Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1277 Mitglieder
zur Gruppe
Segeln
3194 Mitglieder
zum Thema
Ist der Status Raucher ein KO-Kriterium?415
Ist der Status Raucher, gleich ob Mann oder Frau,  ein KO Kriterium…
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part II449
Der erste Part wurde wegen der Anzahl der Postings geschlossen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Status Nichtraucher - wichtig oder eher eine Nebensache?

*********sione Paar
1.080 Beiträge
Themenersteller 
Status Nichtraucher - wichtig oder eher eine Nebensache?
Wir alles wissen mittlerweile, dass Rauchen nicht gesund ist und erhebliche Nebenwirkungen hat. von Krebserkrankungen über Bluthochdruck um nur einige aufzuführen.

In den Profilen kann man mittlerweile hier bei Joy es auch ankreuzen, ob man Raucher /oder Nichtraucher ist und es auch im Suchmodus anklicken, wenn man auf der Suche ist, um Frauen/Männer/Paare kennenzulernen

Wir beide sind Nichtrauer, aber tolerant, wenn andere im Umfeld rauchen (zuhause bei uns wird nicht im Haus geraucht, sondern drausen- vor der Türe - auch wenn wir Besuch bekommen, was zum Glück alle respektieren(.

Im Swingerclub gibt's Raucherecken, wo die Raucher ihrem Blauen Dunst frönen können. Diese räumliche Trennung finden wir sehr gut.
Uns ist aber schon des öfteren aufgefallen, ( wenn wir uns den Spielmatten nähern), dass einige doch recht nach stark nach Nikotin riechen. Was uns schon abschreckt, aber aus Höflichkeit sagen wir meistens nichts, um den andern nicht zu beleidigen oder die Stimmung zu killen!

Jetzt unsere Frage:

❤ Ist Rauchen bei der Suche nach Kontakten hier bei Joy für euch wichtig oder eher eine Nebensache ?

❤ Wie schaut es im Swingerclub aus: findet ihr die getrennten Räumlichkeiten für Raucher gut?

Über Antworten würden wir uns freuen
*******466 Mann
37.498 Beiträge
*********sione:
aber tolerant, wenn andere im Umfeld rauchen

So sehe ich das auch. Wer rauchen will soll rauchen... aber eben nicht bei mir zuhause.

Aber auch wegen des Nikotingestanks ist (bzw. "war", bin fest vergeben) es bei mir bei der Partnerwahl schon ein Ausschlusskriterium. Den Geruch, wenn jemand grad noch eine geraucht hat und dann an mir vorbei geht, den kann ich einfach nicht ab. Bei Bekannten kann ich es noch tolerieren, aber in einer Partnerschaft wäre das auf Dauer für mich definitiv ein K.O.-Kriterium.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.714 Beiträge
Die Feinde der Elche ...
Ich habe vor vier Jahren - mal wieder - das Rauchen aufgeben.

Den Suchmodus hier benutze ich nur äußerst selten und wenn ist nur das grobe Raster Mann älter als 35 eingestellt.

Obwohl mich der Rauch inzwischen sehr stört, toleriere ich Raucher in meiner Nähe und gehe auch zu Veranstaltungen, auf denen geraucht wird - nicht ohne es am nächsten Morgen bitter zu bereuen wegen Husten und brennender Augen.

Raucherecken im Swingerclub in Baden-Württemberg?
Ein frommer Wunsch - in den meisten Clubs hier ist es genau umgekehrt und die Nichtraucher dürfen dankbar sein, wenn ihnen im selben Raum wie den Rauchern ein kleines Eckchen zugestanden wird, in das der Raum natürlich auch zieht.

Da lobe ich mir den einzigen Club, der einen extra Raum für die Raucher zur Verfügung stellt und in dem an der Bar nicht geraucht wird - respektive bei großen Partys eine extra Bar öffnet, wo dann allerdings auch die Tanzfläche ist.

Bei einem rauchenden Partner würde sich mir wohl die Frage stellen, inwiefern er sich in meiner Nähe einschränken kann. Bei mir wäre wohl sonst die Rückfallgefahr zu groß.
Als Raucher..
Wenn ich ein Profil von einer Frau sehe, die Ausdrücklich an Nichtrauchern interessiert ist, schreibe ich sie gar nicht erst an.

