Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2225 Mitglieder
zum Thema
Wie offen seid ihr Frauen Fetisch gegenüber?71
Viele Menschen haben Fetische. Bei Manchen sind sie kleiner und…
zum Thema
Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben - Erfahrungen?749
An alle ☺️ mich würde es interessieren wie ihr das so seht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ossi -Wessi Frauen..wer ist offener..?

Also jetzt im Ernst : Ich komm zwar soooo weit aus dem Osten,da ist der Pazifik schon näher als der Atlantik aber ich finde diese Diskussion eigentlich überflüssig , daher auch der Spaßbeitrag

wenn du es überflüssig findest, warum schreibst du dann hier überhaupt und warum liest du es dann ? Und sich dann über die anderen, die sich ernsthaft damit auseinandersetzen lustig machen, ist ja wohl auch daneben.



Ich erlebe schon einen Unterschied zwischen Ost und West. Und es ist leider nicht so, daß diese unterschiedliche Entwicklung die Menschen sehr geprägt haben und es wohl noch sehr lange dauert, bis gleiche Voraussetzungen für alle da sind. Ich finde es gut, wenn man sich über die Unterschiede im Klaren ist, das heißt ja nicht zwingend, daß irgendetwas besser ist.


Luder
Luder los
warum ich schreibe ???
also manche Fragen lassen doch schon an ´der Ernsthaftigkeit zweifeln
ist ja wie früher in der Bravo
Ich hab nen Pickel auf dem Bauch,bin ich jetzt schwanger

ein "normaler" Mensch weiß doch wirklich das man das Thema offen oder weniger offen nicht nach der Kompaßnadel unterscheiden kann
31.12.2011. schön wars. :-)
********t_nw Mann
359 Beiträge
offener weiss
ich nicht, aber wohl freizügiger. Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck.
Ich oute mich jetzt mal öffentlih als Bildzeitungsleser duck und wenn ich mir die dort auf unteren Hälfte der ersten Seite abgedruckten Fotos von den zumeist sehr ansehnlichen Mädels anschaue, dann meine ich bemerkt zu haben, dass mehr als 2/3 der Nackischen Weibsbilder (sorry für den Audruck *fg*) aus den neuen Bundesländern kommen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Gruss
ungeniert
Ich oute mich jetzt mal öffentlih als Bildzeitungsleser duck und wenn ich mir die dort auf unteren Hälfte der ersten Seite abgedruckten Fotos von den zumeist sehr ansehnlichen Mädels anschaue, dann meine ich bemerkt zu haben, dass mehr als 2/3 der Nackischen Weibsbilder (sorry für den Audruck *fg*) aus den neuen Bundesländern kommen.

Ob das so ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich fasse dieses Hetzblatt nicht mal an, um damit Dreck von den Schuhen abzuwischen. Aber Du zeigst an einem noch vergleichsweise harmlosen Beispiel, wie Meinung gemacht wird: Wenn der Redakteur entscheidet, daß mehrheitlich junge Frauen aus Neufünfland abgebildet werden, dann geschieht das so. Daß damit exakt gar keine Aussage zu der Bereitschaft zu textilloser Ablichtung möglich ist, bleibt davon unberührt.

Ganz abgeshen davon glaube ich diesem Blatt außer dem Datum, den Fußballergebnissen und den Lottozahlen gar nichts, wieso dann ausgerechnet die vorgebliche Herkunft namenloser Nackedeis?
Ich glaube nicht das das was mit ost-west zu tun hat sondern einfach mit der Erziehung und dem Umgang mit Menschen in seinem Umfeld da gibt es solche und solche ob es nun im Osten oder im Westen ist ist doch scheiß egal Fakt ist das wir alle aus einem Land sind
*******rde Frau
3.191 Beiträge
ööhm... ist das "offener" jetzt wörtlich gemeint? *roll*

also ich hab keine ahnung, da ich noch nicht mit einer w-frau sex hatte.

aber was o-frauen auf alle fälle waren... routiniert im umgang mit, im heimischen umfeld natürlich gewachsenem unvibrierenden sexspielzeug... *ggg*
(an weihnachten auch mal eine banane )

mensch, mir hatten doch nüscht...

acqua
gebürtigausdemtiefstenthüringerwald
aber was o-frauen auf alle fälle waren... routiniert im umgang mit, im heimischen umfeld natürlich gewachsenem unvibrierenden sexspielzeug...

