@limace
".....Endlich konnte man, ohne kritisch beäugt zu werden überall ganz offen stolz auf sein Land sein!....."
Und liegt nicht genau darin die Perfidität der ganzen Euphorie????
Ständig wird den Deutschen eingehämmert, dass es nichts gibt auf das man Stolz sein darf! Wir haben die Erbschuld gepachtet und 2 Kriege verloren!!!!! Über allem „Stolz“ hängt das Damoklesschwert der Geschichte! Jeder „Stolz“ ausserhalb von irgendwelchen „Sportveranstaltungen“ wird beargwöhnt und in die nationalsozialistische Ecke geschoben!
Und plötzlich laufen 11 Millionäre einem Ball hinterher und alle dürfen - ja sollen - wieder „Stolz“ sein????? Auf was denn eigentlich??? Auf Leute, deren größte Sorge darin besteht, ob sie mit dem Mercedes oder dem Porsche zum Training fahren??? Oder wird vielleicht die MwSt. oder die Lohnnebenkosten gesenkt - wenn „wir“ Europameister werden????
Im Alten Rom wurde dass Volk mit Brot und Spielen ruhig gestellt, heute bekommen wir Computerspiele, MTV und Fussball.
Der österreichische Schriftsteller Franzobel schreibt im “Standard”:
Zitat:
“......Ein Opium des Volkes, dazu da, die Machthaber und deren Haberer zu schützen und zu stützen, das Volk nicht an Umbruch denken zu lassen..... Manchmal denke ich, dass Fussball eine Art Ersatzbefriedigung ist, die vor allem junge Menschen von anderen, wesentlicheren Dingen des Lebens fernhält.........”
Wir dürfen gespannt sein, welche Gesetze unter dem Deckmantel der Euphorie diesmal durchgebracht werden! Ging ja gestern schon gut los! Nach vielen Fussballmeldungen in den Nachrichten kam erst kurz vor dem Wetter die Information, dass die von der EU geplante Zerschlagung der Energieriesen durch denn Einspruch von Deutschland (und einiger anderer, kleiner Staaten) verhindert wurde...! Dadurch sollte mehr Wettbewerb ermöglicht werden und somit auch bessere Preise für Strom und Gas erzeugt werden!
Nun ja – wird ja nun leider nichts! Aber stört ja niemanden!! Hauptsache der Stuhlgang von „unseren Jungs“ ist in Ordnung!
Dooooooiiiiiitschland!!!!!!
Dem ist nichts, aber auch gar nichts, hinzuzufügen! Ihr sprecht mir aus der Seele. Schade, dass das nur wenige erkennen...