Also in Bayern müssen die Raucher raus, egal ob SC, Discotheken, Restaurants, Kneipen oder Bars. Ich selbst finde das gut. In SC sind, so wie ich es bisher erlebt habe ja auch vieles nach Bereichen wie BDSM, Spielwiese, Tanzfläche usw getrennt. Warum sollten dann Nichtraucher mit Rauch unnötig belästigt werden?

Wenn ich mich der Fleischeslust in einem Steakhaus hingebe und ein Rinderfilet, medium vor mir auf dem Teller liegen habe, würde ich es auch als störend empfinden, wenn jemand oder mehrere neben mir das Rauchen anfangen. Die Zigarette danach, Draußen ist okay.
Würde ich hier großartig suchen, dann wär mir die Raucherei egal.
Ich bin nicht so der Fan davon in der Wohnung zu rauchen, allerdings bin ich da tolerant, bei mir sowieso und wenn ich zu Besuch bin gehts mich schließlich nichts an, was die Leute in ihrer eigenen Wohnung treiben.

In Clubs, allerdings in Österreich, kenne ich es nur so, dass an der Bar geraucht werden darf, ansonsten nicht. Bis auf eine Ausnahme in der Nähe von SBG, da gibts nur ein recht ungemütliches Raucherkammerl, im Club selbst herrscht Rauchverbot.
Mir ist beides recht und solange nicht zu sehr gequalmt wird, kann ich gut damit leben.
Ein verqualmtes Gewand stört mich zwar schon, allerding bin ich im Besitz einer Waschmaschine insofern ist das für mich auch kein größeres Problem.
Abstoßend finde ich da eher die militanten Nichtraucher, die bei allen und jeden Gelegenheiten ihr Mißfallen kundtun, das finde ich im Gegensatz zum Rauchgeruch tatsächlich belästigend.
*********sione Paar
1.080 Beiträge
Themenersteller 
Raucher
jetzt schreibt einmal der männliche Part von Amore Passione:
Schlechte Luft ist ja das Eine, den Geruch von frischen Zigaretten kann selbst ich noch ab.
Aber bei fällt buchstäblich alles zusammen, wenn ich einen Kuss bekomme, der wie ein Aschenbecher schmeckt.
Wenn die Haut überall nach Rauch und Nikotin riecht (oder stinkt)
Wenn der Hustenreiz kommt
Nee- bitte nicht. Das muss und will ich nicht haben.
vg Bernd
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Selbst Nichtraucher
ist mir nicht der Status wichtig, sondern dass in meiner Gegenwart nicht geraucht wird. Im Vorjahr war ich in Mannheim zum Geburtstag eingeladen in ein Lokal mit NR und Rauchern getrennt. Es gab nur noch Plätze im Raucherteil, meine Augen brannten, meine Kleidung stank bestialisch danach, das Essen konnte nicht mehr schmecken, weil das Aroma nicht mehr wahrzunehmen war. Die Wirte sollten froh sein, dass Nichtrauchen die normale Version wurde. Seither gehe ich wieder sehr oft in Speiselokale.
*******_r_n Mann
14 Beiträge
Seit 1/2 Jahr Nichtraucher
Hallo zusammen,

also für meine Suche nach neuen Kontakten spielt das Rauchen keine Rolle.
Jeder der Rauchen möchte kann draußen rauchen, so habe ich es früher auch gemacht. Selbst als aktiver Raucher habe ich nicht in der Wohnung geraucht. Der Gestank geht nie wieder raus. *smile* Besonders die gelben Wände sind ein grauen.
Bin jetzt sehr froh, dass ich nach über 10 Jahren des Rauchens endlich den Schlussstrich gezogen haben.
Selbst wen der Partner noch raucht, habe ich kein Thema damit. Natürlich sollte Sie keine Kettenraucherin sein. *zwinker*

In Clubs habe ich nichts dagegen das man raucht. Der Rauch sollte in den Clubs nicht unbedingt stehen bleiben, d. h. für einen Luftaustausch sollte schon gesorgt sein.

Für mich muss es nicht getrennt sein. Die Diskriminierung der Raucher muss aufhören. *lol*
*********sione:
Wir alles wissen mittlerweile, dass Rauchen nicht gesund ist und erhebliche Nebenwirkungen hat. von Krebserkrankungen über Bluthochdruck um nur einige aufzuführen.

