@sexymom
So ein Unsinn
AlkoholKonsum ist keine "Pflicht" und wir Mädels arbeiten, dann ARBEITEN wir und trinken nicht während der Schicht. Da könnten wir ja nach spätestens zwei -drei stunden dicht machen, wenn wir alle betrunken wären.
ich sagte ja nicht, daß das überall so ist, sondern schrieb von den
Bar-Betrieben in Graz. Das sind mitnichten "Spelunken" (ok. es gibt auch ein paar "schmuddelige"), sondern recht feine Clubs, aber die Betreiber lukrieren den Hauptumsatz nun mal aus dem Getränke (insbesondere Sekt/Champagner) Verkauf und dementsprechend sind die Mädels da prozentuell am Umsatz beteiligt und werden (mit mehr oder weniger Druck) seitens der Betreiber "animiert" mit den Gästen zu trinken.
Wenn du das nicht glaubst, lade ich dich gerne mal nach Graz ein ...
Und ich kenne etliche Barbetreiber (hatte selber sogar kurz als nebenberufliche - vermeintliche
seufz Investition - eine solche Bar als GmbH.), sowie Mädels privat und es kommt durchaus öfter vor, daß da Mädchen 5-6x i.d. Woche nach der "Arbeit" (je nach Bar so um 5h oder auch mal erst 10h morgens - idR. gibt es open-end solange zahlungskräftige Kunden da sind) sturzbetrunken sind.
Insoferne habe ich für das lokale Ambiente sicher keinen Unsinn geschrieben. Das ist u.a. auch der Grund warum hier bei uns viele Mädchen dann ins Laufhaus wechseln, da dort kein Alk-Konsum "nötig" ist. Denn dort verdienen die Betreiber an den ziemlich exorbitanten Mietpreisen für die Zimmer (ca. 2000 Eur/monat/20m2) und allg. Werbungskostenbeiträgen der Mädchen.
Erwin