******************************************************my/4721968.stille75.html :
ich rauche und steh dazu
lieber stink ich nach tabak/teer, als nach E-Zigarette oder sonstigen düften.
Es ist ok, wenn Nichtraucher nichtraucher suchen.Lieber so,als dass ich mich rechtfertigen muss,warum ich zu nem Kaffee oder nem Bier einfach mal gern eine rauch.
Doch, klang es hier auch schon an, Nichtraucher sollten ab und an überlegen,nach was sie selber so duften;)
Und dieses Gesundheitsgedöns...naja....rauchen ist nicht gesund,doch ich bezweifle,dass die Nichtraucher gesünder leben.
Mir sind Raucher lieber,da diese meist allgemein toleranter sind. Die regen sich nicht über jeden scheiss auf und machen n drama aus ner Mücke.
Bin kein Kettenraucher und find verwqaulmte lokalitäten auch nicht angenehm.Da tränen auch mir die Augen.
Jedoch tränen mir auch die Augen oder bekomm ich atemnot in sterilen Sagrotan gereinigten räumen.
Sorry,ist eben auch ungesund.
Ich find die Angabe auf jeden Fall sehr wichtig ! so gibts keine unnötigen Diskussionen.
Natürlich können auch Nichtraucher unschön riechen! Allerdings riechen sie im Normalfall nicht nach kaltem Rauch, sondern eben nach unangenehmen Gerüchen, welche ein Raucher, zu ihrem durch ihr Laster schon anhaftenden Geruch, potenziell zusätzlich noch so verströmen können! Auch im Rahmen der Gesundheit sieht es ähnlich aus wie bei den anheftenden Gerüchen. Natürlich leben viele Nichtraucher nicht unbedingt gesünder, aber sie lassen eben dieses eine Laster weg, welches nebenbei bemerkt nahezu jedes Organ im Körper schädigt.
Auf die Meinung, dass Raucher toleranter sind als Nichtraucher sind, stoße ich nicht zum ersten Mal. Dabei ist der argumentative Kernsatz immer der, dass Raucher schließlich von Nichtraucher nicht verlangen nur in bestimmten Lokalitäten ihren Lastern frönen dürfen und umgekehrt wäre das ja sehr wohl der Fall. Von der Tatsache abgesehen, dass ein Nichtraucher niemanden schädigt, außer vielleicht den großen Tabakkonzernen, ist es doch so, dass Nichtraucher es in entsprechenden Situationen dulden, dass in ihrer Gegenwart geraucht wird, aber die Raucher rauchen im Zweifelsfall in der Gegenwart anderer, obwohl sie um die Gefahren des Passivrauchens wissen (sollten). Soviel zum Thema Toleranz ...