Wenn man seriösen medizinischen Studien glauben darf, dann stellt Fettleibigkeit bei weitem ein höheres Gesundheitsrisiko dar, als Rauchen. Allein der Gedanke, man würde eine vergleichbare Fragestellung zu Dicken stellen ... ich mag es nicht zu Ende denken!

*********sione:
Wenn die Haut überall nach Rauch und Nikotin riecht (oder stinkt)

Nikotin ist geruchlos, was du da riechst ist Teer! Ist sicher auch nicht leckerer, aber zumindest ist der Geruch nicht gesundheitsschädlich.
Und ob man den Geruch schlimmer findet, als diverse andere Gerüche, die Menschen so absondern, ist lediglich eine Frage der Geisteshaltung!
*********Seil:
ob man den Geruch schlimmer findet, als diverse andere Gerüche, die Menschen so absondern, ist lediglich eine Frage der Geisteshaltung!

Ist halt wie bei allen Gerüchen - in Maßen erträglich oder sogar angenehm, zuviel davon und es wird zum Gestank.

Bezogen darauf kann ich sagen:
Es stört mich nicht, wenn jemand raucht und auch nicht, wenn in einem Raum gelegentlich geraucht wird.
Ich mag es sogar bisweilen ganz gern riechen.

Dauerraucher, bei denen jede Pore danach riecht inkl. sämtlicher Kleidungsstücke und die Wohnung inkl. aller Gebrauchsgegenstände (wer schon mal einen Kundenbrief in den Händen hielt, dessen Papier ganz deutlich erkennbar den Schreiber als starken Raucher outet, weiß, was ich meine....) sind allerdings ebenso unangenehm wie massivst verqualmte Räumlichkeiten in Clubs oder Bars, nach deren Besuch man noch nächtens sämtliche Kleidung in den Wäschekorb im Keller entsorgen und eine ausgiebige Dusche inkl. Haarwäsche vornehmen muss, damit man ihn los wird.
*********sione Paar
1.080 Beiträge
Themenersteller 
der mit dem Seil
Macht es wirklich einen Unterschied, ob nun Nikotin stinkt oder nur Teer? Fakt ist, ein Raucher/eine Raucherin riecht für die Nichtraucher/in wie ein kalter Aschenbecher -und das tötet innerhalb von Sekunden jede Lust.
Noch ein Wort zu Statistik:
Rauchen gehört laut WHO zu den grössten vermeidbaren Gesundheitsrisiken. Und das Risiko fängt mit Zigarette 1 an.
Lies einmal seriöse Berichte, welchem Stress du deinen Körper schon mit einer Zigarette aussetzt. Es dauert Stunden, bis deine roten Blutkörperchen sich wieder soweit erholt habe (sprich das Kohlenmonoxyd losgeworden sind) um sich ihrer eigentlichen Aufgabe "Sauerstofftransport" widmen zu können.
Aber all das wird einen eingefleischten Raucher nicht abhalten.
zu deiner These "Übergewicht" schädlicher als Rauchen? Hab ich in dieser Form noch nicht gehört, aber ich geb dir Recht: jedes Kilo zuviel ist eine zusätzliche und vermeidbare Belastung.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ich habe vor 3. Jahren nach 35. Jahren aufgehört zu rauchen.. einmal davon abgesehen das ich eine Menge Geld gespart habe, kann ich einfach besser Atmen, körperlich geht’s mir einfach besser.
Aber auch heute noch gelüstet es mich hin und wieder nach einer Zigarette.
Wenn andere in meiner Gegenwart rauchen, stört mich das erstmal nicht. Was mich aber dann stört, das ist der Gestank von kalten Rauch, auch wenn er an Kleidung und Menschen anhaftet.
Von daher gucke ich schon ob wer Raucher stehen hat.
*********sione:
Noch ein Wort zu Statistik:
Rauchen gehört laut WHO zu den grössten vermeidbaren Gesundheitsrisiken. Und das Risiko fängt mit Zigarette 1 an.

Nun, genau das ist eben der Schwindel und genau deshalb schrieb ich auch nicht umsonst was von seriösen medizinischen Studien und nicht irgendwelchen Lobbyverbands-Statistiken!

Andererseits wird in eurer Argumentation offensichtlich, dass das Gesundheitsrisiko letztendlich nur vorgeschoben ist, es geht euch vordergründig um Geruchsbelästigung.

