neue war das brechen von Tabus und die Einbeziehung der Sexualität in die Spiritualität.

Ende des 20. Jahrhunderts entwickelte Osho eine für die westliche Welt taugliche Variante namens "Neotantra".

Durch das Neotantra inspiriert entstand eine Ganzkörpermassage mit dem Namen "Tantramassage".

Alle drei Bereiche werden landläufig als "Tantra" bezeichnet, was immer wieder zu Verwirrung und Diskussionen führt. Hier im Joy kann man die Vorliebe "Tantra" angeben. Laut Joyclub ist damit die Tantramassage gemeint.



Nochmal ein paar mehr Details:

Im (Neo-)Tantra geht es um ein Zulassen und Anerkennen von Gefühlen und Eigenschaften. Zunächst einmal hinschauen. Nach dem Motto "erst erkennen, dass ich wütend bin und dann denn gegenüber den Hals umdrehen" *zwinker* Tatsachen erst einmal annehmen, auch die vielleicht unangenehmen.
Schlagwörter sind Achtsamkeit, Annehmen, spüren, verbinden. Sex und Spirit miteinander verbinden. Ein Weg zur Selbsterkenntnis.
Das Vereinigungsritual "Maithuna-Ritual", das landläufig sehr schnell mit Tantra assoziiert wird - ist in der Praxis sehr wenig verbreitet.

Tantramassage ist eine Ganzkörpermassage, in der jede Sekunde Körperteil des Empfangenden berührt wird. Der Intimbereich (Stichwort Yonimassage / Lingammassage) spielt dabei typischerweise eine große Rolle. Ich selbst verwende bei einer 2-stündigen Massage 30-40 Minuten für den Intimbereich.
Der Gast bleibt dabei in einer ausschließlich passiven Rolle und gibt keine Berührungen an den Masseur zurück. Oral- oder Geschlechtsverkehr gehören explizit nicht zur Tantramassage.
**********d2015 Mann
35 Beiträge
Ja es ist so wie die Vorredner schon beschrieben haben.
Tantra ist ein Weg oder eine Philosophie zur Erlangung von spiritueller Weisheit oder Erfahrung.
Es ist etwa so alt wie Yoga, also ueber 1000 Jahre oder sogar ueber 2000.
Aehnlich wie Yoga meistens nur auf Koerperuebungen und eventuell noch Meditation reduziert wird, so wird Tantra meistens auf die Massage oder eben gewisse Spielarten im Sex reduziert.

Um ein Gefuehl zu bekommen, was hinter Tantra steckt, kann ich ein Buch empfehlen, dass ich auch damals als Empfehlung fuer meinen Wissensdurst erhielt.

Daniel Odier ist der Autor .
Der Titel ist: Tantra - Eintauchen in die absolute Liebe
Es ist ein guenstiges Taschenbuch.
Wenn ich nicht irre (Experten moegen es mir nachsehen) hat Daniel Odier die Tantramassage im Westen eingefuehrt oder entwickelt.

Wer nur nach Stellungen oder Anleitungen fuer sexuelle Spielarten sucht wird sie hier aber nicht finden.

In Deutschland war es Dirk Liesenfeld der diverse DVDs mit Massagen und anderen Themen zum Tantra herausgebracht hat.
Auch diese sind im Handel erhaeltlich.
**********d2015 Mann
35 Beiträge
Nachtrag.....da ich vergessen habe auf die Ausgangsfrage zu antworten.

Meine Erfahrungen mit Tantra sind nur die allerbesten .
Tantra hat mein Leben in einer sehr positiven Form veraendert.
Nach den ersten beiden Massagen kam ich mir dsmals wie frisch geboren vor und war so empfindsam und konnte das wachsen der Knospen im Fruehling spuehren. :-)))
*****har Paar
41.020 Beiträge
Leider ist das, was man in unserer westlichen Kultur "Tantra" nennt, wirklich eher zu einer Art Ergänzung zum Kamasutra geworden, vielleicht auch zu einer Streichel- und Entspannungsmassage, manchmal auch zu einer ungewöhnlichen Form der Heilung.

Mit dem, was Tantra eigentlich ist, hat das alles wenig oder allenfalls am Rande zu tun. Sexuelle Aspekte spielen beim Tantra nämlich eher eine untergeordnete Rolle.

Doch halte ich es für durchaus gut und hilfreich, in einem guten (!) Tantra-Studio (wovon es auch hier im JOYclub einige gibt) es einfach mal zu probieren. Auch Streichelmassagen etc. können gut tun und neue Seiten in uns erwecken. Insofern ist es zwar schade, dass Neo-Tantra eher eine etwas "verwässerte" Variante dessen ist, was ich als Tantra kennengelernt habe, hat aber dennoch seinen Sinn und seine Berechtigung. Und ich bin sicher, dass eine tantrische Massage wohl von jeder und jedem als wohltuend empfunden und erlebt wird. Ich kann nach meinen eigenen Erfahrungen damit jederzeit dazu raten, es zumindest mal zu versuchen, sich darauf einzulassen. Ich selbst hab dadurch in erotischer bzw. sexueller Hinsicht eine Menge Neues gelernt. Und es geht nichts über eine kräftigende Lingam-Massage für den Mann, eine befreiende Yoni-Massage für die Frau und die geniale Übung "Big Draw" für jeden, der mal einen Ganzkörper-Orgasmus erleben möchte, der wahrhaft ergreifend sein kann.

Wer mehr über das Wesen des Tantra wissen möchte, dem empfehle auch ich genau das Buch, das Billharford2015 dankenswerterweise bereits empfohlen hat.

(Der Antaghar)
Überwertet
Ich hatte schon mehrmals die Erfahrung mit Tantra gemacht. War nett, aber nicht mehr. Aus meiner Sicht völlig überbewertet ...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Kennst du
ein sogenanntes Tantra, kennst du längst nicht jedes. Mit Tantra-Angeboten wird viel Schindluder getrieben.
Tantra ist super
einfach nur zu empfehlen und genießen, bestimmt habt Ihr dann bald Lust selber andere Menschen mit Tantra zu verwöhnen
Ich liebe Tantra und empfinde eine sexuelle Begegnung auf dieser Basis das für mich als besten Sex ever. Allerdings lebe ich auch entsprechend dieser Haltung. Und es ist tatsächlich nicht einfach jemanden zu finden, der ähnlich denkt und handelt. Für mich ist die Massage nur ein kleiner Teilaspekt.
Wenn Ihr Lust draf habt, macht so einen Kurs, das gefällt Euch sicher. Viel Spaß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.