Die gelben, mit den Naturnoppen?
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Die gelben, mit den Naturnoppen?
flaschenkürbis
maiskolben
gelbe rübe

such dir was aus *ggg* alle naturgenoppt... mal weniger, mal mehr...
*******n123 Paar
532 Beiträge
Erziehungssache
Also wir sind der Meinung und haben die Erfahrung gemacht, dass es ganz viel an der Erziehung liegt, die man erfahren hat. Es gibt auch viele "Wessifrauen" (welch schei...Ausdruck), die sehr offen erzogen worden sind und das auch jetzt so weiterleben.
***an Frau
10.907 Beiträge
Hmm, soll ich jetzt glauben, dass das die FFK-Robe von Ossifrauen war? *haumichwech*
flaschenkürbis
maiskolben
gelbe rübe

such dir was aus

Lieb von Dir, aber ich habe selber schon eine Art Rübe - allerdings meistens ohne Noppen... *gg*

alle naturgenoppt... mal weniger, mal mehr...

Laß mich raten: Beim Kürbis und der Rübe waren die eher kleineren Teile Deine Favoriten? Die können ja bekanntlich ganz ordentliche Kaliber erreichen... *lol*
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Hmm, soll ich jetzt glauben, dass das die FFK-Robe von Ossifrauen war?
hergestellt in veb gummi werke (auch genannt gummibude)... das waren die stanzreste der trabireifen, auch sehr beliebt zur herstellung von einkaufsbeuteln. *ggg*
@evian
frauen wie dich liebe ich... *zwinker*
mehr davon!!! *top*
Oh Gott
so ein kurzer Eröffnungsthread mit pauschal dahingeworfenen "hoffentlich stimmt diese Meinung" - dabei nur wenige langatmige Beiträge...

...denn hierzu kann man nur lang antworten, will man sich mal wirklich die Geschichte der DDR und der BRD rückblickend durch den Kopf gehen lassen.

Fast parallel zu Oswalt Kolle zog stets die DDR nach - auf ihre Art und Weise suggerierte sie ihren Bürgern Freiheit. Freiheit, die diese Bürger niemals wirklich hatten. Sie hatten zwar wirklich viele Vorteile, wie subventionierte Urlaubsmöglichkeiten, bezahlbare Krippen usw. Sie bekamen auch die Pseudofreiheit FKK "genehmigt" bzw. nur auf diese Art konnten die Bürger der ehemaligen DDR eine Art "Auflehnung" leben. Wenigstens in diesem Bereich wurde nicht alles staatlich geregelt. Daher fühlt sich vielleicht auch heute noch die Ossi-Frau (welch Unwort) freier.

Aber stimmt das wirklich?

Sind nicht die Westdeutschen Frauen meiner Generation einer viel größeren Entwicklung ausgesetzt worden? Pille, Abtreibungsmöglichkeit, Ehescheidung möglich, vor aids poppen soviel man wollte, Kommunen, wilde Ehen - Freiheiten ohne Ende, ohne Grenzen, ohne genau zu wissen, wohin man will, aber das mit ganzer Macht. Und wir durften nicht nur sexeln.

Wir Frauen durften noch viel mehr. Heimchen am Herd, dank Alice Schwarzer ein alter Zopf. Die geburtenstarken Jahrgänge verpufften seit Einführung der Pille. Lange Zeit war die BRD reich genug, um es sich leisten zu können, dass es keine Krippenplätze gab.

Ich möchte nur darauf hinaus, vor lauter dürfen dürfen, war der Stellenwert, das Auge auch auf andere Dinge, wie Sex gerichtet - vielleicht wirkt es daher weniger frei? Und wer in Küstennähe wohnte, kannte auch das Oben-Ohne-Sonnen, FKK-Baden . . .die katholischen Bewohner ihrer Bundesländer hatten es halt schwerer, tobten sich dann halt wieder in der Karnevalszeit aus.

Ich glaube einfach: FKK und sexuelle Offenheit war die einzige Freiheitsschiene, die dem Ostbürger als Privileg übrig blieb. Geduldet von oben, damit nicht diese letzte Bastion noch zur Revolution führte.
(Hat dann auch nix genützt).

Der Westler hatte von vornherein sämtliche Westprevilegien - da hat er eben mehrere Dinge zeitgleich kultiviert und evtl. nicht eine derartige sexuelle Offenheit gepflegt.

Mag aber auch ein Irrtum meinerseits sein.....
Klischees
Wie das mit den Klischees so ist.

Ich kenne durchaus beide Seiten und ich kann nicht sagen ost oder west ist besser. Schlussendlich liebe ich doch den Menschen, egal welcher Abstammung und ich hätte ihn wohl nicht an meiner Seite, wenn es sexuell nicht passen würde (mal abgesehen vom One-Night-Stand).

Es liegt doch immer mit an einem selber wie gut oder schlecht, wie freizügig, befriedigend und hemmungslos oder nicht, etc. pp. das Sexualleben ist.

Ich denke Einfühlsamkeit, Kommunikation, Emotion und der ausgewogene Gedanke (Gleichgewicht) ist hier der Schlüssel bzw. langfristiger Erfolgsgarant.