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich (obwohl ich (Gelegenheits)-Raucher bin) eine überdurchschnittlich sensible Nase habe und dass ich die meisten Arten der hier aufgezählten Geruchsbelästigungen auch durch Nichtraucher erlebe! Ich habe mit dem Rauchen angefangen, weil das die einzige einigermaßen angenehme (und damals noch sozialverträgliche) Art war, sich gegen den Gestank Anderer abzuhärten.

Nun ist das Rauchen fast überall verboten, aber die Stinker laufen immer noch draußen rum!

Habt ihr gut gemacht, ihr seid meine Helden! *top* *fiesgrins*
*********Seil:
genau das ist eben der Schwindel und genau deshalb schrieb ich auch nicht umsonst was von seriösen medizinischen Studien und nicht irgendwelchen Lobbyverbands-Statistiken!

Genau !!!11!!1!
Und rauchen hilft gegen die Schäden, die Chemtrails in der Lunge verursachen....
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Für mich ist es schon wichtig, ob jemand Raucher oder Nichtraucher ist, zumindest, wenn da ein größeres Interesse ist und ein mögliches Treffen ansteht (vorausgesetzt man wohnt nicht zu weit weg voneinander entfernt).

Normalerweise schaue ich erst mal nicht auf den Raucherstatus in einem Profil, wenn ich jemandem schreibe, da in den meisten Fällen eh erst mal keine reale Begegnung geplant ist, sondern nur ein schriftlicher Austausch.

Wenn ich verliebt bin, kann ich es tolerieren, aber zu viel darf es auch nicht sein.
Ich möchte nicht von einem Mann geküsst werden, der gerade eben erst eine Zigarette geraucht hat. Ich hasse diesen Geruch (und Geschmack).
Ich mag es auch absolut nicht, wenn jemand mit mir redet, kurz nachdem er geraucht hat. Ich möchte das einfach nicht einatmen und riechen müssen.

Ich gebe zu, ich halte dann immer die Luft an, wenn jemand mit mir redet und mir dabei seinen Raucheratem entgegen bläst. Das würde schlecht funktionieren bei einem längeren Gespräch oder wenn mein Gegenüber eine Plaudertasche ist. Dann würde ich irgendwann wegen Luftmangel/Atemnot aus den Latschen kippen.
Bei meinem Ex-Schwiegervater musste ich immer das Atmen meiden, vor allem auf Familienfeiern, wenn er dann noch viel getrunken hat. Dann kam er mir immer besonders nah und redete auf mich ein. Der Alkohol machte ihn immer sehr gesprächig. Aber die Mischung aus Nikotingestank und Biergestank war dann sogar noch widerlicher.

In meiner Wohnung darf übrigens niemand rauchen. Das würde ich auch einem potentiellen Partner nicht gestatten. Der müsste dann raus gehen.

Zum Glück gehe ich in keine Lokalitäten, wo geraucht wird. Gibt es hier wahrscheinlich auch gar keine. Zumindest kenne ich keine.
Ich bin mal so frei, die Worte einer stillen Mitleserin und privat kommunizierenden Raucherin sinngemäß zu zitieren:

Ich weiß gar nicht auch, wie man Erotik, Geist und Geistreichtum von den Raucherwaren hat trennen können. Diese Lebensfreude lasse ich mir nicht nehmen, auch wenn mir wegen meines Hanges zu diesen Ausschweifungen die Hölle drohen sollte.

Als Einer, der allmonatliche gemütliche Zigarren-Abende besucht um in einer illustren Runde die Aromen erlesener Tabake in Kombination mit ausgesuchten Spirituosen zu genießen, finde ich das sehr schön formuliert.

Ich finde es höchst bedenklich, dass militante und intolerante Nichtraucher in ihrem blinden Eifer auch diese Form der Kultur und Lebensfreude mit zerstören!

*****ess:
Ich möchte nicht von einem Mann geküsst werden, der gerade eben erst eine Zigarette geraucht hat. Ich hasse diesen Geruch (und Geschmack).

Als Gelegenheitsraucher weiß man das und da weiß man natürlich auch, dass vor einem Date mit einer Nichtraucherin keine Gelegenheit zum Rauchen ist.

*****ess:
Ich mag es auch absolut nicht, wenn jemand mit mir redet, kurz nachdem er geraucht hat. Ich möchte das einfach nicht einatmen und riechen müssen.

Jede Art von Mundgeruch ist unangenehm... und für mein Empfinden ist die Variante mit dem Raucher noch die harmloseste!
Was mache ich?
Ich rauche schon seit 18 Monaten nicht mehr *freu2* dafür dampfe ich. Seit ich auf E-Zigaretten umgestiegen bin, habe ich weniger Probleme. Was gebe ich jetzt im Status ein? Dampfen ist nicht vorgesehen. Beim Arzt: Rauchen Sie? ja...nein?

Mensch, habe ich Probleme. Vielleicht gibts hier im JC eine Gruppe dafür. *haumichwech*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
*********n4450:
Vielleicht gibts hier im JC eine Gruppe dafür.

Ich bin mir ganz sicher, dass es eine Gruppe für E-Raucher/Dampfer gibt. Hier gibt es doch Gruppen für alles Mögliche.
Einfach mal die Suchfunktion bemühen.
Ansonsten gründest du halt eine neue Gruppe.
Ganz ehrlich finde ich die "Dampfer" noch wesentlich nerviger als die Raucher.
Mit ihrem Dampfgerät alles einnebelnd wie im Michael Jackson Video und ein selbstgefälliges Grinsen im Gesicht "hach, ihr doofen Nichtraucher, ihr könnt mich mal, ich DAMPF ja nur, das ist erlaaaauubt..."
Ne danke, dann lieber einen, der eine richtige Kippe anzündet und gut.
@ Meriba
Das was da raus kommt, atmest du in jeder Disco ein. Ist Wasser, Glukose und halt etwas Nikotin. Dafür huste ich am Morgen nicht so widerlich. Ist für Frau ja auch kein schöner Moment, dies mit anzuhören *pfui*
*********n4450:
Dafür huste ich am Morgen nicht so widerlich.
Nun, die Alternative wäre ja einfach - gar nix, weder Rauch noch Dampf.
Und ja, ich weiß, dass der Dampf weniger schädlich ist als normaler Zigarettenrauch, mich nervt er trotzdem.
Es wäre für mich also kein Plus-Merkmal, wenn jemand auf seinem Profil stehen hätte "Dampfer" statt "Raucher" ... oder besser "Nichtraucher".
Darum ging's ja hier bei der Fragestellung, ob der angegebene Status im Profil hier einem wichtig ist.
@ Meriba
Grundsätzlich sind E-Zigaretten dem Tabakgesetz unterstellt. Somit haben sich auch Dampfer an diese zu halten. Ich kann das auch nicht haben, wenn Raucher oder Dampfer das Gefühl haben, zu rauchen wo es eigentlich nicht gestattet ist. Aber wäre doch trotzdem von Vorteil, wenn im Profil auch Dampfen angekreuzt werden könnte *dafuer*
Na, dann muss es am besten ja gleich ganz exakt angegeben werden können - wird Zigarette, E-Zigarette (Dampf), Zigarre, Pfeife oder Shisha geraucht und wenn ja, nicht nur "ja" oder "gelegentlich", sondern bitte auch hier noch genaue Angaben, wie häufig.

Ich glaub, das wird ein bisschen viel. ... *gg*
Geschmacksfrage: Hat mit Toleranz gar nichts zu tun.
Sondern mit Geschmack.

Wenn ich beim küssen den Aschenbechergeschmack auf der Zunge habe, ist das für mich nicht erotisch, ganz einfach.
Was nützt mir meine tolle Toleranz wenn meine Zunge den falschen Geschmack weiter gibt?

Ich habs schon oft versucht, aber bei "Asche" krieg ich nix hoch. Wenn jemand raucht und ich schmecke das nicht, dann ist das doch auch super...
no go!
für mich gehen es gar nicht das jemand raucht. war jahrelang in einer beziehung mit jemanden der geraucht hat und es grunsätzlich ein streit thema und es hat mich mega gestört.
klingt vielleicht für viele oberflächlich aber ich würde mir keinen partner , egal ob nur für sex o.ä suchen der raucht.
ich selbst habe noch nie geraucht (außer vor wut *ggg* ) und werde es auch nicht.

wen n bekannte/freunde rauchen akzpetiere ich es natürlich aber dann nicht in meiner gegenwart bzw muss akzeptiert werden das nicht in der wohnung geraucht wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.