Oder gilt weiterhin:

• alle Blondinen sind doof
• alle Kraftsportler sind hirnlos

???

„Je höher du wirst aufwärts gehn, Dein Blick wird immer allgemeiner;
Stets einen größern Teil wirst du vom Ganzen sehn, Doch alles Einzle immer kleiner. “
alles was hoch hinaus will
muß irgendwann wieder runter
...
manche im Sturzflug
Da ich...
nicht mit allen Frauen im westlichen Teil und auch nicht mit allen des östlichen Teils Deutschlands intim zusammengelebt habe, kann ich also die statistische Komponente der Frage nach dem "Klischee" nicht beantworten.
Ich selbst habe verschiedenste Erlebnisse gehabt und habe aus persönlicher Erfahrung die Einstellung gewonnen, daß mir eine deutsche, eine indische oder eine Frau aus irgendeinem Land der Erde gleichermaßen tief begehrend in meine Augen blicken kann, wenn ich selbst diese Offenheit ausstrahle.
Und natürlich auch umgekehrt.
meiner Meinung nach hat das nix mit der Herkunft zu tun, sondern es liegt an jedem selbst. Bin selbst eine "ossi-Frau" und lebe jetzt in den alten Bundesländern. Ich kann aber sagen, dass viele Leute hier zu mir gesagt haben, dass die "ossis" offener sind....ich will es nicht pauschalisieren da ja jeder Mensch ein Unikat ist, oder?
Meine Freundin
... ist herkunftsmässig Ostdeutsche und liebt es, durch meinen Garten recht leichtbekleidet zu toben. Die Nachbarsfrauen, alle Ost und um die 40, zerreißen sich nur das Maul. Was hat das nun mit dieser überflüssigen Diskussion zu tun, die meist von Leuten aufgerührt wird, die zum Mauerfall gerade die Windeln aus hatten?

Ich kann wie so viele andere hier nach 30 Jahren West- und nun 16 Jahren Ost-Alltag nur schreiben, dass es überall solche und solche gibt. Ich würde wetten:

5 ostdeutsche Frauen/Männer und 5 westdeutsche Frauen/Männer und ihr müsstet mit denen schlafen: keine(r) von Euch wäre in der Lage, die Herkunft zu bestimmen. Gleiches gilt übrigens für Süd-Nord.

Grüße aus Berlin vom Ex-Hamburger und Ex-Leipziger
würde auch sagen die....
OSSIS....obwohl es ja keine ossis und wessis mehr gibt!..wir sind alle BRD bürger
Irgendwie
..muss da aber auch was dran sein. Hab schon in Einigen Städten außerhalb der "Ostzone" gelebt, und da hörte ich oft das Gleiche "Ihr Ostfrauen seid viel offener und lockrer"


Hm und ich dachte ich bin ein Spießer .. seifenblase platzt *umpf*

Auch im Chat muss/darf ich öfters lesen das manche Männer extra auf Ostdeutscher"beute" achtet da wir ja alle voll toll(lol) sind *zwinker*




hach ja, Mama ich danke dir *ggg*
ich finde, ossi frauen sind offener. hat wohl was mit der erziehung zu tun, keine ahnung.
im ossiland gab es fkk und bis zu meinem 19. lebensjahr hatte ich noch NIE nen badeanzug oder bikini. ich dann in den westen gezogen, frag nach fkk stränden und die gucken mich blöde an. also musste ich mir nen bikini kaufen grummel
Erinnerungen an den Sommer.
***ck Mann
233 Beiträge
Ja, Ossifrauen sind freier.
Kann ich aus Erfahrung bestätigen - ist sicherlich nicht statistisch relvant, aber meine Erlebnisse sind sehr deutlich.

Meines Erachtens wirklich Erziehung / Gesellschaft / Moral (Kirche!).
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Wenn es hier eine Tendenz gibt, dann geht die wohl gen Osten.

Sollte dem wirklich so sein, muss ich unbedingt in meinem Profil ergänzen, dass ich eigentlich Ostmensch bin.
Verklemmt gemacht haben mich erst die Bayern, jawohl. *ggg*

Ernsthaft: Das ist Blödsinn. Muss das fast 20 Jahre nach der Wende immer noch sein?


Genetisch sind die Ost- und die West Frau vollständig identisch.
Sehr interessante Feststellung. *lach*
Erinnerungen an den Sommer.
***ck Mann
233 Beiträge
20 Jahre...
...ja, eigentlich verwundert mich das auch.

Aber okay - die Frauen, mit denen ich mich umgebe, sind alle noch in der damaligen DDR aufgewachsen, sind mein Alter bzw. bis zu 10 Jahren jünger.

Ob diese "Statistik" auch auf Dreißig- oder gar Zwanzigjährige zutrifft, da sollte man Menschen aus dieser Altersklasse befragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.